PDA

Vollständige Version anzeigen : Buddy vs. DJ The Wave - Ab in den Süden

Seiten : [1] 2

Daniel Heatcliff
16. June 2003, 07:46
http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=1&id=155417 :D

Berni
16. June 2003, 11:12
Ich sag dazu nur smile.gif :
AB geht die Party und die Party geht ab :D

ThreeO
16. June 2003, 12:25
hm blöde frage aber war immer der annahme dass lied ist von seeed?

jetzt kenn ich mich nicht aus?

--

sorry steht eh da in dem link smile.gif

[ 16-06-2003, 13:26: Beitrag editiert von: Three O ]

the2jays
16. June 2003, 13:01
Das wurde auch fälschlicherweise so im Internet verbreitet!
Ich muss mein damaliges Statement zu diesem Thema zurücknehmen, eine falsche Quelle verbreitete Blödsinn, das dies nur ein Gerücht sei, zwecks Release...
Hiermit entschuldige ich mich offiziell dazu ;)

cera
16. June 2003, 13:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Ich sag dazu nur smile.gif :
AB geht die Party und die Party geht ab :D </font>[/QUOTE]hey ab in den süden!!!!!!!!

Joaquin Phunk
16. June 2003, 17:18
der track is gar nicht so mein fall aber die leute fahren voll drauf ab!

und schön langsam gefällts ma selber... ich bin ein opfer des kommerzes !!! LOOOOL

wird definitiv ein hit!!!

martinwechselberger
16. June 2003, 18:39
Ö3 Forum:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> krötilein, vor 48min
Kann dir da nur zustimmen! Kenne das Lied auch schon seit März und ich habs auch von Seeed als mp3! Naja, der Ö3 kommt halt doch meist etwas spät drauf! Auf jeden Fall ist es ein cooles Sommer-Sonne-Party Lied! Bye </font>[/QUOTE]Traurig redface.gif .

Und ist auch noch stolz drauf weil sie's ja schon so lange kennt.

Berni
16. June 2003, 18:48
Wo ein Lied ist, da ist auch ein Download...
Leider

Stee Wee Bee
16. June 2003, 19:03
Ausser man stellt rechtzeitig Fake-Files online !!! tongue.gif

martinwechselberger
16. June 2003, 19:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Ausser man stellt rechtzeitig Fake-Files online !!! tongue.gif </font>[/QUOTE]Mit Betonung auf "RECHTZEITIG", ist jetzt schon viel zu spät :( .

Berni
16. June 2003, 19:32
Hier die Hörprobe der RADIOVERSION :

BUDDY vs DJ The Wave - Ab in den Süden (http://www.blowmusik.com/buw2.ram)
(Ö3 Beachmania Song 2003)

DJ WASCHL
16. June 2003, 19:43
Ja da kann ich nur Buddy, Wave und den Producern ;) gratulieren. Tolle Nummer.
Viel erfolg, wird sicher ein top 10er in den Charts.

Berni
17. June 2003, 06:19
Übrigens :
Ab kommenden Montag ist die Maxi im Handel (also ab 23.6.03)

Berni
22. June 2003, 21:16
Und wer mir den SATZ unten richtig vervollständigt an meine E-Mailadresse

berni@dancecharts.at

schickt, kriegt gleich mal die erste Maxi.

(Zur Verfügung gestellt von Buddy & Wave)

"AB GEHT DIE PARTY UND ....." ????
:confused: :confused: :confused:

TPK
22. June 2003, 21:52

:confused: :confused: :confused: </font>[/QUOTE]"... DIE MUSI ROCKT AB" !!!! *fffg*

Indurro
22. June 2003, 21:57
</font>[/QUOTE]... dem Börni geht einer ab!

Berni
22. June 2003, 22:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
</font>[/QUOTE]... dem Börni geht einer ab!</font>[/QUOTE]Stimmt !

Wo is er denn bzw. was geht ihm denn ab ? ;)

Indurro
22. June 2003, 22:22
Rotti! Perverses Foto posten, bitte! :D

Mal ein kurzes Statement meinerseits zu dem Track: Ich hör ja kein Radio, daher kannte ich es auch noch nicht, aber ich habs unlängst mal in der Disco gehört (btw, durchgesagt wurde "Seed - Ab in den Süden" soviel zum Thema runterladen ;) )
Ich behaupte keineswegs dass die Nummer schlecht ist oder dass sie kein Sommerhit werden wird ... aber ich befürchte, dass dieser Track - gleich wie all die anderen Sommerhits - einfach viel zu oft gespielt werden wird, bis es keiner mehr hören kann. Im vorigen Jahr wars Aserje, da hats mir auch gereicht wenn ich die Nummer einmal in der Woche gehört hab, und die wurde aber auch noch im November gespielt. :mad:

Bei der "Ab in den Süden" wirds komplett gleich werden, daher bin ich froh wenn ich die Nummer so wenig oft wie möglich hören muss.

DJ Rotterdam
22. June 2003, 22:39
Bei der "Ab in den Süden" wirds komplett gleich werden, daher bin ich froh wenn ich die Nummer so wenig oft wie möglich hören muss.</font>[/QUOTE]Also ich höre sie schon seit nem halben Jahr im "Rainbow" (Nachtschicht Linz)

DJ Rotterdam
22. June 2003, 22:44
</font>[/QUOTE]... dem Börni geht einer ab!</font>[/QUOTE]http://www.svenreck.claranet.de/smileys/doppelt/doppelt012.gif

Indurro
22. June 2003, 22:52
Rotti, Rotti .... was ist los? Von dir hätt ich mir schon mehr erwartet ;)

Wenn ich schreibe, "dem Börni geht einer ab", dann hätte ich mir schon so was in der Art von dir vorgestellt:

http://www.webparadise.net/services/gif/gif_images/erotic_gifs_119.gif

DJ Rotterdam
22. June 2003, 23:00
Rotti, Rotti .... was ist los? Von dir hätt ich mir schon mehr erwartet ;) </font>[/QUOTE]Naja, dachte halt, dass es jugendfrei bleiben sollte, aber es ist nun eh schon 24h, also kommt das zensierte Nachtprogramm :D

Nehme mal an, du wolltest folgendes Bild von mir gepostet haben ;)

Also wenn dem Börni einer abgeht, siehts wohl so aus http://www.webparadise.net/services/gif/gif_images/erotic_gifs_87.gif

Berni
23. June 2003, 06:18
tztztz

Wo bleiben denn eure Meldungen zum Thema ?

Berni
24. June 2003, 16:48
Hörprobe zum/vom Clubmix :

AB in den Süden (http://www.blowmusik.com/abinden2.ram)

DJ Rotterdam
24. June 2003, 17:14
Sorry, aber da gefällt mir das Original 1000x besser!

effect-dj
25. June 2003, 08:16
ähm... nur so nebenbei, aber was hat der wave mit dem track zu tun?

ist doch nur über warner gelaufen, deswegen steht er jetzt mit namen dabei, aber von ihm is da gar nix ausser der club mix, sorry wenn ich die urlaubslaune zerstöre, die ja definitiv herrscht wenn man den song hört, aber sowas find ich einfach ekelig, sich mit dingen schmücken mit denen man eigentlich nichts zu tun hat... :rolleyes: aber vielleicht klärt mich ja jemand auf, dass das alles gar nicht stimmt etc. ;)

Berni
25. June 2003, 18:18
Ich kläre dich auf : Stimmt so gar nicht smile.gif

Daniel Heatcliff
25. June 2003, 19:05
Gut dann KLÄR uns mal auf :D
Glaub aber auch nicht dass das die allgemeinen Meinungen ändern wird...

Berni
25. June 2003, 19:19
Jungs, es gibt gewisse Dinge, die haben in einem Forum NICHTS zu suchen.

Und dann gibt es gewisse Dinge, die gehen eigentlich bis auf die Beteiligten NIEMAND etwas an.

Beides trifft hier zu.
Aufklären sollten somit nur direkt Beteiligte - wenn sie denn das wollen.

Manchen würde ich jedoch empfehlen, zuerst Bescheid zu wissen bevor sie grobe Vermutungen posten.
Ist aber nur meine Meinung ;)

martinwechselberger
25. June 2003, 21:01
Der Clubmix ist aber echt S A U S C H L E C H T (entschuldigt den Ausdruck)!!!

Hab echt selten sowas beschissenes gehört redface.gif .

Bewertung: *°°°°° (den einen Stern bekommt die Nummer auch nur weil dder Text geil ist :D )

DJ WASCHL
25. June 2003, 23:27
Jo du hast immer was zum aussetzten. in der Schicht letzte Woche hat der Clubmix voll gefetzt ist halt eher etwas gemütlicher gemacht so wie es zu der Nummer passt und weil er so schlecht ist schau mal in die NS Cubtunes was auf Plarz eins ist.

Übrigens fliege ich Montag nach Tunesien. freu!!!! :D

Gio
25. June 2003, 23:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ WASCHL:
schau mal in die NS Cubtunes was auf Plarz eins ist.
</font>[/QUOTE]Was hat Nachtschicht mit dem Rest der Welt zu tun?

Der Club mix ist wohl das übelste was in letzter Zeit so rauskam.... Außerdem sind die NS Charts sicher gefaket (Dj The Wave ist ja auch schichtler so viel ich weiß!)

With the best wishes! tongue.gif

Indurro
26. June 2003, 02:10
Eines vorweg: Mir persönlich gefällt weder die Original Version noch der Remix. Aber ich finde es sehr positiv dass beim diesjährigen Sommerhit immerhin ein österr. Produzent seine Finger im Spiel hat.

Und dies sollte man auch neidlos anerkennen, egal wie gut oder wie schlecht die Nummer ist, oder wer die Fäden im Hintergrund zieht.

Fakt ist, die Nummer kommt an, sie kommt sogar sehr gut an. Dem Gast in der Disco ists ohnehin herzlich wurscht, ob die Nummer in Österreich, Deutschland oder in Dschibuti produziert wurde.
Über die Hintergründe bin ich ein wenig informiert, möchts an der Stelle auch nicht öffentlich ausplaudern, was ich weiß, es ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal.
Ich hör ohnehin nie Radio, daher werd ich diesen Track wohl nur in der Disco hören.

Eins weiß ich aber sicher: Nämlich, dass "Ab in den Süden" im Radio auf und ab gespielt werden wird, und auch in den Discotheken so oft aufgelegt werden wird, bis ihn keiner mehr hören kann. So wars in den vergangenen Jahren auch schon, und daran wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern.
Daher bin ich froh, wenn ich die Nummer nicht hören muss, da sie auch noch im November gespielt werden wird.

Naja, jedenfalls freut es mich für den DJ The Wave, dass er hier ein wenig davon profitiert. Ich bin ja ein Patriot, daher bin ich sehr froh darüber, dass der diesjährige Sommerhit zumindest teilweise aus österreichischen Köpfen stammt.

effect-dj
26. June 2003, 15:34
tja womit wir beim eigentlichen von mir angesprochenen thema wären börni.

warum darf nicht die ganze öffentlichkeit ganz frei heraus erfahren, wie das wirklich gelaufen ist bzw. läuft?

ist ja schon etwas merkwürdig, wie warum weshalb man da nicht mehr wissen sollte oder gar wissen darf, mir ists ja egal, quellen hab ich ohnehin meine eigenen, ich war nur der (anscheinend falschen) meinung, dass sich das kaufende und ZAHLENDE publikum schon dafür interessiert, was sie da genau hören... übrigens heißt der track bei mir, wenn er läuft BUDDY und nicht anders ;)

martinwechselberger
26. June 2003, 19:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ WASCHL:
schau mal in die NS Cubtunes was auf Plarz eins ist.
</font>[/QUOTE]Was hat Nachtschicht mit dem Rest der Welt zu tun?

Der Club mix ist wohl das übelste was in letzter Zeit so rauskam.... Außerdem sind die NS Charts sicher gefaket (Dj The Wave ist ja auch schichtler so viel ich weiß!)

With the best wishes! tongue.gif </font>[/QUOTE]Dem ist nix mehr hinzuzufügen ;) :D .
Genau meine Meinung :cool: .

[ 26-06-2003, 20:43: Beitrag editiert von: DJ empire ]

Berni
26. June 2003, 19:57
:D
Effect ich kann mir schon genau vorstellen wer deine Quelle ist, und kann dir sagen :
Gratuliere, dass ist ist der meistinformierte und bestens auskennende Mann den du überhaupt nur fragen hast können

:D :D :D

Daniel Heatcliff
26. June 2003, 20:21
Also ich bin nicht seine Quelle :confused: LOL

soundproject
26. June 2003, 21:08
ich auch nicht.

der nikolaus??? :D

Berni
27. June 2003, 12:21
Hierzu die Stellungnahme von DJ The Wave, der momentan in der Türkei bei Auftritten weilt :

(Wie gesagt, stammt von Dj Wave, nicht von mir, ich veröffentliche nur die Sache auf seinen Wunsch hin)

An alle, die alles immer besser wissen wie die anderen und sich nur damit beschäftigen andere Leute in den Schmutz zu ziehen : Schämt euch und ich hoffe dass ihr auch mal in die Situation kommt wo ihr plötzlich im Rampenlicht steht und euch die Neider oder weiss was ich was mit dummen und falschen Aussagen zerreissen!

Schade dass es in Österreich noch immer nicht genügend Leute wie Indurro gibt die verstanden haben, dass die Leute untereinander zusammenhalten sollten und stolz darauf sein sollten das ein Track mit österreichischer Beteiligung erfolgreich ist oder sogar der Sommerhit ist!

Egal - in den folgenden Wochen werden die Schlaumeier und Besserwisser schon noch bei diversen Interviews und Zeitungen erfahren wie die ganze Sache abläuft und funktioniert.

Wenn jan wayne eine gemeinsame geschichte mit dj empire machen würde, wäre dies ganz normal und niemand würde sich aufregen aber das ist anscheinend für manche von euch zu hoch, egal ich bin stolz darauf auf das was ich geleistet habe und ohne mich wäre nunmal diese Nummer nicht zum Hit geworden, das ist fakt und auch eine Teilbegründung warum das ganze ein Gemeinschaftsprojekt ist.

schönen sommer allen freunden und feinden

lg

mike

[ 27-06-2003, 13:22: Beitrag editiert von: Börni ]

wellmaxx
27. June 2003, 12:49
Da kann man nur sagen:

Recht hat er!!!

Sollten sich mal einige zu Herzen nehmen!

Joaquin Phunk
27. June 2003, 14:06
ich find das so mies von einigen hier, dass sie anderen leuten den erfolg einfach nicht gönnen...

martinwechselberger
27. June 2003, 14:24
Ich hab nie gesagt dass ich ihm den Erfolg nicht gönne...im Gegenteil ich finde die Originalversion sogar saugeil !!!

Nur der Clubmix ist halt extrem sche...e (und bei so einem Kommentar brauch er weder beleidigt noch zornig sein)!!!

Sicher gehen Meinungen zu diesem Track auseinander und ich sollte besser auch nicht zu "gscheit" sein (weil ich's auch nicht besser kann) aber das Potential um bei den NS Clubtunes auf "normale Weise" auf die 1 zu steigen hat die Nummer sicher net, davon bin ich überzeugt. tongue.gif

Palermo
27. June 2003, 14:28
komisch
:confused:
immer die die am lautesten nach "GEMEINSAM und nicht gegeneinander" schreien sind die ersten die irgendwas, irgendwo, irgendwem nicht gönnen. is doch blunzn wie es zum namen kam...

also ich finds toll, dass bei so einem HIT österreicher die finger mit im spiel haben. ob mir der titel nun gefällt oder nicht ist da jetzt ned wichtig.

Gio
27. June 2003, 17:10
Bin ich jetzt Neider weil mir der Club Mix nicht gefällt? Naja ich hoffe doch nicht, sonst hab ich glaub ich ein Einstellungsproblem....

