Vollständige Version anzeigen : Blackberry Storm 9500 Tastensperre!
Sam Valve
9. February 2010, 14:16
Tag,
hab mir heute das oben genannte Handy gekauft und hab ein Problem mit der Tasensperre. Ich betätige die Tastensperre und der Bildschirm reagiert nicht auf die Drücker -> so soll es auch sein! Drücke ich jedoch einen der 4 Knöpfe unten, ist die Tastensperre wieder aufgehoben und alles ist wieder frei.
Hab bereits nach dem Problem gegoogelt, konnte aber nichts brauchbares finden! In der Beschreibung steht auch nichts. Vlt hat ja einer von euch ein BB und kann mir da weiterhelfen!
MFg
Sam
Berni
9. February 2010, 15:10
Welche Firmware und OS hast drauf?
Ist glaub ich ein Softwareproblem.
neb
9. February 2010, 15:39
Richtig, eine der 4.6er Versionen hatte dieses Problem.
loop-o
9. February 2010, 19:12
wirf es weg. is wohl das beste...
ich bin schon so sauer auf das ding...
neb
9. February 2010, 19:17
5.0 firmware drauf und ab gehts... dann ist das Ding halbwegs brauchbar.
Wobei ich ja immer noch die Meinung vertrete, BlackBerrys gehören nicht an Privatbenutzer verkauft, nur im Businessbereich mit Unterstützung des IT-Support (wie ich ihn beruflich unter anderem mache) kann man die Dinger den Leuten zumuten.
Sam Valve
10. February 2010, 11:30
Danke für die Hilfe, lad jetzt grad die 5.0 rauf.Hoffe das es dan funktioniert.
Schlechte Erfahrungen loop-o?
Berni
10. February 2010, 14:40
Ich hab meinen am Anfang gehasst - hab mich dann damit auseinandersetzen müssen, weil NIX funktioniert hat, und das hat geholfen. Jetzt liebe ich ihn und möchte ihn nicht mehr missen.
Vor allem finde ich die Verarbeitung so gut, dass da kaum andere Geräte mithalten können in der Bizklasse - außer man hat noch die erste Generation von der Pearlnavigation, die ist nicht so gut.
Aber die Storms haben leider am Anfang standardmäßig alle einen Firmwarepatschn.
DJ_M_Flow
10. February 2010, 14:49
Ja das ist ein Firmware Problem...Hab das Handy auch mal gehabt, und auch dasselbe Problem!
Neue Firmware drauf und es sollte wieder funktionieren!
graf-d
10. February 2010, 18:19
Was, in kurzen WOrten, kann denn so ein Blackberry mehr, als ein übliches Tel.? Hab zB ein Nokia 5800...
reini
10. February 2010, 19:25
Was, in kurzen WOrten, kann denn so ein Blackberry mehr, als ein übliches Tel.? Hab zB ein Nokia 5800...
Ist eigentlich ein Smartphone mit dem Unterschied, dass du deine E-Mails, Kontakte, Kalender und alles was ma so im Businessleben benötigt nicht händisch synchronisieren musst, sondern dass dir ein Server alles automatisch auf das Handy lädt.
Ein Blackberry, dass sich ein "0815" Anwender kauft, nutzt solche Dienste nur sehr selten und somit fällt die Hauptfunktion von Blackberry schon mal weg und es ist ein Smartphone mit Vor- und Nachteilen wie jedes andere auch.
neb
10. February 2010, 19:37
Ein Blackberry, dass sich ein "0815" Anwender kauft, nutzt solche Dienste nur sehr selten und somit fällt die Hauptfunktion von Blackberry schon mal weg und es ist ein Smartphone mit Vor- und Nachteilen wie jedes andere auch.
Es fällt nicht nur weg, sondern ist großteils gar nicht verwendbar (sprich deaktiviert) ohne entsprechenden Tarif.
Der Storm hatte sehr viele Firmwarebugs zu Beginn.
@Berni: Du lobst die Verarbeitung? Da hattest du wohl Glück! Durchgehend alle Geräte und Modelle sind eigentlich mies verarbeitet und überhaupt nicht langlebig. Wenn die Dinger ein Jahr überleben dann gehört da schon viel Glück dazu.
