Vollständige Version anzeigen : Ö-Bundesliga 2010/2011
Indurro
19. September 2010, 15:37
ÖFB-Cup, zweite Runde:
Sonntag, Beginn 15.00 Uhr
Blau-Weiß Linz - Salzburg 3:0 (2:0)
Linzer Gugl, SR Hameter
Tore: Duvnjak (26.), H. Sulimani (45.), Arapovic (65.)
Wasn da los? :eek:
Berni
19. September 2010, 16:03
Herrlich ist das 3:1 in der 91. von Wallner - da wär ein 3:0 schmeichelhafter als ein Anschlussgoal vom Wallner.
Laut Radio tut sich RAPID auch gerade schwer, keine Ahnung wie es da steht ...
SLAMY
19. September 2010, 16:31
1:1, grad Verlängerung!
reini
19. September 2010, 16:37
Einfach nur fail von Rapid. Allein die Tatsache, dass man in die Verlaengerung muss, noch dazu gegen die Amateure der Austria. Wenns ins Elferschiessen geht, is eh nur mehr ein Gluecksspiel.
DJ Stone
19. September 2010, 17:05
Den ÖFB Cup interessiert eh keinen ;-) Und das da immer alles möglich ist weiß man von den letzten Jahren. (vor allem bei Rapid *g*)
aber uach bei RBS , wie man heute gesehen hat
so jetzt mal Elfer schießengucken @ puls 4
reini
19. September 2010, 17:16
Puh, aufn Payer is immer Verlass wenns drauf ankommt :)
Aber trotzdem peinlich :/
SaiKos
19. September 2010, 17:18
ÖFB-Cup, zweite Runde:
Sonntag, Beginn 15.00 Uhr
Blau-Weiß Linz - Salzburg 3:0 (2:0)
Linzer Gugl, SR Hameter
Tore: Duvnjak (26.), H. Sulimani (45.), Arapovic (65.)
---------------------------------------------------------------
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
The WarP
19. September 2010, 17:21
Sieg im Cup ist wichtig, wie du den dort machst, ist völlig egal. Man steigert sich bekanntlich immer mit der Aufgabe !
Berni
19. September 2010, 18:15
Die 2 Großen haben momentan beide enorme Schwierigkeiten ... zu Beginn war das zu erwarten, aber jetzt?
SLAMY
19. September 2010, 19:02
Denke dass es ein enorm schweres Spiel war bis zur 60. Minute, dann waren wohl ein bissi die schweren Beine weg vom Porto Spiel und Rapid kam mehr zu Chancen!
Dennoch ist das Spiel von PP wirklich in letzter Zeit sehr stereotyp und durchschaubar, fast statisch will ich sagen denn jeder kann sich einstellen auf ein Spiel über Flanken mit hohen Bällen, leider geht ohne einen ordentlichen Stürmer und Mittelfeldspieler sehr wenig durch die Mitte bei Rapid, dass hat man auch schon auswärts in Portugal am DO gesehen! Bei Rapid fehlt Heikkinen an allen Ecken und Enden. Ohne einem fitten Steffen Hofmann ist Rapid zu schwach, einfallslos und unkreativ! Das zeigen nun mal leider die letzten Wochen und Ergebnisse!
Auf jedenfall ists gut, dass Rapid einen Payer hat, der die Bälle raus fischt wenns drauf ankommt! Ich find auch das der ins Rapid Tor gehört, nicht nur weil er ein guter Freund von mir ist sondern weil er einfach auch die Klasse fürs Nationalteam hätte, auf der Bank wirds da aber wohl nix!! Mal schaun wie lang er sichs noch gfallen lassen wird die Nummer 2 zu sein, denke dass er sich das maximal bis zur nächsten Transferzeit ansieht und wenns bis dahin keine Veränderung gibt, wird er sicher einen Wechsel ins Ausland vornehmen!! Nur was macht Rapid wenn mal der Hedl weg ist, der is ja auch schon 36?! Mal gespannt was sich da tut!
Insgesamt muss und kann man mit der LEistung nicht zufrieden sein! So ein Match muss man eben in der 1.Hälfte klar machen und alles sicher nach Hause spielen! Vl hats der Mannschaft aber auch gut getan, mal über eine längere Zeit zusammenzuspielen, damit mein ich bis zum Ende der Verlängerung, denn nur durch Spiele findet man zu einem Spielfluss und Rhytmus, Laufwege, Kondi usw kann man zwar im Training alles trainieren, doch wird es nie an eine Ernstmatch situation herankommen und vor allem ist sicher der eine oder andere Spieler unbekümmerter weil er im Training keinen Druck hat!! (Höchstens er muss zwischendurch mal aufs Klo!*gg*)
Man darf halt ned immer alles nur negativ sehn, auch wenn die Leistung ganz sicher nicht OK war, keine Frage!!! ;)
bodowes
19. September 2010, 20:07
...Man darf halt ned immer alles nur negativ sehn, auch wenn die Leistung ganz sicher nicht OK war, keine Frage!!! ;)
im cup musst eh "nur" weiterkommen, und wenns durch ein eigentor in der 95. min ist oder durch elferschiessen - wurscht.
für HS wirds eng. PP sitzt fester im sattel denn je.
Berni
19. September 2010, 20:09
Wenn man eine schwache Leistung (Rapid) und eine Niederlage (Salzburg) gegen Regionalligisten NICHT negativ sehen darf, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Das wäre so, als würdest du nüchtern und ohne Not gegen einen Zaun fahren, deinem Auto zum Totalschaden verhelfen und sagen:
Naja, hätte schlimmer sein können - hätte ja sein können, dass die Kiste Bier im Kofferraum auch noch kaputt gegangen wäre.
DJ Nomax
19. September 2010, 21:33
@Jürgen: welche Chancen meinst du, es gab nämlich keine für Rapid :)
Das was Rapid heute geboten hat war einfach eine Frechheit. Mir kommt vor die haben einfach das Fussballspielen verlernt anders kann ich mir den Scheisshauskick im Moment nicht erklären. Klar hätte das Spiel auch schon vorher entschieden werden können wenn der Schiedsrichter nicht ganz aus violetter Sicht gepfiffen hätte aber lassen wir das ...
Ich hoffe das es bald wieder aufwärts geht sowohl mit Rapid als auch mit Salzburg weil sonst stehen am Ende noch die Tiroler ganz oben und 'des pock i glei gor ned' :D
lg, Nomax
Chryz Dee
19. September 2010, 22:50
puhhh was ging denn da heute wieder ab, nur noch zum schämen,aber naja mir is der cup eigentlich eh wurst also reg ich mich da nicht so künstlich auf, mal schaun wies am mittwoch ausschaut und ich hoffe es geht wieder bergauf weil sonnst wirds richtig richtig bitter:)
Berni
20. September 2010, 07:46
Bei beiden passieren momentan Unzulänglichkeiten, wie sie eigentlich nicht sein dürfen - daher hätt ich mir für RAPID auch das Ausscheiden gewünscht, weil das die Spieler vielleicht aufgeweckt hätte - das, oder der Straflauf den Pacult dann anordnet quer durch Österreich.
Bei Salzburg versteh ich einfach nicht, warum Stevens das System mit den 2 6ern knallhart durchpeitscht, auf der anderen Seite aber jammert, dass keiner das Spiel aufbaut. Eh klar, wenn man gegen Pimperlvereine mit 2 6ern spielt, dann fehlt ein Mann im Mittelfeld und gerade GEGEN solche spielerisch nicht so starken Gegner kommt es drauf an, dass man kreativ ist.
Dann immer die Stürmersache - was der HS an Wallner gefressen hat, weiß ich nicht, aber es muss geschmeckt haben. Da hat man 2 international anerkannte Stürmer, jammert dass sie noch nicht integriert sind - aber wie sollen sich die denn integrieren, wenn sie nie spielen und stattdessen immer Mister Promille die Schnapsnase im Strafraum in den Wind hält!
reini
20. September 2010, 10:26
Dann immer die Stürmersache - was der HS an Wallner gefressen hat, weiß ich nicht, aber es muss geschmeckt haben.
Aehnlich bei Pacult und Dober.
Berni
20. September 2010, 10:28
Vielleicht sollt ma tauschen? Schlechter als Stürmer kann der Wallner in der Verteidigung auch nicht sein - und umgekehrt.
:hihi: :hihi: :hihi:
bodowes
20. September 2010, 12:26
Vielleicht sollt ma tauschen? Schlechter als Stürmer kann der Wallner in der Verteidigung auch nicht sein - und umgekehrt.
:hihi: :hihi: :hihi:
wallner rechter außendeckel und dober arbeitsbiene im gegnerischen strafraum - ein traum! DiCo, bitte kommen! :D :freches_grinsen:
die verschenkten existenzen a la wetl oder wagner gibts aber überall und gottlob nicht nur bei uns, zb noch jemanden bei dem man die ganze karriere nach der für ihn richtigen position sucht: ivan rakitic. :p
Berni
20. September 2010, 14:28
Ich kenne die richtige Position für beide momentan - rechts außen, neben dem Masseur und dem Zeugwart.
Berni
21. September 2010, 08:57
Gestern zufällig jemand "Sport & Talk" auf servus-TV mit Walter Kogler, Franzl Wolfahrt, Peter Stöger und Huub Stevens gesehen?
SLAMY
21. September 2010, 12:17
um was gings?
Berni
21. September 2010, 12:20
Um Fußball.
Motz
21. September 2010, 22:25
...Wallner...Mister Promille... die Schnapsnase....
Wenn du Wallner für Mister Promille hältst, ich hab den Dober schon einmal vor einem Heimmatch gegen Sturm fortgehen sehn, und nein er war bei weitem nicht nüchtern. Soll angeblich auch öfter passieren, und der Herr Gartler soll auch nicht so brav sein ;)
Petzi
22. September 2010, 06:39
Schönes Spiel von Sturm gestern :)
Schnelles Passspiel und kaum Fehler. Könnt noch interessant werden :grinsen:
Berni
22. September 2010, 07:15
Wenn du Wallner für Mister Promille hältst, ich hab den Dober schon einmal vor einem Heimmatch gegen Sturm fortgehen sehn, und nein er war bei weitem nicht nüchtern. Soll angeblich auch öfter passieren, und der Herr Gartler soll auch nicht so brav sein ;)
Aha.
...
Heute zeigt der ORFeins übrigens live das Spitzenspiel JOSKO RIED - SK RAPID WIEN.
Petzi
22. September 2010, 07:21
Wir singen: Ried, Ried Ried, was wir sehen wollen ist ein SIEG! :D
Berni
22. September 2010, 07:24
:D :D :D :D
SLAMY
22. September 2010, 08:19
träum weiter...
Ben_Zane
22. September 2010, 08:28
Aha.
...
Heute zeigt der ORFeins übrigens live das Spitzenspiel JOSKO RIED - SK RAPID WIEN.
ja typisch orf halt 9 von 10 Spielen die sie übertragen sind Wiener Mannschaften ... bissl unfair ...
mir zwar eh egal da ich auf sky schau aber trotzdem ...
Berni
22. September 2010, 08:52
Na is schon ok - der Tabellenzweite gegen einen seiner Lieblingsgegner.
Ried spielt daheim meist recht kämpferisch ansehnlichen Fußball und Rapid tut sich normal im Innviertel nicht leicht.
Ben_Zane
22. September 2010, 08:56
Bin auch für Ried !!!111111elf
bodowes
22. September 2010, 09:41
träum weiter...
so unrealistisch ist das nicht, wird sicher eine muntere partie.
nur spielen die Deutschen heute auch, daher werd ich nicht viel davon sehen :D
The WarP
22. September 2010, 10:17
ja typisch orf halt 9 von 10 Spielen die sie übertragen sind Wiener Mannschaften ... bissl unfair ...
Mir is ja im Prinzip eh egal welches Spiel sie übertragen, weil den österreichischen Fussball kannst eh schmeißen,......
Aber, bevor ich an Hundskick von RedBull im Fernsehen zeige, schau ich mir lieber noch ein Rapid Spiel an.