Ich kann nur eins sagen, mir ist egal wer was macht ich urteile OBJEKTIV und da kanns da Indurro sein, wenn mir was nicht gefällt sag ich das. (Was bis jetzt selten der Fall war @ Indurro)

Wie gut das es Meinungsfreiheit gibt....

cytnation
27. June 2003, 18:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:

Ich kann nur eins sagen, mir ist egal wer was macht ich urteile OBJEKTIV und da kanns da Indurro sein, wenn mir was nicht gefällt sag ich das. (Was bis jetzt selten der Fall war @ Indurro)

Wie gut das es Meinungsfreiheit gibt....</font>[/QUOTE]Kann es sein dass du OBJEKTIV mit SUBJEKTIV verwechselt hast...:))

Berni
27. June 2003, 19:31
Also ich tu´ auch mal meine Meinung kund :

Nehmt es doch einfach hin, und freut euch dass es momentan 3 internationale Supertracks mit österr. Beteiligung gibt.
Ist das denn so schwer ?

Und !
Wer glaubt, da wäre Betrug oder Unrecht am Werke : Glaubt ihr wirklich bzw seid ihr so naiv, dass eine Plattenfirma das nicht regeln oder riechen kann ?
Plattenfirmen gehören zu den Firmen mit den besten Marketingstrukturen überhaupt.
Da sitzen oft Köpfe, die vor einigen hundert Jahren z.b. glorreiche Erfinder gewesen wären.

Macht - oder seht doch nicht alles schlecht, sonst habt ihr keine tolle Einstellung http://www.click-smilies.de/sammlung/wuerg/vomit-smiley-007.gif

Aber ok, jedem das seine ...

Eines noch : Vielleicht sollte so manch´ einer mal über "DIPLOMATISCHES" Verhalten nachdenken, bevor er irgendwelchen Leuten oder Firmen "BETRUG" vorwirft ...
Besonders in einem Forum !

[ 27-06-2003, 20:33: Beitrag editiert von: Börni ]

be52
27. June 2003, 21:00
Also ich kann dem nur zustimmen, denn hier wird immer alles so eng gesehen.

Mir scheint eben so als würde man gegeneinander arbeiten, nur weil die anderen noch nicht begriffen haben, das gemeinsam viel leichter geht und das Ergebnis weit besser wird.

Gemeinschaftsproduktionen sind eine wichtige Sache und wer oder was damit zu tun hat ist doch eigentlich nebensache. Das Produkt ist spitzenklasse und das ist das wichtigste. Jeder der so dahin redet ist doch nur neidisch - glaub ich!

Machen wir gemeinsame Sache und erfreuen
die, welche es hören werden redface.gif ) Oh wie poetisch ;O))

Berni
27. June 2003, 22:27
Deine Worte auf Gottes TURNTABLES !

Gio
28. June 2003, 02:07
ok mich betrifft das ja nicht, ich werfe keinem Betrug vor lediglich das der Club Mix nicht gut gelungen ist....

Bei Bewertungen ists immer schwer zu trennen, subjektiv oder objektiv... Bsp. Schiedsrichter... Foulentscheidung;: ist das jetzt subjektiv oder objektiv? Naja und so ist es auch bei den Meinungen ...

Da hat halt auch jeder seine eigene Vorstellung davon... ;)

Berni
28. June 2003, 08:25
Naja, du meintest die Charts seien getürkt ...also die der NS ;)
Das klingt für mich schon nach einem Vorwurf !

effect-dj
28. June 2003, 10:34
hm ein weiteres "problem" an der ganzen geschichte stört mich etwas...

auf der maxi ist ein weiterer track drauf vom dj the wave stop the war oder sowas. die cd wird verkauft, wave und herr binder kassieren nicht nur die kohle für die beteiligung ansich, sondern auch noch pro verkaufter cd einen gewissen betrag für den sorry - schrott - der da noch mit drauf ist.

also liebe leute, euer wort in ehren, aber das nenn ich abzocke pur...

ich frage mich nur, wie mr. buddy und co da einfach zusehen und NICHTS dagegen unternehmen.

mich würde jetzt deine ausrede interessieren börni..

@ palermo: was ich ohnehin nicht verstehe, warum sich so ein vip wie du auf einmal wieder zum pöbel herablässt und in einem gewöhnlichen thread mitpostet? da du ja zweifels ohne mich gemeint hast mit deinem kommentar (vielleicht nicht nur mich) möchte ich dich nur an deine sorry mistige scheiß aktion erinnern, die du mit moreno und mir gemacht hast.

ich wage zu vermuten, dass mich dieser beitrag jetzt meine posting-recht am dcforum kosten, aber das wars mir wert.

ansonsten schönen sommer euch allen :D

Joaquin Phunk
28. June 2003, 12:01
frage an effect:

wenn du die möglichkeit hättest kohle zu verdienen... würdest du es machen oder sein lassen?

be52
28. June 2003, 12:10
Danke DJ Delta, das war der richtige Kommentar! Ich sag immer .... Erstmal nachmachen... und überhaup... und ausserdem.

@effect - kannst mir mal sagen was du schon so alles gemacht hast... ich kenn irgendwie grad gar nix. Wenn Du die Chance bekommen würdest, würdest Du sie auch nehmen und ein nein werte ich als Lüge. Tut mir leid.

Wenns wem nicht gefällt, dann is es eben so und wenn doch, ists umso besser, aber über andere herzuziehen und zu sagen was man glaubt zu verdienen ist ja wohl ein Witz. Wie gesagt... Erstmal selber so weit kommen. Eins ist jedenfalls klar... Du bekommst das Geld nicht ;o)))

Ps.: Das ist nicht böse gemeint, es ist nur eine Kritik Deiner Meinung!

Berni
28. June 2003, 12:12
Lieber effect !
a.) Deine Anschuldigungen :
Ich kann mir ja genau denken warum du sie loslässt, bzw. wer dich dazu animiert.
Hab´ auch kein Problem damit.

b.) Habe ich in letzter Zeit kein einziges POSITIVES Posting von dir gelesen.
Du kannst nur meckern, in den Dreck ziehen und Sonstiges.

c.) Woher weißt du denn, wer wo und wann kassiert ?
Könnte mich nicht erinnern, dass Warner oder Polydor einen A&R haben der Thomas ....... heisst.

Aber ok, vielleicht wolltest du ja nur schnell deine Agressionen abbauen, die sich angesammelt haben.
Sollte dir gegönnt sein.

Dann lass es aber auch einigen gegönnt sein, dass sie deine Postings NICHT ernst nehmen .. :eek:

Soll jetzt kein Angriff oder so sein, ist nur Faktum.

Ich werde auf jeden Fall dazu hier in diesem Thema nicht mehr auf deine zweifelsohne gewollt provozierenden Postings eingehen.

[ 28-06-2003, 13:13: Beitrag editiert von: Börni ]

Leki
28. June 2003, 12:37
soviel aufregung über ein so belangloses Stück einfältiger "Musik" ?!? :confused:

effect-dj
28. June 2003, 13:07
tja wie schon gesagt @ delta und nat. irgendwas: ich kritisiere nicht den track ansich, er gefällt mir ja selbst, nur ich kritisiere diese abzocke.

und als antwort auf diese postings ala: würdest du nicht etc.

klar würde ich, nur würde ich wenigstens dazu stehen und der öffentlichkeit die wahrheit sagen und nicht hintenrum irgendwas drehen.

@ börni: genau so ein unwichtiges posting habe ich mir jetzt von dir erwartet. du schreibst zwar immer sehr viel, drinen stehn tut aber nicht wirklich was.

ansonsten würde mich interessieren, was es dich angeht, ob ich positive oder negative postings schreibe!!

meinungsfreiheit nennt man das!

Palermo
28. June 2003, 13:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> @ palermo: was ich ohnehin nicht verstehe, warum sich so ein vip wie du auf einmal wieder zum pöbel herablässt und in einem gewöhnlichen thread mitpostet? da du ja zweifels ohne mich gemeint hast mit deinem kommentar (vielleicht nicht nur mich) möchte ich dich nur an deine sorry mistige scheiß aktion erinnern, die du mit moreno und mir gemacht hast.
ich wage zu vermuten, dass mich dieser beitrag jetzt meine posting-recht am dcforum kosten, aber das wars mir wert. </font>[/QUOTE]hm? veilen dank für den vip aber ich habe eigentlich gar nicht dich gemeint - aber interessant das du dich da gleich angesprochen fühlst.
und an eine scheiss-aktion meinerseits kann ich mich nicht erinnern - aber wir können das hier ja nochmal gerne ausdiskutieren (thema: loyalität) oder wenn du magst auch eine umfrage starten..

und warum sollte dich dein posting irgendwelcher rechte berauben?
wies so schön in einem kronhitradio-spot heisst: easy-cheesie, relax ;)

cytnation
28. June 2003, 13:27
Ich find das alles ein bisschen komisch...als Dj müßte man schon bemerkt haben dass oft auf Vinyl B - Seiten oder Maxi Cds irgendwelche Mixe oder andere Nummern raufgepresst werden (nicht überall aber ist mir , und ich bin kein Dj, sogar schon des öfteren untergekommen)

Da ist es jedem herzlichst wurscht, Hauptsache die Hauptnummer ist super, komisch dass das bei erfolgreichen Sachen dann plötzlich nicht mehr so ist....

Palermo
28. June 2003, 13:28
ah jetzt wirds klarer:

&gt;tja wie schon gesagt @ delta und nat. irgendwas: ich &gt;
&gt;kritisiere nicht den track ansich, er gefällt mir ja selbst, &gt;nur ich kritisiere diese abzocke.

welche abzocke - auf jeder maxicd sind mehrere cuts - warum sollten die jungs da keine beteiligung bekommen?

&gt; und als antwort auf diese postings ala: würdest du nicht &gt; etc.
&gt; klar würde ich, nur würde ich wenigstens dazu stehen &gt;
&gt; und der öffentlichkeit die wahrheit sagen und nicht
&gt; hintenrum irgendwas drehen.

die jungs stehen doch eh dazu (nona!) und der rest (siehe mein voriges posting) gehört ned in ein forum. alles klar was ich meine?

Leki
28. June 2003, 13:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Palermo:
wies so schön in einem kronhitradio-spot heisst: easy-cheesie, relax ;) </font>[/QUOTE]ich hasse den spot und weiß erst seit jetzt da es da um Krone hitradio geht - dachte immer das hat was mit McDonalds zu tun *G*

Palermo
28. June 2003, 13:49
---&gt; leki
auch nicht gerade mein lieblingspot - aber der typ auf der taxirückbank ist einer unserer rechtsvertreter.
da sieht man, auch als anwalt scheint die kohle nimmer zu reichen...
:)

dj-burni
28. June 2003, 14:10
ich sag nur eins einfach nur unnötig da stunden lang über das eine thema zu "STREITEN" es is nun mal halt so und aus der Track is GUT genug das er bei den leuten ankommt und ob da jezt die Nachtschicht oder wer anderer was damit zu tun hat is ja egal der track lauft gut und aus wie des ganze abgelaufen ist kann den ausenstehenden leuten ja S***** egal sein

[EDIT]

Vielleicht is es ja möglich den Verantwortlichen des liedes ein paar FAKE FILES zu entlocken damit diese auch auf den FFServer geladen werden können ;) vielleicht könnte mir da ja jemand behilfilich sein beim besorgen .

DANKE

[EDIT]

[ 28-06-2003, 15:12: Beitrag editiert von: Dj.Burni ]

Palermo
28. June 2003, 14:15
word up - dj.burni

DJ Moreno
28. June 2003, 17:04
Wow!
Ich hab mir jetzt dass ganze mal fleißig durchgelesen, hab den Threat bis jetzt eigentlich erfolgreich ignoriert weil ich nicht gewusst hätte was da zu diskutieren gibt (Nix gegen die Nummer, funktioniert super und ist ganz einfach DER Sommerhit des Jahres, für mich allerdings nicht Grund genug darüber zu diskutieren)

Mal zur Nummer bzw. zu DJ The Wave: Mir persönlich ists wuarscht wer jetzt mit der Nummer verdient oder (aufgrund der aktuellen Marktlage) vielleicht auch nicht verdient, wem interessierts welche Rolle die einzelnen Personen beim Erfolg einer Nummer gespielt haben?? Wichtig ist der Erfolg ist da und die Beteiligten sind mit ihrer prozentuellen Aufteilung zufrieden.
Überhaupt: Seit wann dieskutieren wir hier über die Gewinnaufteilung einer Maxi CD ???
Also bitte Leute, Neid ist wohl die größte Untugend in dem Gewerbe, ich vergönns jedem der es schafft öffentlich bekannt zu werden. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit einer derartigen Nummer erfolgreich werden würde aber ich glaub wenns drauf ankommt würd ich auch nicht Nein sagen denk ich mal.

Also bitte vorher denken dann schreiben.

Was das ganze jetzt allerdings mit dem Split von Dancecharts und einigen Moderatoren zu tun haben soll versteh ich gleich mal gar nicht. Damals wurde ich von den Betreibern dieses Forums vor eine Entscheidung gestellt, ich hab mich gegen Dancecharts entschieden und damit ist der Fall erledigt. Ich denke nicht dass der Herr Palermo deswegen schlecht geschlafen hat und ich habs auch nicht. Man sollte sich der Verantwortlichkeit für seine Postings im Forum bewusst sein, die Bedeutung eines solchen Forums allerdings auch net überschätzen....

*Edit wegen Rechtschreibfehlern ;) *

[ 28-06-2003, 18:59: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]

nightshiftfan1
29. June 2003, 12:07
Der Track hängt mir schon bis zum Hals heraus.

Das kommt auch davon, dass der track rauf und runter gespielt wird(Radio, in Discotheken wird der Track oft 5 mal aufgelegt.

Der Sommerhit für mich ist:"Lance Inc."Cold as Ice

[ 29-06-2003, 13:16: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]

Berni
29. June 2003, 15:50
effect : Mag sein, aber deine Antwort ist wohl an Niveaulosigkeit kaum zu übertreffen ;)

Wirf´ also nicht anderen etwas vor, dass du selber an den Tag legst.

[ 29-06-2003, 16:54: Beitrag editiert von: Börni ]

Joaquin Phunk
29. June 2003, 16:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Der Sommerhit für mich ist:"Lance Inc."Cold as Ice</font>[/QUOTE]Genau meine Meinung!

aber bei der masse wird trotzdem die ab in den süden besser ankommen...
obwohls mir andersrum lieber wär...

wär mal geil, wenn ich nicht der einzige in der schicht wäre, der bei cold as ice mitsingt!

nonlandi
29. June 2003, 20:59
Ich für meinen Teil kann "Ab in den Süden" nicht mehr hören.

1 Woche Summersplash in der Türkei (unter anderem mitm Wave smile.gif ) und jeden Tag min 5mal "oooooh, willkommen, willkommen sonnenschein ....."

Naja ... gottseidank war/ist noch die Djane Nikita unten --&gt; die hat wenigstens ab 2:00 gewaltig eingeheizt smile.gif

nonlandi

Daniel Heatcliff
29. June 2003, 21:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:

wär mal geil, wenn ich nicht der einzige in der schicht wäre, der bei cold as ice mitsingt!</font>[/QUOTE]Do siagt ma wieda moi wie terrisch du wirklich bist
*LOOOOL*

DJ Rotterdam
29. June 2003, 21:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
terrisch</font>[/QUOTE]Terrarien, Terror, Terence Hill, oder doch American Staffordshire "Terrier" ? :D

Joaquin Phunk
30. June 2003, 08:25
*G*

jo dani... du stehst jo lieber beim h. oben und tust lieder aufschreiben...

LOOOOOL

Berni
30. June 2003, 11:38
Jungs & Mädels --- &gt; BITTE beim Thema bleiben ;)

ThreeO
30. June 2003, 14:38
hui da wird ja heiss diskutiert..

wegen nix eigentlich wenn man es sich so durchliest

egal wers gemacht hat, egal wie es zum namen kam, egal wer verdient

die nummer ist gut ich gönne sie dem buddy und dem mike

und hören kann ich weder ab in den süden noch cold as ice ;)
zu oft in letzter zeit
lässt sich leider nicht vermeinden "mambo nr 5 syndrom"

[ 30-06-2003, 15:39: Beitrag editiert von: Three O ]

Palermo
30. June 2003, 22:29
ich gratulier hier mal BUDDY & THE WAVE für
NUMBER ONE (1) in österr. verkaufscharts...

smile.gif

Indurro
30. June 2003, 22:49
Ja, dem schließ ich mich an, und gratuliere im Vorhinein schon für die nächsten 7 Wochen Platz 1! smile.gif (müsst sich eigentlich ausgehen)

cytnation
1. July 2003, 09:24
Ich möcht hier mal ganz offiziell dem Roland gratulieren der sicher einer der Hauptverantwortlichen ist dass dieses Projekt zu dem wurde was es jetzt ist :))
Arbeit und Ehrgeiz zahlen sich halt doch irgendwann aus hehe

DJM600
1. July 2003, 09:33
Bei den Beach Manias wird die Nummer auch mächtig abgehen !!! :D

C U @ Bad Schallerbach 2.8. !! :D

Berni
1. July 2003, 11:17
Schliesse mich da allen Gratulanten an ;)

aXXit
1. July 2003, 11:58
Super, da möchte ich auch ganz herzlich gratulieren.

wie siehts eigentlich in Deutschland aus? Schon veröffentlicht? Bereits bekannt. Chancen auf einen guten Chartsplatz?

