PDA

Vollständige Version anzeigen : REMIX-CONTEST !!!

Seiten : [1] 2

Stee Wee Bee
30. August 2002, 13:20
Wie bereits in einem anderen Thread diskutiert, plane ich aufgrund der Nachfrage eine Neuauflage von WICKED PLASTIC:"GOD IS A ZILLA" und lade die Members ein, an einem Remix-Contest teilzunehmen. Die besten 5 werde ich zusammen mit einer von mir angefertigten Neuversion als 6-Trackmaxi rausbringen.
Die Remix-Files (Cubase-Arrangement, wenn ichs noch finde, und Samples) stelle ich heute oder morgen online).

DJ Nick
30. August 2002, 14:26
Super Idee Stevie, also ich mach da auch mit ;)

Posti
30. August 2002, 14:34
Geile Idee, Stevie!!!

Da haben auch mal Leute wie ich einmal die Chance, sich an einem Remix zu versuchen!

Auch wenn meiner aus Mangel an Erfahrungen eh gegen andere keine Chance haben wird..........dabei sein ist alles!!!

Fabi

Stee Wee Bee
30. August 2002, 17:34
So, die Remix-Files (Vocal + Godzilla Sample) sind online. Midifiles oder Arrangements braucht Ihr nicht, ist ja alles in A gehalten ohne Harmoniewechsel. Somit sind Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
135 BPM hatte das Ding damals, die Vocals sind auf dieses Tempo abgestimmt. Ihr könnt sie natürlich timekomprimieren auf ein Tempo Eurer Wahl.

Remix-Parts (http://www.subzero-records.com/audiofiles/godzilla.zip)

[ 30.08.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

deadmau$
30. August 2002, 18:59
Weisst du schon ungefähr wann sie rauskommen wird?? :rolleyes:

Facelifter
30. August 2002, 19:19
Bis wann geht der conest? also wann muss man die songs fertig haben?

Stee Wee Bee
30. August 2002, 19:29
Ach ja, nachdem ich selber im Produktionskarussell stecke, haben wir noch etwas Zeit. Würde mal sagen, bis Ende September.

Indurro
31. August 2002, 00:46
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Somit sind Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.<HR></BLOCKQUOTE>

Das heißt dann, dass man auch einen Hardcore Remix machen kann?
Würd mich nämlich freuen... smile.gif

Nein im Ernst: Also, Melodie darf man selber komponieren, und mit den Vocals machen was man will...
Gibts sonst irgendein Limit? (BPM-Anzahl, Dauer, Style etc.)

Ich hätte da nämlich schon eine ganz gute Idee... smile.gif

Stee Wee Bee
31. August 2002, 08:58
Hardcoremix ???
Von mir aus. Nur gebe ich zu bedenken, dass die Spielwiese fürHhardcore in Österreich relativ klein ist. Und ich nehme nicht an, dass die Österreichischen Hardcore-DJs (also 2 oder 3 ;) ) die Platte wegen Deinem Mix kaufen und auch spielen würden.
Aber ich sag mal so: Wenn Du Dich mit max. 160 BPM und einer nicht distorteten Bassdrum begnügen kannst, hab' ich nicht dagegen einzuwenden. ;)

DJ Spawn44
31. August 2002, 12:45
Hardcoremix ???
Von mir aus. Nur gebe ich zu bedenken, dass die Spielwiese fürHhardcore in Österreich relativ klein ist. Und ich nehme nicht an, dass die Österreichischen Hardcore-DJs (also 2 oder 3 ;) ) die Platte wegen Deinem Mix kaufen und auch spielen würden.
Aber ich sag mal so: Wenn Du Dich mit max. 160 BPM und einer nicht distorteten Bassdrum begnügen kannst, hab' ich nicht dagegen einzuwenden. ;)<HR></BLOCKQUOTE>

dann ist es ja oldskool-hardtrance :D

naja, werde mich vielleicht auch mal versuchen... aber denke nicht dass der sound bei euch ankommen wird...

DJ BSM
31. August 2002, 12:46
also das find ich ja ne klasse Idee! Ich werd auch mal was basteln!

grtz

DJ BSM

Da_Bob_E
31. August 2002, 13:05
@steewee .........ach sachamal, auf welch adress soll´s den gemailt werden ????

Eine bestimmte oder auf die in deiner info angabe.

Greetz
Bobby

Stee Wee Bee
31. August 2002, 13:06
Yo, pascht mit office@klangwerk.net , so wie in der Angabe.

Posti
31. August 2002, 14:39
Kann man auch 2 Mixes einsenden???
Sollen es Extended und Short Versions sein???

Fabi

Stee Wee Bee
31. August 2002, 14:54
Soviel ihr wollt. Short Versions könnt ihr vorbereiten, ich denke aber nicht, dass das Ding auf vielen Sendern gespielt werden wird. ;)
Aber........ wer weiß ???

