Vollständige Version anzeigen : Buddy vs. DJ The Wave - Ab in den Süden
ThreeO
26. August 2003, 15:57
ah kenn mich aus
frei nach dem motto
sale the same 2 times ;)
Berni
26. August 2003, 16:08
Dat musste Warner fragen ;)
Berni
29. August 2003, 16:32
Platz 2 !!!! in Germany - direkt hinter Lumidee ;)
plastic
29. August 2003, 20:43
na und, he baby war nummer 1!!!! in zig ländern, beweist nur, dass man auch mist gut verkaufen kann, sonst original garnix, auch wennst bald vor ehrfurcht platzt börni...
morpheus
2. September 2003, 11:27
Gratulation an the Wave, egal wie es zustande gekommen ist, der Erfolg zählt und der lässt sich nicht leugnen. :cool:
Auch wenn es einigen nicht gefällt, wir brauchen mehr erfolgreiche Hits wie diesen von heimische DJs dann wir das Standing bei den Plattenfirmen auch wieder stärker.
Raab1
10. September 2003, 10:19
Buddy und DJ the Wave gehen getrennte Wege
Das bei WSM unter Vertrag stehende Duo Buddy vs. DJ the Wave hat sich nach einer Auseinandersetzung am Rande einer Veranstaltung des Radiosenders Bayern 3getrennt. Damit findet eine mehrmonatige Erfolgsgeschichte ihr Ende. Der gemeinsame Song " Ab in den Süden "avancierte in Österreich und Deutschland zum Sommerhit und hält sich dort seit mehreren Wochen in oberen Charts-Regionen. Beide Streitparteien haben mittlerweile ihre Anwälte eingeschaltet.
****Wirklich Schade-ich fand diese Leute cool******
:-(((((
Berni
10. September 2003, 11:11
READ THIS (http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=1&id=171296&tmp=35646)
Und somit: Lasset die wilden Spekulationen beginnen ;)
AMEN :D :D
(Aber wenn schon spekulieren, dann bitte nach dem man den Link gelesen hat und bitte im sachlichen Bereich.
Das schreibe ich mal vorweg, da man ja schon ausrechnen kann welche Postings jetzt folgen)
[ 10-09-2003, 12:13: Beitrag editiert von: Börni ]
wellmaxx
10. September 2003, 11:11
Kaum kommt Kohle ins Spiel fangen alle zum Streiten an, oder so ;) .
Wer weiss was los war, die Single läuft aber noch immer toll, nur aus dem Album und so, von dem der Wave geschrieben hat wird da ja wohl nix mehr, schade.
Stee Wee Bee
10. September 2003, 11:54
Zwei sachliche Dinge von meiner Seite:
Erstens find ich es nicht leiwand, wenn Buddy jetzt vom Wave in einem Interview auf einem bayrischen Sender als "Bühnenarbeiter, der ihm dankbar sein kann" tituliert wird.
Ab gesehen davon hat dem Wave nichts besseres passieren können. Jetzt kann er der ganzen Welt beweisen, wie gut er ist und dass er auch ohne Zuhilfenahme eines fertig produzierten zwei Jahre alten Titels in der Lage ist, selbst Tophits zu produzieren.
Damit kann er ja dann uns Schandmäulern endgültig dieselbigen stopfen.
nightshiftfan1
10. September 2003, 12:14
Is ne Frechheit von Buddy :mad:
Am Anfang hat alles so ausgesehen, als wären Sie die besten Freunde, am meisten Anteil hat der Mike (the wave) an diesem Sommerhit, schließlich hat er in entdeckt.
"Ab in den Süden" ist ja immer noch auf Platz1!
[ 10-09-2003, 13:15: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]
martinwechselberger
10. September 2003, 12:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
am meisten Anteil hat der Mike an diesem Sommerhit, schließlich hat er in entdeckt.</font>[/QUOTE]LOOOL
Jemand der einen Song entdeckt hat mehr Anteil als jemand der ihn produziert... hääää? :confused:
Wie schon einmal gesagt der Buddy könnt den Wave gut als Manager brauchen aber net als Musikkollegen ;) !
