Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DJ Mala feat. Mala - Let u go (reworked data remix)

DJMALA
7. August 2007, 21:10
Hallo Leute. So ich bin voll nervös. Ich hab jetzt mein sozusagen eigenes Lied gemacht. Nun was heißt eigen. Das Lied an sich gibt es ja schon. Nur hab ich hier die Vocals selbst eingesungen und eine sozusagen neue Houseversion daraus gemacht. Ich bin jetzt glaub ich so ca. insgesamt das letzte Wochenende, unter der Woche ein bisschen, dieses Wochenende und heute daran gesessen um es endlich fertig zu machen. Gemacht hab ich das ganze mit meinem Keyboard und dem Programm MAGIX MUSIK MAKER TECHNO EDITION. So ich hoffe das Lied ist euch nicht all zu grausig. Es war mein erster Versuch und diesmal wollte ich mir wirklich wirklich mühe geben. Ich weiß nicht wie es bei euch ankommt. Ich allerdings find es immerhin schon besser als den Mist den ich vorher immer gebracht habe. *ggg* Also ich höre es gerne an. Sicher kann man noch einiges ausbügeln aber trotzdem hoffe ich das man es einigermaßen anhören kann. Das Original ist von ATB und lautet auch auf den Namen LET U GO.

Danke für eure ehrliche und konstruktive Kritik.

Contracs
7. August 2007, 21:29
Hallo Leute. So ich bin voll nervös. Ich hab jetzt mein sozusagen eigenes Lied gemacht. Nun was heißt eigen. Das Lied an sich gibt es ja schon. Nur hab ich hier die Vocals selbst eingesungen und eine sozusagen neue Houseversion daraus gemacht. Ich bin jetzt glaub ich so ca. insgesamt das letzte Wochenende, unter der Woche ein bisschen, dieses Wochenende und heute daran gesessen um es endlich fertig zu machen. Gemacht hab ich das ganze mit meinem Keyboard und dem Programm MAGIX MUSIK MAKER TECHNO EDITION. So ich hoffe das Lied ist euch nicht all zu grausig. Es war mein erster Versuch und diesmal wollte ich mir wirklich wirklich mühe geben. Ich weiß nicht wie es bei euch ankommt. Ich allerdings find es immerhin schon besser als den Mist den ich vorher immer gebracht habe. *ggg* Also ich höre es gerne an. Sicher kann man noch einiges ausbügeln aber trotzdem hoffe ich das man es einigermaßen anhören kann. Das Original ist von ATB und lautet auch auf den Namen LET U GO.

Hier der Link
http://www1.zippyshare.com/v/91116814/Let_u_go_reworked_data_remix.mp3.html

Danke für eure ehrliche und konstruktive Kritik.

ehrliche kritik ??
http://www.vengeance-forum.de/images/smilies/RoteKarte.gifhttp://www.vengeance-forum.de/images/smilies/RoteKarte.gifhttp://www.vengeance-forum.de/images/smilies/RoteKarte.gif
sorry, aber müll
meinen lieblingssong so verhuntzen

konstruktive kritik??
die ''reverse vocs'' solltest du lassen, die nerven
das singen bitte auch, ich bin ehrlich drum sag ichs dir, nicht das du zu popstars oder so gehst und dich zum affen machst
manchmal sind die vocs irgendwie nicht im takt
der gitarrenpart is ganz gut geworden, nette harmos
ahja, und wenn du die gitarren reinspielen lässt (also so spielerei) dann auch bitte im takt :hihi:

alles in allem das was ich mir davon erwartet hab als ich ''magix music maker'' gelesen habe

Dj Synex
7. August 2007, 21:39
um ganz erlich zu sein .. totaler mist ...

erstens mal hände weg von den "muma" sachen ... damit machst du dir nur ein falsches bild vom produzieren .. starte lieber mit FL oda so ...
Dann passt vieles im takt nicht ...
Sorry und die vocals sind mehr gejaule als sonst was ... net ernst nehmen ;) und net bös sein ...
ansonsten is kein schlechter anfang, worüber sich aber über vieles wiederum streiten lässt .. aber das erspar ich dir als anfänger ...

lg

loop-o
7. August 2007, 22:37
Nun was heißt eigen.

jo

das stimmt, is schon sehr eigen...:hihi:

Slivo
8. August 2007, 07:57
haha, absolut geile version :D

Stee Wee Bee
8. August 2007, 08:50
10/10, wenn es als Verarsche gedacht ist.
Sollte DAS jedoch ernstgemeint sein .... oje oje :(

Emporio_Armani
8. August 2007, 09:51
ehrliche kritik ??
http://www.vengeance-forum.de/images/smilies/RoteKarte.gifhttp://www.vengeance-forum.de/images/smilies/RoteKarte.gifhttp://www.vengeance-forum.de/images/smilies/RoteKarte.gif
sorry, aber müll

ganz meiner meinung;)

amateur
8. August 2007, 09:54
puhhh... harte kritiken!
weads mir heut abend auch mal anhören und dann werd ich auch meinen senf dazu geben.