Ciao

DJ Rotterdam
1. July 2003, 12:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aXXit:
wie siehts eigentlich in Deutschland aus? Schon veröffentlicht? Bereits bekannt. </font>[/QUOTE]Dachte da war sie schon auf dem Markt, nur ist sie leider gefloppt, weil bekannt ist die Scheibe dort schon, da ich mal gefragt habe, ob sie sie kennen!

[ 03-07-2003, 02:32: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Joaquin Phunk
2. July 2003, 18:59
wie siehts eigentlich in Deutschland aus? Schon veröffentlicht? Bereits bekannt. Chancen auf einen guten Chartsplatz?

Ciao</font>[/QUOTE]last euch doch einfach überraschen...

Berni
4. July 2003, 15:27
Nochmal der Hinweis für alle aus dem Raum NÖ/WIEN und sonstigem Partyvolk dass die Anfahrt in Kauf nimmt :
MORGEN sind Buddy & Wave erstmals live in Ö bei der Ö3 Beachmania in LANGENLOIS(NÖ).

Eintritt sind glaub´ ich 9 € ....

Noch dabei : In-Grid, Loud 9, Cosmo Klein.....

Leki
4. July 2003, 15:46
Also ich weiß zwar nicht was für einen Radiosender einer meiner Kollegen im Großraumbüro eingestellt gehabt hab, aber ich hab das Lied in den letzten 3 Tagen täglich sicher 5 mal ertragen müssen... MIR REICHTS!

Das kann ja echt net normal sein sowas - oder? :mad:

noline
4. July 2003, 16:06
100% (s)hitradio OE3!!

Berni
4. July 2003, 16:44
Wieso denn ?

Das ist ein ganz einfaches Prinzip, nachdem wir auch gehen würden, wenn wir die Sendungsverantwortung hätten :
Den Leuten gefällts, somit wirds oft gespielt !

Ist doch ganz normal .... smile.gif

Wems nicht gefällt, der muss halt am Sendewahlknopf kurbeln ...

Leki
4. July 2003, 17:41
Wems nicht gefällt, der muss halt am Sendewahlknopf kurbeln ...</font>[/QUOTE]... nachdem ein "könntest du bitte den sender wechseln" nix genutzt hat, war ich kurz davor Radio-Mörder zu werden ...

das letzte Lied daß ich dermaßen gehaßt hab war Buddy Joe *argl* ... wie auch immer, ab montag nehm ich selber einen Radio mit und dann gibts FM4 Dröhnung den ganzen Tag ... aber eigentlich bin ich ja schon offtopic - wollte nur mal meine Verachtung für dieses Stück "Musik" zu ubb board bringen *G*

PatrickB
4. July 2003, 17:45
auch ich gratuliere zum chartplatz!

das einzige was mich anzipft is das vom dj the wav ka radio cut obn is... najo egal *fG*

plastic
4. July 2003, 18:52
muss den machern gratulieren, sie haben es geschafft, verkauf läuft gut, freut mich... airplay hervorragend, läuft den ganzen tasg rauf und runter, geht das lied ins hirn, ja i summ auch laufend ab in den süden lautlos vor mich hin....... einziger nachteil, i hass das ding, ist verwandt mit dem dj ötzi hey baby saufgegröhl, hab i a gehasst, aber mal ehrlich, wer hat nicht die "melodie" heeeeje baaaby im ohr, und jetzt aaabb iiiiiiiinn deeeeen süüüden, a graus, zeltfestlgeeignet vom allerärgsten, aja und i bin mir sicher in den nachtschichten spielens den dreck auch rauf und runter, und das ärgste, den leuten gefällts....... böse böse welt da draussen, schnell belgischen hardtrance mit kopfhörern anhören gehen werd, ev bring i dieses aaaaabbb iiiin den süüüüdeeeennnn gequassel ausn hirn, hoff i, fürcht aber es wird nix werden............. aaaabbbbb iii

Dj.Rosso
4. July 2003, 19:52
Mir gefällt der Song noch immer obwohl ich die musi sicher öfter gehört hab als ihr..... :D

Daniel Heatcliff
5. July 2003, 14:27
Dann schließ ich mich hier den anderen Gratulanten auch noch an - Gratulation zur Nummer eins - es ist echt eine Super Nummer, die es einfach verdient hat, da oben zu stehn.

Berni
6. July 2003, 12:18
Gestern - im Rahmen des Auftritts in Langenlois - haben die beiden übrigens GOLD verliehen bekommen.

Noch ein Grund mehr, den beiden zu gratulieren smile.gif

PatrickB
9. July 2003, 22:12
so ich muss dne jungs ncohmal gratulieren, sie haben es geschafft eine nummer zu produzieren, die meiner mutter gefällt!

RESPEKKKKKKKKKT

:D

Indurro
9. July 2003, 22:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />sie haben es geschafft eine nummer zu produzieren, die meiner mutter gefällt!
[/QB]</font>[/QUOTE]Das hat Neophyte auch schon geschafft! ;)

DJ Rotterdam
10. July 2003, 01:14
Leider haben das auch "Scooter" und "Gigi" :D

martinwechselberger
10. July 2003, 10:23
Blöde Frage vielleicht und kann auch sein, dass die Antwort schon gepostet wurde aber ist Buddy ein Österreicher oder ein Deutscher???

Hab a Wette um a Kisten laufen also bitte sagts er ist aus Österreich und net aus Berlin wie mein "Wettgegner" behauptet.

DJ Rotterdam
10. July 2003, 10:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ empire:
ist Buddy ein Österreicher oder ein Deutscher???</font>[/QUOTE]Soweit ich weiss, ein Deutscher, da die Single ja angeblich schon in Deutschland auf dem Markt war, aber eben gefloppt ist.
Kann aber auch nur eine Fehlinformation sein ;)

[ 10-07-2003, 11:32: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

martinwechselberger
10. July 2003, 10:42
Aber warum wirds dann in Österreich hoch als "einheimische Produktion" gelobt?

Nur wegen dem "The Wave" (mit seinem "Super http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon11.gif" Clubmix)???

DJ Rotterdam
10. July 2003, 10:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ empire:
Nur wegen dem "The Wave" (mit seinem "Super http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon11.gif" Clubmix)???</font>[/QUOTE]Marketingkonzept smile.gif

martinwechselberger
10. July 2003, 11:00
Na dann werd ich mal einkaufen gehn, wird nix nutzen :( .

sound_machine24
10. July 2003, 11:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von sound_machine24:
war für empire gedacht! smile.gif </font>[/QUOTE]Wir haben auch eine ganz tolle "Edit" Funktion ;) </font>[/QUOTE]Danke rotti! ;)
mach das nach ca. 78 Postings noch immer nicht! :D

DJ Rotterdam
14. July 2003, 16:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ THE WAVE:
Dass der Remix von Ab in den Süden keine Glanzleistung ist weiß ich selbst</font>[/QUOTE]Dennoch muss man dazu sagen, dass er sehr gut ankommt!

Respekt for Nr. 1 Hit smile.gif

Palermo
14. July 2003, 16:14
nochmals gratulation zu gold & platin.
:cool: :cool: :cool:

Berni
14. July 2003, 16:39
Besser als Palermo kann ich es nicht sagen, darum schliess´ ich mich erneut an smile.gif

DJ THE WAVE
16. July 2003, 01:32
Scheinbar ist da irgendetwas falsch gelaufen denn ich verstehe nicht ganz warum der Eintrag von Indurro mein Name steht aber egal jeder hier wird das gecheckt haben.

Ich wollte nur für alle Kritiker noch anführen das da noch ne klitze kleine Frage offen wäre:

Warum fallen alle über mich her weil ich ein Projekt bis an die Spitze der Charts geführt habe und es geremixt habe, aber es völlig normal finden dass Leute wie MaxxDeejay, Jan Wayne, Mark OH, Master Blaster und viele viele mehr, Songs covern die auch es auch schon gegeben hat, da aber der Original Interpret nicht mal vorkommt beim Namen des Interpreten, hallo läuft da nicht irgendetwas verkehrt??? :confused:

lg

Mike

olf
16. July 2003, 05:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Warum fallen alle über mich her weil ich ein Projekt bis an die Spitze der Charts geführt habe und es geremixt habe, aber es völlig normal finden dass Leute wie MaxxDeejay, Jan Wayne, Mark OH, Master Blaster und viele viele mehr, Songs covern die auch es auch schon gegeben hat, da aber der Original Interpret nicht mal vorkommt beim Namen des Interpreten, hallo läuft da nicht irgendetwas verkehrt??? </font>[/QUOTE]Das nennt man wohl Neid ;)
Neider gibt es leider immer und überall ... auch im Süden :D

Indurro
16. July 2003, 09:26
Scheinbar ist da irgendetwas falsch gelaufen denn ich verstehe nicht ganz warum der Eintrag von Indurro mein Name steht aber egal jeder hier wird das gecheckt haben.</font>[/QUOTE]Sorry, tut mir leid. Ich hab statt "zitieren" auf "editieren" geklickt, und da ich bei diesem Subforum Moderator bin, hat das leider funktioniert (sonst würds eh nicht gehen).

Sollte normalerweise nicht passieren, aber ich hab mich wie gesagt verklickt. Ich hab den Beitrag jetzt gelöscht, damit's zu keinen Missverständnissen kommt.

Stee Wee Bee
16. July 2003, 09:57
So, ich habe mir zwar geschworen, hier nichts mehr zu posten, nachdem ich aber direkt und indirekt ein paar mal als der "Oberkritiker" angesprochen wurde, möchte ich meine Sicht der Dinge (und die von sehr vielen "Profi-Kollegen) ein wenig klar legen.

Erstens: ich gratuliere natürlich zu dem Mega-Erfolg, ist doch klar.
Zweitens: niemand ist hier neidig.

Drittens: es gibt gewisse Spielregeln, die zwar nirgends aufgeschrieben sind, aber an die man sich in der Musikbranche normalerweise hält.
Und dazu gehört eben auch Respekt vor den Leuten, die mit Inspiration und sicher viel Schweiß einen Song geschaffen haben, getextet, komponiert, etc.
Somit gebührt ihnen auch das Recht, als Künstler, als Interpret genannt zu werden.

VERSUS-Geschichten laufen dann, wenn zwei verschiedene Musiker (aus womöglich komplett unterschiedlichen musikalischen Lagern) sich zusammenfinden unf GEMEINSAM ein Lied texten, komponieren, fertigstellen.
Dann kommt die Kreativität von beiden Seiten und das ist ok.
Oder man nimmt einen alten Song her und überarbeitet ihn komplett, ersetzt die Sounds,etc. Dann ist es auch legitim, z.B. Elvis vs. JXL .

Wogegen ich mich gewehrt habe, war dieses Buddy VERSUS DJ The Wave, weil ja The Wave mit dem Original gar nichts zu tun hat. Ich finde, das ist eine Verarsche an allen Produzenten, die sich abrackern und selbst kreativ sind. Hat ja auch etwas mit dem Marktwert zu tun. Ein Maxdeejay, der im Studio hockt und eine Nummer produziert (oder mitproduziert) macht das ja auch, damit sein Bekanntheitsgrad in Österreich steigt und er damit zu Bookings kommt. Ein Kollege hat es treffend gesagt: "Der Wave setzt sich ins gemachte Nest und räumt Loorbeeren für etws ab, das er gar nicht produziert hat."
Das ist, wie gesagt, die Meinung vieler Kollegen.
Vielleicht ist die Idee zum "VS" gar nicht vom Wave selbst gekommen, sondern von einem "Freund", der es allzu gut gemeint hat. Leider hat er ihm damit einen Bärendienst erwiesen, da die Meinung in der Profi-Liga der DJs über den Wave im Keller ist.

Ich habe vor Jahren auch Platin mit einer Nummer erreicht (damals noch 50000 Stück). Ich bekam eine Nummer in die Hände, die keine Plattenfirma wollte, weil sie grottenschlecht produziert war. Ich habe damals alles weggelassen bis auf die Stimmen und ein paar Instrumental-Effekte, habe ein komplett neues Lied daraus gemacht. Daraus wurde ein wochenlanger Nummer 1 - Hit und die offizielle 25 Jahre Ö3 - Hymne.
Und trotzdem wäre ich NIE auf die Idee gekommen, das Ding POWER PACK VS. DJ STEVIE B.:"Birthday Song" nennen zu lassen. So etwas tut man als Profi-Remixer, Produzent nicht. Schließlich war ja das Lied selbst nicht meine Idee, ich habe es nur verbessert.

Im aktuellen Fall von "Ab in den Süden" wurde die Originalversion überhaupt nicht verändert, die gibt's ja schon seit einem Jahr. Der Remix selbst ist nach Aussage vom Wave nur mal schnell in zwei Tagen hingepfuscht worden, laut Insiderinformation war er da auch selbst gar nicht dabei, den hat Roland Binder angeblich ganz alleine gemacht, weil's schnell gehen musste.
Ist aber auch wurscht jetzt.
Das sind Dinge, die unter Profis vielleicht Unverständnis hervorrufen, aber egal sein können.

Was mich persönlich wirklich ankotzt ist der Umstand, dass der arme Buddy nicht nur plötzlich mit einem Partner konfrontiert wird, den er erst in Österreich kennenlernte, sonder die Abzocke, die er erdulden muss.
Denn was zur Hölle bitte macht eine alte Nummer vom Wave mit auf dieser CD ?
Die hat ja mit dem Thema gar nichts zu tun !!! Und das finde ich jetzt echt unfair.
Weil Buddy hat mit der Original-Version einen Megahit, andere verdienen aber an den Verkäufen mit, in dem sie irgendeine - sorry - unnötige Nummer mit draufpacken, die weder vom Buddy geschrieben wurde, noch irgendwie zu seinem Stil passt.

Vielleicht mögen jetzt wieder einige sagen:"Ist doch wurscht". Naja, so wurscht ist das nicht, da geht's um jede Menge Kohle, die Buddy jetzt NICHT sieht. Und um Tantiemen obendrein.

Der große "Entdecker" der Nummer war doch irgendein Stadl-DJ, wenn ich recht informiert bin, oder ? Später haben die Leute den Wave solange gequält, bis er sie auch gespielt hat.

Ich find, man sollte immer bei der Wahrheit bleiben und nicht Dinge zu beschönigen versuchen, die einen schalen Beigeschmack haben.

Damit die Seele jetzt aber eine Ruhe hat:
Ich gratuliere Buddy zu seinem tollen Hit,
Wave für den guten Riecher, bzw. dafür, dass er den Buddy nach Österreich geholt hat.
Macht GEMEINSAM einen Nachfolgehit und alles andere wird bald vergessen sein.

Gratulieren möchte ich an dieser Stelle auch Börni, der sich hier immer als Gratulant einfindet und so tut, wie wenn er mit der Sache nichts zu tun hätte.
In Wirklichkeit ist ER einer der Initiatoren des Projekts und hat auch Deals eingefädelt.
Im Hinblick darauf wirken manche begeisterte Einträge eines angeblich Außenstehenden hier ein wenig seltsam.
Eigenlob ??? ;)

Ich betone nochmals, dass dies nicht nur meine Meinung, sondern die vieler Profis (DJs, Musiker) in Österreich ist und dass das überhaupt nichts mit Neid zu tun hat.
Eher mit Fairplay.

Und jetzt raus mit mir, ich habe mich um ein Forum zu kümmern.