Indurro
2. September 2002, 21:12
Wenn Du Dich mit max. 160 BPM und einer nicht distorteten Bassdrum begnügen kannst, hab' ich nicht dagegen einzuwenden. ;)<HR></BLOCKQUOTE>

max. 160? ohne Distortion? da kann man keinen vernünftigen Hardcore Remix machen :(

Na, war eh nicht geplant von mir. Aber wenn du sagst: "Somit sind Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt", heißt das, dass man im Musikstil sehr großen Freiraum hat... Vocals? (wär net schlecht, muss aber nicht sein), Melodie? (naja, komponier ma halt selber eine), Tracklänge (is auch wurscht, sollt sich aber in Grenzen halten)

Also, von mir kriegst mal mit Sicherheit keinen typischen Indurro Remix, das steht fest. Bin aber noch am überlegen ob ich den Remix mehr Richtung Hardtrance oder Techno machen soll... auf alle Fälle mit viel D.R.U.C.K.! smile.gif

Posti
2. September 2002, 21:22
tja indurro..............gibt wohl nichts mit nem Hardcore mix :(

Aber mein Geschmack währe solch einer eh nicht gewesen!

Fabi

Indurro
2. September 2002, 21:28
Danke @Fabi ;)
Hab da aber auch mehr in Richtung Hardtrance gedacht... (Scot Project, Derb, Indurro DJ Team etc.), so was in der Art. Auf jedenfall keinen Dancefloor!

Posti
2. September 2002, 21:34
ist bestimmt auch mal ganz interessant von dir mal was tranciges zu hören!

hast du überhaupt schon mal was in der Richtung gemacht?

[ 02.09.2002: Beitrag editiert von: Fabi ]

Indurro
2. September 2002, 21:42
Natürlich...
Da gibts zum einen das Projekt "Nobody" (Hardtrance, Techno) -&gt; Homepage (http://nobody.indurro.com/) (noch nicht fertig)
und zum anderen "Indurro DJ Team" -&gt; Homepage (http://dj-team.indurro.com/)

Sind auch einige Hörproben auf den Pages ;)

petrifaction
2. September 2002, 21:47
wann soll der remix fertig sein?

Stee Wee Bee
2. September 2002, 22:42
Ach ja, nachdem ich selber im Produktionskarussell stecke, haben wir noch etwas Zeit. Würde mal sagen, bis Ende September.<HR></BLOCKQUOTE>

Alles klar ???

:D :D :D

petrifaction
3. September 2002, 18:49
sorry, hab ich übersehen * gg *

lg
Toni

Loopo
3. September 2002, 21:12
also Melodie gibt's bei dem Lied eigentlich eh keine ;)

und das Lied g'fallt mir a ned, aber v'lleicht reiss ich mich zam und mach was - aber Drum'n Bass zB wirst wohl auch nicht wollen, oder !? ;)

Stee Wee Bee
3. September 2002, 22:04
Du kannst machen, was Du willst, aber MACH MAL WAS !! redface.gif

Indurro
3. September 2002, 23:01
Noch ne dumme Frage... ;)
Gibts nen Einsendeschluss für die Remixes oder wartes einfach so lange bis du 5 vernünftige bekommst?

Solltest vielleicht auch noch erwähnen, dass man dir den Remix als CD zuschickt, nicht als MP3 ;) ich glaub das ist auch nicht selbstverständlich... ;)

Also, Deadline Ende September?

PS: Danke dass du den dämlichen Thread gelöscht hast smile.gif

Schurti
3. September 2002, 23:05
noch eine dumme frage:

ich lege ja viel im party bereich auf.. was wäre mit nem rmx ala knallrotes gummiboot mit anton power :D ;)

würde das auch gehen?!

Indurro
3. September 2002, 23:08
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schurti:
was wäre mit nem rmx ala knallrotes gummiboot mit anton power<HR></BLOCKQUOTE>

Dann kannst dir gleich mal einen Termin beim Klaus Biedermann geben lassen! :D

Stee Wee Bee
3. September 2002, 23:11
Ihr könnt machen, was Ihr wollt.
Für alle, die mitgemacht haben, gibt's auf jeden Fall eine Limited Edition CD mit allem, was abgeliefert wurde. ;)

Indurro
5. September 2002, 01:44
Ich bin schon fast fertig! smile.gif
Watch out for "Indurro DJ Team Hardstyle Remix" ;)
ganz fescher Remix...

DJ Nick
5. September 2002, 16:02
Tja, ich bin auch schon fast Fertig, noch ein paar kleinigkeiten dann is er Fertig" nick deejayHard Remix ) :D PS. Diesmal ohe Schwede Bassline ;) aber Presst kräftig :D :D

Posti
5. September 2002, 16:10
ich werde für meinen noch wenig benötigen!

*erstnochmalideensammel* muss:)

Da_Bob_E
5. September 2002, 17:53
Jo grüzze euch !!!

I hab mein Remix schon den stee wee gemailt.
Hoffe das er gut genug is, damit ich wenigsten einige chancen habe zb.
gegen den Indurro .........aber........
Ich hätt ja auch nix dagegen mit ihm die lorbeeren zu pflücken :D

Find aber die idee mit der compilation für alle
wirklich sehr sauber.
Würd mich darüber freun eine cd zu haben wo alle drauf sind.