Hellchaser
8. August 2007, 11:27
..

sorry...

mit dem Gesang musst total aufpassen! - Seit die USA alles & jeden abhören dürfen könnten die dich glatt als radikalen Taliban beim Morgengebet verhaften... ;)

und der Takt passt auch gar nicht, ... finds aber mutig es zu versuchen...

lg tom

Loopo
8. August 2007, 11:34
Naja im Original singt sie auch etwas schief, aber durch die Musik klingt's dann gut. ;)

Solltest dir vielleicht einfachere Singpassagen suchen oder sie so abändern, dass es sich gut anhört. :D

Kein Meister fällt vom Himmel. Üben und dann werden die Lieder auch immer besser.

PS: so um 4:10 rum klingt's ja net soo schlecht, wobei du singst da glaub ich was anderes ("let'sch you gall"? ;))

DJMALA
8. August 2007, 18:09
Gut schön zu wissen wie hier Arbeit so herabgesetzt wird. Danke. Das ist wirklich super. So kommt man sicher gut voran daran weiter zu arbeiten. Ich höre heute zum ersten Mal das ich schief singe. Aber wie ihr meint. Ihr werdet hier nix mehr von mir hören in Sachen eigene Songs. Hab schon gemerkt das ihr was gegen mich habt und es wird sich nie ändern. Darum lassen wir das. Ich werds trotzdem behalten das Lied und ich finde es toll. ;) So dazu.

RAZE
8. August 2007, 18:16
Die Kritik ist hart das stimmt, aber der Track ist einfach nicht gut umgesetzt, da fehlt noch sehr viel!

Glaubst du wirklich zig User schreiben hier einfach, dass der Track schei** ist, nur weil sie dich alle nicht mögen?

Der Song ist zwar gut gemeint, aber schlecht umgesetzt.

lg

Stee Wee Bee
8. August 2007, 18:36
So ist es, persönlich kenne ich ihn nicht und ist er mir auch wurscht.
Der Track ist Kacke, der Gesang eine Katastrophe und die Produktion
auf Hilfsschul-Nieveau.

Wenn er ein Problem mit Kritik hat, möge er sich in Zukunft solche Threads sparen.

Dj Synex
8. August 2007, 19:14
So ist es, persönlich kenne ich ihn nicht und ist er mir auch wurscht.
Der Track ist Kacke, der Gesang eine Katastrophe und die Produktion
auf Hilfsschul-Nieveau.

Wenn er ein Problem mit Kritik hat, möge er sich in Zukunft solche Threads sparen.

kritik ist das a und o im musikbuiz ... würde mich an solche halten ..

vieles hängt im endeffekt auch vom hörer ab ;)

DJMALA
8. August 2007, 20:07
Erstens mal komm ich mit Kritik gut klar wenn sie berechtigt geschrieben worden ist und nachvollziehbar ist. Gut es ist jetzt nicht super und auch noch nicht extrem gut aber ich habe mir Mühe gegeben und das kann hier keiner abstreiten. Im Gegensatz zu meinen Vorgängern habe ich mich stark verbessert.

Ich glaube nicht das DU Stevie meine Stimme beurteilen kannst. Ich habe eine sehr gute Stimme und das sagen dir alle die du in meinen Umfang fragst. Ich kann sehr gut singen und werde dies auch noch wahrscheinlich professionell machen.

Das ich mir dann entschuldige wenn ich mich jetzt auf dein Niveau heruntergeben MÖCHTEGERN DJ sagen lassen muss ich hätte keine Stimme ist eine Frechheit. Ich kann gut singen und singe schon seit dem ich klein bin.

Denkst du du hast super Hits gemacht Stevie???? Tzzz.

Nein mal ehrlich. Wenn heute Kritik normal geschrieben ist sag ich nichts. Aber das waren hier beschimpfungen und beleidigende Aussagen. Ihr habt nichts genannt was man verbessern sollte. Außer zwei bis drei Personen die noch normal schreiben können.