[ 16-07-2003, 15:36: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

N-Forcer
16. July 2003, 11:29
STEE WEE FOR PRESIDENT!!!!!!!! :cool: smile.gif smile.gif smile.gif

DJ THE WAVE
16. July 2003, 12:09
So Mister Stevie B, langsam bringst du das Faß zum übergehen!!! Es werden wirklich ernstzunehmende Probleme auf diech zukommen wenn du noch weiterhin irgendwelchen Schwachsinn in diversen Foren verbreitest. DU solltest dich zu deiner eigenen Sicherheit besser vorher informieren, dann noch schnell dein Gehirn einschalten und dann erst schreiben, wobei ich noch immer nicht verstanden habe warum DU eigentlich immer wieder Stellungnahmen abgibst und dich hier her stellst als Vertreter für die gesamte österreichische DJ Liga, wissen die das du dich in deren Namen hier lächerlich machst! :eek:

Du Möchtegern-Starproduzent solltest eigentlich wissen daß wenn jemand die gesamten Rechte auf einen Titel hat auch nur derjenige einer VS Geschichte zustimmen kann, nachdem die Rechte bei den deutschen liegt weißt du jetzt wer dem ganzen zugestimmt hat eben weil sie es für eine gute Idee halten und beruhig dich wieder Mister ´"Hey Wickie" oder "The Wanderer", denn auch du hast dein bißchen Geld nur mit irgendwelchen grindig schlechten Coverversionen gemacht, ich meine wer bist du eigentlich der sich das Recht nimmt über irgendwelche Musikstück zu urteilen??? :cool:
Mann weißt du wieviele Leute es gibt die deine Werke als Müll empfinden aber deswegen nicht in allen Foren dieser Welt herumspringen und sich als Gott der Musikwelt aufführen, es gibt ganz einfach noch Geschmäcker und die sind verschieden, also bleib du bei deinen Sachen ich werde bei meinen bleiben und egal ob du es gut findest oder nicht, von mir wird man noch einige Male hören in der Musikwelt, um dich ist ja seit einem Jahrzent schon sehr sehr ruhig geworden! tongue.gif

Übrigens sei vorsichtig mit der sogenannten DJ Liga denn der GRoßteil dieser DJs kann den Namen Stevie B schon nicht mehr hören ohne das sie entweder in Lachkrämpfen ausbrechen oder Ihnen schlecht wird dabei, denn ein wirklicher großer DJ der sich zu Liga zählt der kennt Sachen wie "RESPEKT" "ANERKENNUNG" "FREUDE" "UNTERSTÜTZUNG" etc aber diese Worte kennst du ja nicht das hab ich ja schon von zig anderen DJs gehört. Deine Freunde sind maximal die die gemütlich auf Fuertuventura in einem Internet Cafe sitzen und genauso böse und dumme Einträge machen wie du und dabei vergessen das man alles erfährt wenn man will!

Also und zum Abschluß für alle die schon genug haben von dieser ganzen dummen Forum Geschichte noch einmal:

Das Management von Buddy und Buddy selbst wollten dieses VS Projekt sonst wäre es ja nie dazu gekommen da die ja die Rechte auf den Track haben und es geht ja mittlerweile garnicht mehr um die A in den Süden sondern um das ganze Projekt, es wird ein gemeinsames Album geben und auch die Folgesingel wird bereits von UNS BEIDEN produziert, wär auch bei der Ab in den SÜden so gewesen nur hatten wir einfach keine Zeit mehr, weil keinen Sommerhit Ende August herausbringen möchte!!!

Ach ja und noch was, ich kenne keinen Satdl DJ der diese Platte angeblich gespielt haben soll und mich die Leute dazu überredet hätten, als ich die Platte letztes Jahr im November zu spielen begann hat es sicher schon einige DJs und Leute gegeben die die Nummer kannten, wahrcheinlich sogar unter SEEED, aber als ich sie das erste Mal in den Nachtschichten gespielt habe hat die Nummer von den Gästen niemand gekannt, abgesehen davon jeder hätte doch das selbe tun können wie ich und sich um dies Nummer kümmern können aber ich war es der sich den Arsch aufgerissen hat und 2 Wochen lang telefoniert hat um endlich mal heraus zubekommen wer der eigentliche Interpret ist, ich war es der für den Labeldeal gesorgt hat, ich war es der die Nummer Ö 3 zukommen ließ (über Berni!!! Danke), ich war es der es den anderen Nachtschicht DJs weitergegeben habe und die solange verrückt gemacht habe damit bis sie es auch spielten, ich war es der den Remix gmacht hat und nicht mein Produzent (alleine für solche Aussagen hasse ich dich Stevie), ich war es der bei der Presse intervenierte, ich war es der tagelang mit dem Management telefonierte und wieter Ideen einbrachte!!! Aber stimmt ja das hat ja nichts mit Anstrengung oder Arbeit zu tun, das ist ja Spaß, mann du solltest wirklich endlich kapieren das deine Zeit abgelaufen ist oder einfach deine vorlaute Klappe halten! Warum beweist du deine Stärke nicht einmal mit Hits mein Lieber anstatt hier den großen Richter und Manager der Profi DJ iga zu imitieren??? :confused:

So und jetzt werd ich wieder ein wenig "faulenzen" und an unserer Folgesingel weiter arbeiten, danke an alle die mich spätestens jetzt verstanden haben und liebe Grüße an Stevie B ;)

lg

Mike

DJ THE WAVE
16. July 2003, 12:28
Als wichtige Anmerkung noch damit mein letztes Schreiben niemand in den falschen Hals bekommt, habe persönlich nichts gegen Cover Versionen, hab selbst schon welche produziert, war auch keine Kritik an MaxxDeejay und allen anderen, denn die verstehen ihren Job, die wissen das man Geld bei Bookings oder im Studio verdient und nicht in irgendwelchen Foren als Jesus aller DJs !!! smile.gif

Greetings to Stevie Christ Superstar !!! :D

martinwechselberger
16. July 2003, 12:34
Ich war es der sich den Arsch aufgerissen hat und 2 Wochen lang telefoniert hat um endlich mal heraus zubekommen wer der eigentliche Interpret ist, ich war es der für den Labeldeal gesorgt hat, ich war es der die Nummer Ö 3 zukommen ließ (über Berni!!! Danke), ich war es der es den anderen Nachtschicht DJs weitergegeben habe und die solange verrückt gemacht habe damit bis sie es auch spielten, ich war es der den Remix gmacht hat und nicht mein Produzent (alleine für solche Aussagen hasse ich dich Stevie), ich war es der bei der Presse intervenierte, ich war es der tagelang mit dem Management telefonierte und wieter Ideen einbrachte!!!</font>[/QUOTE]Gratuliere The Wave bild dir noch viel ein auf deine "MANAGERqualitäten" redface.gif .

Wenigstens etwas das du kannst :mad: !!

10 Jahre alte Tracks vom Stevie haben sicher mehr Potential als dein grottenschlechter Rmx von Ab in den Süden. Und brauchst jetzt net kommen mit "schau in die NS-Charts usw...". 100prozentig werden die NS-Charts net vom Publikum gewählt. Der einzige Grund warum er viell. vom Publikum öfters gespielt werden will ist und bleibt die Tatsache dass die Vocals von ab in den süden vom BUDDY einfach "in" sind zur Zeit und net weil den Rmx so gut ist ;) :D .

PS:
http://members.aon.at/bmwvw/Buddy.jpg

evtl. ganz unten mit Schriftgröße 6 könnte noch " *) mit seinem guten Österreichischen Manager *michdurchBuddyberühmtmachentu*DJ THE WAVE"

[ 16-07-2003, 14:06: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

Stee Wee Bee
16. July 2003, 12:39
Naja, wie immer ein höchst geistvoller Kommentar eines reifen Menschen, wie man unschwer erkennen kann.
Scheinbar brauchst Du Unterricht im Lesen...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich gratuliere Buddy zu seinem tollen Hit,
Wave für den guten Riecher, bzw. dafür, dass er den Buddy nach Österreich geholt hat. </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Erstens: ich gratuliere natürlich zu dem Mega-Erfolg, ist doch klar.
Zweitens: niemand ist hier neidig. </font>[/QUOTE]Scheinbar dürfte ich mit den anderen Äusserungen aber den Nagel auf den Kopf getroffen habe, sonst würdest Du nicht WIEDER EINMAL mit Kommentaren tief unter der Gürtellinie kontern.

Ich habe eine Meinung, zu der stehe ich und ich habe sie in einem öffentlichen Forum gepostet.
Ich habe viele Kollegen getroffen, die mit mir einer Meinung sind.

Was ist das Problem ?

Wenn heute einer sagt, dass ich nur Scheiße produziere, muss ich das auch zur Kenntnis nehmen.

Warum führst Du Dich also auf wie Rumpelstilzchen ???

Schau mal nach, wie vieviele Leute in Wirklichkeit das hier verfolgen. Da sind knapp 300 Hits bei diesem Thread, der Großteil von Leuten, die etwas dazu gepostet haben.

Solche Diskussionen sind maximal Werbung für ein Produkt, weil sich der eine oder andere vielleicht die CD kauft, um sich selbst ein Bild davon zu machen.

Deine wieder einmal völlig überzogene Reaktion zeigt aber, dass Du scheinbar auch nicht ganz glücklich mit der Situation bist.

Da ich aber nicht vor habe, mich hier weiterhin Deinen unflätigen Äußerungen auszusetzen, werde ich etwaigen weiteren Beleidigungen von Dir nichts mehr entgegnen. Tob Dich also ruhig aus, Du Star-Produzent (?).

[ 16-07-2003, 13:57: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

Stee Wee Bee
16. July 2003, 13:04
Ach ja, kleines PS:
NATÜRLICH hat Buddy JA gesagt dazu. Wenn ich heute einen Flop in Deutschland habe und ein Ösi kommt und sagt: "He, bei uns geht das Teil ab, versuchen wir's noch mal. Aber nur unter VERSUS.... !! " Na, aber sicher würde ich die Chance nützen wollen.
Mir geht's ja auch darum, dass man so etwas aus Respekt zum Originalkünstler nicht macht.
Wäre die Nummer kompletter Schrott gewesen und Du hättst sie mit einem genialen Remix, bzw. einer tollen Überarbeitung zum Hit gemacht, wäre kein Wort von meiner Seite gekommen.
Ich mache das zwar nicht, aber würde es für legitim halten.
Ich habe bei meinen (Zitat: grottenschlechten) Remixes alter Nummern viel vom Original verändert und es trotzdem nicht als "vs. Stevie B." gemacht.

Auch ein Peter Rauhofer steht nicht als Madonna vs. Peter Rauhofer, obwohl seine Remixes supergenial sind.

Und weil der Palermo auch so laut mitgeklatscht hat: mich würde interessieren, ob er es gestattet hätte, dass meine Remixes für BingoBoys unter "BingoBoys vs. DJ Stevie B." veröffentlicht werden. ;)

Aber genug jetzt, das führt eh zu nichts bzw. zu weiteren beleidigungen gegen mich.

Habe die Ehre.

DJ THE WAVE
16. July 2003, 16:43
Also an Herrn Empire - "Schuster bleib bei deinen Leisten" !!!

Dies ist eine Diskussion zwischen Herrn Stevie B und mir, wenn du mal dies Jahre auf dem Buckel hats und diese erfahrungen gesammelt hast wie wir beide dann kannst du gerne mitreden, ansonsten bleib bei deinen lächerlichen Anti Nachtschicht Kommentaren denn die nimmt hier ohnehin keiner mehr ernst!

Zu Stevie B nochmal ganz kurz-kapiert endlich dass das ganze ein gemeinsames Projekt ist, das heißt GEMEINSAM !!!, es ist ein Track den er produziert hat, der nächste wird von uns beiden produziert werden und das VS kommt auch daher weil wir auch gemeinsam auf der Bühne stehen!!! Hallo wie soll es einen gemeinsamen Live Act geben wenn dann der 2.Teil nicht auf der Bühne steht???

Aber schlussendlich wird das hier mein letzter Eintrag sein weil ich eigentlich nicht mehr die Zeit habe mich mit einem neidischen Kindergarten zu streiten! Buddy und ich verstehen uns sehr gut, als wenn er so denken würde wie ein paar von euch könnten wir glaub ich nicht zusammen arbeiten, aber nachdem ja Leute wie Stevie nicht mehr viel Freunde haben ist es verständlich dass er so denkt.

Was solls, kleiner Tip es immer am schönsten mit Erfolg zu antworten als mit dummen, neidischen Besserwissersprüchen, also ich warte auf eure Hits nicht auf großkotzige Sprüche!!!

greetings

The wave

PS: Laß Palermo da raus, er hat genau wie du nur seine Meinung geäußert aber stimmt ja das darf er ja nicht, DU bist ja der Präsident der DJ Liga!!! :eek: tongue.gif :eek:

Stee Wee Bee
16. July 2003, 17:10
Gut, akzeptiert, Du hast ja mit allem sooo recht. :rolleyes:

Lassen wir das Thema.

Abschließend noch eine Frage: ähhh, was bitte möchtest Du auf der Bühne machen ??
Gogo tanzen ? :D

Und aussss...

olf
16. July 2003, 18:33
Zwei so große Deejays streiten sich wie zwei Kleinkinder. Wenn ich mir denke, das ihr für einige Nachwuchs-Djs Vorbilder seit und dann sowas?!
Naja wie ihr meint, ... aber eigentlich würde ich mir denken, das ihr mehr zu tun habt, als euch hier zu streiten. Bei so einem wetter im Forum streiten?! ;) Euch muss echt fad sein.

In diesem Sinne hoffe ich, das es jetzt wieder zum Thema zurück geht ohne streiterein, und verstehen kann ich beide seiten.

Joaquin Phunk
16. July 2003, 18:53
this is so fucking rediculous...

Daniel Heatcliff
16. July 2003, 19:18
LOOOL sieht grad jemand ORF 2?
Hab grad hingezappt!

Da singt Al Bano Carrisi es auf Italienisch LOOOL!

Stee Wee Bee
16. July 2003, 19:20
@ Flo !
Ich kann an meiner Argumentation nichts Kleinkindhaftes entdecken, sorry.

Ok, bis auf den letzten Beitrag, der ist mir rausgerutscht.
Ich entschuldige mich öffentlich für diese "Entgleisung".
Das sollte eine andere Person vielleicht auch tun.

Ich jedenfalls habe sachlich argumentiert ohne unterschwellige seitenhiebe, etc.

Ich finde es alles andere als kindisch, seine Sicht der Dinge kundzutun.
Das ist ja der Sinn eines Forums.

Oder soll das hier ein "leutewas sagtihrzudemneuentrackdenmanaufdeejay.dehörenkann"-Forum sein ??

Dann ist so eine Diskussion fehl am Platz, das gebe ich zu.

Weitere Anfragen bitte per Mail oder "drüben".

Indurro
17. July 2003, 00:38
Obwohl ich den Weg dieser Diskussion über ein öffentliches Forum ehrlich gesagt nicht sinnvoll halte ... es wird hauptsächlich destruktive Kritik geäußert, die keine der beiden Parteien Nutzen bringt, sondern lediglich den anderen Schaden zufügt (ich beziehe mich da nicht auf jeden einzelnen Satz, sondern auf den Inhalt der gesamten Posts, so wie es der Unbeteiligte mitbekommt ... kann ich beide Sichtweisen irgendwie verstehen, wenn ich mich in deren Lage hineinversetze.
Es stimmt mich aber irgendwie traurig, wenn es 2 solche Größen im heimischen Dance-Sektor, keinen anderen Weg finden ihre Differenzen auszutragen.
Immerhin lesen hier genug Leute mit, die das vermutlich falsch verstehen werden, bzw. es bringt keinem von euch etwas wenn ihr den anderen öffentlich schlecht macht.

Ich verstehe mich mit euch beiden sehr gut, und ich hoffe daran wird sich auch in Zukfunt nichts ändern.

Ich respektiere sowohl die Arbeit von Stee Wee Bee als auch jene von DJ the Wave, ihr seid beide nun schon jahrelang im Geschäft und habt es sehr weit gebracht.
Ich respektiere euch beide nicht nur als Produzent, sondern auch als Mensch.

Mein Apell, als junger, blauäugiger Produzent, der noch keine Chart-Erfolge aufweisen kann: Wenn ihr euch nicht versteht, ignoriert einander einfach! Aber bitte macht nicht die Arbeit eines anderen öffentlich schlecht, das bringt keinem etwas.
Die "Politik" oder wie immer man das nennen mag spielt in der Musik Branche ohnehin eine immer größer werdende Rolle, "die Produktion selbst" rückt leider immer mehr in den Hintergrund - das muss ich leider selbst schon feststellen.