Und der Grund warum sie vermehrt Spiele von Wiener Vereinen zeigen liegt auch klar auf der Hand. 1: Gibts nunmal 2 Vereine in Wien 2: Sind die Einschaltquoten sicherlich höher bei einem Wiener Derby als wie bei einem Spiel "Kapfenberg - Wr. Neustadt".
Ben_Zane
22. September 2010, 10:27
Mir is ja im Prinzip eh egal welches Spiel sie übertragen, weil den österreichischen Fussball kannst eh schmeißen,......
Aber, bevor ich an Hundskick von RedBull im Fernsehen zeige, schau ich mir lieber noch ein Rapid Spiel an.
Und der Grund warum sie vermehrt Spiele von Wiener Vereinen zeigen liegt auch klar auf der Hand. 1: Gibts nunmal 2 Vereine in Wien 2: Sind die Einschaltquoten sicherlich höher bei einem Wiener Derby als wie bei einem Spiel "Kapfenberg - Wr. Neustadt".
es geht nicht um die spiele von RB den Hundskick seh ich bei den Rapid spielen ja auch ^^
da würd ich mir lieber ein Spiel von den Tabellenführern ansehen wenn sie mal nicht gerade gegen einen Wiener Verein spielen ...
Und über die Einschaltquoten in dieser Saison kann man ja nix sagen da ja nur Wiener Mannschaften gezeigt wurden bis jetzt also is dieses Argument hinfällig ...
The WarP
22. September 2010, 10:56
es geht nicht um die spiele von RB den Hundskick seh ich bei den Rapid spielen ja auch ^^
da würd ich mir lieber ein Spiel von den Tabellenführern ansehen wenn sie mal nicht gerade gegen einen Wiener Verein spielen ...
Und über die Einschaltquoten in dieser Saison kann man ja nix sagen da ja nur Wiener Mannschaften gezeigt wurden bis jetzt also is dieses Argument hinfällig ...
Ja aber anscheinend dürften sie mit den Quoten zufrieden sein, denn sonst hätten sie da schon längst was geändert,....
Ben_Zane
22. September 2010, 10:57
Ja aber anscheinend dürften sie mit den Quoten zufrieden sein, denn sonst hätten sie da schon längst was geändert,....
ich denke nicht das es an den quoten liegt ;)
The WarP
22. September 2010, 11:08
ich denke nicht das es an den quoten liegt ;)
od, man kassiert noch schwarz von den Wiener Vereinen, damit die ein Spiel von ihnen übertragen ;-)
bodowes
22. September 2010, 12:01
http://derstandard.at/1285042430597/VIP-Verbal-Attacken-gegen-Hofmann
VIP-Verbal-Attacken gegen Hofmann
...
Nach Informationen des KURIER konnte und wollte der Mittelfeldregisseur nicht mehr. Nach einem Gespräch mit Trainer Peter Pacult wurde am Dienstagvormittag beschlossen, dass der Kapitän nicht mit nach Ried fährt und bis auf weiteres auch nicht für Rapid spielt. Dass Hofmann nun doch im Innviertel dabei ist, wurde erst nach stundenlangen Gesprächen knapp vor der Abfahrt nach Oberösterreich sichergestellt.
Hintergrund soll ein Streit zwischen Familienmitgliedern des 30-Jährigen und einem weiblichen VIP-Gast der Hütteldorfer, der sich zu einer handfesten Affäre ausgewachsen hat, sein.
Vor drei Wochen informierte Hofmann die Klubführung über Probleme mit der Frau, die über seine Familie und ihn öffentlich herzog. Anstatt zu einer Lösung kam es in Porto zur Eskalation. Die gesamte Familie des Deutschen fühlte sich aufgrund der gefallenen Worte bedroht.
Hofmann selbst litt unter den Angriffen schwer und vermochte auf dem Platz zuletzt nicht seine Bestform abzurufen. Als der Spielmacher klar machte, dass er unter diesen speziellen Umständen nicht für Rapid auflaufen könne, wurde eine Aussprache mit dem VIP-Gast vereinbart.
"Diese Sache hat mich belastet. Ich hoffe, dass ich mich jetzt wieder voll auf Rapid konzentrieren kann", wird Hofmann zitiert.
Apollon Justice
22. September 2010, 12:21
Zu den schwachen Leistungen der öst. Topclubs und starken von den Außenseitern fällt mir ein, dass dies derzeit scheinbar ein in Europa weit verbreitetes "Phänomen" ist. In D lauten derzeit die ersten drei Mainz, Hoffenheim und Hannover und Bayern nur im Mittelfeld und Schalke 04 trotz Neuzugänge um 35 Millionen nur letzter(Geld allein schießt eben keine Tore ;) )...
In Italien führt derzeit Aufsteiger AC Cesena, während AS Rom z.B. nur 17. ist.
In Frankreich sind die Top 4 derzeit St. Etienne, Toulouse, Rennes und Caen, während z.B. der regelmäßige CL-Starter Marseille nur 8. ist und Serienmeister Lyon nur 17. ist...
SaiKos
22. September 2010, 13:08
pöse pöse wiener mafia :p
Stee Wee Bee
22. September 2010, 13:34
Aber ist es nicht schön, heute wieder eine Wiener Mannschaft live verlieren zu sehen ? :hihi:
SLAMY
22. September 2010, 13:35
@ bodowes: viel lärm um nix....;)
@ stevie: welche meinst v d 2?
Berni
22. September 2010, 15:41
Von mir aus könnte Hofmann auch wechseln - dort wird er eh nur geschätzt, wenn er Top-Leistungen bringt. Spielt er mal durchschnittlich oder geht ihm nix auf, dann wird gleich rum gejammert, anstatt dass sie DIE dort mal im klaren sind, dass es ohnehin nur mehr wenige Typen im Fußball wie ihn gibt.
Natürlich wird Rapid heute gewinnen - ich finde es aber nicht so abwegig, auch Ried SEHR GUTE Chancen zuzuschreiben.
Erstens sind die OÖER daheim eine Macht, zweitens spielen sie derzeit echt guten Fußball und drittens hat sich der Wiener Rekordmeister im Innviertel IMMER schon schwer getan.
(Ich erinnere mich HEUTE noch an das legendäre Spiel, als noch Ratayczik & Co dabei waren, und Ivanov ins Tor musste ... )
Aber Slamy schaut vielleicht Rapid erst seit ein paar Monaten und weiß das noch nicht so ... ;) ;)
Mannschaften mit dem Background von HANNOVER und MAINZ kann man höchstens sportlich als klein einschätzen. Strukturell sind das keine kleinen Vereine im Sinne von Ried ...
bodowes
22. September 2010, 16:23
...Mannschaften mit dem Background von HANNOVER und MAINZ kann man höchstens sportlich als klein einschätzen. Strukturell sind das keine kleinen Vereine im Sinne von Ried ...
ried trau ich heut einiges zu - auch wenn rapid wohl punkten wird.
dennoch, mainz vs. bayern steht (jetzt mal nur strukturell und wirtschaftlich) dem vergleich ried vs. rapid um nix nach.
hannover stimmt, die sind halt nur ein mittelmäßig bis schlecht geführter verein von nem herrn der sich mit hörgeschädigten mehr auskennt als im fußball.
mainz hingegen punktet seit jahren mit sportlicher weitsicht und hat sogar das missverständnis mit andersen zu beginn der letzten saison vergessen gemacht mit dem tuchel, der bald auch einen klopp in den schatten stellen wird.
SLAMY
22. September 2010, 16:51
genau bernie, so wirds sein!
Stee Wee Bee
22. September 2010, 16:58
@ stevie: welche meinst v d 2?
lies genau... ich schrieb live verlieren sehen ;)
reini
22. September 2010, 17:02
Tja, die Wiener Mafia ;) Vielleicht leben im Wiener Raum auch viel mehr Leute, die gerne Fussball schauen, Fans einer der Mannschaften sind und dadurch den Spielen einen hoeheren Werbewert geben.
SLAMY
22. September 2010, 17:09
@stevie: auf sky bei mir is alles live!! ;) ;) ;) :p
Stee Wee Bee
22. September 2010, 18:00
hab das sport-paket abbestellt.
komm eh ned zum schauen.
The WarP
22. September 2010, 18:40
Auch wenns um Deutschland geht:
Steht Magath im Supermarkt an der Kasse - Fragt die Kassiererin - Herr Magath sammeln Sie auch Punkte ? :-)
Berni
22. September 2010, 20:09
Man muss die Ö-Bundesliga einfach lieben ...
Rapid betet gerade, dass Ried Gott sei Dank nicht nochmal Porto ist und der Naumoski geht schon wieder vor der ersten HZP duschen!
:D :D :D
The WarP
22. September 2010, 20:28
und ich glaub mir fleigt fast jeder tipp um ^^
Berni
22. September 2010, 20:41
§%$§%$§&%§&%$& Vennegoor of Hesselink!
reini
22. September 2010, 20:59
So was ich vorher posten wollte, wir verlieren heute. Bin grad heimkommen, hab vom Spiel nichts gesehn, weiß nur, dass 1:1 gstanden is.
Edit: 2:1 :/
DJ Moreno
22. September 2010, 21:01
indes rapid wieder eine am deckel kriegt: ich gratulier unserem bvbler schonmal zu einem guten jahr in der d-bundesliga, einen eigenen threat hat die ja net. echt stark gespielt heut auch wenn sich die pfalz nur wenig gewehrt hat :)
DJ Moreno
22. September 2010, 21:03
Auch wenns um Deutschland geht:
Steht Magath im Supermarkt an der Kasse - Fragt die Kassiererin - Herr Magath sammeln Sie auch Punkte ? :-)
jetzt hat er ja drei, bei bayern würd man ja schon wieder von glück reden :D
Berni
22. September 2010, 21:03
Ried ist aber auch frischer, die neue Taktik von RAPID scheint jetzt zu sein, alle spielführenden Rieder umzumetzeln ...
Der fliegende Holländer reisst dem Lexa quasi das Kreuzband mit bloßen Händen raus, der Hinum spielt Karatekid und Veli Kavlak wird fast grün im Gesicht, wenn ihm Hadzic zu nahe kommt.
reini
22. September 2010, 21:26
Traurig... :/
Sogar Red Bull hat die Runde gepunktet :D
Greeeegoooor
22. September 2010, 21:27
Der fliegende Holländer reisst dem Lexa quasi das Kreuzband mit bloßen Händen raus,
Man munkelt, dass dessen Watschengsicht samt Kopfbedeckung der Grund sei :eek: :D
SaiKos
22. September 2010, 21:35
Zumindest werden uns jetzt die Türken unterschätzen.
bodowes
22. September 2010, 21:53
Ried ist aber auch frischer, die neue Taktik von RAPID scheint jetzt zu sein, alle spielführenden Rieder umzumetzeln ...
klingt als hätten sie den stil mit der austria der 90er jahre verwechselt. auch wenn FAK-RBS über weite strecken eher wenig ansehnlich war, war da am ende zunder drin und FAK hätte noch gewinnen müssen - RBS hatte aber auch noch die klare chance in der nachspielzeit.
Petzi
23. September 2010, 06:36
träum weiter...
Wir singen: Ried, Ried, Ried, wir sahen einen Sieg :D
Berni
23. September 2010, 06:57
klingt als hätten sie den stil mit der austria der 90er jahre verwechselt. auch wenn FAK-RBS über weite strecken eher wenig ansehnlich war, war da am ende zunder drin und FAK hätte noch gewinnen müssen - RBS hatte aber auch noch die klare chance in der nachspielzeit.
Dann hast dir aber das Spiel nicht angeschaut - besonders die erste Hälfte war recht ok.
Vielleicht wirst du aber auch nur ein bisschen hochnäsig, weil deine Millionen-Truppe gerade auf Platz 2 steht.
:D :D
Der Thomas König war super gestern!
Nachdem die Tretrapidler den Lexa, den Carril und den Nacho ausgeschaltet hatten, war er verwundert, dass Ried die letzten 10 Minuten nur mehr verteidigt hat.
Wie auch anders, wenn man keine Offensivkräfte mehr hat.