Mir ist es ganz ehrlich egal was ihr davon haltet. Ich weiß eure Meinung und ich habe auch meine Meinung. Es ist mein erster persönlicher Mix gewesen und ich werte weiter daran arbeiten.

Wenn ich denke was hier andere Leute für Mist machen ist meines ja noch wenigstens Human.

Aber ihr müsst es ja wissen. Ihr seid ja alle sehr intelligent und ich bin euch unterlegen. Ihr seid ja anscheinend die Profis beim Musik machen.

Ihr habt bisher alles von mir kritisiert und das war noch nie anders. Ich weiß nicht was ich hier mal angestellt habe das man meine Sachen so herunter zieht.

So ihr habt mich mit euren Aussagen keineswegs verletzt und ich werde auch weitermachen denn ich weiß das ich es kann und ich weiß das ich eine sehr gute Stimme beim Singen habe.

Danke für eure Kommentare.

Für die drei die normal geschrieben habe bedanke ich mich natürlich und ich denke natürlich auch das man es sicher einige Fehler gibt und man sicher einiges anders machen hätte können aber für den Start mal wars net ganz so schlecht würd ich sagen.

Na dann.

Contracs
8. August 2007, 21:05
naja, du bist wohl sehr von dir überzeugt
wünsche dir noch viel glück mit deiner stimme und im music biz

ach noch was -> alle die sagen du kannst singen sind nicht deine freunde also hör auf sie hier so zu nennen bzw ''deinen umfang''
sorry, der musste sein :rolleyes:

loop-o
8. August 2007, 21:24
Erstens mal komm ich mit Kritik gut klar wenn sie berechtigt geschrieben worden ist und nachvollziehbar ist.

Anscheinend nicht, du wolltest jedoch ja "ehrliche" Kritik, die hast du im gegensatz zu deinen Freunden von UNS erhalten...

Ich glaube nicht das DU Stevie meine Stimme beurteilen kannst.

Das wiederum glaube ich schon, ich denke das DU Stevie nicht beurteilen kannst...

Das ich mir dann entschuldige wenn ich mich jetzt auf dein Niveau heruntergeben MÖCHTEGERN DJ sagen lassen muss ich hätte keine Stimme ist eine Frechheit.

Eine Frechheit, herr Mala ist, jemanden der mit dem alter (sry Stevie :hihi: ) so viele Bookings hat (Blue Monday etc.), als möchtegern abzustempeln...

Ich kann gut singen und singe schon seit dem ich klein bin.

Das ist zwar interessant, ändert aber nichts an deinem Talent...
Wenn ich sage ich Designe Gewand seit ich klein bin, und sie sehen seither mieß aus, bin ich 10 Jahre später nicht automatisch besser...

Nein mal ehrlich. Wenn heute Kritik normal geschrieben ist sag ich nichts. Aber das waren hier beschimpfungen und beleidigende Aussagen. Ihr habt nichts genannt was man verbessern sollte.

Niemand hier hat dich persönlich beschimpft... Wenn jemand sagt du singst schlecht, heißt das nicht DU BIST schlecht...

Mir ist es ganz ehrlich egal was ihr davon haltet.

LOL und darum im ersten Post die bitte um Kritik... Klingt ja sehr durchdacht...

Wenn ich denke was hier andere Leute für Mist machen ist meines ja noch wenigstens Human.

Der unterschied ist, nicht jeder der Mist macht Postet diesen in ein Forum...

Ihr habt bisher alles von mir kritisiert und das war noch nie anders. Ich weiß nicht was ich hier mal angestellt habe das man meine Sachen so herunter zieht.

Was du angestellt hast? Du hast sie uns vorgespielt....

Ich schenk dir die Ehre, diesen Post selbst abzuschließen... :hihi:
Na dann.

Contracs
8. August 2007, 21:37
edit, darf man ja nicht links von anderen foren reinposten schätz ich mal :hihi:
naja, mala -> such mal nach dem ''vengeance'' forum
post den track dort mal rein und wart darauf was die leute sagen

ps: bitte erwähne keinen unserer namen bzw das DC board sonst haben wir ein lebenlang hausverbot dort :hihi:

smoothdeejay
8. August 2007, 21:43
da geht so einiges schief im Track, die Loops sind falsch aneinander gesetzt, die Kick eiert herum die Hihats falsch gesetzt, also bitte versteh die leute nicht falsch,Bevor ich mit einer Nummer in die "Öffentlichkeit" trette, frage ich lieber Leute die damit einwenig Erfahrung haben.