Und wichtig ist.......falls ich nicht dabei sein sollte und das werden einige sein schätz ich mal.
Hauptsache wir waren dabei. ;)

So long.
Bobby

DJ Nick
5. September 2002, 18:23
@ Stevie
Wollte dich nur fragen wieviele Remixes du schon bekommen hast?? smile.gif Die CD werd ich am Montag wegschicken!!! ;)

Stee Wee Bee
5. September 2002, 20:36
Hab einiges gehört, aber Du bist der erste, der fertig ist. Freu mich schon auf die CD.
Und nicht, dass jetzt irgendwen der Mut verlässt. Wenn jemand noch nicht so toll mit dem Produzieren ist, macht das auch nix, der Spassfaktor zählt. ;)

DJMaci
5. September 2002, 20:51
@Stevie: richtig!

Wollt eigentlich sagen: Ich mach mit! *g*...hab eh schon angfangen aber ich wart grad wieder auf ne kreative Phase..*g*, achja ich werd glei verschiedene Versionen machen...kommt halt auf die Phase an :D kriegst dann halt a CD.
Und krieg kan Schreck: Is scho was anders als the beat ep..*lol*..(insider..nix erzählen)

Achja: Echt tolle Aktion!!! &lt;--Anmerkung

DJ Nick
5. September 2002, 21:37
@ Stevie
Ich der erste*gg* bin noch lange ned Fertig, aber ich denke übers Wochenende wirds schon gehn sodass ichs am montag nur noch verschicken brauch!!

petrifaction
6. September 2002, 19:39
ich war grad am remix, dann hatte ich eine so geile idee, dass daraus nun ein Petrifaction- track wurde, im scooter-duppa- style, mit der orginal bass line smile.gif aber vielleicht schick ich das als remix, dann verkauft sich die cd besser
* gg * schmäh olle smile.gif

ADProject
7. September 2002, 12:41
Hi !!!

Als uns Indurro mitgeteilt hat das ein Remix contest statt findet haben wir gedacht wir machn da mal auch mit.Es sieht nicht mal so schlecht aus.Wir sind mit 2 Remixen von God iz a zilla fertig.Einer wird dann verkauft falls sich irgendwer meldet.

mehr infos über uns gibt es auf unserer neuen homepage http://beam.to/adproject

lg an alle die uns kennen insbesondere unseren Freunden Indurro,DJ En Sonic Dave Da DJ und alle die ich noch vergessn hab

cy@

file:///C:/WINDOWS/Desktop/new%20traxx/adpbanner.jpg

DJ BSM
7. September 2002, 18:24
Hi,

also ich bin heut von Klassenfahrt zurück gekommen und werde auch mitmachen mal sehen was so rauskommt! Also Ende September ist Einsendeschluss oder??

grtz

DJ BSM

DJ Trancilin
8. September 2002, 10:59
Da ich in der selben Klasse bin wie DJ BSM werden wir uns dann mal beeilen, das Brainstorming auf unserer Fahrt in ein audiovisuelles Medium zu Packen! :D

Stee Wee Bee
8. September 2002, 17:42
:eek: Wow !!! :eek:
Da trudeln bereits die ersten Hammerteile ein.
Kaum bist ein WE fort, findet sich da einiges Überraschendes im Posteingang.
Weiter so. smile.gif

Indurro
8. September 2002, 21:32
Naja, das war doch zu erwarten oder?
Jedenfalls - und ich wiederhole mich gerne - find ich dass ne super Idee, dass du den Remix Contest machst.
So haben endlich mal talentierte Amateur Produzenten die Chance, auf ein Vinyl zu kommen.
Reschpekt!

DJ Nick
8. September 2002, 21:37
Ich finde die Idee auch ned schlecht, echt Super da Stevie das er einen Contest oranisiert hat ;)

dey more
9. September 2002, 13:55
traut sich mal jemand seinen remix als hörprobe anzubieten?

petrifaction
9. September 2002, 19:08
hört sich vielleicht blöd an, aber muss ich
das voice sample verwenden, damit es als
Remix zählt? kann ich auch das voice sample neu aufnehmen. ich hab so nen mix, a la Trance Allstars da passt net so ein Geschrei rein smile.gif das muss mehr geflüstert werden.

obwohl mit den samples kann man eine
druckmäßige italo- nummer schaffen, wäre auch kein prob,

ich weiss sowieso, dass ich das net auf die maxi schaffe, es werden einige von euch den mix eintönig finden,nimm ich an, aber ich habe versucht eine nummer mit " Interpretation" zu machen. na ja hauptsache dabei, das zählt smile.gif

Stee Wee Bee
9. September 2002, 19:30
Wie schon gesagt: alles ist erlaubt.

DJ BSM
9. September 2002, 20:05
kann da allen nur zustimmen! Super Idee!!!

Grtz

DJ BSM

Indurro
9. September 2002, 20:26
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von deymore:
traut sich mal jemand seinen remix als hörprobe anzubieten?<HR></BLOCKQUOTE>

Stevie wird schon Hörproben online stellen, wenns soweit ist.