Gratuliere Buddy zu diesem (schon längst fälligen) Schritt!!! smile.gif
NACHTSCHICHT AUSTRIA
10. September 2003, 12:41
vielleicht beschleunigt der schritt das nicht-mehr-spielen des "hits". Kann nimmer hören! also so abgespielt wurde ein "sommerhit" noch nie! naja, besonders einfallsreich is er auch ned! da war "mambo nr 5" um welten besser. ich hoff die bleiben auseinander! noch ein lied von denen verträgt die menscheit nicht!
nightshiftfan1
10. September 2003, 12:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
am meisten Anteil hat der Mike an diesem Sommerhit, schließlich hat er in entdeckt.</font>[/QUOTE]LOOOL
Jemand der einen Song entdeckt hat mehr Anteil als jemand der ihn produziert... hääää? :confused:
</font>[/QUOTE]Wie hätte "Buddy" den Track überhaupt produzieren können, wenn Wave ihn nicht entdeckt :confused:
Ich mag den Track auch nicht, aber das ein Österreicher hier bei diesem Sommerhit die Finger im Spiel is super
[ 10-09-2003, 13:43: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]
TJPeteDaBrain
10. September 2003, 12:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
</font>[/QUOTE]Wie hätte "Buddy" den Track überhaupt produzieren können, wenn Wave ihn nicht entdeckt :confused:
Ich mag den Track auch nicht, aber das ein Österreicher hier bei diesem Sommerhit die Finger im Spiel is super</font>[/QUOTE]Ähm ....??? Was redest du hier? Endweder hast du das ernst gemeint oder dir ist da ein logikfehler unterlaufen!
WAS hat das entdecken mit produzieren zu tun? Kleine Terminator verschwörung? Zuerst entdeckt,dann produziert?
Erklär mir(und vieleicht uns allen) wie jemand einen song vermarkten kann der laut deiner logik noch gar nicht produziert war...
Oder hab ich mich da "verdenkt" ???
straaaaange
mfg
Peter
Stee Wee Bee
10. September 2003, 12:50
Nur zur Info:
der Titel wurde von Buddy vor zwei Jahren produziert, kam letztes Jahr in Deutschland raus und wurde dort von der Plattenfirma verbockt. Man hat auf abgehoben gemacht und nicht auf Ballermann-Saufsong
GENAU DIESE Version kam ohne Veränderungen auf die österreichische CD.
Hier lief die Mallorca-Sommer-Sauf-Promotion perfekt und fertig war der Hit.
Dies nur als sachdienlicher Hinweis..
DJ Moreno
10. September 2003, 12:52
Der Dreck ähm, Track mein ich war bereits seit zwei Jahren produziert, nur wollte den Dreck keiner ähm Track, da musste zuerst ein NachtschichtDJ her *g*
nightshiftfan1
10. September 2003, 14:00
Ok, vergesst bitte meine 2 letzten Beiträge, hab wohl zuviel getrunken.
Aber irgendwie eine Parallele zu Gigi und Sandrini, die haben sich auch getrennt, da wirds auch ums Geld gegangen sein.
the2jays
11. September 2003, 15:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Ab gesehen davon hat dem Wave nichts besseres passieren können. Jetzt kann er der ganzen Welt beweisen, wie gut er ist und dass er auch ohne Zuhilfenahme eines fertig produzierten zwei Jahre alten Titels in der Lage ist, selbst Tophits zu produzieren.
Damit kann er ja dann uns Schandmäulern endgültig dieselbigen stopfen.</font>[/QUOTE]...meine Meinung!
Berni
11. September 2003, 16:17
Unce upon a time - so ca. 1 Jahre - kam ein Mann von drüben, der uns gelehrt hat:
Ein Hit besteht aus 30 % Music und 70 % Marketing.
martinwechselberger
11. September 2003, 16:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Unce upon a time - so ca. 1 Jahre - kam ein Mann von drüben, der uns gelehrt hat:
Ein Hit besteht aus 30 % Music und 70 % Marketing.</font>[/QUOTE]Hat sich die Benutzernummer #233 halt verschrieben ;)
Stee Wee Bee
11. September 2003, 18:02
Kann das alles nicht nachvollziehen.
1. Wann habe ich das gesagt und in welchem Zusammenhang ?
2. Wenn man mein Posting ein kleines Stück weiter unten beachtet, steht dort eigentlich, dass hier das Marketing besser lief und ... fertig war der Hit.
Was also meine angebliche Äußerung von vor einem Jahr bestätigen würde.
3. Was hat das jetzt eigentlich hier verloren ?????
plastic
12. September 2003, 20:02
bitte, nehmt diesen thread (der keine 5 einträge wert ist) schliest ihn, löscht ihn, verbrennt ihn....