Zu den vox würde ich einfach sagen, das du kein Equipment und die Technik zum produzieren besitzt mit denen du Leute, die wirklich wissen wies geht, begeistern kannst.

Aber wenn ich mir die Stimme anhöre, oder was davon übrig bleibt im gross und ganzen, könnte ich mir denken das da vielleicht was machbar wäre, wenn du mit den "Richtigen" Leuten und richtigen Equipment was produzieren würdest. Punkt!

Du wirst viele Meinungen noch hören, positive so wie negative, idiotische und logische. Die logischen und guten Hints bekommst du von Leuten die entweder sich mit Musik genauer beschäftigen, die "weniger Interessanten" bekommst du von stinknormalen 0815 Musikhörern, weil diese nicht ins Detail gehen, denen (zB) einfach Boten Anna gefällt, weils dem Freund des Freundes und dessen Schwesters Freund auch gefällt.

Aber du musst auch irgendwie "netter" entgegenkommen und nicht gleich auf alle losdonnern

Stee Wee Bee
8. August 2007, 23:05
Um es mal mit Bohlen zu sagen: "Die Stimme ist gruselig. Wenn andere am Abgrund stehen, bist Du einen Schritt weiter, etc.".

Ich erlaube mir als Vocal-Coach bei unzähligen Gesangsaufnahmen sehr wohl das Recht, eine Stimme fachlich beurteilen zu können, ich habe Coaching auch bei anderen Musikrichtungen als Dance gemacht, Musical, Rock, etc.

Niveaulos ist höchstens die Art und Weise, wie Du mit Kritik umgehst, lieber Mala.

Selbstüberschätzung straft das Leben ohnehin gleich, diese Erfahrung mussten schon viele Menschen machen.

Anstatt zu versuchen, die Profis freundlich nach Verbesserungen zu fragen, gehst Du in die Offensive und erreichst genau das Gegenteil. Nämlich, dass Dir hier niemals jemand eine Chance geben wird, mehr aus Dir zu machen.

Und ganz ehrlich, Du erweist der Welt damit ohnehin nur einen Dienst.

dj X-Cite
8. August 2007, 23:28
*gg* Hatten wir das nicht schon mal beim letzten Versuch???

Zitat:
Mir ist es ganz ehrlich egal was ihr davon haltet. Ich weiß eure Meinung und ich habe auch meine Meinung. Es ist mein erster persönlicher Mix gewesen und ich werte weiter daran arbeiten.

Warum fragst du dann wenn es dich nicht interessiert was wir alle davon halten. Wiederspricht sich ja ein Wenig oder nicht? Du solltest, neben dem Produzieren endlich mal lernen Kritik zu ertragen.

Naja ich sag nichts weiteres zum "Track". Wurde ja schließlich auch schon alles.

Will auch jetzt nicht wieder einen unnötigen Streit anzetteln. Der letzte war amüsant genug *gg*

Gute Nacht....

Chris Megallan
9. August 2007, 01:06
3 Buchstaben müssten genügen: OMG

silenced
9. August 2007, 01:09
Muss jetzt auch was dazu schreiben..

Hab zwar alles durchgelesen, aber nicht mehr alles im Kopf, also gleich mal sorry wenn schon was genauso gesagt wurde.

@ die, die sagen, so einen Mist postet man nicht ins Forum: falsch, jeder hat andere Vorstellungen bzw. wenn man eben ein Anfänger ist, dann ist man auf jeden noch so kleinen Fortschritt, über jeden Takt den man etwas besser als beim letzten Mal zusammenbringt etc. stolz (ob das jetzt überhaupt merklich besser ist bzw. wirklich gut ist irrelevant, man postet ja hier um sich gezielte Anregungen zu holen und ehrliche Statements zu hören.. daher finde ich auch die ganzen Sticheleien nicht wirklich angebracht). Die einen zaubern Tracks aus dem Ärmel, die wirklich geil sind.. andere versuchens schon genau so lange, schaffen es aber eben nicht.. können ja nicht alle gleich gut sein. Trotzdem haben auch die ein Recht auf nette Statements.