ADProject
9. September 2002, 20:34
Unsere Traxx gibt es nur bei uns erhältlich und i denk man sollte alles bis zum ende für sich behalten bzw dem Steve schicken.

wir haben ja noch jemanden der uns ratschläge gibt..=)

lg adp

[ 09.09.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

zero
9. September 2002, 23:00
smile.gif wann ist jetzt wirkli einsendeschluss für de musi? wei i fahr jetzt a bissi in urlaub (2 wochen) und dann hätt ich auch gern meinen bescheidenen senf dazugegeben. geht das noch?

Stee Wee Bee
10. September 2002, 08:32
Ach ja, nachdem ich selber im Produktionskarussell stecke, haben wir noch etwas Zeit. Würde mal sagen, bis Ende September.<HR></BLOCKQUOTE>

;)

ADProject
10. September 2002, 16:32
@ steweebee

wann bist du imma erreichbar .. welche zeiten / Tage???

wegen dem d.a.n.c.e: wir san bis fr. net do und könnt ma di am samstag erreichen??numma homa eh scho

PS:hast des Hate vo uns bekomman??

lg Martin aka ADP

[ 10.09.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

Stee Wee Bee
10. September 2002, 17:31
Täglich ab 9.00 - 21.00 h

ADProject
10. September 2002, 17:36
bestens

näheres besprech ma dann

petrifaction
10. September 2002, 18:12
also stee wee, wann ist einsendeschluss?
* gg *

lass die net pflanzen * gg *

augen auf helmi is da.

djndee
15. September 2002, 14:37
Hehe diese s***** Nummer mit einem Remix zu toppen is ned schwer *loool*. Da kann sie noch so gut produziert sein! :D
Was würde die Austro-Szene nur ohne unseren SteeWee tun?

Stee Wee Bee
15. September 2002, 15:05
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von EMTEC:
Hehe diese s***** Nummer mit einem Remix zu toppen is ned schwer *loool*. Da kann sie noch so gut produziert sein! :D
Was würde die Austro-Szene nur ohne unseren SteeWee tun?<HR></BLOCKQUOTE>

Hmmm...
Kann in deinem Post leider keinen Sinn erkennen. Aber macht ja nichts, Hauptsache irgendwas reinschreiben, gell ? :rolleyes:

djndee
15. September 2002, 15:28
Stimmt das kann was! Vor allem ist die Entwicklung der Replys so witzig mit anzusehen in diesem Forum *g*. Denn wenn einmal jemand seine Meinung kundgebt wird man sofort zerissen und das Beste - alle versuchen Dir zuzustimmen, in der Hoffnung sie hätten eines Tages etwas davon! tongue.gif

Stee Wee Bee
15. September 2002, 15:48
Tja, das kannst Du als Newbie natürlich nicht wissen. Die Idee, die Nummer neu aufzulegen, stammt von anderen aus diesem Forum. Ich hatte nie an eine Neuauflage gedacht.
Uns da kam mir die Idee mit dem Contest, deshalb auch die positiven Feedbacks in diesem Thread.
Also, pinkle mir wo Du willst in diesem Forum ans Bein, aber nicht hier.

Da_Bob_E
15. September 2002, 17:22
Was wäre ein forum ohne solchen informativen aussagen wie von EMTEC ???

Auch sowas solls geben,aber sind der rede nicht wert.
Schönen tag noch und kannst ja noch mehr reinschreiben wenns dein ego nicht ausshält.
Solche typen wie du sind einfach zum kotzen.Wenn dir das nicht passt was hier gepostet wird lies lieber die mikey mouse ,
passt zu deiner art dich auszudrücken.Einfach kindisch :D
bobby

ADProject
15. September 2002, 17:25
@ steewee da sieht man wiedamal was die newbs so drauf haben smile.gif

@EMTEC.. wenn du schon soooo grosse worte von dir gibst.. dann mach doch einen remix von der numma... aba kein E jay,Musicmaker und was gott was es da no für bastl programme gibt... dann red ma weiter smile.gif

und no moi @ stewee/ indurro

kann i ma de numma vom indurro moi anhern??oda erst wenns reasy is..

lg AD Project
http://beam.to/adproject

Da_Bob_E
15. September 2002, 17:34
Jo genau des is überhaupt des nächste.
Bin selber newbie und genau wegen solcher beinpinkler EMTEC :mad: wunderts mi ned das alle Newbie´s als solch abgstempelt werden.

Greetz
Bobby

ADProject
15. September 2002, 17:47
@ Bob _ e sorry das i mi so hart ausgedrückt hab... aba es is nun mal so.. aba du brauchst di net angsprochn fühln.. smile.gif wor nur an den mister EMTEC gerichtet

lg AD Project

djndee
15. September 2002, 18:03
Hmmmm anscheinend hat man in diesem Forum nur eine Chance seine Meinung kundzugegeben, wenn man ein Fan vom SteeWee ist! Ich verfolge das Forum im übrigens schon eine lange Zeit, hab nur bist jetzt nie meine Meinung beigetragen. Ich verlange von keinem meiner Meinung zu sein, aber ich hasse es einfach wenn jeder jedem in den Hintern kriecht! Es war falsch von mir SteeWee direkt anzugreifen, das gebe ich zu; aber ich hasse wie gesagt zum großen Teil diese "Schleimer", damit will ich jetzt KEINEN hier persönlich angreifen! smile.gif