Naja, Rapid wirds am Ende dann doch etwas mehr weh tun als Ried.
Schon die 5. Niederlage im 8. Spiel.
SaiKos
23. September 2010, 11:10
Insiderinfo: Pacult wird womöglich sehr sehr bald nicht mehr Rapid-Trainer sein.
Berni
23. September 2010, 11:15
Wieso das denn?
bodowes
23. September 2010, 12:05
Dann hast dir aber das Spiel nicht angeschaut - besonders die erste Hälfte war recht ok.
Vielleicht wirst du aber auch nur ein bisschen hochnäsig, weil deine Millionen-Truppe gerade auf Platz 2 steht.
:D :D
...
ja ich hab nicht alles gesehen, stimmt. die erste hälfte eher kampfbetont (baumgartlinger vs. alle :)) aber eher wenig torchancen. die letzte halbe stunde hab ich dann gesehen, war ok.
nein keine spur von hochnäsigkeit, derzeit läuft es gut und das umschalten von defensive auf offensive klappt super.
und wir haben noch viel zu tun, will man zB gegen sevilla und bayern bestehen.
tabellenplätze sind mir frühestens am 34. spieltag wieder wichitg, derzeit völlig wurscht.
Berni
23. September 2010, 12:39
Naja, Fakt ist, dass die selbst erklärten Meisterschaftsanwärter aufpassen müssen ... und zwar schnell.
Mit 5 Niederlagen bzw 2 Niederlagen und 2, die vermutlich noch dazu kommen, steht man unter ABSOLUTEM Zugzwang, wenn man diese Performance mit der vom letzten Jahr vergleicht.
Die Austria schwächelt auch, und rechnet man Innsbruck und Ried weg, die irgendwann ins Mittelfeld abtauchen, so wird sich Sturm ins Fäustchen lachen!!!
In Deutschland ist das dann doch ein Stückchen anders - der einzige Verein, der die Schlappschwänzigkeiten der Bayern, der Werderaner und der Schalker ausnutzen kann, und zwar mit Chancen auf Dauerhaftigkeit, ist der BVB.
Chryz Dee
23. September 2010, 13:10
Insiderinfo: Pacult wird womöglich sehr sehr bald nicht mehr Rapid-Trainer sein.
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,das spielermaterial besitzt nun hald nicht mahr die klasse vergangener tage,aber bei den neuverpflichtungen auch kein wunder,trotzdem hat man es in die EL geschafft,der postler wird wohl bleiben :)
Berni
23. September 2010, 13:19
Was heißt denn "aber bei den neuverpflichtungen auch kein wunder"?
reini
23. September 2010, 14:09
Versteh nur nicht, warum man immer noch auf Spieler ala Dober, Katzer oder Patocka setzt, die in letzten Jahren mehr Negatives als Positives geileistet haben.
Man wird sehn, Meisterschaft wird sich nimmer ausgehn, wobei heuer noch ALLES drin ist, nach oben und nach unten.
SaiKos
23. September 2010, 14:22
Versteh nur nicht, warum man immer noch auf Spieler ala Dober, Katzer oder Patocka setzt, die in letzten Jahren mehr Negatives als Positives geileistet haben.
ich versteh nicht, wie man die Verträge von diesen 3 Spielern auch noch VERLÄNGERT hat um 3 weitere Jahre.
Wenn man bedenkt das Katzer unter den Topverdienern bei Rapid ist, eigentlich unglaublich...
Von Patocka halte ich eig. noch am meisten von diesen 3, wobei eig. alle 3 mitn nassen Fetzn aus Hütteldorf gejagt werden müssen
Berni
23. September 2010, 14:51
Muss man nicht weit jagen, nur in die Südstadt.
tomy_s
23. September 2010, 15:09
Muss man nicht weit jagen, nur in die Südstadt.
Wozu in die Südstadt? Bitte genauer erläutern :D
Berni
23. September 2010, 15:19
Admira. ;)
tomy_s
23. September 2010, 15:23
Admira. ;)
Ja toll, weiß ich auch :rolleyes: aber wozu? Dann verlieren die ja auch jede Partie :D
Berni
23. September 2010, 15:32
Weil die - bekannterweise - alles und jeden nehmen.
Siehe Kader.
bodowes
23. September 2010, 19:05
Man wird sehn, Meisterschaft wird sich nimmer ausgehn, wobei heuer noch ALLES drin ist, nach oben und nach unten.
war heute zu einem event im hanappi, hab gesehen wie unweit vom konterfei von sir hanappi unterm motto "helden von heute" unter anderem auch antifußballer wie dober abgebildet waren :D :D :D
na im ernst, war nett. hat mir gut gefallen. selbst andy marek konnte nicht umhin den gestrigen 5-0 erfolg noch einmal lobend zu erwähnen.
ich denke Ö und D kann man hier gut vergleichen: bei sturm regieren die jungen wilden gepaart mit ein paar alten recken, dem vorstehend ein äußerst fähiger, emotionaler aber keineswegs unfehlbarer trainer - genau wie beim BVB.
die dichte ist hier wie dort groß genug dass sich einer aus dem trio FAK/rapid/RBS durchsetzen wird - in D halt dann bayern/bremen/hamburg. natürlich ist der punkteabstand derzeit schon bedrohlich, aber noch nicht angsteinflößend.
aber in Ö und D würds mich nicht stören wenn beide, sturm und BVB, platz 3 erringen würden :D
Berni
23. September 2010, 19:30
Schön, wie du versuchst den BVB als Mannschaft der jungen Wilden zu verkaufen ...
Es ist trotzdem ein Fail.
Sowohl Rapid wie auch Salzburg haben einige Junge integriert - und in D gibts wohl einige Vereine, die mehr auf die Jugend schauen, als der BVB. Aber das ist auch ok so.
bodowes
23. September 2010, 19:34
Schön, wie du versuchst den BVB als Mannschaft der jungen Wilden zu verkaufen ...
Es ist trotzdem ein Fail.
...
freunde der südsee, schau mal auf die geburtsdaten der burschen jetzt beim lautern spiel, generell immer 5-6 die 22 und jünger sind dabei. obwohl wir auch nicht ganz so alt sind - da sind wir zwei verschrumpelte altkleiderkästen dagegen.
geht aber auch ned anders, mit dem finanziellen stein am bein? rapid und austria UND sturm sowieso bleibt ja auch nix andres über.
aber: alt und jung gibts ned, nur gut und schlecht. derzeit simma halt mal gut :)
SaiKos
24. September 2010, 11:03
Lexa du lächerliche & peinliche Memme:
http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,469445
http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif
Berni
24. September 2010, 11:13
Was ist daran peinlich und lächerlich?
Wenn er ihm das wirklich VORHER angedroht hat, dann ist seine Kritik berechtigt - oder zumindest verständlich, wenn auch sicherlich etwas zu emotional.
Du tätst auch nicht gerad mit Herzerln in den Augen freie Liebe predigen, wenn dir jemand mit Vorsatz eine Verletzung zufügt, die in deinem Alter deine Berufslaufbahn beenden könnte.
Da wir beide (von mir weiß ich es sicher, bei dir vermute ich es nur) nicht mitgespielt haben, können wir das aber nicht bewerten, was im Vorfeld vorgefallen ist.
Dir geht's ja nur wieder darum, dass es ok ist, wenn ein Jelavic vor einem Jahr nach einem Foul (das mit dem Nasenbruch) seinen Gegenspieler als was weiß ich in einem Interview bezeichnet, sobalds aber gegen deine Schnuckis geht, darf es nicht mehr sein ...
SaiKos
24. September 2010, 11:17
Dir geht's ja nur wieder darum, dass es ok ist, wenn ein Jelavic vor einem Jahr nach einem Foul (das mit dem Nasenbruch) seinen Gegenspieler als was weiß ich in einem Interview bezeichnet, sobalds aber gegen deine Schnuckis geht, darf es nicht mehr sein ...
quelle des interviews? ;)
die Aussagen beim Interview sind ja noch ok, aber die mögliche Klage is einfahc nur lächerlich...
da die "Kleinen" der Liga ansonst immer dafür bekannt sind, eher durch Fouls und Zerstören des Spielflusses aufzufallen, passt das schon, dass das jetzt mal umgekehrt auch so ist....sollen ja auch mal sehen wie das so ist ;)
Berni
24. September 2010, 11:19
Da verwechselst aber Ried mit EUREM Bruderverein in Süd-Ungarn.
bodowes
24. September 2010, 11:19
...
Wenn er ihm das wirklich VORHER angedroht hat, dann ist seine Kritik berechtigt - oder zumindest verständlich, wenn auch sicherlich etwas zu emotional...
dass der Lexa etwas, naja sagen wir mal latent feminin, rüberkommt, ist ja klar. aber solche androhungen gibts auf jedem unterliga-platz und genauso auch bei den oberen 10000.
fakt ist, dass generell das foul mit vorsatz - und jedes foul passiert mit vorsatz - nicht OK ist und schon gar nicht wenn dann wirklich so eine verletzung der fall ist. wurscht welche farben und welches vereinslogo der foulende trägt.
Berni
24. September 2010, 11:24
Das ist der SaiKos doch auch, deswegen wundert mich das ja ... :D :D :D :p :p :p ;) ;) ;)
bodowes
24. September 2010, 12:21
...Süd-Ungarn.
Deutsch-West-Ungarn - MITTE wenn schon !!!! :D :D :D
Berni
24. September 2010, 12:38
http://sport.orf.at/stories/2016381/
Das lenkt zumindest ein bisschen von den anderen Spielern und der sportlichen Krise ab, wenn man darin was gutes finden will
Apollon Justice
24. September 2010, 12:47
Ich würd nur gern mal wissen woher Lexa wissen kann, was Pacult und Vennegoor im Bus gesagt haben...:rolleyes:
Wie auch immer werde versuchen da am Ball zu bleiben, ein solcher Fall könnte für meine Diplomarbeit interessant sein.
SaiKos
24. September 2010, 13:09
http://www.laola1.at/429+M5e232e0b757.html
:hihi:
auch wenn wir derzeit am Sand sind, aber für sowas liebe ich unseren Trainer einfach
und das Beispiel mit Drechsel passt natürlich wie die Faust auf´s Aug
Berni
24. September 2010, 13:26
Von mir aus sollen sie sich klagen, bis sie schwarz werden - und wenn RAPID dann am Ende nach Kärnten übersiedeln muss, wo sowieso schon das meiste Steuergeld liegt und das somit passen würde, und Lexa in der OÖ Liga spielt, dann kann Innsbruck Meister werden, Mattersberg den Pokal gewinnen und die Admira mit ihren 324 zahlenden Besuchern wieder erstklassig sein.
Ben_Zane
24. September 2010, 14:17
Berni heut Stadion ?
SaiKos
24. September 2010, 14:28
die Admira mit ihren 324 zahlenden Besuchern wieder erstklassig sein.
diesbezüglich würde ich als Dosen-Fan keine Witze machen :p
reini
24. September 2010, 14:33
Ich geh morgen Paintball spielen. Wenn mich jemand trifft und ich hab einen blauen Fleck, verklag ich ihn!
SaiKos
24. September 2010, 14:36
Insiderinfos: der neue Rapid-Trainer steht ante portas....soll sich dabei um ein rapid-Urgestein handeln (Schöttel, Kühbauer, Krankl (Gott behüte), Heraf, ...)
bodowes
24. September 2010, 15:14
Insiderinfos: der neue Rapid-Trainer steht ante portas....soll sich dabei um ein rapid-Urgestein handeln (Schöttel, Kühbauer, Krankl (Gott behüte), Heraf, ...)
ein neuer trainer wirds zeitweise vielleicht besserung bringen.
dober ist trotzdem mies, vennegor trotzdem alt und nuhiu braucht trotzdem noch zeit.
vielleicht will der edlinger vor den präse-wahlen mit einer grün-weißen ikone seinen kopf retten :D
schöttel könnt ich mir vorstellen, das "projekt" magna neigt sich eh dem ende zu. gott sei dank.
Chryz Dee
24. September 2010, 15:51
Franky Schinkels wäre ja auch frei :D
Berni
24. September 2010, 17:12
Berni heut Stadion ?