Auf der anderen Seite, @ Mala, kann es aber auch nicht sein, dass du Kritik hören willst und diese dann um keinen Preis akzeptierst.. schon klar, das eine oder andere war übertrieben.. trotzdem, wenn jetzt einer sagt er findet die Vocals schlecht, dann ist das sein gutes Recht.. dann bitte schluck diese Kritik, aber antworte nicht stur mit "ich weiß, dass es gut ist" .. wenn die Kritik ruhig und freundlich war, dann gibt es keinen Grund da auszurasten..

Ich versteh beide "Seiten" - teilweise. Sowohl Mala als auch ein paar der anderen hier, sind ein bisschen zu weit gegangen mit ihren Aussagen. Man muss da nicht irgendwelche aggressiven, für den Threadersteller verletzende Vergleiche, Aussagen etc. ziehen.. es reicht, in aller Ruhe zu sagen, dass der Song nicht gut ist und Tipps zu geben, mögliche Veränderungen etc.. finde ich halt..

so.. meine Meinung.. wahrscheinlich ziemlich viel Blödsinn dabei, aber ich hoff die meisten wissen, was ich mein.. naja, viertel 2.. bin weg, gn8.

DJMALA
9. August 2007, 13:21
Ok ihr habt recht. Ich hab überreagiert und es war nicht ganz richtig das ich so darauf eingestiegen bin. Von Anfang hätte meine Reaktion so aussehen müssen:

WAS GENAU PASST NICHT
WIE KANN ICH ES ÄNDERN
WAS IST BEIM EINSINGEN SCHIEF GEGANGEN
BIN ICH ZU HOCH BEIM SINGEN
WAS GENAU IST STÖREND BEI DEM TRACK

Dann wäre wohl nicht sowas raus gekommen. Nun ich weiß das es nicht überdrüber toll geworden ist. Es wäre wohl doch besser ich würde jetzt mal was eigenausgedachtes machen und nichts mehr covern. Denke das es dann besser ankommen würde. Dazu bräuchte ich dann einen Track wo meine Stimme auch wirklich dazu passt. Das heißt auch von der Tonhöhe her. Ich habs selbst gemerkt das ich ab und zu etwas schief angesungen habe. Warum weiß ich nicht. Es ist vielleicht nicht einfach DANCE zu singen. Es kann gut sein das meine Stimme im Popbereich besser aufgehoben ist. Kann das auch net beurteilen.

Fakt ist: Ich werde versuchen etwas ganz eigenes zu machen und meine Vocals dann für den Track abzustimmen.

Ja es stimmt ich hätte anders auf die Kritiken reagieren können. Leider hab ich etwas zürnisch reagiert und es war nicht fein. Allerdings haben viele hier nicht mehr geschrieben als ES SEI MIST usw.... Das ärgert mich immer wieder. Wie soll jemand sich verbessern wenn er nicht weiß was er anders machen soll????

Bezüglich Equipment: Ich bin aber trotzdem nicht unzufrieden mit dem Musik Maker. Man kann mit ihm vieles machen und die Takte auch abstimmen. Es kann sein das ich es nicht genau getroffen habe aber leider ist das ein Problem was ich bisher nicht lösen konnte. Ich finde meine Takte dann immer ok. Ich weiß nicht woran es liegt das ich das nicht so stark raushöre. Den Gesang hätte ich anders machen sollen. Ich habs deshalb so eingesungen um den Original irgendwie ähnlich zu klingen. Mein Fehler war ich habe nicht meinen Stil beim Gesang hergenommen. Darum wirds wohl nicht so toll rüberkommen. Aber: Mehr als ein Mikro, Musik Maker und Keyboard kann ich nicht finanzieren. Dazu wäre mir um das Geld zu schade. Ich denke dennoch das ich damit trotzdem was machen kann. Es kann ja nicht sein das der Musik Maker nutzlos ist.

Ja wie dem auch sei ich werde mir was überlegen und denke das der nächste Track wohl besser sein wird.

Vergessen wir die Streiterein. Ich werd mir einen Track überlegen.

amateur
9. August 2007, 13:52
ja gott sei dank siehst du´s ein! war eine sehr harte kritik, überhaupt wenn man mit viel selbstbewusstsein seinen track vorstellt und dann zu hören bekommt das er scheiße ist!!

ich bin auch in gleichen phase wie du. arbeite (leider) auch nur mit musik maker, weil einfach das geld noch nicht reicht für was besseres. da hilft nur abwarten und üben, üben, üben,... (tiesto ist auch nicht vom himmel gefallen)

ich glaub der sinn und zweck einer negativen kritik liegt ja darin das man sich verbessert und seine fehler erkennt. positive kritik motiviert zum weitermachen und weiterlernen da man sich einfach freut wenn es jemandem gefällt was man macht!