Fazit: Wenn ich etwas "scheiße" finde, dann red ich gar nicht drüber, ich lob lieber die Tracks die ich gut finde. Ich finde, ich stell mir nur selbst ein Bein, wenn ich andere Kollegen (ich bezeichne sie nicht als Konkurrenten sondern als Kollegen) niedermache, denn ich denke als "Profi" hat man das nicht nötig.

Berni
17. July 2003, 06:17
Nachdem sich alle so großartig äussern, werde ich auch in kurzen Sätzen Stellung nehmen - obwohl ich mir vorgenommen habe, nichts zu sagen :

1. ICH gehöre nicht zum Projekt. Ergo lobe ich mich nicht selbst.

2. War mein Dienst ein so kleiner, dass man von einer Nadel im Heuhaufen sprechen kann.

DJ THE WAVE
17. July 2003, 11:27
Somit wäre alles klar, gebe Indurro vollkommen Recht und das ist auch gleich zeitig die Bitte an Stevie B :

BITTE BITTE BITTE ignoriere mich und Produktionen an denen ich beteiligt bin in Zukunft einfach! Das heisst aber dann auch keine Kommentare oder Lügen, sorry Unwahrheiten, also einfach ignorieren okay?!?!?! :mad:

Und PS: nein ich tanze nicht Gogo das machen "bezahlte" (na klingelts da?) Mädels aber wenn du so gern wissen möchtest was ich auf der Bühne mache kann ich dir sicher eine Freikarte für eine Beachmania besorgen, oder du wartest auf die große RTL Fernsehshow aus Mallorca!!! tongue.gif ;) :D

so long

Mike

The wave

nightshiftfan1
17. July 2003, 14:20
Zum Track : ich habe eh vor langer Zeit gepostet, das der Track rauf und runter gespielt wird, ich persönlich finde den Track nicht so gut. Aber trotzdem möchte ich an dieser Stelle "DJ the Wave" gratulieren. Denn so einen Erfolg zu haben ist nicht leicht. Immerhin ist "Ab in den Süden" ja auch diese Woche die Nummer 1, glaub, dass dies schon die 3 Woche an der Spitze ist. Wer weiß, vielleicht wird es ja auch noch internationale Erfolge geben. Ich finds toll, dass die österreichische Musikszene vorwärts geht: siehe DJ the wave oder auch Lance Inc. :cool:

@DJ the wave hab noch 2 Fragen:

1.Bist du jetzt am 1. August in der Linzer oder in der Welser Nachtschicht oder in Beiden? ;)

2. Wird dies im Rainbow oder im Palazzo sein?

Nochmal "Gratulation" zu diesem Erfolg und viel Spass noch bei den Auftritten bei der Beach Mania und in der Nachtschicht

mfg

Berni

PS:@ empire

deine Anti-Nachtschicht Kommentare interessieren wirklich niemanden.

[ 17-07-2003, 15:23: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]

DJ Rotterdam
17. July 2003, 14:35
vielleicht wird es ja auch noch internationale Erfolge geben</font>[/QUOTE]Dafür müsste noch eine "englische" Version produziert werden, obwohl wenns in "Deutschland" und der "Schweiz" auch noch einschlägt, wärs ja eh schon international ;)

[ 17-07-2003, 15:53: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

martinwechselberger
17. July 2003, 14:43
PS:@ empire

deine Anti-Nachtschicht Kommentare interessieren wirklich niemanden.</font>[/QUOTE]http://www.forumbase.de/images/smilies/Heuldoch.gif
Jaja scheiss dich nur groß ein beim The wave nur weil er euer toller NS-DJ ist.
Wahrscheinlich bist grad erst 16 geworden und 1mal in der Schicht gwesn und jetzt ist sie natürlich die tollste Disco für dich tongue.gif :D . Aber du wirst auch mal 18 werden, dann wirst nimmer von den Türstehern vorm empire abgewiesen und dann siehst viell. auch mal was anderes (viell. besseres) ;) .

Ich kenn mittlerweile beides und möchte die Schicht auf keinen Fall schlecht machen, weils die Wiener Schichten anscheinend eh ganz OK sind, ich war in Sbg. und die hat mir nit gefallen. Und ich bin auch keiner der hier zu Unrecht eine Discokette schlecht macht, wüsste auch nicht was das für einen Sinn haben soll.

btw: Wo ist eigentlich ein Anti-Schicht Kommentar??

nightshiftfan1
17. July 2003, 15:38
@ empire

Ja du meinst, dass die NS-charts nicht vom Publikum gewählt werden usw.!!! tongue.gif

Aber ist ja egal, achja übrigens wir in OÖ haben sogar 2 Empires (linz, st.martin). Die sind zwar nicht schlecht, aber mit der Nachtschicht Linz u. Wels kann das Empire sicher nicht mithalten. Vielleicht bei euch in Tirol ist es besser.

mfg

berni

[ 17-07-2003, 16:39: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]

DJ Rotterdam
17. July 2003, 16:01
Fangt jetzt bitte nicht auch noch eine Diskussion darüber an, welche Discothek besser oder schlechter ist!

Der Thread heisst "Buddy Vs. Wave" und nicht "Empire Vs. Nachtschicht" !

plastic
17. July 2003, 17:07
weil alle 2mal zum erfolg gratulieren, sag ich auch zum 2. mal dass ich den titel sowas von abgrundtief schlecht finde, ich kanns garnicht in "kleinkindgerechte" worte bringen.... ;) und i hass das ding immer mehr je öfter ichs hör, und die leute die dazu abfeiern werden mir auch zunehmend unsympatisch..... wird noch ein schlimmes ende nehmen mit mir...
mfg

Moosi
17. July 2003, 17:42
Ich mag die scheibe auch nicht...
Aber der Indurro LC4 rmx :eek: :eek: :eek:

Andreas G.
17. July 2003, 19:21
Ich muss hier ein gutes Wort für Indurro einlegen. Er hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Ich muss hier den beiden echt gratulieren, und ich finde die Nummer einfach super. "Ab in den Süden" war unser Maturalied, deswegen mag ich es umso mehr.

Buddy Rulez *hehe*

DJ THE WAVE
17. July 2003, 22:38
an nightshiftfan

wir werden mit dem live act am 1.august erst in der linzer schicht und dann in der welser sein, hoffe wir sehen uns da!

greetings

the wave

PS: lieber angehender empire dj, sind 16jährige keine menschen???
wo warst denn du mit 16, im wald oder wolltest du nicht auch in eine disco gehen???
Hallo die jugend ist die nächste generation und wenn die mal älter werden jedoch 2 jahre lang von überheblichen, unsympathischen türstehern abgewiesen werde, kannst du dir ja ausmalen wo sie dann hingehen wenn sie älter sind!!! :confused:

Indurro
17. July 2003, 22:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Andi G:
Ich muss hier ein gutes Wort für Indurro einlegen. Er hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
</font>[/QUOTE]Das wundert mich jetzt aber. Du zählst ja sonst auch nicht unbedingt zu meinen "Fans" oder?

DJ Rotterdam
18. July 2003, 04:37
Da kommt man von der Arbeit heim und was muss man sehen?
Es hat sich nix geändert!
Ach ist es nicht schön, wieder zuhause zu sein? :D

Andreas G.
18. July 2003, 06:57
@Indurro: Ich meinte, dass deine Statements sehr treffend formuliert waren und das ist total unabhängig ob mir deine Musik gefällt oder nicht und spielt daher auch keine Rolle. Aber du hast Recht, ich bin kein Fan von dir, vielleicht ändert sich das ja mal.

DJ A
18. July 2003, 07:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wahrscheinlich bist grad erst 16 geworden..</font>[/QUOTE]*lol* ich zb. bin nu net amoi gaunz 16 - find aber NS, empire und alle anderen (die ich übrigens nur von den life-übertragungen kenne, also beruht meine meinung sehr objektiv auf der musikalischen leistung)
find si alle discostadln relativ gleich schlecht, tja sorry is hoit mei gschmock ;)

die beste musik brachte meiner meinung nach noch da insulin junky im funky town.. hab aber schon lange keine life-übertragungen gehört..

tja, dass wollt ich los werdn..

vielleicht noch zum thema:
der track is in meinem freundeskreis sehr beliebt und ich find in ganz witzig.. is mir wirklich so ein sommerhit liaba ois so a "he ha .." (asere oda so ähnlich, kA is ma a wurscht) klumpat wir letzes johr des an das radio noch bei frosttemperaturen um die ohren haut
kenn mich noch imma net gaunz aus, is jetzt der buddy von seeed weil der track is jo original quasi von seeed oda??

kann mir gut vorstelln, dass der track durch das "vs. DJ THE WAVE" im interpreten besser ankommt bei uns in österreich

nonlandi
18. July 2003, 09:44
Tjo, wenn dir der Herr Junky gefällt --&gt; schau ins EMPIRE LINZ; er is dort jetzt resident smile.gif

DJ A
18. July 2003, 11:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nonlandi:
Tjo, wenn dir der Herr Junky gefällt --&gt; schau ins EMPIRE LINZ; er is dort jetzt resident smile.gif </font>[/QUOTE]echt :D tja bin halt net gaunz up2date *peinlich*

[ 19-07-2003, 15:36: Beitrag editiert von: iTaL0dAncEr ]

DJ Rotterdam
18. July 2003, 11:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von iTaL0dAncEr:

aber wos auch beim junky zu wünschn übrig lässt is die moderation.. wir aber auch an den lokalbesitzern liegn..</font>[/QUOTE]Ähm, was hatn das bitte damit zu tun?
Ergibt irgendwie keinen Zusammenhang!

DJ Rotterdam
18. July 2003, 11:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von iTaL0dAncEr:
is jetzt der buddy von seeed weil der track is jo original quasi von seeed oda??</font>[/QUOTE]Ne is er ned, aber das weiss eigentlich eh schon längst jeder ;)
Er ist nur seit ca. 1 Jahr im Netz unter Seeed herumgegeistert, sonst gar nix!

Näheres unter www.arcrecords.at (http://www.arcrecords.at) ;)

DJ A
18. July 2003, 11:39
Näheres unter www.arcrecords.at (http://www.arcrecords.at) ;) </font>[/QUOTE]thx smile.gif tjo wenn mich wos net wirklich intressiert kriag i ah rein gor nix mit :D

bzgl. dem erstn post: vagiss es smile.gif

Stee Wee Bee
18. July 2003, 16:01
Hmmm, ich frage mich, was es bringen soll, einen Beitrag zu zitieren der ein Stück weiter unten steht, und das noch kommentarlos.
Wenn Du irgendwas zum Thema zu sagen hast, tu das bitte, ansonsten ist die sache nämlich abgeschlossen, denke ich.

DJ Rotterdam
18. July 2003, 16:02
Wolfgang was wolltest du uns mit deinem 1. Posting sagen? *gg*

Berni
18. July 2003, 16:24
Der Herr Cabdriver ist noch Newbie und quasi "Forumjungfrau", also bitte nicht so hart mit ihm umspringen. ;)

Wer von uns konnte schon alle Befehle vorm ersten Posting ?

Stee Wee Bee
18. July 2003, 16:36
Wahrscheinlich hat er aus lauter Zorn über solche gemeinen Äußerungen gleich mal danebengedrückt :D

Dj Cabdriver
18. July 2003, 16:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Stee Wee Bee:
Wahrscheinlich hat er aus lauter Zorn über solche gemeinen Äußerungen gleich mal danebengedrückt :D </font>[/QUOTE]Ich probiers am Montag nochmal bin glaub ich zu blöd dafür und jetzt muss ich in die Arbeit nach Tirol

mfg

Cabdriver

martinwechselberger
19. July 2003, 05:58
PS: lieber angehender empire dj, sind 16jährige keine menschen???
wo warst denn du mit 16, im wald oder wolltest du nicht auch in eine disco gehen???</font>[/QUOTE]Also erstens bin ich nicht und werd auch nie angehender empire deejay sein, nur so nebenbei angemerkt.
Zweitens: Sicher sind 16jährige auch Menschen aber haben halt nix in einer Disco zu suchen (zumindest net die 16jährigen idioten die sich jede Woche die Batterie zuschütten; gg. 16 bzw. 17jährige fesche Mädels die wissen wie man sich aufzuführen hat hab i eh' nix)!
Aber bei dir rede ich da eh' gegen a Wand weil du halt die typische Nachtschichtidee (bzgl. Einlass ab 16 damit die Hüttn voll is) vertrittst. Das selbe stört mich aber beim empire Wörgl genauso, da wars FunkyTown schon um einiges besser.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wenn die mal älter werden jedoch 2 jahre lang von überheblichen, unsympathischen türstehern abgewiesen werde, kannst du dir ja ausmalen wo sie dann hingehen wenn sie älter sind!!! </font>[/QUOTE]Sind bei euch echt alle Türsteher unsympathisch??? ;)
PS: Des Zitat versteh i net, musst ma erklären was damit meinst ;) .

ddaver
19. July 2003, 08:38
Danke für die gute Unterhaltung an alle Beteiligten in dieser Diskussion. smile.gif

Nachdem ich nicht in die Nachtschicht oder zu anderen Stadlevents gehe, auch nicht Ö3 höre und auch auf der Uni keine Kollegen habe die dieses Lied spielen, weiß ich erst seit meiner Ferialarbeit, warum ständig alle von "Ab in den Süden" sprechen bzw. singen.

Meine Meinung zur Produktion: Nicht besser, oder schlechter als andere Ballermann- bzw. Sommerhits. Als Musikstück natürlich grottenschlecht, als Produkt im Handel allerdings ein Treffer.

Daher auch meine Anerkennung an die Arbeit, die dahinter steckt, ein Produkt so zu pushen, dass es sich gut verkauft.
Das habe ich genauso beim Management von Dj Ötzi anerkannt, auch wenn ich ihn selbst unsympathisch finde.

Solange alle Beteiligten dazu stehen, es hauptsächlich auf das Geld abgesehen zu haben und nicht versuchen sich als innovative Musiker darzustellen, stört mich das persönlich überhaupt nicht.
Wem die Produktion nicht gefällt: einfach den Radiosender wechseln, oder alle die sich aufregen, dass die Nummer "überall" gespielt wird, einmal seine Fortgehgewohnheiten überdenken.
@ Leki: Problematisch wird das ganze im Großraumbüro. Als einer, der ein halbes Jahr mit Ö3 gequält wurde kann ich ein Lied davon singen. Deshalb hörte ich auf zu Arbeiten und studiere nun. ;)

Unpassend finde ich die öffentliche Diskussion, egal wer nun Recht hat.
In einem Forum, das hauptsächlich von der Kernzielgruppe des Produktes besucht wird, hat so eine Negativwerbung nichts verloren.

Was mir allgemein schon länger als Beobachter des Forums auffällt: Wer sich und seine Produktionen gut verkaufen will, sollte sich ein Beispiel an Indurro nehmen. Auch wenn seine Produktionen überhaupt nicht meine Richtung sind, finde ich, dass er weiß, wie man das Forum neben einer Kommunikationsplattform auch geschickt als Werbeplattform nützen kann.

DJ Rotterdam
19. July 2003, 08:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
[qb] wenn die mal älter werden jedoch 2 jahre lang von überheblichen, unsympathischen türstehern abgewiesen werde, kannst du dir ja ausmalen wo sie dann hingehen wenn sie älter sind!!! </font>Sind bei euch echt alle Türsteher unsympathisch??? ;)
PS: Des Zitat versteh i net, musst ma erklären was damit meinst ;) .</font>[/QUOTE]@empire, was gibts da ned zu verstehen?
War doch ne eindeutige Aussage!
Du hast ja gesagt, dass im Empire die 16 jährigen abgewiesen werden (weiss zwar ned wo, da dort genauso die jüngere Generation vertreten ist!), worauf er meinte, dass sie dann eben wahrscheinlich eher nicht dort hingehen werden, wenn sie doch zuvor 2 Jahre abgewiesen wurden ;)

Moosi
19. July 2003, 09:22
Die Nummer hing mir schon raus als ich sie
noch gar nicht richtig kannte hehehe

naja...
--&gt;Ab in den Süden (LC4 Remix) tongue.gif
wiedermal ein geniestreich von unserm
großen Indurro...einfach nur göttlich smile.gif
Desto öfter ich mir den rmx reinziehe umso
mehr details hör ich da raus !!! huiiii !!!
Den in der NS zu hörn wär mal was
heheheeh

aXXit
19. July 2003, 10:14
Hi!