Was sollte ich da machen?
Berni
24. September 2010, 17:15
diesbezüglich würde ich als Dosen-Fan keine Witze machen :p
Das hatten wir unlängst schon mal - musst nachlesen und dir die Bundesliga-Saisonzahlen anschauen.
reini: Der Unterschied wäre nur, dass da der Vorsatz fehlen würde ...
Du weißt es vielleicht nicht, aber Handlungen mit Vorsatz haben rechtlich eine andere Basis.
Sags doch so: Du gehst MORGEN nicht Paintball spielen, aber du drängst dich beim Bestellen deines üblichen koffeinfreien Vanilla Lattes mit Sojamilch beim Starbucks vor, jemand droht dir, und schießt dich dann mit einer Paintballkugel an ...
reini
24. September 2010, 17:32
Ich hatte SOWAS von gewusst, dass jetzt wieder ein Aepfel-Birnen Beitrag von dir kommt :D
Warum sollte ein Spieler, der in seinem Leben schon einiges erreicht hat und seinen "Karrierenabend" in einem kleinen Fussballland verbringt, sich auf sowas einlassen? Im Fussball kann man oft im Nachhinein sagen, dass war vielleicht zu hart, aber mit richtiger Verletzungsabsicht spielt nur ein sehr, sehr kleiner Teil.
SaiKos
24. September 2010, 17:38
Das hatten wir unlängst schon mal - musst nachlesen und dir die Bundesliga-Saisonzahlen anschauen.
nur das die Admira Fans für ihr Ticket zahlen müssen, was bei den Dosen ja nicht immer der Fall ist :p:p:p ;););)
Berni
25. September 2010, 15:41
Aha.
Mal wieder zu was konstruktivem - also schließe ich hiermit eventuell den SaiKos aus - aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären:
Ich schau gerade Rapid gegen Krapfenburg und ich verstehe nicht, wieso man bei einer sonst so starken Mannschaft wie Rapid heuer ständig den Eindruck hat, als wäre das ein Häschen, dass sich im Bau vor dem böhhhhhsen böhsssssen Fuchs versteckt.
Die Spieler wirken nicht verunsichert, aber die Mannschaft im ganzen schon - man hat irgendwie das Gefühl, als könnte das bei einem richtig starken und selbstbewussten Gegner sehr in die Hose gehen.
Das war letztes Jahr nicht so. Und SO unterschiedlich ist der Grundkader ja auch nicht.
Fußballerisch für mich völlig unbegreiflich, auch wenn jetzt der Ausgleich gefallen ist.
SLAMY
26. September 2010, 17:53
Sky Talk und Tore is grad ziemlich interessant...;)
Berni
26. September 2010, 18:34
Dass du dir diesen Müll anschauen kannst ... ich mag SKY ja ganz gerne, aber was die im Bundesliga-Sektor abziehen, ist oftmals KAUM zu ertragen.
Frag mal den Pacult Peter.
Stee Wee Bee
26. September 2010, 18:34
Die Nr.1 von Wien hat heute wieder einmal klar demonstriert, warum sie das ist.
DJ Nomax
26. September 2010, 19:16
Lass die Kirche im Dorf Stefan, vor 3 Wochen habt ihr gegen Innsbruck daheim noch Watschen bekommen und jetzt wollt ihr die Nummer 1 sein :rolleyes:
Lächerlich, aber kommenden Donnerstag dürft ihr wieder zusehen 19 Uhr ;)
Berni
26. September 2010, 19:33
Hat der FAVAC heute gespielt?
DJ Nomax
26. September 2010, 19:39
Hat der FAVAC heute gespielt?
Stadtliga Wienerberg Magna 1 : 4 Favoritner AC
6. Runde Sa, 25.09.10 Anstoss: 15:30 Uhr (Sportplatz Wienerberg)
bodowes
26. September 2010, 19:54
es war das erwartet interessante und intensive spiel, will nicht mal sagen dass der sieh glücklich - er war schlichtweg verdient weil halt sturm wieder mal aus 100 chancen 0 tore rausholt.
gratuliere dem FAK!
Berni
26. September 2010, 20:18
Stadtliga Wienerberg Magna 1 : 4 Favoritner AC
6. Runde Sa, 25.09.10 Anstoss: 15:30 Uhr (Sportplatz Wienerberg)
Das meinte er!
:D
reini
26. September 2010, 21:06
Die Nr. 1 von Wien, die nicht im Europacup spielt ;)
Die Sturm-Fans haben sich mal auch wieder ausgezeichnet, anscheinend waren sie mit dem Wahl-Ergebnis nicht zufrieden.
SaiKos
26. September 2010, 22:03
http://www.youtube.com/watch?v=bhmYTyMR2Vw
Stee Wee Bee
27. September 2010, 01:30
Lass die Kirche im Dorf Stefan, vor 3 Wochen habt ihr gegen Innsbruck daheim noch Watschen bekommen und jetzt wollt ihr die Nummer 1 sein :rolleyes:
Weißt Du, ich geh einfach nach der Tabelle :hihi:
SLAMY
27. September 2010, 08:42
@ saikos: geil, kannte ich noch gar ned! Geil, mit welcher Selbstverständlichkeit er das sagt! HAHA ;)
@stevie: abgerechnet wird zum Schluss, wär aber traurig wenns ihr in der Herbstsaison hinter Rapid stehen würds, denn Rapid spielt nebenbei einen EuropaPokal! Und über eine frischere Mannschaft brauch ma dann am WE ned reden! ;)
bodowes
30. September 2010, 22:51
ein absolut lesenwertes PP interview, garniert mit wahnwitz, realismus und emotion.
http://derstandard.at/1285199637324/Pacult-im-Interview-Arnautovic-total-ueberschaetzt
Berni
3. October 2010, 19:29
Toller Fußballtag heute irgendwie ...
Wenn ich schon krank daheim liegen muss, dann bitte mit solchen Spielen wie BVB gegen Bayern und Ried gegen Salzburg im TV!
Chryz Dee
3. October 2010, 19:40
Wenn ich schon krank daheim liegen muss, dann bitte mit solchen Spielen wie BVB gegen Bayern und Ried gegen Salzburg im TV!
na eeeendlich !!!! war zwar sau knapp aber genau solche spiele muss man gewinnen, nach hüttelheim gugg :D
Apollon Justice
3. October 2010, 19:56
na eeeendlich !!!! war zwar sau knapp aber genau solche spiele muss man gewinnen, nach hüttelheim gugg :D
Na, dann freuts euch halt in Wals-Siezendorf! :D
Berni
3. October 2010, 19:58
Naja ... so pauschal kann man das nicht sagen.
Trotzdem immer noch interessant, wie schwer sich die Spitzenteams in AT, DE, UK und ESP teilweise tun ... ein Phänomen diese Saison.
Un-Highlight des Tages: Die Analyse vom Gregoritsch, der alleine die Schiri-Entscheidungen dafür verantwortlich macht, dass Österreichs Bundesligisten tw. nicht europareif sind.
:p :p :p
Apollon Justice
3. October 2010, 20:04
Trotzdem immer noch interessant, wie schwer sich die Spitzenteams in AT, DE, UK und ESP teilweise tun ... ein Phänomen diese Saison.
Das ist mir auch schn aufgefallenvund nicht nur in diesen Ländern... in ITA ist z.B. AS Rom derzeit nur vorletzter...
bodowes
3. October 2010, 22:44
kann dir nur zustimmen - zwei eher unattraktive spiele. wir haben die erste HZ völlig verschlafen, das war wie ne schiefe ebene. die chancen die bayern nicht macht, haben dann wir reingehauen.
ried nur 2. HZ gesehen, RBS hat nach dem 1-0 zu wenig gemacht, nach dem 1-1 aber dann noch mal nachgesetzt. das ist halt auch qualität.
BVB jetzt mit 2 wochen pause, wichtig, warn viele spiele zuletzt.
nach niederlagen von ried und i-bruck werden die großen wieder gas geben und das feld aufrollen denk ich.
DJ Nomax
4. October 2010, 07:40
Wer das Rapid Spiel gestern gesehen hat, tut mir leid, dass war einfach nicht zum Ansehen. Ich bin sicher kein Fan der nur schreibt wenn es gut rennt aber was die im Moment bieten ist eine absolute Frechheit, was trainieren die unter der Woche bitte?
Die halbe Mannschaft gehört sofort in den Steinbruch geschickt: Soma, Patocka, Sonnleitner, Dober, Trimmel, Katzer, Hedl etc.
Was bitte für eine Position hat der Katzer gespielt? Mittelstürmer oder doch Aussendecker man weiß es nicht? Trimmel dürfte nicht einmal einen Hydranten überspielen können, Kulovits rennt irgendwo herum und schafft keinen Pass auf 2 Meter.
Schade um die 90 Minuten und dann höre ich im Radio wir haben alles probiert und es hat aber leider nicht gereicht, welche Drogen nehmen die bitte?
Und noch etwas zu den Salzburg Fans hier, ich bin froh das Innsbruck und Ried endlich Punkte gelassen haben, nur bleibt am Boden eure Mannschaft ist spielerisch um kein Prozent besser also am besten alles ein wenig neutraler sehen :rolleyes:
cheers Nomax
Ben_Zane
4. October 2010, 08:21
ähhh jo ich sehs neutral und ich lobe salzburg bestimmt nicht in den Himmel mit der Leistung die sie gerade zeigen ...
das wissen wir alle das es so wie wir jetzt spielen einem Meister nicht gerecht ist :(
zur Zeit haben alle Favoriten ihre Problemchen... sehe aber das Innsbruck u. Ried auch schon die Luft ausgeht von daher is alles noch offen in dieser Meisterschaft.
SLAMY
4. October 2010, 08:51
Es sind noch über 25 Runden zu spielen, ich mach mir da auch keine Sorgen, dass am Anfang die kleinen Vollgas geben! Das aber nach 10-15 Runden die Luft raus ist war in den letzen Jahren schon öfters zu beobachten!
Derzeit ist es halt nicht wirklich schön anzusehen, hoffe dass die Länderspielpause genutzt wird und ein bissi mehr trainiert wird! Was derzeit bei Rapid Fehlpässe usw gemacht werden, der Trimmel kann sich 3 mal keinen Ball mitnehmen...unglaublich'!
Das sind Vollprofis, die spielen den Ganzen Tag Fussball, das kann ja ned wahr sein!
SaiKos
4. October 2010, 10:52
was Rapid derzeit spielt is wirklich nicht schön anzusehen...
der Jelavic-Abgang tut mehr weh denn je..
ein Hofmann in Unform..
Chancenauswertung noch immer miserabelst..
und eine Abwehr + Goalie, die sich in der derzeitigen Verfassung wohl auch gegen eine Schülerliga-Mannschaft anschütten würden...
so geht´s aber eig. (fast) jeder Mannschaft, bis auf Sturm, die mich bislang am meisten überzeugt haben
Chryz Dee
4. October 2010, 14:05
Und noch etwas zu den Salzburg Fans hier, ich bin froh das Innsbruck und Ried endlich Punkte gelassen haben, nur bleibt am Boden eure Mannschaft ist spielerisch um kein Prozent besser also am besten alles ein wenig neutraler sehen :rolleyes:
cheers Nomax
bitte wovon redest du? ^^ wer bleibt hier nicht am boden?:D :D :D
Berni
4. October 2010, 14:15
Habt euch alle lieb, jeder kocht hier mit Wasser und pinkelt Urin.
Jedes Team hat sein Packerl zu tragen - die einen schießen keine Tore, die anderen kriegen zu viele, bei wiederum anderen spielt beides zusammen.
Wichtig ist nicht, perfekt zu sein, sondern diese Ausreisser nach unten mit anderen nach oben zu kompensieren.
Nicht anderes machen Ibk und Ried derzeit - oder Mainz in Deutschland.
Ried zum Beispiel hat ein erhebliches Problem gegen defensiv gute Mannschaften, weil sie zuwenig Kreativpotenzial haben. Wenn sie aber gegen Teams spielen, die gesund - oder oft auch ZU - offensiv spielen, tun sich die Rieder leicht, weil sie Platz bekommen und somit das Spiel und ihren Aufbau wie eine Choreo aufbauen können.
