Vollständige Version anzeigen : Mobiles Internet A1
guenny123
11. January 2008, 07:20
I hab mir vor einiger Zeit die mobile Internet Karte von A1 mit 3 Gig pro Monat zugelegt. Nur hatte ich immer das Problem, dass ich, wenn ich 10 minuten surfte ca. 50 MB runtergeladen hatte obwohl ich nur hier auf der DC seite war?! Auch wenn i garnix gemacht hab, wurden MB verbraucht!? Nur wie kann des sein?
Ich hab mir anschließend eine gscheite Firewall runtergeladen, nur leider ist die Demo abegelaufen und i hab des selbe Problem wieder! :rolleyes:
Jetzt wollt i fragen, ob man da ned irgendwas im Windows einstellen kann, bzw. ob irgendwer weiß was da heruntergeladen wird!?
lg
djtwo
11. January 2008, 07:26
Automatische updates ? Programme im hintergrund ? Wenn keine firewall aktiv kommen natürlich auch trojaner in frage.
Katsche
11. January 2008, 07:44
eine download rate hast du immer, nur 50 mb sind doch sehr viel..
vil. hast eingestellt, dass cookies und temp-datein immer nach schließendes browsers gelöscht werden !!
DJSub-Zero
11. January 2008, 07:48
wennst eine gscheite firewall brauchst, kauf dir die von Kaspersky ;)... ist meiner Meinung nach einer der besten.. und kostet auch nicht so viel
Chris Mojito
11. January 2008, 07:52
...kauf dir die von Kaspersky...
Wäh, pfui, geh weg da, igitt! :o
Hatte Kaspersky eine Zeit lang bei Kunden im Einsatz, aber der verlangsamt das System extrem.
Edit: Ah, ich meinte eigentlich den Virenscanner, wie's mit der Firewall aussieht weiß ich nicht. FortiGate for life :D
Katsche
11. January 2008, 07:53
wennst eine gscheite firewall brauchst, kauf dir die von Kaspersky ;)... ist meiner Meinung nach einer der besten.. und kostet auch nicht so viel
39,99 kostet die i-security
29,99 der anti-virus
und 59,99 die i-security mit 3-er lizenz
:zwinkern:
guenny123
11. January 2008, 08:08
Ja nur i will dafür ka Geld ausgeben! Muss ma doch so a irgendwie einstellen können, oder? I mein auf mein Stand PC ladet des I-Net von da Telekom a ned irgendwelches Zeug runter?! :confused:
Hellchaser
11. January 2008, 08:14
ich glaub das is weil jede seite extra geladen wird...
da lässt sich nicht viel machen.. jeden thread denst aufmachst wird dir auf MB konto schlagen...
aber da fragst am besten die admins ;)
lg
guenny123
11. January 2008, 08:24
ich glaub das is weil jede seite extra geladen wird...
da lässt sich nicht viel machen.. jeden thread denst aufmachst wird dir auf MB konto schlagen...
aber da fragst am besten die admins ;)
lg
Wenn i denn ganzen Tag hier surfe, dürfte des nie auf 50 MB kommen, des wär viel zu viel! :eek:
Hab aber grad bemerkt, dass meine Firewall nach ablauf der Demo a funkt nur kann i keine Passwörter vergeben oder so, braucht aber eh keine Sau! :D
@ Tom: Das war dein 500. Beitag, du bist FullMember!!!! :D
Ossi
11. January 2008, 08:49
Hatte selbiges Problem vor 3 Jahren wo wir zuhause einen AonSpeed Zugang mit 1 GB Datenlimit hatten. Obwohl echt nur wenig gesurft wurde (Nachrichtenseiten, Internetforen bzw. Seiten mit wenig Bildern) kletterten die verbrauchten MBs nur so in die Höhe. Bin dann draufgekommen das einige Programme gerne "nach Hause" telefonieren, sowohl Windows selbst und Andere.
Problem wurde dann damals mit einer Nortonfirewall gelöst...
Wirst also über eine anständige Firewall nicht drum rum kommen .....
guenny123
11. January 2008, 08:58
Hatte selbiges Problem vor 3 Jahren wo wir zuhause einen AonSpeed Zugang mit 1 GB Datenlimit hatten. Obwohl echt nur wenig gesurft wurde (Nachrichtenseiten, Internetforen bzw. Seiten mit wenig Bildern) kletterten die verbrauchten MBs nur so in die Höhe. Bin dann draufgekommen das einige Programme gerne "nach Hause" telefonieren, sowohl Windows selbst und Andere.