ADProject
15. September 2002, 18:09
naja hier schleimt si meiner meinung nach keiner ein.. hier gibt jeder dem anderen recht wenn die aussage auch wirklich wahr ist und sie auch stimmt.sonst sagt man seine meinung dazu smile.gif

lg AD Project

Daniel Heatcliff
15. September 2002, 18:13
Auch wenn deine Wortwahl ein wenig hart war stimm ich dir zu "EMTEC", durch dieses Forum zieht sich zusehends leider eine gigantische Schleimspur von diversen Postern...
Mal großes Lob an diejenigen von euch die die Plattform des Forums nutzen, um ihre ehrliche Meinung kund zu tun...

djndee
15. September 2002, 18:15
Danke DJ MDX, ich bin eher zurückgezogen wenns um Messages geht, aber wenn ich mich einmal wirklich aufrege, kann es passieren, dass ich wie zuerst die falsche Wortwahl benutzt habe! Wie gesagt, das "Schleimen" kommt vor und es ist nicht natürlich das JEDER der gleichen Meinung ist.

Indurro
15. September 2002, 18:25
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ MDX:
Mal großes Lob an diejenigen von euch die die Plattform des Forums nutzen, um ihre ehrliche Meinung kund zu tun...<HR></BLOCKQUOTE>

Und auch ein großes Lob an alle, die hier herkommen um nur zu schimpfen und alles und jeden versuchen schlecht zu machen, und so das Forum attraktiver und vor allem informativer gestalten! ;)
Bei einigen kommts mir schon so vor als ob sie hier nur Stress machen wollen, aber das ist jedem seine Sache.

Und weil das Wort "schleimen" nun schon öfter gefallen ist: Bis zu einem gewissen Grad ist die Aussage nicht ganz unberechtigt... aber trotzdem find ich da die Variante "miteinander" besser als "gegeneinander".

So, jetzt aber Schluss mit der Offtopic Diskussion, es geht hier um das Thema: Remix Contest.

Daniel Heatcliff
15. September 2002, 18:31
Ich schimpf net ich stell nur klar - okay schließma des topic nun.
Anliegen & Beschwerden bitte @ icq nr. 169723891

greetz mdx :D

DJ Nick
24. September 2002, 19:50
Naja das Ende von diesem Monat naht :D bin mal gespannt was da für Geile Remixe rauskommen smile.gif

Da_Bob_E
24. September 2002, 20:08
Jo Ich bin mir sicher da wird noch länger gesprochen drüber.
Bin auch schon ganz neugierig was da beim Stee Wee alles im Postkast´l war ( ist )(noch kommt) :D :D

Also wer hat noch nicht , wer will nochmal ,jedes Los Gewinnt.
Bissal Zeit is no. ;)
Greeetz
Bobby

DJ Nick
24. September 2002, 20:19
Jo 6 Tage noch :D dann is um!!!!!

Da_Bob_E
24. September 2002, 20:26
Also........................
........AUF GEHT`S MEMBERS, EINER GEHT NOCH REIN.........AUF GEHT`S MEMBERS, EINER GEHT NOCH REIN.
:D :D :D
Greetz
Bobby

Electronic Department
24. September 2002, 20:44
hoffe da stee wee lässt die nicht remixer auch an diesem spektakel mit ein paar hörproben teilhaben??

tschau
chris b.

DJ BSM
24. September 2002, 20:50
DJ Trancilin und ich hatten ja auch geplant
einen Remix Song zu machen. Aber es ist leider dabei nicht wirklich was gutes raus gekommen.
Uns fehlt einfach noch das Wissen und das Equipment um einen eingiermaßen guten Song hinzukriegen, aber sobald wir es 'draufhaben' werden wir euch sicherlich die Tracks im Demo-Forum vorstellen, um Verbesserungsvorschläge euerseits zu bekommen.

grtz

DJ BSM & DJ Trancilin

DJ Nick
25. September 2002, 19:54
Stellt denn keiner ausser mir in Remix zum anhörn :D oda wie siag i des smile.gif

ADProject
25. September 2002, 21:47
keine sorge unser remix kommt auch noch online.. zuerst muss aba noch der RPM remix fertiig erstellt werden...

lg adp

Indurro
25. September 2002, 23:28
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Nick:
Stellt denn keiner ausser mir in Remix zum anhörn <HR></BLOCKQUOTE>

Weiß ja keiner dass es deinen Mix schon zum anhören gibt.
Mein Remix ist erst heute auf meiner Homepage verlinkt worden.

PS: Dein Remix ist ja wirklich gut geworden (endlich mal keine Schwede-Bassline), Vocals und Arrangegemnt im Generellen sehr gut umgesetzt. Nur hör ich da einen Fehler beim Triolen-Part raus (ab 02:06), jeweils der letzte Ton am Ende jedes 4.Taktes. Wenn Bassline schon Triole ist, danns sollte es die Melodie auch sein. In deinem Fall kommt der Ton ein paar Hundertstel Sekunden vor der Bassline, sollte aber exakt an der gleichen Stelle kommen. Aber das fällt eh kaum auf ;)

DJ Nick
26. September 2002, 15:25
@ Indurro Danke dass dir mein Remix gefällt :D hab meinen auch gestern schon auf meiner Page zur Hörprobe hingestellt ;) Naja hoffe das nicht nur dir gefällt :D tja DJ Nick mal ohne Schwedebassline :D :D :D

Electronic Department
26. September 2002, 17:44
@dj nick
track hört sich net schlecht an!

tschau
chris b.