KRIZ VAN DALE
9. August 2007, 16:03
Ich habe eine sehr gute Stimme und das sagen dir alle die du in meinen Umfang fragst. Ich kann sehr gut singen und werde dies auch noch wahrscheinlich professionell machen.

Sei mir nicht böse aber du hast echt einen an der Waffel . . .

Ich hab mir die Mühe gemacht und mir das jetzt auch mal angehört allerdings nach dem ich das alles gelesen hatte. Ich kann nur soviel sagen. Du hast dich im Gegensatz zum Remix Contest vor über einem Jahr wenig bis garnicht verbessert.

LGC

DJMALA
9. August 2007, 16:03
Ja das seh ich auch so. Deshalb hab ich jetzt was gebastelt was allerdings nichts mit Dance zu tun hat sondern lediglich für eines meiner Projekte hergenommen wird. Ich mache nämlich eine Serie mit den Sims in ferner Zukunft und dazu spiele ich Songs die es gibt selbst ein und singe selbst dazu.

Es ist jetzt nicht unbedingt der Hammer aber so für ne Serie glaub ich reicht das allemal. Die Serie werde ich im Internet dann mal veröffentlich bei myvideo. Gut das interessiert euch alle sicher nicht aber ich lass euch trotzdem reinhören so damit ich euch zeigen kann ob hier z.b. die Stimme dann besser passt.

Bitte dies jetzt nicht als Demo betrachten sondern nur so als Hörprobe. ;)

BuLLJay
9. August 2007, 16:06
Find das Lied total super... weiter so Mala!

DJMALA
9. August 2007, 16:07
Nein ich denke nicht das ich einen an der Waffel habe. Ich bin wohl schon ein sehr intelligenter Mensch und arbeite auch dementsprechend in meiner Stelle. Aber danke für das schöne Kompliment. Immer wieder berauschend solche Aussagen zu hören. Dennoch bitte ich andere Leute die nur solch Blödsinn schreiben können es gleich zu lassen. Das bringt nichts. Damit kann man mich net ärgern. ;)

DJMALA
9. August 2007, 16:08
@Bulljay

Meinst du Let U GO oder das andere was ich gelinkt habe?

Petzi
9. August 2007, 16:09
Ja, in dem Lied muss ich sagen kommt deine Stimme wirklich besser rüber.

Aber nimms mir jetzt nicht übel.

Ist von meiner Seite her eine 08/15 Stimme ;)

Nur meine Meinung. Aber du solltest mehr rausholen.

Probiers irgendwo mit gesangsunterricht

BuLLJay
9. August 2007, 16:10
Das was du reingestellt hast...:rolleyes:

DJMALA
9. August 2007, 16:13
Gesangsunterricht hatte ich schon allerdings war die damalige Firma eine linke Firma und hat sich nach dem ich glaube ich jedes Mal gesamt 120 KM gefahren bin, immer fleißig geübt habe, Texte auswendig gelernt und immer alles gemacht habe was die wollten einfach nicht mehr gemeldet. BEGRÜNDUNG: Sie hätten zu viel Stress etc.....

Fand ich schade. Es hieße sie wollten mit mir einen Track machen. Dazu gekommen ist es leider nie. Bis heute bin ich noch sehr sauer auf die Firma.

Aber was solls. Das Leben geht weiter. Und irgendwann wirds schon mal werden.

Danke trotzdem.

KRIZ VAN DALE
9. August 2007, 16:14
Das Hauptproblem is dass man ja nicht mal richtig versteht was du da singst. Das is reines genuschel. Du betonst keine Wörter, du leierst das einfach nur runter, die Tonlagen passen irgendwie überhaupt nicht, etc. etc. . . . .

Der Track selber is weder schön, noch aufwendig, noch im Takt (was ich nicht ganz verstehe, weil MM ja eh einen Raster hat)

DJMALA
9. August 2007, 16:16
Mhm ich werd bei zukünftigen Sachen darauf achten. Nur wird das nicht gleich beim ersten Mal sitzen. Man kann sich nur verbessern wenn man es des öfteren macht und immer wieder probiert. So ist das halt im Leben.