Auch bei Sturm ist es so, dass sie ein Packerl haben - zum Beispiel wenn jemand gutes Pressing spielt und die Abwehr unter Druck setzt - dann kommt Sturm nicht mehr ins Spielen und macht tendenziell mehr Fehler, die eher zu Toren fehlen.
Da kommt es in der Meisterschaft Sturm heuer entgegen, dass diese Qualität grundsätzlich nur Rapid und Salzburg haben, oder eine Austria, die über ihrem Leistungsniveau agiert. Erstere beide kannst du bisher heuer abschreiben, die Austria ist momentan auch eher ein Rohrkrepierer.
So ist es eben im Fußball - und das Ziel eines guten Trainers ist es nicht, aus einer Mannschaft eine zu machen, die keine Schwächen hat, sondern eine, die diese Schwächen zu überspielen weiß. Du hast eben immer mit Abstrichen nur die Mannschaft, die du hast und nicht die, die du dir erträumst.
SaiKos
4. October 2010, 21:16
Jedes Team hat sein Packerl zu tragen
Rapid ein Einkaufswagerl mit Packerl und der LASK einen ganzen Schwertransporter mit Packerl.
Berni
4. October 2010, 21:22
ServusTv rockt gerade!
Chryz Dee
7. October 2010, 13:52
BL-Strafverfahren gegen Rieds Ewald Brenner !!!!
http://www.laola1.at/429+M5a7d168b895.html
Ben_Zane
7. October 2010, 14:27
BL-Strafverfahren gegen Rieds Ewald Brenner !!!!
http://www.laola1.at/429+M5a7d168b895.html
richtig so der sautrottel der
reini
15. October 2010, 17:12
Stronach steigt bei Sturm ein http://sport.orf.at/stories/2020293/
Berni
15. October 2010, 17:19
Er finanziert den Sturm Nachwuchs - gefällt mir.
reini
16. October 2010, 18:01
Hat das wer gsehn? Gelb-Rot fuern Kavlak statt Elfer fuer Rapid.
Hat wohl die Wiener Mafia nicht genug Geld zahlt, was? ;)
Edit: und 0:1 fuer Wacker, danke Brugger...zum Glueck brauch ma keinen Videobeweis
Berni
16. October 2010, 18:12
Euer Trainer hat selbst vor 4 Wochen gesagt: ALLES gleicht sich über die Saison verteilt aus ...
Die Unterform von Rapid und Salzburg derzeit ist KAUM fassbar ... aber RIED war heute schon stark, so ist mein Fußballtag zumindest etwas gerettet.
reini
16. October 2010, 18:15
Unser Trainer wird im Laufe der Saison nicht mehr da sein...
Wetschi
16. October 2010, 19:27
Gottseidank.
Der is schon zu lange bei Rapid. .
SLAMY
16. October 2010, 19:53
Apropos zu lange im Geschäft, das is Brugger wohl auch! Im Endeffekt hat er das Spiel mit dem Ausschluss komplett zerstört! Dennoch muss man den Rapidlern ein Lob aussprechen, mit 10 Mann den Ausgleich is ok, auch wenns spielerisch defensiv nicht das Gelbe vom Ei war, ein gerechtes X wie ich finde! Den 3er hätte es aber auf beide Seiten geben können!
reini
16. October 2010, 20:13
Dober hat sich ja heute auch wiedermal mehrmals ausgezeichnet. Steht im eigenen Strafraum, keiner um ihn herum, das einzige was ihm einfallt is auf einen Tiroler zu passen...
Das Abseits-Tor war extrem knapp, aber richtig. Kavlak Gelb-Rot fuer eine Schwalbe die keine war und gleichzeitig nicht Elfer fuer das Foul an Salihi zu geben, war einfach nur mehr laecherlich
Berni
16. October 2010, 21:48
Als Zuschauer redet man sich recht leicht ... ihr habt natürlich recht, soweit ich die Aktionen im TV gesehen habe, hätte die Entscheidung so lauten müssen, aber KAVLAK fällt halt schon sehr leicht, und unterbewusst wird das auch mit einfließen, wenn es um Zehntelsekunden-Entscheidungen geht.
Ich find den Pacult nicht so verkehrt, nur ist halt fürchte ich - genau wie bei Salzburg - derzeit in der Mannschaft nicht mehr drin, weil keiner konstant seine Leistung bringt.
Mal ehrlich - ehemalige Stützen wie Hofmann oder Hedle haben derzeit auch eine Sinuswelle nach der anderen.
Aber der Slamy, der ja so gute Kontakte zur Mannschaft und den Internas hat, wird uns da sicherlich rechtzeitig auf dem Laufenden halten - so wie beim ersten mal in dieser Saison, wo Pacult gefeuert wurde.
reini
17. October 2010, 01:36
Naja, Tirol hats richtig gemacht, drei Mann beim Hofmann und Rapid ist schon aufgschmissen. Da kann der Hofmann eben keine Akzente setzen, nichtmal wenn er in Hochform waere.
bodowes
17. October 2010, 17:13
Als Zuschauer redet man sich recht leicht ... ihr habt natürlich recht, soweit ich die Aktionen im TV gesehen habe, hätte die Entscheidung so lauten müssen, aber KAVLAK fällt halt schon sehr leicht, und unterbewusst wird das auch mit einfließen, wenn es um Zehntelsekunden-Entscheidungen geht.
...
hab die szene jetzt auch gesehen. wir hatten gegen sevilla eine ähnliche situation und schmelzer musste vom platz - dieses "zur sicherheit abrollen auch wenn kein kontakt da war" sollte endlich ein ende haben. ich finde die gelb-rote vertretbar. NUR: der kardinalsfehler liegt nicht bei den spielern sondern bei den schiris. es wird viel zu oft nur mehr gepfiffen wenn sich irgendein schauspieler mit 3 rollen auf dem platz krümmt, man versucht so den schiri zu beeinflussen uns meist gelingts.
kavlak hätt halt einfach übern goalie drüberspringen müssen und sich nicht hinfallen lassen. aber die schiris - also im endeffekt die UEFA - müssen hier aktiv werden.
Berni
17. October 2010, 17:16
Wie denn? Die Schiris können doch nix dafür, wenn sich die Spieler fallen lassen - und wenn sie dann öfter mal nicht pfeifen, sind sie auch die Deppen?
Die einzige Lösung wäre, Schwalbenkönige wie Kavlak 30 Spiele zu sperren ... das hätte Abschreckwirkung. Wird aber vermutlich nicht passieren. :P
Apollon Justice
17. October 2010, 18:49
Ich finde, das war keine gelbe Karte wert. Denn wenn er nicht über den Goalie gesprungen wäre, wäre er reingekracht. Da ist es besser, wenn er eine Rolle drüber macht. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn die Schiedsrichte generell auf solchen Kleiningkeiten rumreiten und pfeifen...
bodowes
17. October 2010, 19:20
Wie denn? Die Schiris können doch nix dafür, wenn sich die Spieler fallen lassen - und wenn sie dann öfter mal nicht pfeifen, sind sie auch die Deppen?
Die einzige Lösung wäre, Schwalbenkönige wie Kavlak 30 Spiele zu sperren ... das hätte Abschreckwirkung. Wird aber vermutlich nicht passieren. :P
ja du hast schon recht mit der abschreckung von deftigen strafen. die schiris sind ja nur die handlanger der grauen herren von der insel die alle heiligen zeiten mal über neuerungen und regelwerk reden ... :rolleyes:
wenn das aber irgendwann von oberster stelle vorgegeben und auch von den schiris durchgezogen wird dann würd sichs schnellstens aufhören.
reini
17. October 2010, 19:34
Brugger hat im Interview danach gesagt, dass es eine Schwalbe war, obwohl er die Zeitlupe von der Aktion gesehn hat.
Berni
17. October 2010, 19:40
Heulen wir jetzt wegen dem wieder 10 Monate rum, so wie es bei euch G/Wen üblich ist?
Du sagst ja selber, dass es gereicht hat, dass Hofmann aus dem Spiel war - wer sagt, dass Super-Veli das Spiel gedreht hätte?
Apollon Justice
17. October 2010, 19:44
Brugger hat im Interview danach gesagt, dass es eine Schwalbe war, obwohl er die Zeitlupe von der Aktion gesehn hat.
Dann ist er der einzige, von dem ich ein Stellungnahme dazu gehört hat und das gesagt hat. Und er ist befangen(er muss sich ja verteidigen)...
reini
17. October 2010, 20:07
Heulen wir jetzt wegen dem wieder 10 Monate rum, so wie es bei euch G/Wen üblich ist?
Du sagst ja selber, dass es gereicht hat, dass Hofmann aus dem Spiel war - wer sagt, dass Super-Veli das Spiel gedreht hätte?
Wollte dir nur mitteilen, dass es der Schiri eben auch im TV gesehn hat...weil du gesagt hast, wir koennen leicht reden, wenn wir in der Zeitlupe sehn.
Jeder macht Fehler, aber dann kann mas zugeben auch. Er muss sich nicht verteidigen, das Spiel wird deswegen nicht wiederholt und er braucht auch keine Konsequenzen zu fuerchten, nur weil er einen Fehler zugibt, das haben schon einige Schiris getan.
DJ Nomax
17. October 2010, 21:54
Also mM nach finde ich schon, dass diese Situation eine Schlüsselszene war. Eigentlich war es schon bevor Kavlak zum Ball kommt ein Elfmeter, Schwalbe war das nie und nimmer soll er in den Tormann hineinrennen? Wenn er Elfmeter gibt steht es womöglich 1:0 für uns und dann rennt das Spiel anders ab aber gut er hat es nicht gepfiffen Punkt Ende. Innsbruck war echt stark und sehr gut in der Defensive, wir dagegen wie in den letzten Spielen, spielerisch schwach und mit schweren Problemen im Spielaufbau.
Eines verstehe ich aber überhaupt nicht, für was holt man einen Saurer der technisch gut ist und auch nach vorne neben Hofmann viel bewegen kann, wenn er dann nur auf der Bank sitzt? Wir haben 2 lange Stürmer vorne (Nuhiu & Hesselink) die Kopfballstark sind und wir spielen die Corner fast immer kurz?
Einziger Pluspunkt war die kämpferisch gute Leistung die uns noch den einen Punkt gerettet hat, weil man muss fairerweise schon sagen die besseren Chancen hatte auf jeden Fall Innsbruck. Und natürlich unsere Fans, die wie immer 90 Minuten Vollgas gegeben haben was bei anderen Teams ja nicht selbstverständlich ist ;)
lg, Nomax
Berni
18. October 2010, 07:23
Naja, du bist ja bei den Trainings, Spielgesprächen, Taktikbesprechungen usw nicht dabei - da fehlt einem oft der Einblick, WARUM ein Spieler nicht eingesetzt wird.
SO kann man das überhaupt nicht beurteilen.
bodowes
18. October 2010, 13:46
peinigts den veli nicht - hier gibts noch schlimmere dives:
http://de.eurosport.yahoo.com/abgeblogged/article/4550/
Geil!
SLAMY
18. October 2010, 16:51
Ich verstehe auch nicht dass man zu Hause mit 2 6er spielt?!?! Das dann die Kreativität nach vorne weniger vorhanden ist ist klar! Bin auch der MEinung wie Nomax, das das eine Schlüsselszene war!! Was noch anzumerken ist, seit dem 3:0 Heimsieg über den Hsv spielt Rapid mit 2 6er! An dem System dürfte PP einen Noarn gfressen ham!
Berni
18. October 2010, 17:49
Das machen momentan ja fast die meisten EU Topteams ...
SLAMY
18. October 2010, 23:04
schon klar, nur brauchst dann auch die richtigen Leute dazu und da sind wir momentan kilometerweit davon entfernt! ;)
Berni
19. October 2010, 10:12
OHA!