DJ Nick
27. September 2002, 11:39
Danke das dir mein Remix gefällt, hab ihn in der NS mal getestet und ist echt gut angekommen ;)

petrifaction
27. September 2002, 15:46
@stee wee bee

kann man den rmx auch per icq schicken?
mit meiner email geht das net, kann nur ca 2 mb verschicken und als real file is die s- quali net so gut.

DJ Nick
27. September 2002, 15:50
@petrifaction
Is eh als Mp3 auch a schlechte Qualität oder willst dus als Wav File in Stevie schicken :D

Indurro
27. September 2002, 15:56
Hm.. schätz net, dass da Stevie ICQ installiert hat... :D

@petrifaction: Ich würd halt eine CD zu ihm schicken, seine Adresse findest auf www.djat.net (http://www.djat.net)

Stee Wee Bee
27. September 2002, 16:14
Richtitsch !
ICQ hab' ich schon lang nicht mehr (brauch keine fremden Leutz in meinem Rechner).
Bitte nur als CD schicken. Mit MP3 fang' ich nichts an.
Subzero Records
Ketzergasse 271
A-2380 Perchtoldsdorf
Austria

petrifaction
27. September 2002, 19:23
per post geht sich das bis 31 net aus, kann sie erst am mo wegschicken. aus posttechnischen gründen.

oder is der 31 einsedeschluss? das wäre besser smile.gif

du hast gesagt, dass es ne limited edtion gibt, von allen die mitgemacht haben, wo ist die erhältlich?
auf deiner hp?

lg
Petrifaction

Indurro
28. September 2002, 01:31
Also, wie ich das verstanden habe, bekommt jeder der teilgenommen hat, eine Limited Edition zugeschickt...
Vom Einsendeschluss war nie die Rede, es hat nur geheißen "bis Ende September", das wird ungefähr heißen: Wenn du am 2. Oktober einen megafette Remix ablieferst, kommt der auch drauf.... (schätz ich mal)
Da fällt mir grad ein, dass ich meinen Remix auch noch nicht abgeschickt habe :(

ADProject
28. September 2002, 09:04
@ indurro und andere

da stevie hot gsogt das ma uns no Zeit lassn kenna fürn Remix.. das heisst so viel das si wahrscheinlich(wenn i mi jez net irr) der Abgabe Termin verschiebt.aba musst mal den Stevie fragen...

lg ad project

[ 28.09.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

Stee Wee Bee
28. September 2002, 15:27
Alles halb so wild.
Lasst Euch ruhig zeit.
Ich hab im Mom sowieso viel um die Ohren.
Hat ja kein Verfallsdatum, das Ding ;)

toni
3. October 2002, 11:52
ich brauch nur mehr einen neuen refrain, is net so leicht, weil es auf **********( sonst kopiert wer meine idee *gg*) hin geht....
refrain hätt ich schon gehabt, hab ich wieder verschmissen. *gg*

ADProject
4. October 2002, 15:41
@ ALLE

Unser remix ist endlich fertig.. ab morgen gibts ne Hörprobe auf unserer Homepage...

lg Martin

ADProject
4. October 2002, 18:04
sooo Wicked Plastic - Godizazilla (AD Project remix) ist endlich ferti.. Hörprobe gibts auf unserer HP...

watch out
http://beam.to/adproject

lg Martin

nubis
4. October 2002, 18:29
Nebenbei eine Anmerkung:

Die Hörprobe ist "nur" ca. 1:30 lang... smile.gif der Mix an sich hat eine Länge von 7:18

Enjoy it !

Der Link führt direkt zur Probe: God is a zilla (AD Project Remix) (http://members.chello.at/violeta.trajkska/ADP%20Homepage/Tracks/wicked.rm) :eek:

Mario

[ 04.10.2002: Beitrag editiert von: AD Project [djn] ]

Posti
4. October 2002, 20:24
man kann halt leider aufgrund der Hörprobenqualität den Mix nicht genau beurteilen!

Stee Wee Bee
4. October 2002, 20:36
Stimmt, ich hab's MP3 und kann nur sagen.... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Posti
4. October 2002, 20:49
ich wundere mich immer wieder , was man aus so simplen vocals für einen track (rmx) basteln kann!

ADProject
4. October 2002, 20:53
wir haben de vocals nur ganz kurz zum einsatz gebracht.. da wir ne bessere idee hatten smile.gif...