Contracs
9. August 2007, 19:02
noch im Takt (was ich nicht ganz verstehe, weil MM ja eh einen Raster hat)

das versteh ich auch nicht, keines der beiden geposteten lieder ist im takt bei einigen stellen

bei dem letzten kommts mit so vor als wärst du mit dem gesang immer kurz hinten nach und bei den glocken passt ah was net

taktgefühl wär a hit ^^

DJMALA
9. August 2007, 21:58
Ja schon klar das net alles passt aber letzteres ist auch für ein Projekt und nicht zum fortgehen spielen gedacht. Also das letztere werde ich ausschließlich für mein Projekt verwenden und dafür reicht das Lied sicher allemal. Ich singe die Songs lieber selber ein als das ich ein Copyright verletze. ;)

loop-o
10. August 2007, 00:16
und wer wills dann hören in deinem Projekt?

es macht keinen unterschied wofür das lied "gedacht" ist - wenns ned passt - weiterüben...

DJMALA
10. August 2007, 14:52
Ja dann mach mal Vorschläge und meckere nicht ständig rum. Du bist ja noch lestiger und zickiger als ein Weib. Sorry ist aber so.

Ob die die Musik dann beim Projekt hören wollen ist sicher nicht deren Problem. Ich werde das zweitgepostete Lied sowieso verwenden. Es war nur so damit ihr mal einen anderen Stil von mir hört. Mein gott.

Slivo
10. August 2007, 15:37
reg dich nicht auf du kriegst innerhalb kürzester zeit mehr kritik als andere (bessere) tracks die schon wochenlang in der demo area stehen.

loop-o
10. August 2007, 16:54
Was willst jetzt hören von mir??

wenn ich schreib: LERN SINGEN, bist du angefressen...
wenn ich schreib: LERN DEN TAKT ZU HALTEN, bist auch angefressen...
...

was erwartest du dir? das ich dir jetzt erkläre wie man musik macht?
oder wie man singt?

ich verstehe dein problem nicht, wie wärs wenn du nicht andauern an dich und dein ego denkst, und stattdessen mal übst, was neues einsingst, einen neuen track machst...

So, und jetzt sei was sein will, ich fahr morgen in Urlaub und werde keine SEKUNDE mit gedanken an dich verschwenden. PUNKT

Rosencreutz
10. August 2007, 21:14
Gut schön zu wissen wie hier Arbeit so herabgesetzt wird. Danke. Das ist wirklich super. So kommt man sicher gut voran daran weiter zu arbeiten. Ich höre heute zum ersten Mal das ich schief singe. Aber wie ihr meint. Ihr werdet hier nix mehr von mir hören in Sachen eigene Songs. Hab schon gemerkt das ihr was gegen mich habt und es wird sich nie ändern. Darum lassen wir das. Ich werds trotzdem behalten das Lied und ich finde es toll. ;) So dazu.

So, nach einem Jahr schau ich in dieses Forum, und sofort springt mir der Mala ins Gehör.

Sorry Mala, die gleiche Diskussion hatten wir schon mal, die Nummer ist keinen Deut besser als das Zeug von damals, Du hast Dich meiner Meinung nach überhaupt nicht weiterentwickelt.

Laß das mit dem produzieren sein, Du verschwendest unnötig Energie.

Deine Stimme finde ich aber nicht sooo schlecht, da könntest vielleicht was draus machen.

loop-o
10. August 2007, 23:15
Welcome back, rosencreutz!

noch ein mitstreiter in der Mala Vs. (beinahe) Rest Story...

DJMALA
11. August 2007, 11:06
Ja hast recht lassen wir das. Man muss nicht alle Leute mögen und ehrlich bin ich froh darüber. Her in diesem Forum sind alle sowas von eingebildet das der Rest der Welt wahrscheinlich untergehen würde. Hier kommt sich jeder so gut vor. Ich mache euch einen Vorschlag. Für alle die meinten ich singe nicht gut, die sollen mir bitte einen Track mit Ihrer Stimme zusenden und dann seh ich ja wie die singen. OK. ;) Dann hätten wir das geklärt.

Zudem kann man heute Gesang nicht beurteilen wenn man selber nicht singen kann. Aber sicher kann ich einiges noch Lernen beim Singen. Aber ich kann singen. Davon bin ich überzeugt. Man weiß ja heute wenn man was kann. Ich stelle mich heute nicht her und sage ich kann singen wenns dann net stimmt. Ich mein ich würds heute selber merken wenn ich so grässlich singen würde.