"Bangen um Hofmanns Karriere .... (http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/2512-pacult-bangt-um-hofmanns-karriere)"
Berni
24. October 2010, 15:42
Der ORF traut sich echt wiederholt, DAS Spitzenspiel der Runde zu nennen ...
Chryz Dee
24. October 2010, 20:42
Der ORF traut sich echt wiederholt, DAS Spitzenspiel der Runde zu nennen ...
heißt ja nich umsonst Offizielles Rapid Fernsehen !!!!:)
Sehr fein 3 punkte gegen die Tiroler und Rapid überholt :D
Chryz Dee
27. October 2010, 21:50
4:0 und da warens nur noch 4 punkte nach oben, freu mich schon auf sonntag !!!:)
Indurro
27. October 2010, 23:01
Ja, mit dem Nachtrag-Spiel sind sie ganz vorne dabei.
Ich hoffe natürlich dass Sturm zuhause gegen die moralisch angeschlagenen Tiroler gewinnt.
Glaub das wars jetzt für die Tiroler ... Überraschung schön und gut, aber ich denke jetzt wird sie der Boden der Bundesliga-Realität einholen.
Berni
30. October 2010, 15:11
Man darf sich nicht täuschen lassen - selbst wenn man die enttäuschenden Ergebnisse abzieht, bleiben da noch die enttäuschenden Spiele.
Was tippt ihr für morgen?
Gehe mal von einem Rapid-Sieg aus.
Apollon Justice
30. October 2010, 18:48
Was tippt ihr für morgen?
Natürlich tippe ich auf einen Rapid-Sieg.:D
Motz
30. October 2010, 20:19
Natürlich tippe ich auf einen Rapid-Sieg.:D
Das werd ich doch hoffen! :D
bodowes
30. October 2010, 21:47
...Was tippt ihr für morgen?...
klarer RBS sieg. oder nullnummer. :hihi: :hihi: :hihi:
Chryz Dee
30. October 2010, 21:57
Alles andere als ein Salzburger sieg wär ne überraschung, wenn man sich deren verletztenliste und verfassung so anschaut .......:) aber mal schaun es is ja alles mäglich :)
DJ Stone
31. October 2010, 09:57
Eigentlich stehen alle Zeichen gegen die Grünen. Deshalb können sie auch nur gewinnen.
Berni
31. October 2010, 11:47
Eben. Rapid siegt meistens, wenn die Wand am Rücken schon zu weh tun beginnt.
reini
31. October 2010, 13:59
Wenn ich die Fakten hernehm: Rapid spielt im Moment zwar nicht schlecht, hat aber Probleme beim Abschluss und hadert mit dem Glueck. Salzburg hat einen Aufwaertstrend. Rapid fehlt Hofmann und VoH. Also ich tipp mal auf ein 7:0 *g*
Berni
31. October 2010, 14:29
Stimmt, gebe dir recht - verdient hätte sich Salzburg anhand der letzten Leistungen mehr, auch, weil sie einfach viel weniger gejammert haben als die Rapidler.
Dennoch glaub ich, dass RAPID vielleicht mehr Bissigkeit aufgrund der bisherigen Saisonleistung und dem MÜSSEN (wenn sie verlieren, können sie mal einiges abschreiben ...) herausholen kann, und bissige Gegner wachsen über sich hinaus und gehen dahin, wo es weh tut.
Vom Papier her ist es ein Duell zwischen dem Hulk und dem faulen Willi, aber nicht vergessen: Der faule Willi hat einen Stachel und Hulk eine Bienenallergie.
reini
31. October 2010, 14:35
Vom Papier her ist es ein Duell zwischen dem Hulk und dem faulen Willi, aber nicht vergessen: Der faule Willi hat einen Stachel und Hulk einen Bienenallergie.
Gruen! (Weiss) :D
Berni
31. October 2010, 18:10
Punkteteilung ist für beide ein eher schlechter Kompro-Mist.
reini
31. October 2010, 18:46
Wars ein Foul? Beruehrung war da
Apollon Justice
31. October 2010, 18:56
Bin der Meinung, dass es ein Foul war von Tremmel(gefährliches Spiel). Er hat Trimmel zwar nur gestreift, hätte er ihn aber nur etwas unglücklicher erwischt, hätte es eine Verletzung geben können...
reini
31. October 2010, 18:58
Wie er so gflogen is hats mich an http://www.youtube.com/watch?v=8SmGgqlx2-8 erinnert
Stee Wee Bee
31. October 2010, 19:45
Eigentlich stehen alle Zeichen gegen die Grünen. Deshalb können sie auch nur gewinnen.
Was ja GsD nicht eingetreten ist :hihi:
Berni
31. October 2010, 20:23
Der Looser hier ist eindeutig Trimmel ...
War schon vorbei und lässt sich fahrlässig fallen ... das lernt jeder Offensivspieler, dass das ein Nogo ist. In etwa so, wie wenn der Tormann nach vorne abklatschen lässt oder der Außenverteidiger nach innen abwehrt.
Zumal es absoluter UNSINN ist, über die Aktion zu diskutieren ... da war KEINE Berührung, maximal ein Windhauch, und wenn das schon ein Foul ist, dann sollte die Dummheit von Trimmel beim 0:1 auch bestraft werden.
The WarP
31. October 2010, 20:56
Der Looser hier ist eindeutig Trimmel ...
War schon vorbei und lässt sich fahrlässig fallen ... das lernt jeder Offensivspieler, dass das ein Nogo ist. In etwa so, wie wenn der Tormann nach vorne abklatschen lässt oder der Außenverteidiger nach innen abwehrt.
Zumal es absoluter UNSINN ist, über die Aktion zu diskutieren ... da war KEINE Berührung, maximal ein Windhauch, und wenn das schon ein Foul ist, dann sollte die Dummheit von Trimmel beim 0:1 auch bestraft werden.
War für mich klarer Elfmeter u. Rot für den Tormann von Salzburg,.....
Auch wenn er ihn nicht berührt hat. Aber der ging mit beiden beinen auf den Mann,....
Berni
31. October 2010, 21:22
Nein ging er nicht - schau dir in der Mediathek nochmal die Analyse und Zeitlupe an.
Beide Spieler sind ZUM Ball gegangen.
Deswegen kann es ohne Einwirkung gar kein Vergehen sein.
Indurro
31. October 2010, 23:22
Naja, simma doch froh, dass es so ausgegangen ist. Man erinnere sich an Kragl vs. Gustaffson ...
Für mich völlig logisch, dass ein Trimmel beim 0:1 in so einer Situation ein Foul schinden will.
Tolle Leistung des Schiri-Assistenten, dass er seinen Chef sofort over-ruled (Einwaller hatte ja im Interview zugegeben, dass er es nicht wirklich gesehen hat, aber tendenziell auf Elfer entschieden hätte.)
Für mich richtige Entscheidung, denn Foul wars keins.
Trimmel hat zurückgezogen, und auch vom Torhüter Tremmel hatte ich nicht den Eindruck dass er nur auf den Mann geht, sonst hätts ja gekracht.
Btw, war Rainer Pariasek in der Analyse noch ganz lustig, weil er zumindest 5 Mal die Namen der Spieler verwechselt oder gleich ausgesprochen hat. Zitat: "Die Situation Trimmel gegen Trimmel" ... Roman "Robert" (http://www.youtube.com/watch?v=fXcc4-23wrU) Mählich hat die Unsicherheit erkannt, und gleich eine lustiges Wortspiel angebracht. (Werds posten, wenns auf Youtube online ist. :D )
Berni
1. November 2010, 10:56
Linienrichter war ja direkt daneben und hats gut gesehen - gibt ja auch die Funkfahne.
Der Pariasek ist echt ein Wahnsinn, was dem alles passiert ... :D :p
Sehr geil war damals auch - weiß leider nicht mehr, welches Spiel das war, irgendwas in der CL - wo sie eine Szene analysiert haben, und der Pariasek fachkundig gesagt hat:
"Man sieht - knapp im Abseits. Kann man geben, muss man aber nicht."
Apollon Justice
1. November 2010, 11:42
Aber oftmals wird jeder etwas spektakulärere "Hüpfer" als gefährliches Spiel gepfiffen... :rolleyes:
Chryz Dee
1. November 2010, 13:28
War für mich klarer Elfmeter u. Rot für den Tormann von Salzburg,.....
Auch wenn er ihn nicht berührt hat. Aber der ging mit beiden beinen auf den Mann,....
sorry jetzt nix gegen dich aber in welcher welt lebst du?:D das kann wohl nicht dein ernst sein :)
keine berührung,kein faul!!!! Trimmel is doch selber schuld wenn es sich schon vorher fallen lässt!!!! Na also wirklich manchmal frag ich mich schon ob einige vor lauter grün die wiese mimmer sehen:) !!! Was war eigentlich mitm postler weil er sich dann gleich in die kabine vertschüsst hat :D
reini
1. November 2010, 14:19
Wuerdest du ausweichen, wenn dir auf Brusthoehe ein Knie entgegen kommt?
Stee Wee Bee
1. November 2010, 14:22
Ja, aber nicht theatralisch hinfallen ;)
Apollon Justice
1. November 2010, 14:32
Also ich hab schon weitaus theatralischere "Abflüge" gesehen, als diesen(bei denen sogar manchmal auf Foul entschieden wurde...;)
Chryz Dee
1. November 2010, 14:50
Wuerdest du ausweichen, wenn dir auf Brusthoehe ein Knie entgegen kommt?
stimmt schon,aber ein 11er wars nie und nimmer, und man kann hald auch nicht von was hätte,könnte,wäre passiert ausgehen
Berni
1. November 2010, 15:08
Also ich hab schon weitaus theatralischere "Abflüge" gesehen, als diesen(bei denen sogar manchmal auf Foul entschieden wurde...;)
Erklär mir mal bitte die Regeln, ich und Schiri Einwaller scheinen sie nicht zu können - beide sind zum Ball gegangen, der Tormann hat nicht den Trimmel via Roundhousekick angesprungen und ihn nicht mal erwischt.
Was soll man denn da pfeifen?
Wie gesagt - man sieht eindeutig, dass er zum BALL geht, der Trimmel auch, beide attackieren weder den Gegner noch die Mücken in der Luft.
Schon mal gar nicht mit dieser Austria Sache zu vergleichen, weil da ein auf den Mann gehen klar erkennbar war und - wie du sicherlich auch weißt - der Gegner getroffen wurde mit Vorsatz!
Wenn du im gestrigen Fall schon ein Vergehen siehst, hoffe ich, dir niemals als Anwalt gegenüber zu stehen.
Du würdest mich dann auch aufbohren, weil ich parallel eingeparkt habe - schließlich hätt ich dabei ja auch jemand umfahren können.
Man kann jetzt tagelang herumheulen oder einfach sagen: Beide Mannschaften waren schwach, Rapid hilft der 1 Punkt genau nicht weiter, und wenn sich die zwei nicht rasch steigern, wird Sturm verdient Meister. Punkt.
Stee Wee Bee
1. November 2010, 15:17
...wird Sturm verdient Meister. Punkt.
...wird Austria verdient Meister. Punkt. :p
Berni
1. November 2010, 15:55
Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin, verhältst du dich zumindest männlich und heulst nicht rum.
Scheinen andere hier nicht zu schaffen.
Jetzt muss ich aber aufpassen, sonst bring ich sie noch zum Weinen und sie nennen mich heute noch in ihrem Tagebuch.
Apollon Justice
1. November 2010, 16:14
Was soll man denn da pfeifen?
Wie gesagt - man sieht eindeutig, dass er zum BALL geht, der Trimmel auch, beide attackieren weder den Gegner noch die Mücken in der Luft.
Schon mal gar nicht mit dieser Austria Sache zu vergleichen, weil da ein auf den Mann gehen klar erkennbar war und - wie du sicherlich auch weißt - der Gegner getroffen wurde mit Vorsatz!
Wenn du im gestrigen Fall schon ein Vergehen siehst, hoffe ich, dir niemals als Anwalt gegenüber zu stehen.
Du würdest mich dann auch aufbohren, weil ich parallel eingeparkt habe - schließlich hätt ich dabei ja auch jemand umfahren können.