Hat jemand nen Link zum Remix von Indurro. Hab jetzt den Thread 3x durchkämmt und nix gefunden ...

Danke

cera
19. July 2003, 10:24
http://www.indurro.com/promo/abindensueden_lc4_remix.ram

sodala

cera
19. July 2003, 10:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Danke für die gute Unterhaltung an alle Beteiligten in dieser Diskussion. smile.gif

Nachdem ich nicht in die Nachtschicht oder zu anderen Stadlevents gehe, auch nicht Ö3 höre und auch auf der Uni keine Kollegen habe die dieses Lied spielen, weiß ich erst seit meiner Ferialarbeit, warum ständig alle von "Ab in den Süden" sprechen bzw. singen.

Meine Meinung zur Produktion: Nicht besser, oder schlechter als andere Ballermann- bzw. Sommerhits. Als Musikstück natürlich grottenschlecht, als Produkt im Handel allerdings ein Treffer.

Daher auch meine Anerkennung an die Arbeit, die dahinter steckt, ein Produkt so zu pushen, dass es sich gut verkauft.
Das habe ich genauso beim Management von Dj Ötzi anerkannt, auch wenn ich ihn selbst unsympathisch finde.

Solange alle Beteiligten dazu stehen, es hauptsächlich auf das Geld abgesehen zu haben und nicht versuchen sich als innovative Musiker darzustellen, stört mich das persönlich überhaupt nicht.
Wem die Produktion nicht gefällt: einfach den Radiosender wechseln, oder alle die sich aufregen, dass die Nummer "überall" gespielt wird, einmal seine Fortgehgewohnheiten überdenken.

.

.</font>[/QUOTE]bin ich hier im falschen film

ich trau mir ja fast schon gar nicht mehr zu sagen dass ich die nummer auch musikalisch super finde

vorallem die vocals

ich finde das man das ganze nicht in die ballermannecke werfen darf.
ich (und eigentlich fast alle die ich kenne) empfinde die nummer als cool und nicht als peinlichen ballermanngröler.

klar dass sie auch dort gespielt wird aber das liegt meiner meinung daran dass sie einfach jedem gefällt (auch wenn ihr es euch nicht zuzugeben traut) und dadurch unter anderem auch dem ballermannpublikum.

aber es gefällt genauso

meiner mutter
meiner oma
mir
meiner kleinen nichte (3 Jahre)
dem jungen publikum in unserer disco
einfach alle die ich kenne

also jetzt gebt es schon zu dass ihr es auch unter der dusche singt

hehehehe

lg
cera :D

DJ Rotterdam
19. July 2003, 10:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cera:
also jetzt gebt es schon zu dass ihr es auch unter der dusche singt

hehehehe

lg
cera :D </font>[/QUOTE]Das nicht, aber ich hab ihn als polyphonen Klingelton und wenn ich grad mal mit der Strassenbahn oder mitm Zug fahre und mich jemand anruft, singe ich gleich ganz laut mit, damit mich alle blöd anschauen :D

http://www.michzett.claranet.de/menschen/musiker14.gif

cera
19. July 2003, 10:45
wenn der rotti so lustige geschichten erzählt
da hab ich auch eine...

letzte woch hab ich ein 'ab in den süden-leiberl und ein kapperl' bekommen
und weil ich so ein lustiger mensch bin hab ich das ganze gleich zum fortgehen angezogen (nicht in die disco aber ins pup und eisessen und so weiter)

und als mich die leute in diesem promogirl outfit gesehen haben, hams in 2 lokalen gleich zum singen angefangen. unglaublich!
jetzt stellt euch das vor in einer eisdiele

naja
mir is halt a nix zu blöd tongue.gif

DJ Rotterdam
19. July 2003, 12:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cera:
mir is halt a nix zu blöd tongue.gif </font>[/QUOTE]Ui, wir 2 in der Stadt unterwegs, wär sicher a Fetzengaudi :D

P.S.: Hab grad gsehn, dass du aus dem Innviertel kommst *gg*
Fahr jetzt gleich privat nach Schärding bis Montag, also wennst irgendwas lautes hörst oder im Parkbad Unruhe gestiftet wurde, dann weisst, dass ich es war :D

[ 19-07-2003, 13:03: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

cera
19. July 2003, 12:29
wennst in schärding bist dann könntest mich heute besuchen in unserer disco
ist klein aber fein

heißt soundso und befindet sich in der nähe von braunau
das nest heißt neukirchen und ist ganz leicht zu finden wennst mal in braunau bist

dann lernst die cera und den kingcortez gleichzeitig kennen

dann könnt ma ausprobieren wem von uns beiden wirklich nix zu blöd ist

also überlegs dir

um 20:00 sperma (hihi) auf

DJ Rotterdam
19. July 2003, 12:31
Hab dir grad PMt, damit das ned Off Topic wird ;)

DJ-Discover
19. July 2003, 17:52
Gibts eigentlich den remix vom indurro auch ohne die , verzeiht mir den ausdruck , grindigen vocals !
Gfallt ma sehr gut , aber ohne den vocals !!
Obwohls sichs eh so anhört als obs von einer fertigen nummer zusammen gmixt wurde!
Aber die nummer wär schon interessant !

[ 19-07-2003, 18:53: Beitrag editiert von: DJ Discover ]

martinwechselberger
19. July 2003, 18:56
@empire, was gibts da ned zu verstehen?
War doch ne eindeutige Aussage!
Du hast ja gesagt, dass im Empire die 16 jährigen abgewiesen werden (weiss zwar ned wo, da dort genauso die jüngere Generation vertreten ist!), worauf er meinte, dass sie dann eben wahrscheinlich eher nicht dort hingehen werden, wenn sie doch zuvor 2 Jahre abgewiesen wurden ;) </font>[/QUOTE]Hab von an kollegen gehört dass anscheinend in Linz erst ab 18 rein kommst. Obs wirklich stimmt weiß i mittlerweile selber nimma so genau!

Warum solln die "Jungen" wenn sie 18 werden dann nimma empire gehn wolln wenn sie zuvor abgewiesen worden sind. Mit 18 werdens dann wohl kapieren dass es was besseres sein muss wenns sie schon mit 16 bzw. 17 nicht genug dafür waren.
Mit 16 hats ma selber no taugt, mittlerweile hätt i echt lieber a Disco in die ma erst ab 18 kommt, weil des kommt a net grad geil wenn du zum ältesten Drittel gehörst (und das mit 18,5 Lenzen). :(

DJ Moreno
19. July 2003, 20:36
Blödsinn, Empire ist Eintritt einheitlich ab 16.
Nur weiß ich net ganz was das mit Buddy und Wave zu tun haben soll??

plastic
19. July 2003, 21:02
wenn man so an schaß neu verquirrlt (rmx) bleibts a schas, ausser man läßt auch die vocals weg und der normale musikhörer (fusion 808 - traveller (kaylab mix), und nur mitspielen wen ihr die antwort nicht eh schon wisst) erkennt das original nicht wieder....

Berni
20. July 2003, 00:17
Ja, das Wort bzw. der Satz von Moreno zählt.

Bitte über Discotheken, Einlass usw. in einem geeigneten Thema diskutieren ...

plastic
26. July 2003, 20:39
gäbs das ding nicht, ging mir nichts ab

martinwechselberger
26. July 2003, 20:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
gäbs das ding nicht, ging mir nichts ab</font>[/QUOTE]Denke mittlerweile genauso ;) , vor lauter oft Hören hasse ich das ding jetzt dermaßen... :mad: :mad:

Beste Alternative wär wahrscheinlich sich vom DC-Forum zu verabschieden, dass man die tracks wenigstens zugleich mit der Masse kennenlernt, dann gehts einem nicht schon so "früh" auf die Eier :( :D .

Leki
27. July 2003, 08:05
na bin ich froh daß ich nicht allein auf weiter Flur bin ... *G* ;)

aXXit
2. August 2003, 13:50
Hi!

Wurde das jetzt neu veröffentlicht in D?

Ist nämlcih in den Top 100 neu auf die 34. Übrigens als "Buddy vs. DJ The Wave".

Gibt´s auch ein Video?

DJ Richy
2. August 2003, 15:32
Habe jetzt nachgeschaut wo in den Charts
im Irak :D

In Deutschland Platz 34.
The Magic Key One-T + Cool-T

Hüpft der Wave im Video.

martinwechselberger
2. August 2003, 16:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Richy:
Habe jetzt nachgeschaut wo in den Charts
im Irak :D

In Deutschland Platz 34.
The Magic Key One-T + Cool-T

Hüpft der Wave im Video.</font>[/QUOTE]Häää?
I check den ganzen Post net :rolleyes: .

Das einzige was i da versteh und was auch halbwegs deutlich geschrieben ist ist "in D Platz 34"

Und jetzt erklär mir mal was "The Magic Key One-T + Cool-T" mit "ab in den süden" zu tun hat.

Soll der letzte Satz ein Fragesatz sein??? ... Wenn nicht versteh ich den auch net ;) tongue.gif !

Daniel Heatcliff
2. August 2003, 16:00
In den Media Control Trend Charts hab ich's gestern schon unter den Top 20 gesehen (???) Heißt nächste Woche steht die Single in den deutschen Charts auch ganz gut da...

Berni
2. August 2003, 16:04
Wahrscheinlich wollte DJ richy nur witzig sein ...hat aber die Pointe vergessen ;)

DJ Richy
2. August 2003, 16:49
Ich habe gemeint das die Nummer nicht in den D Verkauf Charts ist ,sondern The Magic Key One-T + Cool-T auf 34.

Und wo er das her hat?

aXXit
2. August 2003, 17:00
Dann ist es halt Platz 39. Auf jeden Fall sind sie diese Woche neu in die deutschen Charts eingestiegen und laut Trendcharts nächste Woche unter den Top 20.

Nummer 1 in den Trendcharts ist übrigens DJ Ötzi - BurgerDance :rolleyes:

Edit: Und ob es Platz 34 ist: http://www.hit1.de/charts/singlecharts.htm

[ 02-08-2003, 18:02: Beitrag editiert von: aXXit ]

DJ Richy
2. August 2003, 18:36
ja habe ich nicht gesehen, vorher wars der andere Titel entschuldigung.

Na dann Gratuliere ich halt schon.

plastic
2. August 2003, 21:13
and the shit goes on and on

danü
3. August 2003, 12:06

Nummer 1 in den Trendcharts ist übrigens DJ Ötzi - BurgerDance :rolleyes:
</font>[/QUOTE]Da muss ich aber sagen: Ab in den Süden ist mir um einiges lieber als das!

Obwohl es ja bei Schaumparties rauf und runter gespielt wird (beides jetzt).

Hängt mir zum Hals raus....

Berni
5. August 2003, 06:12
Ihr könntet es auch so sehen.
Wenn jetzt auch Lance Inc erscheint (was ich doch hoffe), hätten wir Ösis dann 3 TOP - Tracks in Deutschland.

Das würde auch unser Image wieder heben, und sowas haben wir doch dringend nötig.

Egal ob es jetzt Pop - oder Partytracks sind ;)

nightshiftfan1
5. August 2003, 10:13
Wenn jetzt auch Lance Inc erscheint
</font>[/QUOTE]Ja wann erscheint denn Cold as Ice endlich.

Ich warte schon ewig darauf, am Anfang hat es ja in der zweiten Juli Woche geheissen.

Berni
5. August 2003, 11:14
Müsstest du im entsprechenden Thema fragen, nightshiftfan. ;)

Weiß ich aber leider auch nicht smile.gif

BK
5. August 2003, 14:03
Ihr könntet es auch so sehen.
Wenn jetzt auch Lance Inc erscheint (was ich doch hoffe), hätten wir Ösis dann 3 TOP - Tracks in Deutschland.

Das würde auch unser Image wieder heben, und sowas haben wir doch dringend nötig.

Egal ob es jetzt Pop - oder Partytracks sind ;) </font>[/QUOTE]Wieso 3? Die Ab in den Süden is ja von keinem Österreicher. Anyway... Tut ja auch nix zur Sache. Das Image wird da wohl auch ned verbessert, weil der Otto-Normal-Verbraucher interessiert sich ned dafür, wo ein Track herkommt.

Greetz

nightshiftfan1
5. August 2003, 15:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BK:
Die Ab in den Süden is ja von keinem Österreicher.</font>[/QUOTE]Naja DJ The Wave stammt meines Wissens aus OÖ (Leonding glaub ich ?!?).

Naja und Leonding liegt in Ö.
Das Image wird mit Erfolgen aus Ö sicher verbessert. (siehe DJ the Wave, Banditozz, ravers on dope, Klubbhoppers, Lance Inc.)

Berni
5. August 2003, 17:47
Klubbhoppers und Banditozz in Deutschland ?

Hab ich da was verpasst ;) ?

BK
5. August 2003, 18:59
Klar, aber die MCD verkauft sich sicher ned wegen dem DJ The Wave Remix. Ist jetzt ned bös gemeint, aber fakt. Und da muss ich dem Börni zustimmen. Die Banditozz kennt in D keine Sau, und die Klubbhoppers schon garned.

Greetz

martinwechselberger
5. August 2003, 19:06
So ganz unbekannt ist "Rain" von den Klubbhoppers doch in D auch nicht oder täusch ich mich da?

Posti
5. August 2003, 22:10
Also die "Rain" von den Klubhoppers war habe ich des öfteren schon in diversen Media-Märkten in meiner Nähe gesehen.....!

und ich wohne nicht gerade nah an Österreich dran!

Die andere Seite ist natürlich der Bekanntheitsgrad........der ist trotz erhältlicher CDs nicht besonders groß!

BK
5. August 2003, 22:32
Ich hab mir auch damals die Buddy Joe gekauft. Hats auch als MCD gegeben, aber deswegen kennts irgendwie trotzdem niemand...

Berni
6. August 2003, 00:20
Ja auf Vinylversand oder so klar, auch die ein oder andere Maxi vielleicht im Handel.

Aber das ist kein "Bekanntsein" in Germany ....finde ich halt.

Und Fakt ist eben, dass es eine Cooperation zwischen Buddy & Wave ist, und somit eben doch auch ein Österreicher dahintersteckt ;)

[ 06-08-2003, 01:21: Beitrag editiert von: Börni ]

aXXit
6. August 2003, 20:29
In Bayern ist "Ab in den Süden" übrigens bereits auf Platz 6 - Tendenz steigend.

Berni
8. August 2003, 15:31
6. Woche auf Platz 1, und wie eben gesagt, von 0 auf 4 ist der Herr Ötzi eingestiegen ;)

Leki
8. August 2003, 16:24
ich find daß eher schockierend...

Berni
8. August 2003, 17:02
Was denn ?

Dass es auch eine heitere, stess - vergessende und partymässige Seite an Musik gibt ?

Leki
8. August 2003, 17:11
Musik? Wo? ;)
... is eh wurscht... manchmal versteh ich einfach die welt net, und komm mir vor, als ob ich der einzige arsch wäre, der den (meiner Meinung nach) Mist verabscheut.

Berni
8. August 2003, 17:18
Was ist bitte daran Mist ?

Es gibt eben noch eine andere Welt der Musik nach der textlichen und musikalischen, und zwar der Spass Faktor.

Der hat schon immer - und wird immer seine Berechtigung haben.

effect-dj
8. August 2003, 18:31
hm börni wenn du nur einmal eine andere meinung als deine zulassen würdest, dann könntest du endlich aufhören diesen mist schön zu reden, wir wissen bereits alle, wer damit wem die hosen ausgezogen hat, wer von wem abgezockt worden ist und dem einen gefällts (zu vielen leider) und manchen (das gegenteil von musik-banausen) gefällts eben nicht.

mehr sag ich dazu gar nicht mehr

Berni
8. August 2003, 18:53
Jetzt hör mal zu Mr Klugsch ... oder galant gesagt Besserwisser !

Auch wenn du ein Problem mit mir hast, ist das kein Grund mir andauernd ans Bein zu pinkeln.