ThreeO
14. September 2003, 05:25
derf der jetzt überhaupt zruck in dnachtschicht? oda woins na dau gor nimma?
i man i frog jo nur...
effect-dj
17. September 2003, 10:56
grüß gott, da bin ich wieder mal, der der dem meister (of all and everthing) börni die ganze zeit nur ans bein pinkelt und nie irgendwas konstruktives bzw. positives zu berichten weiß und die ganze zeit nur "bin ich froh, dass ich weg von hier bin.." sagt.
was für ein intro...
tja also gleich mal vorweg um sämtliche beleidigungen zu beseitigen: ich fand (vergangenheit) den track auch gut, keine frage. habe ich auch in einem meiner ersten postings hier schon dokumentiert. mittlerweile ist der übliche "zu oft gespielt effekt" eingetreten.
was ich aber noch sagen wollte ist, dass ich schon auf den so sehr versprochenen (follow up) hit warte... ich bin sehr gespannt, welchen sommerhit es nächstes jahr vom produzenten"team" (jeder weiß, was ich meine) zu kaufen gibt!
wie gesagt, ich hab mir durch meine aufmüpfigkeit sicherlich nicht nur freunde gemacht ;) allerdings weiß ich von einigen kollegen, die ich nicht nennen werde, dass sie genauso darüber denken.
also ich lasse die sache jetzt ruhen, werde zu diesem thema öffentlich keine stellung mehr beziehen, wenn irgendjemand noch darüber diskutieren will (inkl. börni) dann soll er sich doch anschicken mir eine elektronische nachricht via effect@drukk.com zukommen zu lassen.
schlimm genug, was passiert ist (ich meine diese von hass durchzogenen diskussionen)
wer weiß, vielleicht kann man mit dem börni normal auch reden *g* wird sich herausstellen... ich bin voller optimismus nach diesem 1a sommer.
also börni auch wenn wir völlig verschiedener meinungen sind biete ich dir hier den frieden an. nimm ihn oder nicht, man wird sehen
so denn ich wünsche eine prächtige wintersaison :D
Gio
17. September 2003, 11:33
Nunmal sachte mein Bester, wieso diese Aufregung, ich finde die Nummer auch beschienen, aber wenn die anderen eine persönliche Absage als Neid auffassen sollen sie doch.
Ob es das Produzententeam noch geben wird in Zukunft ist fraglich. Es soll ja Streit geben und bei der CityPark Eröffnung diesen Freitag in Graz tritt auch nur der Buddy auf.
-cheers
effect-dj
17. September 2003, 12:06
soll ja keine aufgabe sein... ich halte weiterhin an meiner meinung fest, dass nur um den sachverhalt zu klären, wollte nur einfach mal die sti(n)(c)kige austauschen... ;)
gitana
17. September 2003, 13:32
Hallo an alle hier! Ich wusste gar nicht, dass auch hier die Diskussion über Hrn. Thomas ``The Wave´´ Stein ausgebrochen ist. Schätze jetzt hat er die Rechnung präsentiert bekommen, für seine dumme, eigentlich schon kranke Art die er immer wieder an den Tag legt. Ein Leben das zu einem sehr hohen Prozentsatz aus Luftschlössern, Unwahrheiten, Wahn, Geltungsdrang und Falschheit aufgebaut ist. So schnell er kam, so schnell ist er auch wieder verschwunden. Mich würde interessieren wo er in Deutschland auf Tour ist zur Zeit. Er hat das ja immer wieder angekündigt, aber auf seiner Website findet man nur alte Termine. Wisst Ihr da was vielleicht? Ich möchte Ihn unbedingt mal live sehen und mir seine immer wieder angekündigte WahnsinnsSoloShow in einer Location in Deutschland ansehen! mfg gitana
Berni
17. September 2003, 13:44
Eins kann man auf jeden Fall bei "Ab in den Süden" ... nämlich seine Fremdsprachenkenntnisee auffrischen ...
gitana = Zigeunerin, glaub ich ...
gitana
17. September 2003, 13:54
es wird "xitana" ausgesprochen und ist ein -->ZigeunerTANZ<-- mit Kastagnettenbegleitung! Musste ich in meiner Kindheit mal lernen :)
wellmaxx
17. September 2003, 14:10
Kann net bitte echt irgendwer den Thread schliessen??? Erstens führt des zu nix und zweitens wird eh nur mehr schmarrn reingschriebn.
Oder wird damit a neuer Rekord aufgstellt, falls er net eh schon da is?? :D
Berni
17. September 2003, 14:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gitana:
es wird "xitana" ausgesprochen und ist ein -->ZigeunerTANZ<-- mit Kastagnettenbegleitung! Musste ich in meiner Kindheit mal lernen :) </font>[/QUOTE]Also ich hab "chi"tana als Zigeunerin in Erinnerung ... glaube dir das natürlich gerne, war ja eh nicht weit weg.
Bin ich nicht gut ;) ?
Berni
17. September 2003, 18:11
Was mir diesbezüglich auf dem Herzen liegt und mal gesagt werden muß:
Freilich mag bei einer vs. - Geschichte immer der Verdacht aufkommen, dass sich einer der beiden Teilnehmer in ein gemachtes Nest setzt.
Wie die ganze Sache abgelaufen ist, wissen hier aber lediglich 2 % - die anderen 98 % spekulieren einfach wild, oder haben gehört dass jemand gesagt hat, der gesagt hat weil er gemeint hat.