Gefährliches Spiel vielleicht, wie ich schon geschrieben habe? Auf mich hat die Szene gewirkt, als wäre er völlig übermotiviert rausgekommen und entgegengesprungen.... Im ersten Moment hab ich tatsächlich gedacht, dass er ihn voll erwischt hat...
Ich weiß, dass es nicht zu vergleichen ist.;) Ich hätte ja eh nur an eine gelbe Karte wegen gefährlichen Spiels gedacht...
Nur keine Sorge, Berni, so weit würd ich nicht gehen.;)
SaiKos
1. November 2010, 16:26
Berührung war da, allerdings nur ganz leicht und war nie und nimmer ein Foul, Trimmel der gestrige Vollpfosten lässt sich theatralisch fallen anstatt bei der Situation dem Goalie etwas auszuweichen und den Ball ins Tor zu befördern..
hab nur die 2. HZ gesehen und da war Rapid für mich die bessere und aktivere Mannschaft...
ohne Hofmann und Hesselink bei in Form kommenden Dosen auswärts ein 1:1 passt schon so
am Donnerstag wird dann CSKA Sofia zertrümmert
Berni
1. November 2010, 17:38
Berührung war da, allerdings nur ganz leicht und war nie und nimmer ein Foul, Trimmel der gestrige Vollpfosten lässt sich theatralisch fallen anstatt bei der Situation dem Goalie etwas auszuweichen und den Ball ins Tor zu befördern..
Wow, wir mal einer Meinung ...
Schlag ein, HOMIE!
reini
1. November 2010, 20:59
Wow, wir mal einer Meinung ...
Schlag ein, HOMIE!
Auch nur dieses eine Mal, weil er den Trimmel ned mag :D
Aber Unentschieden hat schon passt, wenns ein Elfer gwesen waer, haett ihn sowieso einer uebers Tor gjagt, da bei uns keiner Elfer schiessen kann, ausser SHFG
Berni
2. November 2010, 07:12
Ist mir egal. Momentan hab ich ihn lieber als dich. ;) :D
reini
2. November 2010, 07:29
Na bin ich froh :D
Berni
2. November 2010, 08:15
Ok, geknackt. In Wirklichkeit mag ich dich auch, du bist ja quasi wie ein Anreini für mich.
;)
Berni
6. November 2010, 20:11
\o/ RIED!!!
reini
7. November 2010, 17:50
\o/ Rapid!
Motz
7. November 2010, 18:47
\o/ Rapid!
Ohne Hedl und mit normalen Schiedsrichter wärs 5:0 ausgegangen :D
bodowes
8. November 2010, 08:49
\o/ Rapid!
bin ja kein freund von einzelwetten, war aber sooo klar dass das imperium zurückschlägt - und wann wenn nicht gegen sturm :)
bissl geld hats mir auch gebracht :D
Berni
8. November 2010, 08:51
Ist aber keine große Sache, das voraus zu sagen - entweder Salzburg beisst ab und Rapid gewinnt oder umgekehrt.
Momentan wechseln sich die beiden mit den Peinlichkeiten jede Runde ab ...
The WarP
8. November 2010, 08:57
Soizburg spüt doch gor net in da Bundesliga,......
micki0279
8. November 2010, 09:07
Normal müsste es für so eine bescheuerte Aussage Rot geben, sogar im Fußball-Thread! :mad:
Dann könnte man ja auch sagen Graz oder Wien spielen nicht in der Bundesliga, weil das sind ja Sturm, Rapid oder die Austria! :rolleyes:
Chryz Dee
8. November 2010, 12:45
Normal müsste es für so eine bescheuerte Aussage Rot geben, sogar im Fußball-Thread! :mad:
Dann könnte man ja auch sagen Graz oder Wien spielen nicht in der Bundesliga, weil das sind ja Sturm, Rapid oder die Austria! :rolleyes:
ja schon lange nicht mehr sowas bescheuertes gehört !!!!
und daumen hoch für micki:)
Berni
10. November 2010, 16:58
HE IS BACK (http://www.facebook.com/album.php?aid=245541&id=15871855562) ... Eddie trainiert wieder!
Berni
11. November 2010, 14:41
Ein LASKLER singt heute ...
"Ich geh mit der roten Laterne - und die rote Laterne mit mir.
Ganz oben stehen die Rieder, ganz unten da stehen wir!!"
:P
bodowes
11. November 2010, 16:58
Ein LASKLER singt heute ...
"Ich geh mit der roten Laterne - und die rote Laterne mit mir.
Ganz oben stehen die Rieder, ganz unten da stehen wir!!"
:P
in dem atemzug durchaus als hochgenuss der deutschsprachigen liedkultur zu nennen:
"ich geh mit meiner Tabelle ..." :D
http://www.wuestenigel.com/2010/11/06/ich-gehe-mit-meiner-tabelle/
:D :D :D :hihi: :hihi: :hihi:
Berni
13. November 2010, 20:08
Nach solchen Spielen wie heute soll noch mal einer fragen, warum man RAPID auch "den FC Bayern Österreichs" nennt ...
Mehr Masn und unverdient siegen geht nicht.
DJ Stone
13. November 2010, 20:10
warum masn? warum siegen?
Berni
13. November 2010, 20:15
Ich könnte jetzt sagen - "weil sie zweimal schon verloren hatten" - aber ich tu es nicht, und gebe zu: Ich meinte unverdient punkten!
;)
DJ Nomax
13. November 2010, 22:41
... warst du im Stadion Berni? Klar war es von der Rapid Seite wiedermal ein Spiel, dass alles andere als schön anzusehen war, aber Mattersburg gehört nicht in die Bundesliga sondern in eine Fleischerei, das hat mit Fussballspielen nix zu tun sondern gleicht eher einem wieschnellbrichicheinemanderenwas :mad:
Im Prinzip hat sich keiner der beiden Mannschaften mehr als einen Punkt verdient, Rapid ist zu dumm im Moment mehr aus so einer Überlegenheit zu machen und Mattersburg hatte 2 Chancen die sie eiskalt nutzten. Am Schluss müssen wir froh sein, dass der blinde Nuhiu noch richtig stand ;)
lg, Nomax
SaiKos
14. November 2010, 17:13
Stevens :hihi:
Berni
14. November 2010, 17:15
Im Prinzip hat sich keiner der beiden Mannschaften mehr als einen Punkt verdient, Rapid ist zu dumm im Moment mehr aus so einer Überlegenheit zu machen und Mattersburg hatte 2 Chancen die sie eiskalt nutzten. Am Schluss müssen wir froh sein, dass der blinde Nuhiu noch richtig stand ;)
lg, Nomax
SKY.
Genau das meine ich ja!
Und das mit Mattersburg sag ich schon seit Jahren.
Salzburg und Rapid schwächeln derzeit auf Aufgenhöhe.
bodowes
14. November 2010, 18:08
Nach solchen Spielen wie heute soll noch mal einer fragen, warum man RAPID auch "den FC Bayern Österreichs" nennt ...
Mehr Masn und unverdient siegen geht nicht.
naja man hätte sich als neutraler ja gern auf die seite der mattersburger geworfen - nur wenn man da dann hört dass ein spieler die regeln nicht kennt, ein trainer ein ums andere mal schiris angreift (diesmal nicht wüst, aber naiv) weil auch er die regeln nicht kennt und um fingerspitzengefühl bittet und zuletzt sogar der ehem. BuLi-präsident lautstark den schiedsrichtiger attackiert und sich so zum dümmsten von allen genannten aufschwingt - ja dann bin ich froh dass halt rapid aufgezeigt hat welche verdummung sich in unserer liga in der "provinz" breit gemacht hat ... :rolleyes:
HS war ja schön heiß beim interview vorher.
Berni
14. November 2010, 18:09
Aufgezeigt hätten sie es mit einem Sieg.
Apollon Justice
14. November 2010, 19:54
Zu Rapid - Mattersburg: Hat sonst noch jemand die Zusammenfassung gesehen? Bin zwar Rapidfan, aber die zweite Gelb-Rote für Mattersburg war ein Witz! Da herrscht gewaltiger Regeländerungsbedarf im Fußball. Es kann doch nicht sein, dass man bei einer Sportart, die voller Emotionen ist, für eine positive Emotion eine gelbe Karte bekommt!
Berni
14. November 2010, 20:20
Das ist aber so und die Spieler wissen das, dass es für so einen Jubel die Gelbe gibt.
Gelb + Gelb = Rot.
Spieler sind Profis, die werden gut bezahlt, und haben SOLCHE Dinge zu wissen und zu bedenken.
Natürlich muss man verstehen, dass sowas in der Emotion passieren kann. Man muss aber auch die Regeln ahnden, wenn man Schiri ist.
bodowes
14. November 2010, 20:53
...Natürlich muss man verstehen, dass sowas in der Emotion passieren kann. Man muss aber auch die Regeln ahnden, wenn man Schiri ist.
ganz klar sind die spieler angehalten auch in emotion an die regeln zu denken - aber genau wie bei ellbogenschlägen, ballwegschießen etc passierts halt auch mal dass die emotion siegt. aber dann noch hinstellen und sagen: die regel kenn ich ned, hammer! :D
regelkunde im fußball ist auch auf spieler- (und trainer!) seite überaus wichtig.
vorpost: na ich mein aufgezeigt weil rapid halt noch am ende das 2-2 irgendwie reingedrückt hat. hätt der SVM 2-1 gewonnen mit 2 mann unterzahl, wärs im überschwang gar nicht so rausgekehrt worden was für regeltechnische klogreifer in mattersburg rumrennen.
Apollon Justice
14. November 2010, 21:02
Da habt ihr ja Recht, aber glaubt ihr nich lagsam auch dass da akuter Regeländerungsbedarf herrscht? Ich finde diese Regel extrem absurd!
bodowes
15. November 2010, 08:30
naja ich seh es so: beim leiberl ausziehen nach dem jubel ist grundsätzlich eine spielverzögerung der fall, weil der schiri sich name und/oder nummer des spielers in seinen block schreibt. zieht der torschütze sein trikot aus, verzögert das diesen prozess.
beim jubel auf einer werbebande oder am zaun, wäre meiner meinung nach nur eine nachspielzeit zu berechnen, nicht mehr. die regel finde ich wirklich unnötig hier auch gelb zu zücken. obwohl es sich auch hier um eine spielverzögerung handelt ... die aber auch beim jubel an eckfahne oder bei einer menschentraube am mittelkreis der fall ist.
Berni
15. November 2010, 08:58
Aber bei der Eckfahne ist sie einkalkuliert und ziemlich nachvollziehbar.
Wenn man das einreissen lässt, hast du künftig Torjubel mit Stadionrunden - jetzt stell dir mal vor, die Auswärtsmannschaft macht das, dann will ich nicht sehen, wie sich 70.000 Dortmunder aufführen, wenn 212 Nürnberger feiern.
SaiKos
15. November 2010, 10:46
Zu Rapid - Mattersburg: Hat sonst noch jemand die Zusammenfassung gesehen? Bin zwar Rapidfan, aber die zweite Gelb-Rote für Mattersburg war ein Witz! Da herrscht gewaltiger Regeländerungsbedarf im Fußball. Es kann doch nicht sein, dass man bei einer Sportart, die voller Emotionen ist, für eine positive Emotion eine gelbe Karte bekommt!
Diese Emotion kann man eh auf dem 7350m² großen Fussballplatz ausleben...
daher fällt für mich Bürger in die Kategorie Vollidiot, wie Naumoski.
Berni
15. November 2010, 11:27
NAUMOSKI ist kein Vollidiot, NAUMOSKI ist ein Irrer ... für mich zumindest.
bodowes
15. November 2010, 20:34
Aber bei der Eckfahne ist sie einkalkuliert und ziemlich nachvollziehbar.