Du scheinst ja alles so extrem gut zu wissen, weil du ja überall was hörst !
Tolle Quellen scheinst du zu haben - DU spekulierst immer.
Das kotzt MICH an.

Ist eh besser wenn du nicht mehr dazu sagst, habe nämlich hier in letzter Zeit nichts gesehen von dir ausser Nörglereien, Angriffe und Querschläge.

Dir scheint so einiges am Dancecharts.at Forum nicht zu passen - NUN GUT.
Jedem das, was ihm gefällt

Das gibt dir aber noch lange keinen Grund, hier immer wieder den Motzer und Großkotz raushängen zu lassen.

Kannst du mal Beweise für irgendeine deiner Theorien auf den Tisch legen ?

Anscheinend nicht - &gt; Streitende Parteien hier wie WAVE und Stee Wee haben gemerkt, was du anscheinend nie merken wirst.

Aber was reg´ ich mich auf, von dir kommt ja sowieso nichts konstruktives ausser wie immer : " Bin ich froh, dass ich von hier weg bin ..."

Tolle Einstellung ... GRATULIERE :mad: :mad:

[ 08-08-2003, 19:54: Beitrag editiert von: Börni ]

aXXit
9. August 2003, 18:39
btt: In Bayern auf Platz 3 - in Deutschland einen Satz auf Platz 18 gemacht ...

Ich glaube, dass ist egal ob einem das Lied gefällt oder nicht, sehr beachtenswert!

Ciao

nightshiftfan1
9. August 2003, 19:32
6 Wochen in Folge auf Platz 1 in Österreich, ich glaub nur "La Passion" war länger vorne, die warn glaub ich um die 10 Wochen vorne.

Mal sehen wie lange "Ab in den Süden" noch vorne ist

aXXit
15. August 2003, 16:03
Update:

Nr. 1 in Bayern - Nr. 8 in Deutschland!

Berni
15. August 2003, 16:15
Und die 7. Woche Nummer 1 in Austria - wenn jetzt auch noch Lance Inc rauskäme, dann wüsste GERMANY, was Österreich zu bieten hat ....

plastic
15. August 2003, 20:21
möchte buddy and the wave oder wie sie sich nennen gratulieren, ihr video ist sowas von abgrundtief schlecht, dass es sogar noch die miese machart des songs übertrifft... entweder habt ihr auf diesen abfall lange hingearbeitet und geprobt, oder ihr habt den dreck in 30 min mit einer heimvideokammera verbrochen... gratuliere, somit ist das packet (song-video) ein absolut rezeptfreies, aber ungemein sicher wirksames brechmittel, aber immerhin hab ich nicht gleich weggezappt als ich da machwerk gesehen habe, weil diese miese qualität es zu einer art kunst gemacht hat.... somit nochmal, ich gratuliere...

ps: dj ötzi hat euch mit seinem ebenfalls qualitativ hochwertigen burger song gezeigt, wos langgeht ätsch

Leki
15. August 2003, 20:27
... ich bin doch net der Einzige *G* ;) (wer sich net auskennt - siehe weiter unten)

Moosi
15. August 2003, 20:33
huahahaha habs video heute auch gesehn... wirklich billigproduktion 1. klasse *loooooool*

Berni
21. August 2003, 09:26
Ja, Österreich greift formiert an in den deutschen Charts - siehe :

Platz 1 - DJ Ötzi mit dem "Burger Dance"

Platz 5 - Buddy vs DJ the Wave "Ab in den Süden"

Diskussionen gibt es aber auch, nachzulesen unter
HIER (http://www.musicone.de/leftcat02016666dj_the_wave0001.php)

wellmaxx
21. August 2003, 11:02
hab das Video auch schon gesehen, aber zwei verschiedene Arten. Eine die echt sehr unprofessionell war, die andere erst gestern aber viel besser und hat eher wie ein Video ausgesehen.

Auch wenns vielleicht nicht das Übervideo is, wieviele andere viel schlechtere gibt es. Das Beste ist aber dass es in Deutschlands Musiksendern genommen und auch gespielt wird. Die Chartserfolge kommen noch dazu, eine echt beachtliche Leistung.

Aber wie es immer so ist, desto besser ein andere ist oder wird, desto mehr Leuten steht die Eifersucht und der Neid ins Gesicht geschrieben. Möchte mal sehen wenn einige von euch was auf den Markt bringen und es läuft gut, dann werden andere kommen und euch niedermachen. Alle die hier die grösste Klappe haben (bis auf wenige Ausnahmen) haben noch nix in dieser Richtung erreicht.

Akzeptanz und jemanden für seine Arbeit zu loben, bzw. nicht so egoistisch zu sein (hinsichtlich der Musikrichtungen), täte hier einigen gut. Es gibt eben noch andere Richtungen als House oder Trance...

Seids doch stolz drauf wenn einer von uns Ösis was zusammenbringt, wenn auch nicht alleine und vielleicht nicht als Erfinder des Songs.

Travis
21. August 2003, 11:40
Ich sag zu dem Thema nur: IST DOCH ALLES NUR GEKLAUT( nicht alles das is klar aber schon soviel das die Geschichte kein gutes Ende nehmen wird sprich BUDDY AND WAVE). Groove Coverage mußten ja eh erst gerade 1,5 millionen zurück zahlen weil sie die Nummer 'JEFFERSON' von Roxette geklaut haben und zwar für die God is a Girl.Leider hat das der Produzent von Ab in den Süden auch gemacht( Wer auch immer der Producer ist). Hat aber mit seed oder so nix zu tun.Hab die Nummer vom Org. Interpreten bei mir am Rechner.Selbst die AUMA weiß da schon längst bescheid. Na ja bin ja mal gespannt was da unterm Strich bleiben wird. Ansonsten ist es eine Mega Leistung die, die Jungs da vollbracht haben. Das haut Österreich mächtig nach vorne. :D

martinwechselberger
21. August 2003, 17:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Travis:
Groove Coverage mußten ja eh erst gerade 1,5 millionen zurück zahlen weil sie die Nummer 'JEFFERSON' von Roxette geklaut haben und zwar für die God is a Girl.</font>[/QUOTE]hehe haben die ehrlich zahlen müssen? tongue.gif

Hab dem Markus damals das mit Roxette damals im Forum diskutiert wurde eine Mail geschrieben ob "God is a Girl" nicht geklaut sei, er hatte nämlich immer behauptet es sei eine "Eigenproduktion" von GC!

Jetzt weiß ich auch warum er mir nie geantwortet hat :D .

Berni
21. August 2003, 17:54
Na seid mir nicht böse .... aber wer vom Klau schreibt, sollte auch über Copyright und Co Bescheid wissen.

Was geklaut ist oder nicht, wird im Normalfall vorher abgeklärt - und darüber entscheiden dann auch in nachhinein Andere.

empire:
Sorry, aber Novus ist eher nicht der Typ, der Bange macht.
Vielleicht war deine Frage halt zu indiskret ..
Weil im Prinzip gehts ja nur die Produzenten und die Urheber was an ;)

Und empire:
Dir scheinen ja Themen zu liegen, wo es um die Nachtschicht im negativen Sinne geht. ... Warum eigentlich ?
Schön langsam frage ich mich, was du gegen eine andere Disco hast, die nicht zur empire Kette gehört ??? :confused:

[ 21-08-2003, 18:56: Beitrag editiert von: Börni ]

Palermo
21. August 2003, 17:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Selbst die AUMA weiß da schon längst bescheid. </font>[/QUOTE]nur interessehalber - wer oder was ist die AUMA?

Joaquin Phunk
21. August 2003, 18:05
austro mechana...

Berni
21. August 2003, 18:06
AUMA = AUstro Mechana Argentinien ;) :D ;)

Stee Wee Bee
21. August 2003, 18:08
Wahrscheinlich eine Mischung aus AUME und GEMA ;)

Frage zum Video: ist das das Originalvideo von letztem Jahr ??? Vielleicht sollte man sich ein aktuelles leisten :rolleyes:
Auf der Platte im Video steht nämlich nur "BUDDY"

Palermo
21. August 2003, 18:12
für den schutz von kompositionen (text und musik) ist in österreich die AKM und in deutschland die GEMA zuständig. zusätzlich gibts in österreich noch die AUME (austro mechana) die im falle einer mechanischen vervielfältigung zusätzlich an die rechteinhaber auszahlt. das passiert in D. auch über die GEMA.

und jetzt tät ich gerne noch wissen, von welchem titel "ab in den süden" abgeschaut/geklaut/wasweissich ist.
;)

TPK
21. August 2003, 18:49
Angeblich von "Trini LOPEZ - Lemmon Tree" .... kennt ka sau *lol* Aber ich kenns jetzt *fg*

Stee Wee Bee
21. August 2003, 18:55
Naja, abgekupfert ist ein Hilfswort.
Weil alleine in den ersten 15 Sekunden läuft Lemon Tree nahezu solo.
Ist also nicht abgekupfert, sondern gesampelt. Also auch mechanische Rechte wurden hier womöglich verletzt (oder auch nicht, wenn man rechtzeitig gefragt hat).
Mich wundert halt, dass davon nix auf der CD steht (ist ja normalerweise verpflichtend).
@ TPK: Lemon Tree nicht zu kennen ist nicht so schlimm, obwohl es eigentlich schonn der größte Hit von Trini Lopez war.

War immer eine Pflichtnummer in der Happy Hour (Donnerstag, Nachtwerk, anno dazumal).

[ 21-08-2003, 19:55: Beitrag editiert von: Oberliga-Präsident ]

Stee Wee Bee
21. August 2003, 18:59
Mich würde jetzt ja brennend interessieren, wie die Downloadrate für Lemon Tree im K****A in die Höhe schnalzt zwecks Vergleich :D

Berni
21. August 2003, 19:00
Das war bei weitem nicht der größte Hit von Trini Lopez ...

Hausaufgaben machen smile.gif

DJ Rotterdam
21. August 2003, 19:01
@Stevie, der tpk is eben noch a Junghupfer und noch ned so a Skelett wie wir *sfg* :D http://www.horrorgifs.de/gifs/horrorgifs/skelette/skelett511.gif

TPK
21. August 2003, 19:02
Ich kenn mich mit den rechten ned wirkli gut aus, aber rein logisch gesehn is es für mich selbstverständlich den urheber anzugeben wenn ich was produziere das es schon gegeben hat!

Naja .. kann mich da noch an einem Satz aus der schulzeit erinnernbeim Thema "Gesetz" .... Unwissenheit schützt nicht vor strafe" ...

plastic
21. August 2003, 19:03
@travis

ich hingegen glaube, das haut österreich weit zurück, der dreck (buddy+ötzi) a so a musikantenstadlzeug.... ma massengeschmack, drauf gepfiffen, uind zwar mit freude.....

TPK
21. August 2003, 19:03
@Stevie, der tpk is eben noch a Junghupfer und noch ned so a Skelett wie wir *sfg* :D http://www.horrorgifs.de/gifs/horrorgifs/skelette/skelett511.gif</font>[/QUOTE]ja junghupfer schon ... *fg* aba ich kenn mich gut aus *lol*

lg

DJ Rotterdam
21. August 2003, 19:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Unwissenheit schützt nicht vor strafe" ...</font>[/QUOTE]Es heisst eigentlich :"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" ;)

Berni
21. August 2003, 19:06
Und Steewees Suchmaschine glüht ...... :D

Stee Wee Bee
21. August 2003, 19:06
Das war bei weitem nicht der größte Hit von Trini Lopez ...

Hausaufgaben machen smile.gif </font>[/QUOTE]Stimmt, sollte heißen: einer der größten Hits. Da waren ja noch La Bamba, If I Had A Hammer, Speedy Gonzales, etc.
Allerdings haben das andere Interpreten ja auch gesungen.

Palermo
21. August 2003, 19:10
pfohh

die gitarre am anfang ist ein sample aus lemon tree?
wenns wahr ist - und nachweisbar - gute nacht - das wird teuer.

ich schätz mal den sample hat niemand angefragt ;)

Berni
21. August 2003, 19:11
Und er hat mal gesagt:

"Ein richtiger Musiker kann Menschen auch nur mit einer Gitarre begeistern.
Und das selbst, wenn er nicht Gitarre spielen kann.........."

WAHRE WORTE smile.gif

Berni
21. August 2003, 19:14
Und wer es genau wissen will - bzw. wer lesen will was die Komponisten dazu sagen, der tippt brav
www.buddy-vs-djwave.de (http://www.buddy-vs-djwave.de)
ein.

Da ist alles soweit erklärt, wie mans erklärt haben muss ;)

Palermo
21. August 2003, 19:26
aber belassen wir das thema sample mit den worten aus dem gästebuch der beiden:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
(frage sinngemäss): ist der besagte sample denn auch geklärt?
(antwort): ... bei ner single cleared man sowas immmer! Also, nichts desto trotz...

2003-08-19 09:52:14 </font>[/QUOTE]ich hoffe wirklich, dass das auch so ist. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass leider nicht immer alle samples geklärt werden...
:rolleyes:

Berni
21. August 2003, 20:11
Bin gespannt wieviel neue Nicks jetzt registriert werden, die hier dann reinposten was das nicht für eine Frechheit ist ...

Leki
21. August 2003, 20:19
ich brauch kan neuen nickname *G*
und daß da ein sample geklaut ist, ist für mich die geringste Freichheit an der Nummer :D

Joaquin Phunk
21. August 2003, 20:35
ich finds immer lustig wenn sich leute über was aufregen, worüber sie null ahnung haben...

ihr glaubt doch nicht wirklich das da jemand ein sample einfach so klaut...
das sind doch keine vollidioten...

leute, die beteiligten an diesem project sind schon einige jahre im bizz die wissen schon was sie tun

[ 21-08-2003, 21:50: Beitrag editiert von: Dj Delta ]

Leki
21. August 2003, 20:40
Falls das an meine adresse geht:
...ich denk schon daß ich ahnung habe davon was ich gut finde und was zum kotzen...

... um es mit gue's autovergleichen zu sagen: ein auto kann gut funktionieren und ich finds trotzdem häßlich und abstoßend.

[ 21-08-2003, 21:42: Beitrag editiert von: LEKI ]

TPK
21. August 2003, 21:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
... um es mit gue's autovergleichen zu sagen: ein auto kann gut funktionieren und ich finds trotzdem häßlich und abstoßend.</font>[/QUOTE]yes yes ... muss ich in Leki zustimmen! Nur ich seh JEDES LIED mit zwei seiten ...
Eine Seite ist die PRIVATE seite und die andere die BERUFLICHE/HOBBY Seite ...

Privat kann ich aufs lied verzichten, bei einem "Gastspiel" auf irgend einem Fest eher weniger, weil die Leute wolln den Track hören ... so ist´s ...

Um zu den Autos wieda zu kommen ... ein Firmenauto muss dir auch ned gefallen, aber den Sinn & Zweck erfüllt es ... nähmlich von A nach B zu kommen ... und das tut das Lied von Buddy & Wave genauso ... nur für viele hier die nicht Kommerziell sind ... schon klar das ihr das Lied nicht braucht ... *gg* aba vielleicht gefällts ja wem Privat ? *fg*

so long ...

Berni
21. August 2003, 21:49
Jedem sein Geschmack, soweit ok.

Ich werde aber nie verstehen, warum gewissen Leuten KEIN kommerzieller Track - oder nur wenige kommerzielle Titel gefallen.

Seid mir nicht böse, aber die Einstellung ist schon seltsam ....

PS: Mir konnte noch nie jemand sinnvoll oder einleuchtend erklären, warum das so ist ...

[ 21-08-2003, 22:50: Beitrag editiert von: Börni ]

Joaquin Phunk
21. August 2003, 22:00
kann ich dir erklären börni...

kommerz hören mehrere und das is halt nicht so COOL als wenn man sich unkommerzielle trax reinziehe LOOOOL

[ 21-08-2003, 23:01: Beitrag editiert von: Dj Delta ]

Leki
21. August 2003, 22:10
da das offenbar auch in meine Richtung geht möcht ich da was berichtigen! Das ein Lied kommerziell erfolgreich ist/war ist für mich kein entscheidungskriterium ob gut oder schlecht. Es ist nur so daß ich mit der derzeitigen kommerziell erfolgreichen Musik(richtung) einfach net viel anfangen kann.

