PDA

Vollständige Version anzeigen : Amy Mac Donald - This is the Life (GS Lento Mix)

guenny123
22. December 2008, 17:22
So... der günne hat geschraubt und geschraubt, und jetzt ist es soweit... ich stell euch kurz Weihnachten meine neueste Produktion vor! :)
Würd mich über Feedback (bitte nicht ZU hart sein) sehr freuen....

Eine Radio Version davon gibts schon, eine Extended in Arbeit und vll nach Weihnachten fertig :)

http://www.speedyshare.com/204892295.html

djparalyzer
22. December 2008, 17:40
Sers Guenny, ich glaub da passen ein paar Bassnoten nicht wirklich! Schau da nochmal drüber ;) LG

massive-base
22. December 2008, 17:41
Ok dann mach ichs halt nicht hart :D aber ich glaub so eine falsche Harmonie hab ich schon länger nicht gehört, sorry aber ist so ;)
Hm ja sonst nicht wirklich mein Style, die Vocals kommen nicht wirklich zum Ausdruck sondern werden von der falsch-gespielten Bassline verdrängt, ja und mehr is da nicht :o

Ich hoffe das war nicht zu hart, aber bringt ja nix wenn ich sag, ja alles perfekt, weil darum gehts ja in der Demo- Ecke ;)

guenny123
22. December 2008, 17:41
Zu der falschen Harmonie eine kurze Frage:
kann das auch eventuell daran liegen, dass ich den Track dann erst nachträglich von 94 auf 99 BPM hochgepitched habe?

massive-base
22. December 2008, 17:43
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Hast du die Noten vom Original genommen oder selber versucht nachzuspielen? :zwinkern:

guenny123
22. December 2008, 17:45
Ich habs zuerst selbst versucht und bin gescheitert! Danach hab ich mir die Akkorde besorgt! ;)
Haben aber offensichtlich nicht ganz gepasst :(

Danke trotzdem mal fürs Feedback! :)

massive-base
22. December 2008, 17:47
Hm naja da ist es immer gut, wenn du den Vocal (dry) über die Akkordline legst (ich denke mal sie liegt dir als MIDI vor) dann stellst du auf Piano, da hört mans mit Abstand am besten, und nur wenn du der Meinung bist, das passt, dann nimmst du veränderungen vor, etc...

lg

guenny123
22. December 2008, 17:50
Thx für den Tipp, werd mich da mal gleich an die Arbeit machen ;)

Free
23. December 2008, 07:02
hm...bis auf das bereits gesagte muss i leider sagen das die nummer sich sowas von üüüüüüüberhaupt nicht mit der elektronischen schiene verträgt...leider :(. hat sicher einen grund das das eine der wenigen top hits 2008 ist von dems (meines wissens) keine einzige whitelabel oder bootleg pressung gibt. und lento passt mMn noch am wenigsten...weil zu statisch für diese rythmische nummer. sorry günne. aber weiter so...beim nächsten mal nicht nur vom wunsch leiten lassen eine nummer zu remixen, sondern auch drauf schaun obs sinn macht ;)

RenegadeMaster
23. December 2008, 08:19
Ich würd für Lento nen andren Bass nehmen..

DJMALA
23. December 2008, 15:15
Das ist echt schrecklich. Sorry wenn ich so hart schreiben muss aber was du aus einem echt guten Popsong gemacht hast ist einfach nur schrecklich. Das passt überhaupt nicht zusammen. :( Solche Lieder sollte man am besten so lassen wie sie von Haus aus sind. Man kann nicht von jedem Popsong der rauskommt eine Dancenummer machen. Ist ja langweilig. Außerdem Amy Mac Donald als Disconummer? Das ist schon etwas merkwürdig.

guenny123
23. December 2008, 16:32
Thx nochmal an alle, ich werd auf alle Fälle an der Nummer weiterschrauben, auch wenn manchen finden, dass sie sich nicht wirklich für den elektronischen Bereich eignet! Ich finde Lento passt von allen Styles noch am Besten, auch wenn @ Free du das anders sehen magst! :)
Wie gesagt es war mal ein Versuch, ich werd mich bemühen, die Bassline harmonisch zu kriegen und dann nach den Feiertagen mal Version 2 reinstellen! ;)

loop-o
25. December 2008, 15:55
kann es sein das der bass ein sample ist?

wenn du dir die akkorde (was ansich ja schonmal der falsche ausdruck ist) besorgt hast, kann es ja auch sein das die grund note von dem sample nicht stimmte.

rein vom gehör (so wie du´s jetzt gepitcht hast) hätt ich gesagt probiers mal mit d-d-d-d-b-b-b-b-g-g-g-g-e-e-e-e (falls dir b nichts sagt -> a# !!!)

greetz

guenny123
3. January 2009, 16:28
So bin grad dabei mich da nochmal dranzusetzen...

Bass stammt von einem Sample jo, und liegt im Grundton C vor! Ich bin da nicht so der Fachmann dafür und ehrlich gesagt bin ich grad voll im "learning by doing" nur, was heißt das jetzt für mich, wenn der Grundton C ist!? :confused:

RenegadeMaster
3. January 2009, 21:18
Rootkey richtig einstellen..

Hahnstudios
15. January 2009, 12:42
96 kps und 1 min lang?

Bin ja mal gespannt, ob sich die Runterladerei da überhaupt gelohnt hat.

Nen witzigen mashup von dem Lied gibt's bei youtube:

Ketchup 4 life (http://de.youtube.com/watch?v=yhroby-UdaM)