Bei über hundert Geräten die ich so betreue traue ich mich das mal zu behaupten.
loop-o
19. March 2010, 11:24
Ich hab meinen am Anfang gehasst - hab mich dann damit auseinandersetzen müssen, weil NIX funktioniert hat, und das hat geholfen. Jetzt liebe ich ihn und möchte ihn nicht mehr missen.
Vor allem finde ich die Verarbeitung so gut, dass da kaum andere Geräte mithalten können in der Bizklasse - außer man hat noch die erste Generation von der Pearlnavigation, die ist nicht so gut.
Aber die Storms haben leider am Anfang standardmäßig alle einen Firmwarepatschn.
mein display blieb beim sms schreiben im querformat leider immer wieder drinnen, was den effekt hatte das er funktionierte wie ein richtiger touch, nur halt mit dem handling des storm-touch...
beim ersten mal einschicken hab ich das handy (mit software update) wieder retour erhalten. display unberührt.
beim zweiten mal einschicken hab ich das handy (software update auf 5.0.0...) zurückbekommen, display wieder nicht repariert. software war zum ersten mal brauchbar.
beim dritten mal habe ich ein neues blackberry (bis auf akku-deckel) erhalten, zu meiner riesenfreude natürlich wieder mit der alten 4.*** software.
:mad:
nunja, kein problem dachte ich, mach ich halt das update selbst.
steck es an, desktop manager - software update, gleich selbst vorgeschlagen, hervorragend.
alles eingestellt, klick auf update und warte.
anundfürsich sollte es schon fertig sein, es stand als vorgang da: Erneut an vbl (oder so) anschliessen.
dies dauerte ca. 7 minuten. dann stand am bildschirm: Kann nicht erneut an vbl (?) anschliessen.
hab natürlich gehofft das das nix macht - negativ.
beim starten des handys wurde zwar der neue (5er) ladebalken angezeigt, bei ca. 70% brach es ab und das display war weiß mit nem kleinen logo in der mitte (507 - reload firmware)
tja. habs nun ein viertes mal eingeschickt. :boese: :boese: :boese:
eigentlich hab ich mich schon sehr an das HTC Touch Diamond gewöhnt, das ich im A1 Shop als Ersatzhandy erhalten habe. Leider gibts das nicht mit A1 vertrag... :freches_grinsen:
Beim Softwareupdate auf die 5er Version kann es sein, dass du anfangs nur die Basissoftware einspielen darfst, dann nach dem ersten Start erst den Rest. Das geht auch ganz gut mit der "Loader.exe" die im Programmfolder ein wenig versteckt ist.
Bezüglich Reparatur (ich nehme an A1) habe ich nach mehreren dutzenden Geräten nur positive Erfahrungen gemacht, die Geräte wurden fast allesamt immer getauscht.
BTW: "Erneut anschließen" heißt eigentlich, dass er das selbst macht, ist eigentlich nur ein Reboot. Dabei darfst du ihn nicht neu anstecken.
loop-o
20. March 2010, 00:45
Beim Softwareupdate auf die 5er Version kann es sein, dass du anfangs nur die Basissoftware einspielen darfst, dann nach dem ersten Start erst den Rest. Das geht auch ganz gut mit der "Loader.exe" die im Programmfolder ein wenig versteckt ist.
Bezüglich Reparatur (ich nehme an A1) habe ich nach mehreren dutzenden Geräten nur positive Erfahrungen gemacht, die Geräte wurden fast allesamt immer getauscht.
BTW: "Erneut anschließen" heißt eigentlich, dass er das selbst macht, ist eigentlich nur ein Reboot. Dabei darfst du ihn nicht neu anstecken.
schon klar, hab ja eh alles liegen lassen, hat den vorgang von alleine abgebrochen...
das mit der basissoftware war etwas schwer zu riechen, wo das programm das update doch selbst vorgeschlagen hat.
ja mit den shops passt eh alles, leisten gute arbeit. die reperaturfirma sollte die fehlerbeschreibungen halt besser lesen, wie gesagt es wurde ja ausgetauscht, nachm dritten mal einschicken. nur das sie mir da kein update machen finde ich blöd.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.