Wenn man das einreissen lässt, hast du künftig Torjubel mit Stadionrunden - jetzt stell dir mal vor, die Auswärtsmannschaft macht das, dann will ich nicht sehen, wie sich 70.000 Dortmunder aufführen, wenn 212 Nürnberger feiern.
ich wollt ja damit ausdrücken dass die regel durchaus ihre berechtigung hat. sowas wird dann sehr gerne ausgenutzt wenn dann plötzlich stadionrunden gedreht werden oder schlimmeres :) ... ganz unabhängig ob 212 nürnberger oder hoffenheimer im WESTFALENSTADION feiern oder nicht ... :D
übrigens: wahrlich gefeiert haben die hoffenheimer beim 0-1 letztens (wo ich im stadion war), leider waren die aber im oberrang auf den sitzplätzen weil man sich für die stehplätze zu schade war *lol* ... die waren dann komplett schwarz-gelb gefärbt! für den übermütigen jubel der hoppenheimer habens dann eh in der 93.min das 1-1 kassiert :hihi:
Apollon Justice
16. November 2010, 14:17
Spielverzögerung als Begründung für diese Regel find ich absurd um diese Zeit solls doch nicht ankommen... Sollen halt 1-2 Minuten mehr nachgespielt werden.... Torjubel gehört einfach zum Fußball und muss mE einfach in Kauf genommen werden auch wenns mal eine Minute länger dauert! Solange nicht kaputt gemacht wird sehe ich keinen Grund für eine Karte.
Berni
16. November 2010, 14:29
Ich schon. Weils eine Regel ist. Das reicht.
bodowes
16. November 2010, 18:09
...auch wenns mal eine Minute länger dauert!...
EINE minute "länger"? das wäre aber dann wirklich auf jedem nerv der zuschauer und des gegners herumtanzend ... man kann die regel schon ändern, nur muss man dann eine nettospielzeit einführen wie beim eishockey. ich denk nicht dass das im sinne der fans ist.
ich finde auch dass einiges an emotion beim torjubel sein soll und kann - auch die gschicht mit dem trikot-ausziehen (sofern man ein zweites drunter hat!) könnte man legalisieren. nur wenn einer wirklich auf zaun und bande rumtanzt oder in die zuschauer springt, is nimmer fein. jubel sollte sich, wie das spiel auch, allein innerhalb des gut markierten spielfelds abspielen.
Apollon Justice
16. November 2010, 21:50
Na, wenn ihr meint...;)
bodowes
17. November 2010, 08:36
es gehört einfach generell ein umdenken bei den regelpäpsten aber auch im spitzenfußball her.
jeder einwurf, ausschuss und jeder eckball werden heute schon zur spielverzögerung hergenommen wenn man mit einem tor vorne ist.
Apollon Justice
17. November 2010, 11:53
Vor allem bei den Regeln... die sind zum Teil sehr rückständig! Aber auf ein paar Sekunden plus/minus will ich nicht rumreiten...
Berni
24. November 2010, 19:24
Nachtragsspiel vorbei, Salzburg nur mehr 5 Punkte hinter Ried und Platz 1.
Sieht schon besser aus, das heutige Spiel war auch verdient gewonnen, dennoch ist es bisher eine Murkssaison.
bodowes
24. November 2010, 20:00
Nachtragsspiel vorbei, Salzburg nur mehr 5 Punkte hinter Ried und Platz 1.
Sieht schon besser aus, das heutige Spiel war auch verdient gewonnen, dennoch ist es bisher eine Murkssaison.
mir taugts auch fürn wallner - er ist viel zu oft derjenige der das vakuum im MF vorn ausbaden muss. heute hats mal gepasst. und sturm konnte wieder den nimbus nicht besiegen, dass sie nur nach salzburg fahrn um die punkte dort zu lassen :D
reini
24. November 2010, 20:04
Salzburg - Sturm Graz 2:0 (1:0)
Wals-Siezenheim, 5.700 Zuschauer, SR Einwaller
Eigentlich traurig
micki0279
25. November 2010, 09:05
Warum traurig?
Während der Woche können doch nur Arbeitslose ins Stadion! :D
The WarP
25. November 2010, 09:56
Warum traurig?
Während der Woche können doch nur Arbeitslose ins Stadion! :D
Liegt eindeutig an der Anstosszeit.
PRO 20:15 Spielbeginn unter der Woche,....
Berni
25. November 2010, 10:54
20.15 für Abendspiele wäre auch für das Fernsehen interessanter (bei Wochenspielen) , wenns übertragen worden wäre ...
18.30 geht sich echt schlecht aus - das schafft man mit Arbeit und Anfahrt zum Stadion nicht.
micki0279
25. November 2010, 10:57
Ich habs eher umgekehrt gemeint! :p
Wird zu spät bis man ins Bett kommt! :D
Berni
25. November 2010, 12:23
Mickolas, du und dein Spiessertum! ;)
SaiKos
25. November 2010, 18:36
Eigentlich traurig
eig. schon
aber wenn man wieder in betracht zieht dass es sich hierbei um die Dosen handelt, ist es wieder logisch
bodowes
29. November 2010, 05:49
naja der SCR hat den kopf aus der schlinge gezogen ... derbysieg.
aber eher der eigenen unfähigkeit vorm tor und dem blackout von liendl geschuldet als der spielerischen übermacht der grünen. das wurschteltor passt da gut ins bild.
devilhawk
29. November 2010, 08:26
mehr als die dumme niederlage ärgert mich das verhalten vom dober!
zuerst stirbt er nach dem rempler tausend tode und dann hat er noch die frechheit vor laufender kamera zu sagen "Ich weiß nicht, was sie gesehen haben. Ich wollte den Ball holen, er hat sich in den Weg gestellt. Ich wollte das Spiel schnell machen. Vielleicht habe ich ihn ein bisschen gecheckt. Aber das war nicht der Rede wert. Was die Austria kommentiert, ist mir scheißegal."
:mad:
micki0279
29. November 2010, 08:31
Da sind halt die Fußballer genauso unsympathisch wie die Fans! :D
reini
29. November 2010, 08:46
mehr als die dumme niederlage ärgert mich das verhalten vom dober!
zuerst stirbt er nach dem rempler tausend tode und dann hat er noch die frechheit vor laufender kamera zu sagen "Ich weiß nicht, was sie gesehen haben. Ich wollte den Ball holen, er hat sich in den Weg gestellt. Ich wollte das Spiel schnell machen. Vielleicht habe ich ihn ein bisschen gecheckt. Aber das war nicht der Rede wert. Was die Austria kommentiert, ist mir scheißegal."
:mad:
Von seinem Interview ist das jetzt schon die dritte Version, die ich lese :D
Gesagt hat er sinngemaess, dass er nicht weiss, was der Reporter gesehn hat. Das Spiel war abgepfiffen, er wollte den Ball hollen, Liendl stellt sich in den Weg, Dober beruehrt ihn, Liendl zuckt aus.
Klar, Dober is ein Gfrast, aber Liendl seine Reaktion war absolut rot-wuerdig, Dober haette Gelb kassieren muessen.
Dem Manfred Zsak solltens uebrigens mal beibringen, was Unparteilichkeit im Fernsehn bedeutet...
SLAMY
29. November 2010, 08:51
genau deswegen schau ich keine ORF! Vom Fussball haben die und ihre Kommentatoren genauso viel Ahnung wie die Deutschen vom Schifahren! ;)
Auf Grund der 2. HZ geht der Sieg absolut in Ordnung! Ausserdem ist es gerecht wenn man beide Derbys hernimmt!
Beim Heimderby im Hanappi haben wir das Spiel komplett gemacht, AUstria nicht anwesend, einmal vors Tor gekommen - zuhause 1:0 verloren!
Diesmal wars halt genau umgekehrt, wobei 2. HZ die Austria ausser Junuzovic und Dragovic nicht mehr vorhanden war! Bedingt sicher auch durch die rote Karte und das unglückliche Tor der Grünen! Das war der Knackpunkt der Violas und konnten sich einfach nicht mehr aufbäumen!
Berni
29. November 2010, 09:37
Willst du jetzt sagen, dass Mählich und Zsak keine Ahnung haben, oder dass die Podestplätze der deutschen Damen heuer nicht zählen?
Für mich zeigt die Tabelle derzeit folgendes Bild:
Platz 1 und Herbstmeister steht VERDIENT da, wo er steht.
Ried hat aus den zur Verfügung stehenden Mitteln mehr gemacht, als man sich auch nur erträumen konnte.
Sturm hat das gezeigt, was man erwarten konnte und auch dafür muss man sie loben.
Plätze 3-4-5 haben heuer überhaupt noch NICHT überzeugt und sollten sich, verglichen mit den Mitteln von Platz 1 und Platz 2, dringend selbst überdenken.
Das war bisher zum SCHÄMEN!
Von Weiterentwicklung der Mannschaften gegenüber dem Vorjahr darf man nicht sprechen, das war das Gegenteil.
(Und denen, die sagen, dass ein Gustafsson, ein Acimovic und ein Hofmann fehlen, stimme ich zwar zu, ich lasse das aber NICHT als Ausrede gelten.)
Chryz Dee
29. November 2010, 16:48
naja der dober is schon ein selten .........
warum kann er im interview nicht einfach die wahrheit sagen? der check war eine frechheit und das sich der liendl da provozieren lässt irgendwie kein wunder aber auch sehr blöd von ihm, liendl glatt rot geht in ordnung,dober gelb für den check und fürs schauspielern? naja mir solls recht sein,denn salzburg klettert nach oben :)
bodowes
29. November 2010, 16:55
...Dem Manfred Zsak solltens uebrigens mal beibringen, was Unparteilichkeit im Fernsehn bedeutet...
schwierig für ein ur-veicherl eine gewisse überparteilichkeit beim wiener derby zu entwickeln :D
ich mag ihn auch bei anderen spielen ned wirklich - seine arbeit als trainer respektier ich aber.
reini
29. November 2010, 18:13
Ja, find ihn auch nicht so gut. Maehlich und Prohaska sind mir da schon lieber.
Als Trainer, wie du sagst, ist er gut, da gibts nichts ausszusetzen.
DJ Nomax
29. November 2010, 22:35
Was zählt sind die drei Punkte, alles andere ist blablablabla ;) wären wir zweite Halbzeit noch konsequenter im Abschluß gewesen, hätten wir euch vom Verteilerkreis geschossen! Hätte, wäre spielts aber leider nicht und so bleiben wir wieder bei den verdienten 3 Punkten :rolleyes:
Ich finde es immer wieder lustig wie sich die violetten gleich immer aufpudeln, ein jeder Spieler hätte es in der Situation vom Dober nicht anders gemacht, klar hat der Dober gestossen und provoziert aber das rechtfertigt nicht, dass er ihn gleich niederstreckt ....
Ansonsten bin ich ganz der Meinung vom Berni, weder Rapid noch Salzburg oder die Austria hat sich einen besseren Tabellenplatz verdient, wenn es nach mir geht soll Ried die Meisterschaft gewinnen, alleine schon für ihre tollen Einkaufspolitik würde ich es ihnen wünschen :)
in diesem Sinne
lg, Nomax
Berni
30. November 2010, 08:32
Ansonsten bin ich ganz der Meinung vom Berni, weder Rapid noch Salzburg oder die Austria hat sich einen besseren Tabellenplatz verdient, wenn es nach mir geht soll Ried die Meisterschaft gewinnen, alleine schon für ihre tollen Einkaufspolitik würde ich es ihnen wünschen :)
in diesem Sinne
lg, Nomax
Die zwei drei Goldgriffe für wenig Geld waren sicher wichtig, ABER:
Maßgeblich ist auch die Nachwuchspolitik, die kaum ein anderer so kann wieder Pauli Gludovatz!
Damit zeigt Ried bisher (auch wenn sich das bis zum Ende kaum so durchziehen lässt), dass man Ausbildungsmannschaft mit Erfolg sein kann.
reini
5. December 2010, 10:52
Zitat von http://sport.orf.at/stories/2027242/2027241/
Salzburg - Sturm Graz 2:0 (1:0)
Wals-Siezenheim, 5.700 Zuschauer, SR Einwalle
Eigentlich traurig
Salzburg - Austria Wien 1:1 (1:0)
Wals-Siezenheim, 5.500 Zuschauer, SR Harkam
Und gestern war SAMSTAG! Sogar bei Innsbruck gegen Kapfenberg waren mehr ^^
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.