@ stwee hast di beim mittelpart eh net gschreckt ...i sog nur " gozilla kommt " hehe

lg Martin aka 2/2 of ADP

nubis
4. October 2002, 21:01
Sorry @ Fabi...aber ich bin halt ein bisserl vorsichtig denn "Geier" gibt es überall smile.gif

:rolleyes:

Indurro
5. October 2002, 02:11
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von AD Project [djn]:
der Mix an sich hat eine Länge von 7:18
<HR></BLOCKQUOTE>

Meiner is länger ;) *lol*

Hörprobe ist fast zu kurz, um sich ein klares Bild zu machen, aber das was bis jetzt zu hören war, gefällt. smile.gif

Dann will ich mal nicht so sein ...

God is a Zilla (Indurro DJ Team Remix) (http://www.indurro.com/promo/godisazilla_indurrodjteam.rm)

Posti
5. October 2002, 06:10
schon klar, ad project!

Wir werden ihn ja dann vielleicht auf der CD hören!

Fabi

ADProject
5. October 2002, 06:49
wir haben uns was gaaanz lustiges einfallen lassn im mittelern Part.. smile.gif

@ indurro kriegstas de cd eh vom stewee oda er lässt di des gonze hoid hern smile.gif

lg Martin

Crazyboy010
5. October 2002, 09:08
indurro neuerdings kann ich deine real files nimmer hören , bei den anderen files (sprich ältere oder andere user) klappt das . wodran liegt das? :(

Ziagla
5. October 2002, 09:47
Also der Remix vom Indurro ist richtig GEIL :eek:

Stee Wee Bee
5. October 2002, 12:11
habe gerade an der Grafik gebastelt und bin zu dem Entschluss gekommen, mein Budget für Weihnachtsgeschenke in eine Picture-Vinyl umzuwidmen. Hier mal die Buidln. Weiß noch nicht, was A oder B wird, die trackreihenfolge stimmt auch noch nicht.
http://www.subzero-records.com/pics/GodzillaA.jpg
http://www.subzero-records.com/pics/GodzillaB.jpg

Leki
5. October 2002, 13:00
hab das ganze jetzt nimmer sooo genau mitverfolgt, aber die Tracks die draufkommen stehen anscheinend schon fest - oder?

Stee Wee Bee
5. October 2002, 13:04
Nein, ich hab jetzt mal nur die eingesetzt, die ich schon da habe.
Bin gespannt, ob noch was kömmt. ;)

nubis
5. October 2002, 14:36
Ich hab ein wenig nachgegeben, deshalb gibts jetzt a längere Hörprobe smile.gif

God is a Zilla (AD Project Remix) (http://members.chello.at/violeta.trajkska/ADP%20Homepage/Tracks/wicked.rm)

@Steewee:

mörder Grafik ! Schaut STEILISCH aus smile.gif

Mario

Facelifter
5. October 2002, 15:14
muss sagen "WOW"
genial was ihr das so fabrieziert habt! *G*
@stee wee bee
hast selbst auch nen mix gemacht? gibts von dem mal a hörprobe?

Stee Wee Bee
5. October 2002, 17:02
Meinen muss ich erscht fabrizieren. ;)

Electronic Department
5. October 2002, 18:00
die picture vinyl schaut sehr geil aus :eek: *respekt*

die remixe von dj nick, indurro dj-team und ad project find ich auch sehr gut. :eek:

tschau
chris b.

toni
5. October 2002, 18:24
wann ist denn der entgültige einsendeschluss?
habe nebenbei noch 2 weitere arrangements laufen, is stressig, die müssen auch ferig werden, damit ich in der zeit bleib....

Stee Wee Bee
5. October 2002, 18:30
Eindendeschluss Fr, 11.10.2002 23Uhr59Min.
UND KEINE SEKUNDE SPÄTER !!!!

ADProject
5. October 2002, 18:34
wir haben uns heute beim stewee paar remixe angehört... muss sagen... " des wird wos " hehe smile.gif

lg Martin

Da_Bob_E
5. October 2002, 19:30
Woooow.......is ja mächtig was los da.
Sind auch schon alle angekommen beim stee wee?? Bei der post momentan, müss ma damit rechnen das er erst nächstes jahr die cd´s bekommt.

Einige hervorragende traxx dabei muss i scho sogn.(meinnhutziehe) :D .
Wird ein fettes Teil werden.
:eek: :eek:

Greetz
Bobby

ADProject
5. October 2002, 20:02
wir haben uns deine remixe.. vom Nick.. indurro ..Dirty Harry und unsan anghert..

lg Martin

Indurro
6. October 2002, 02:03
Also an der Stelle möcht ich mal eines loswerden:
Ohne mich jetzt einschleimen zu wollen... Find das ne Super Aktion von dir, Stevie, dass du jungen Nachwuchs-Produzenten die Chance auf nen Remix-Release gibst. Das ist nicht selbstverständlich ... vor allem nicht in Österreich!
Weiteres find ich die Aktion mit der Picture-Vinyl 1a!
Cover schaut extrem geil aus, ich find die Idee mit der Kino-Schrift extrem gut, passt auch sehr gut dazu.