Nur soviel noch dazu zu sagen. Ich werde über die Kritiken nachdenken. Doch mit dem produzieren und Versuchen werde ich sicher nicht aufhören. Ich bin kein Mensch der heute aufgibt nur weil er schlechte Kritiken bekommt. Im Gegenteil es motiviert mich dazu es besser zu machen und mich selbst zu verbessern. So sehe ich das ganze hier.

Sorry aber die Österreich waren schon immer vor allem hier ein sehr arrogantes und eingebildetes Volk.

Ich wollte nie Österreicher sein und finde es auch ehrlich gesagt beschissen einer zu sein. Aber das ist ein anderes Thema darum rede ich jetzt nicht darüber.

ZUM ABSCHLUSS UND OHNE WIEDER WAS AUFZUWERKEN HIER:

Danke trotzdem für eure Kritiken und Meinungen. Ich werde darüber nachdenken und versuchen das ganze irgendwie zu verbessern. Wie schon gesagt das heißt viel üben. Ich werde es halt versuchen.

Damit Ende der Diskussion.

@Bulljay: Wenigstens einer der mal was positives zu sagen hat. Bist auch so ziemlich der einzige hier herinnen. Scheint so als hätten die anderen was gegen mich. *ggg*

Stee Wee Bee
11. August 2007, 12:17
Sorry, aber Du bist so ein Vollkoffer, dass es ärger nicht mehr geht.
Ich habe eine Musikausbildung, bin desöfteren Gesangscoach und
kann deshalb auch nicht besonders gut singen.

Trotzdem oder gerade deshalb nehme ich mir das Recht heraus, Gesang beurteilen zu können.

Du bist ein armes Würstchen, wenn Du dem Land Österreich oder dessen
Einwohnern die Schuld für Dein Versagen gibst.

Eine Ausrede jagt die andere und trotz angeblich einsichtiger Posts dreht
sich alles wieder dorthin zurück, dass Du ja sooo ein geprügeltes
und missverstandenes Individuum bist, das in Wirklichkeit soooo talentiert ist,
nur alle anderen gönnen Dir das nicht.

Mir kommt bei Deinem Geschreibsel das Kotzen und darum werde ich
Deine kläglichen Musikversuche auch in Zukunft nicht mehr kommentieren.

TeneCee
11. August 2007, 14:31
@ Mala warum lässt du es nicht einfach bleiben, du hast schon ein paar Tracks hier reingestellt und was ist dabei rausgekommen! Immer das du irgendwie auf die ganze Community angefressen warst weil keiner deine Musik mag. Wers nicht kann kanns einfach nicht siehs ein. Ich kanns auch nicht also lass ichs auch sein.

Katsche
11. August 2007, 15:24
deine stimme ist gut, nur es stimmt auch, dass man die wörter nicht versteht..

jedoch die umsetzung des tracks ist nicht gerade gleich zu stellen mit deinem gesang..
für den mm gut, aber er ist jedoch nicht unbedingt ein arbeitsmittel, mit dem professionelle deejays arbeiten mMn

lg

RAZE
11. August 2007, 17:27
naja, hab schon viel besseres aus dem MM rausgeholt!

KRIZ VAN DALE
11. August 2007, 17:44
Ja ich auch . . . .

Dj Synex
11. August 2007, 19:14
... diese nummer wurde auch mit dem MuMa damals gemacht ...

http://www.youtube.com/watch?v=hrjOhQZWU7k

Steve Guess
11. August 2007, 20:57
ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus.
aber ich schätze das auch mal so ein, dass
nicht am programm sondern am producer liegt...

TekKno
12. August 2007, 01:21
Ohrenkrebs hoch 10....

Taktgefühl gleich 0!
Stimme naja sagen wir mal... Katastrophe

MukTheHouserat
13. August 2007, 00:42
is des geil, wie damals des vocal vom jago seinem gigi mix per vono musica die gigi ....

sag amal zwickt die da immer wer bei den eiern oda warum weinstn wie a schlosshund =)

na nichts für ungut awa i hab des mal loswerden müssen weil du ja schon recht aufständig bist da im forum und leute wie den stee wee beschimpfst...

übrigens hab gar net gwusst dass da ostkurve und da stee wee mehr miteinander machen ...

die kincade - jenny dreams are ten a penny wollt er mir um kein geld der welt verkaufen im number one... so schade is a hammer scheibe, da haben bacardi vs. cola a nix mehr geholfen

Indurro
13. August 2007, 01:11
Im Prinzip wurde eh alles gesagt ...

Kritik ist ok, aber jetzt kommen nur mehr Beleidigungen.
Das ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den Thread zu schließen.