Es gibt auch kommerziell zumindest halbwegs erfolgreiche Nummern die mir gut gefallen... mir fallen da spontan sogar Österreichische Sachen ein zb. von Transformer so gut wie alles. Die Groove Coverage sachen fand ich auch net schlecht (nur totgespielt), benny b (zweifelsohne erfolgreich), dark monks, ich find sogar gefallen an panjabi mc (zugegeben eigentlich nur mancher remix), ...

Mir is schon klar daß das hier ein eher ein forum für kommerzielle Musik ist, das heißt aber hoffentlich nicht, daß man sich daran stößt, wenn ich hier meinen Unmut kund tue, über Titel dir mir schlicht weg nicht gefallen und ich nicht nachvollziehen kann was so viele Leute an dem einen oder anderen Lied besonders finden. Eigentlich gehts mir ja wie dir Börni... nur umgekehrt halt *G* ;) .

Ich war mal der größte Kommerzbruder wo gibt, nur war da die Musik eine andere - also bitte keine Unterstellungen daß ich kommerziell erfolgreiche sachen von vorn herein ablehene.

EDIT: @Delta - die zeiten wo ich mir was angehört/nicht anghört habe weils COOOL ist, waren bei mir in der 2. Hauptschule vorbei ;) Bin mir aber bei einigen hier nicht so sicher ob die diese kindliche Phase schon überwunden haben ;) tongue.gif

[ 21-08-2003, 23:13: Beitrag editiert von: LEKI ]

Berni
21. August 2003, 22:24
Naja Leki .... ich meinte ja nicht damit, das unkommerziell schlecht ist.
Wäre auch blöd, wenn ich sowas sagen würde.

Aber es gibt ja ganz speziell Leute, die kommerzielle Musik - nur kommerzielle Musik - verabscheuen.

Die verstehe ich nicht, und hab wohl deine Postings aufgefasst, dass du nur Kommerz nicht magst.

Daher die Frage ... ging aber eh nicht nur an dich ...

ddaver
21. August 2003, 22:50
Zuerst würde ich einmal definieren, was kommerzielle Musik ist.
Der Großteil, der in den Ö3 Top 40 und Co vertretenen "Hits" ist mit Sicherheit kommerzielle Musik, die meiner Meinung nach hauptsächlich aus Gründen der Profitmaximierung produziert wurde.
Trotzdem gib es manchmal bis selten auch gute Produktionen, die in den Charts landen und mir dann vielleicht auch gefallen.
Grundsätzlich kann ich aber mit Musik? in der Art von Ötzi und Co. wirklich nichts anfangen.

Ich mag also keine kommerzielle Musik, mag aber genauso wenig schlecht gemachte unkommerzielle Musik.

@Börni:
Reicht das für das Verständnis?
Ich verstehe im Gegensatz zu Leki mittlerweile schon, warum so viele Österreicher auf Musik?, wie "Ab in den Süden" stehen.
Warum? Weil die meisten sich nicht für Musik interessieren, sondern nur leicht zu merkende Melodie und Text brauchen, die sie dann den ganzen Tag vor sich hinpfeifen können, ohne sich dabei etwas zu denken.

LJ Martinez
22. August 2003, 03:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Zuerst würde ich einmal definieren, was kommerzielle Musik ist...
</font>[/QUOTE]Und da war sie wieder, die uralte und allseits beliebte Diskussion: "Was ist Kommerz und was nicht?" :D

Ich antworte mal mit einem aktuellen Beispiel: Vergleichen wir mal einfach so Gigi D'Ag und Benny B. Bei Gigi sind sich wohl alle einig dass es sich um Kommerz handelt, aber bei Benny B werden wohl schon viele meinen: Nein, das ist mit Sicherheit kein Kommerz, denn das klingt ja voll underground-mäßig.

Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Menge geht und einige mich vielleicht schimpfen, aber ich behaupte jetzt mal, es ist nichts anderes.

Betrachten wir es doch einmal nüchtern: Was hat Herr Benassi getan? Er hat an seiner Technik herumexperimentiert und herausgekommen ist etwas, das ziemlich schräg klingt. Er fand es geil, das Publikum fand es geil und er hat somit einen neuen Sound gefunden, seinen Sound. Nichts anderes war es damals bei Gigi (oder wer auch immer die Nummern produziert). Der Sound war damals neu und hat beim Publikum gut funktioniert. Also hat Gigi in diese Richtung weiter gemacht und war erfolgreich. Nicht anders ist es bei Benny. Der gleiche Sound und der gleiche Aufbau wie bei seinem Erstling, die Melodie leicht verändert und schon haben wir wieder eine neue Nummer, die Leute stehen drauf und die Kohle fließt.

Daher ist auch ein Benny B streng betrachtet nichts anderes als Kommerz, wenn auch in einer anderen Sparte. Warum denkt ihr, dass nach einem Erstling, der einschlägt, gleich ein paar Nummern nachgeworfen werden, die alle ähnlich klingen. Um den momentanen Hype um diesen Sound voll auszunutzen.
Warum denkt ihr hat Benny B vor ein paar Jahren eine Coverversion von Live is Life rausgebracht? Weil er das Original von Opus so geil findet oder doch eher, weil es beim Publikum gut ankommt und sich daher auch gut verkauft?

Meiner Meinung nach ist alles was auf Platte oder CD gepresst wird mit dem Gedanken, damit Geld zu verdienen auch kommerziell. Bei manchen Titeln ist eben noch die Liebe zur Musik hörbar und spürbar, bei anderen wiederum springt einem die Abzocke förmlich ins Gesicht. Sicher wird es auch noch ein paar Underground-Künstler geben, die wirklich nur limitierte Versionen von ihren Tracks auf den Markt werfen und bedacht darauf sind, nie in irgendwelchen Charts aufzuscheinen. Diese Anzahl ist aber verschwindend gering, denn das können nur Hobbymusiker sein, die nicht davon leben müssen.

Ist nicht vielmehr der Punkt jener, dass das Wort Kommerz immer wieder für Musik hergenommen wird, die gepusht wird, in den Charts und im Radio stark vertreten ist, sehr massentauglich ist und die eben auch Leute kennen, die sich nicht eingehend mit Musik oder mit bestimmten Musikrichtungen beschäftigen?

Mich stört einfach, dass viele das Wort Kommerz dazu missbrauchen um Titel die ihnen nicht gefallen negativ zu bewerten. Wenn Kommerz wirklich so negativ ist, dann darf in Zukunft nur mehr Musik gemacht werden, die nicht veröffentlicht wird und wenn, dann nur in streng limitierten Auflagen.

Ich finde einfach, das Wort Kommerz hat nichts mit der Qualität einer Nummer zu tun, wird aber leider immer dafür verwendet.

So und nun genug OT, wieder zurück zu Buddy und The Wave, denen ich ihren kommerziellen Erfolg gönne auch wenn die Nummer nicht ganz meinen Geschmack trifft. ;)

Berni
22. August 2003, 05:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Meiner Meinung nach ist alles was auf Platte oder CD gepresst wird mit dem Gedanken, damit Geld zu verdienen auch kommerziell. </font>[/QUOTE]UND GENAU DIESER MEINUNG BIN ICH AUCH!

Ich kanns wie gesagt nicht verstehen, wenn man danach unterscheidet, weil es eh keine Unterscheidung gibt.

Kommerz ist ein Gedanke, mit dem man eben Geld verdienen wil.
Allerdings gibt es ganz wenige Platten zu kaufen (wenn überhaupt), die nicht gepresst worden sind, um sie an die Leute zu bringen.
Das wäre dann ja nur der Fall, wenn sich der Künstler geweigert hätte......

Was wäre dann bspw mit Künstlern, die keinen kommerziellen Gedanken haben und Musik machen.
Plötzlich kommt ihnen ein Track aus, der sehr "kommerziell" klingt und er wird ein Hit.
Ist dass dann auch ein kommerzieller Künstler?

Eben.
Und genau solche Ausführungen bestätigen wieder, dass man Musik NIE unterteilen kann/sollte.
Zumindest meiner Meinung nach ....

Leki
22. August 2003, 07:47
deshalb schreib ich auch selten "Kommerz" sondern kommerziell Erfolgreich. der Begriff Kommerz symbolisiert für mich all das was Ddaver so schon als "für gewinnmaximierung produziert" bezeichnet - das kann man aber als außenstehender schwer abschätzen.
Kommerziell Erfolgreich kann auch etwas sein, von dem keiner dachte, daß es irgendwer kaufen wird.
Deshalb fällt für mich zum Beispiel ein Benny B. sicher net unter Kommerz (wie ichs das erste mal gehört hab hätt ich nie gedacht daß die Nummer bei der Masse funktioniert) aber sicher unter kommerziell Erfolgreich - wobei das ja absolut nix schlechtes ist.

plastic
22. August 2003, 11:20
kommerz ist super, i mag kommerz, i geh arbeiten für geld, also bin i kommerzler, aber ich muß nicht in die zielgruppe fallen, ab in den süden ist meiner meinung nach ein sauf mitgröhl schunkellied, i tu mirs nicht an, wennns die masse tut, soll sie, mir kann so ein mist gestohlen bleiben...

ps: freu mich schon wenns in der nachtschicht alle den motorisch schwer gestörten dj ötzi imitieren und den burger dance machen, die d+?!?++ *selbstzensur*

LJ Martinez
22. August 2003, 13:18
@ LEKI: Ja, ich glaube das haben die wenigsten von uns erwartet, dass die Satisfaction so einschlägt. Ich denke Benny und sein Management werden es schon gewusst haben, denn in diesem Geschäft wird eigentlich selten etwas dem Zufall überlassen und ich glaube, die Nummer wurde vor Veröffentlichung sicher in diversen italienischen Clubs getestet, ob sie funktioniert oder nicht. Was mir eben auffällt ist, dass die Nachfolgenummern oder die Remixe den gleichen Aufbau und die gleichen Sounds verwenden und das sehe ich eigentlich auch als diese angesprochene Gewinnmaximierung, denn hier wird meiner Meinung nach ein Hype voll ausgeschlachtet, oder wie siehst du das?

@ plastic: Ist klar, dass diese Sommerhits und diese mitgröl-mitschunkel-Nummern nicht jedermanns Sache sind, meine auch nicht und es geht mir ja eigentlich auch nicht um den persönlichen Geschmack, denn der beschränkt sich zum Glück bei den meisten, die sich aktiv mit Musik beschäftigen, nicht auf die Charts, Ö3 MTV und Viva. So haben auch unbekanntere oder nicht so gepushte Künstler die Chance, gehört zu werden und ihre Musik zu verkaufen. Was mich nur manchmal stört und was ich hier auch zum Ausdruck bringen wollte ist, dass das Wort Kommerz doch sehr oft eher wie ein Schimpfwort benutzt wird und die dahinter stehende Musik automatisch als minderwertig abgetan wird. Das stimmt für mich einfach nicht denn auch komerziell erfolgreiche Musik kann hochwertig und gut produziert sein. Das finde ich auch gut so, denn es wird ohnehin sehr viel lieblos produziertes auf den Markt geworfen und da ist es erfrischend, wenn auch gut produzierte, hochwertige Nummern eine Chance beim Publikum bekommen. Dass auch die einfach gestrickte Musik ihr Publikum hat, respektiere ich einfach, auch wenn sie mir zum Großteil nicht gefällt. Zum Glück wird nach wie vor sehr viel Musik produziert, die mich auch anspricht.

Andreas G.
22. August 2003, 14:42
Kompliment als LZ Martinenz! Ich sehe es genauso. Kommerz ist keineswegs zu missbilligen.

ddaver
22. August 2003, 20:20
--Sorry Offtopic--
Ein Beispiel noch, um es noch verständlicher zu machen:

Daft Punk haben mit dem Album "Homework" einen Meilenstein gesetzt. Dieses Album ist sicher nicht kommerziell produziert, weil es die Innovation schlechthin war. (Trotzdem verkaufte es sich sehr gut - über die "Gewinnorientierung" nachfolgender Daft Punk Produktionen lässt sich mittlerweile streiten)

Was macht Junior Jack noch Jahre nach dem Album Homework: Er produziert eine Nummer nach der anderen mit der Bassline von „Burnin“ (für alle Panausen hier: ein Track von Homework). Das sind für mich kommerziell produzierte Platten.

Trotzdem muss ich mein Posting von vorher relativieren, da ich die letzten zwei Platten von Junior Jack (allerdings aufgrund guter Remixe) gekauft habe.

Leki
22. August 2003, 21:33
@LJ Martinez: Es is aber was anderes wenn einer einen neuen Style kreiert hat und dann ein paar follow ups draufsetz weils funktioniert.
Wennst dir alle anderen "nachmacher" und "zugaufspringer" anhörst dann kommt nix annähernd an das "original" heran. Und von sowas halt ich halt dann auch net viel.

Berni
23. August 2003, 01:32
Ob das nicht etwa alles in Frage stellt, wenn man überlegen muss und lange definiert was Kommerz ist und was nicht ?

Mir wärs zu blöd - ehrlich gesagt...

ABER: Das Thema ist ja ein anderes, und zu dem bitte ich alle Beteiligten zurückzukehren.

[ 23-08-2003, 02:32: Beitrag editiert von: Börni ]

Leki
23. August 2003, 16:42
naja du hast behauptet, daß ich kategorisch alles was "kommerz" ist ablehne... ich kann nichts dafür daß ich derzeit einen anderen Geschmak als die Masse habe... ;)

Da_Bob_E
23. August 2003, 20:03
Tja......wenn man nicht von anfang an diesen Thread gelesen hat, würde sicherlich jeder darauf verzichten seine meinung dazu abzugeben.7 Seiten & steigend.....kommt ja nicht so oft vor, dass über einen Track soviel diskutiert wird.Das eigentliche Thema hat sich ja schon fast verabschiedet und weiters wird über etwas diskutiert, wo man niemals auf einen gleichen nenner kommen wird.Es wurde ja schon oft genug über Kommerz hin & her diskutiert.Das Thema wird irgendwann links liegengelassen und beim nächsten Hyperkommerztrack auf ein neues aufgerollt und es geht wieder von vorne los. Mehr als das sich alle gegenseitig anschnautzen kommt eh nicht raus, also sollten sich einige selber an der Nase packen und ihre meinung etwas überlegter abgeben und andere sollten auch die antwort von anderen nicht so sehr verurteilen.
Mir Persönlich gefällt der Track auch nicht.......so is es und so bleibt es.Was sich die Produzenten gedacht haben welchen sinn diese Produktion haben soll geht doch keinen was an.Wichtig is für mich, das es immer noch Musik ist und man dieses auch etwas Respektieren sollte, is zwar schwierig, weil ich selber öfters über einiges zu nörgeln habe,nur in aller öffentlichkeit kann das etwas ausarten und trifft nicht all zu oft auf verständinss .Ohne kommerz würde es warscheinlich nicht mal das Forum geben.Also etwas positives hat es schon ......es gibt doch schon genug unsinniges.........darum hörts auf eure Nerven weiter zu strappazieren für etwas was nicht notwendig ist. ;)

Mit den allerfreundlichsten grüssen an alle
Bobby

LJ Martinez
25. August 2003, 08:04
Stimmt, du hast Recht Bobby, hab mich einfach auch wieder mal hinreissen lassen, aber die Diskussion würde wirklich auf keinen grünen Zweig kommen, da jeder irgendwie seine eigene Definition hat, was für ihn Kommerz ist und was nicht. Aber manchmal juckt's eben ;)
Und beschimpft haben wir uns ja net, ist ja alles in sehr fairem und zivilisierten Rahmen abgelaufen smile.gif

@ LEKI: Da stimme ich dir zu, es ist relativ einfach, nachzuahmen statt selbst innovativ zu sein, aber ab und zu kommen bei den "Nachahmern" auch gute Sachen raus.

ThreeO
26. August 2003, 14:10
hm vielleicht hab ichs hier überlesen aber bei dem text leicht möglich, also nicht steinigen wenns schon besprochen wurde...

ab in den süden remixes???

lese ich da grade im musikmarkt...

incl neuem buddy track "shut uppa your face"?

oder ist der deutsche release generell so?

Berni
26. August 2003, 14:55
Ne, ab 25. August - also unterm Strich heute - gibt es noch eine Special Remix Edition zu kaufen.
Da ist das dann drauf ;)

Das "shut uppa your face" ist ein Lied, dass die beiden bei den LIVE Gigs vortragen.