Aja vergessen - bei den 98 % kommen natürlich viele weg, denen einfach nur die Musik gefällt und denen der Rest Wurst ist.
Zu denen kann ich sagen: So sollte es sein !
Sicherlich mag es auch genug Leute geben (Stevie B, gitana, effect ...) die persönliche Probleme mit Mike The Wave haben.
Auch das verstehe ich.
Ich zähle mich ja zu den friedfertigen Menschen, die keinen Ärger wollen und versuchen mit jedem auszukommen.
Schliesslich kann man von jedem Menschen etwas lernen, egal woher er kommt.
Aber auch ich habe einige Menschen, die ich verdammt nochmal NICHT abkann - ich versuche aber, diese Konflikte mit den Personen selber zu regeln.
Diese Dinge hier öffentlich zu posten, in einer TALKBASE hat ja eigentlich nur ien Ziel: Demütigung, Demut und Hass der anderen Partei.
(Zitat: Wer Hass säät, wird Hass ernten)
Wenn ihr wirklich die jeweils andere Partei demütigen wollt - dann BRAVO - > Weiter so.
:(
Allerdings frage ich mich, warum ihr euch das nicht wirklich persönlich untereinander ausmachen könnt.
Keine Streitpartei ist besser - weder die Angreifer, noch der, der retour angreift.
Das Kriegsbeil begraben wird keiner können hier von euch - leider.
Aber vielleicht kommen ja alle Parteien mal zur Besinnung , irgendwie irgendwo irgendwann.
Vielleicht respektiert ihr ja dann auch mal die Arbeit der anderen, auch wenn sie euch nicht zum Gesicht steht.
EGAL in WELCHE RICHTUNG.
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich, so auch ich.
Sicherlich habe ich bspw. in effects Richtung etwas hart geschossen - das war nicht ok.
Sorry.
Ich bin mit einigen hier gut befreundet - sehr gut sogar.
Was mir allerdings etwas zu denken gibt bzw. fast wehtut ist, dass viele Bekannte und Freunde von mir jetzt komplett gegeneinander hacken ..... und auch ich somit irgendwo hineingezogen werde.
[ 17.09.2003, 19:14: Beitrag editiert von: Börni ]
Stee Wee Bee
17. September 2003, 18:38
Weil ich hier namentlich erwähnt wurde.
Im Buddy-Gästebuch haben Mike und ich schon vor einiger Zeit einen "Waffenstillstand" beschlossen, an den ich mich auch halte.
DJ WASCHL
17. September 2003, 23:19
Three O
gut das du das noch herausgefunden hast. weil über das thema mag sicher niemand mehr sprechen. :D
effect-dj
18. September 2003, 08:19
also ich werte börnis kommentar ziemlich hoch... muss ich schon sagen, sehr diplomatisch.
(ps: gibt eh noch keine knaditaten für die präsidentschaftswahlen 2004 ;) )
ne scherz beiseite... wie gesagt auch ich hab vielleicht etwas das ziel verfehlt und darüber hinaus geschossen, dennoch stehe ich zu meiner meinung.
wollte damit aber nur bekünden, dass ich mich in zukunft nicht mehr mit solch widrigen themen auseinandersetzen werden, mit sicherheit nicht öffentlich.
jedenfalls... schaun wir mal, was wird kommt sowieso so wies kommt.
so denn also: fröhliches puder-schnee`n demnächst :D
djboogie
6. October 2003, 13:19
Obwohl schon ein alter Hut:
Hab letztens beim Libro die Remix-CD von AIDS gesehen, hat die schon wer gehört ob die Remixe was taugen?
djmiked
8. October 2003, 22:00
für mich ist "ab in den süden" der hit des jahres 2003
plastic
10. October 2003, 20:54
schähm dich dj mike d. schäm dich
djmiked
10. October 2003, 21:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> orginal erstellt von plastic:
schähm dich dj mike d. schäm dich </font>[/QUOTE]wieso soll ich mich schämen ist ja auch so. natürlich gefällt mir der dj the wave rmx besser als das orginal aber trotzdem ist er nicht schlecht.
den kontostand von den beiden würde ich auch gerne haben. tongue.gif
martinwechselberger
11. October 2003, 13:33
@Mike D.
plastic hat damit gemeint, dass der "Scheiss" für dich ein Sommerhit ist und nicht dass du anstatt dem the wave rmx den radio mix erwähnt hast ;)
btw: Ein Sommerhit wars definitiv...für die Menge, für mich wars im Juni noch éin Hit und ab da ein Dreck. (der the wave rmx war meiner Meinung nach immer schon besch****n)
Leki
11. October 2003, 13:55
de nummer insteressiert doch mittlerweile gott sei dank eh keine sau mehr, also laßts den Thread doch einfach ruhen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.