Problem wurde dann damals mit einer Nortonfirewall gelöst...
Wirst also über eine anständige Firewall nicht drum rum kommen .....
Windows Updates usw sind alle ausgeschaltet! :confused:
Und dass der Virenscanner sich selbst akutallisiert hab i a ausgestellt! :confused: :(
Hellchaser
11. January 2008, 09:04
Wenn i denn ganzen Tag hier surfe, dürfte des nie auf 50 MB kommen, des wär viel zu viel! :eek:
Hab aber grad bemerkt, dass meine Firewall nach ablauf der Demo a funkt nur kann i keine Passwörter vergeben oder so, braucht aber eh keine Sau! :D
@ Tom: Das war dein 500. Beitag, du bist FullMember!!!! :D
oh - schön dasd mich erinnerst - sowas wär mir gar ned aufgfallen.. ;)
das mit den 50MB kann locker sein, weil du ja theoretisch bei jedem Thread und jeder Seite alle Bilder, Grafiken, (Signaturen jedes Users, ...) etc. alles mitrunterlädst... da kommen 50 MB schnell zam.. :weinen:
krieg ma als full-member jetzt wenigstens a cola gratis? ^^
lg
guenny123
11. January 2008, 09:07
krieg ma als full-member jetzt wenigstens a cola gratis? ^^
lg
Na aber vll auch einen Begrüßungscocktail bei den steppenden Bären! :D
I checks trotzdem ned, i surf jetzt ca. 20 min nur hier und jetzt sans nur 1,3 MB!?????
Ossi
11. January 2008, 09:38
Windows Updates usw sind alle ausgeschaltet! :confused:
Und dass der Virenscanner sich selbst akutallisiert hab i a ausgestellt! :confused: :(
Es war irgendeine *.exe datei die im Taskmanager aufscheint, ich weiß aber leider nimma genau wie die heisst - sie hatte jedoch nur 3 Buchstaben und diese exe Datei ist für einen stabielen Lauf vom System nicht von Nöten.
vielleicht fällts mir ja noch ein ;)
Mit Updates oder dergleichen hatte es aber sonst nichts zu tun - es wurden die ganze Zeit immer nur Daten/Informationen hin & hergeschickt ...
Berni
11. January 2008, 09:48
Hab mir jetzt alle neuen Themen mit einer USB-Datenbox durchgelesen und komme auf 1.0 MB ....
Nur zum Vergleich.
(Wobei da der Löwenanteil an Textnmails dabei ist.)
Aber kleiner Tipp - du kannst dir z.b. unter "Kontakte" anschauen, was von den MB wirklich Upload und Download ist.
MoonWalker
11. January 2008, 09:59
ich würd an deiner stelle einfach mal beim kundenservice anrufen und nachfragen.
Hellchaser
11. January 2008, 10:09
ich würd an deiner stelle einfach mal beim kundenservice anrufen und nachfragen.
ich würds machen wie ich und in der arbeit surfen :D :D
guenny123
11. January 2008, 10:26
ich würds machen wie ich und in der arbeit surfen :D :D
nur dass ich in da Schule sitze! :D
Erklärung dazu: Wir können da alles mitn Laptop mitschreiben, sehr, sehr, sehr, sehr vorteilhaft! :hihi:
mark
11. January 2008, 10:30
i hab ja ned mal am papier mit geschriebn, und i glaub du wirst das wohl kaum am laptop machn ;)
djtwo
11. January 2008, 11:14
Wennst an Firewall/Antivirus und den notwendigen Updates sparst darfst dich nicht wundern, wenn dir haufenweise Trojaner und Co auf die Platte geschaufelt werden. Und die senden dann natürlich fleissig nach Hause = Datenverkehr.
Wenns wirklich unbedingt kostenlos sein soll hol dir Sygate Personal Firewall http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/i/0011GI-wc.html und Avast Antivirus http://www.avast.at/download.htm
Die automatischen Updates sollten aber immer an sein, sowohl bei den Scanner als auch bei Windows sonst nützt alles nix. Ausser du steigst auf Linux (Freeware) um.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.