Nur noch ein kleiner Hinweis: Ich weiß, dass das Cover noch nicht entgültig ist, bzw. dass die Remixer noch nicht 100 %ig feststehen, aber ich möcht trotzdem sagen (damit du's nachher nicht vergisst), dass man "Indurro DJ Team" ohne Bindestrich schreibt (nicht DJ-Team), bzw. dass auf der A-Side alle mit A1, A2 angegeben sind, aber auf der B-Side nicht.

olf
6. October 2002, 03:21
Die Grafik schaut echt leiwand aus ... aber viel besser gefallt ma die Picture Vinyl von "The Power Of Love". Aber auf die Bilder kommts ja net an sondern auf den Inhalt. ;) Bin schon gespannt auf die Remixes. smile.gif

Stee Wee Bee
6. October 2002, 06:31
@Indurro: hab nur mal irgendwas hingeschrieben ;)
@Flo: Geilspecht !!! :D

Stee Wee Bee
6. October 2002, 12:11
Wurschtle grad an meinem Mix herum.
Im Moment ist's eher ein Steve Burnette Mix &gt;&gt;&gt;&gt; aber sogar mir zu hart.
Muss ich wohl noch mal Brainstorming betreiben. :(

Crazyboy010
6. October 2002, 12:20
kanns zu hart sein ? also mir wäre es recht wenn nen bissle mehr druck hinter is da das original irgendwie... naja weiß net zu lasch halt is *g* aber hardcore brauch es nich sein wenn du das damit meintest tongue.gif

ADProject
6. October 2002, 12:29
@ stewee wennst ideen brauchst. kannst ruhig welche vo mir haben.. die ich fürs god iz a zilla ghabt hab...aba i denk du hast eh gnug smile.gif

lg Martin

[ 06.10.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

nubis
6. October 2002, 17:23
Na wie ich den Steewee kenn wird er wieder was geiles produzieren, ob a Steve Burnette Style oder nicht...

Achja, ich schließe mich Indurro's Aussage an (was Nachwuchs-Produzenten betrifft), bei
der gibt es nichts zum Hinzufügen !

Mario

[ 06.10.2002: Beitrag editiert von: AD Project [djn] ]

Electronic Department
6. October 2002, 17:42
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von SteeWeeBee:
Wurschtle grad an meinem Mix herum.
Im Moment ist's eher ein Steve Burnette Mix &gt;&gt;&gt;&gt; aber sogar mir zu hart.<HR></BLOCKQUOTE>

überleg dir das nochmal obst dem remix die kraft nehmen willst *g* :D :D :D

toni
6. October 2002, 18:25
@ad-project:

die idee von eurem rmx is hammergeil, könnte der idee nach auf ein single-release hinkommen.
ABER: die synthies klingen viel zu schwach, kann man discomäßig eher auf die seite legen.

das ist das problem mit reason generell....

aber ideenmäßig 1 A!!!!!!!

ADProject
6. October 2002, 18:43
@ petrifaction is ja auch nicht gemastert smile.gif ... das macht ja schon da stewee.. aba das mit dem synth stimmt..er sticht net aussa..wird er scho aba korrigieren ..

lg Martin

nubis
6. October 2002, 18:54
Da Steewee hat uns eh schon drauf aufmerksam gemacht...das haben wir auch so bei der rpm gehabt...wir müssten nur die Syntspur lauter und plakativer machen smile.gif

Aber trotzdem vielen Dank für die Kritik ! Wird ab jetzt ein bisserl besser gemacht smile.gif...hoffentlich :D

Mario

Da_Bob_E
6. October 2002, 19:06
Grüsse !!!!!

Also kann mich da dem indurro nachträglich nur anschliessen über die super aktion vom stee wee.
Nicht zu vergessen das es nicht nur zeit in anspruch nimmt sondern auch einiges an geld kostet und so möcht ich mich bedanken für die einzigartige aktion die er "sponsert" smile.gif

Beim fussball hättn´s gsagt :danke frankie
im forum sagen WIR: DANKE STEE WEE smile.gif smile.gif

Greetz
Bobby

Stee Wee Bee
6. October 2002, 20:26
So, bin jezz auch nahezu fertig. Wurde dann doch ein Steve Burnette Mix. :eek: :eek: :eek:

ADProject
6. October 2002, 20:32
@ stewee schick ma dann den link zum remix.. smile.gif bin scho gspannt wast wieda GEILES gezaubert host

lg Martin

Stee Wee Bee
6. October 2002, 20:54
Muss morgen noch die Details reinstricken. :D

ADProject
6. October 2002, 22:35
aba bitte es muss sowas geiles wie Spanked oda Drop one remix sein... :D naja wer ma morgn hoffentli sehn/hern

lg Martin

[ 06.10.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

Stee Wee Bee
7. October 2002, 18:41
So, mein Mix ist jezz auch fertig (eigentlich schon seit Mittag) und die bisher eingelangten Mixes habe ich in stundenlanger Tüftlerei phaaaaatt gemastert.
Folgendes ist mir aufgefallen: die wenigsten von Euch achten beim Produzieren auf störende Frequenzen. Prinzipiell ist es so, dass das Soundmaterial, das einem z.B. bei Music-Maker geliefert wird, von irgendwoher gesampelt ist (auch von Platten). Da sind oft die Sub-Schwingungen von der Nadel mit dabei. Wenn man eine Hihat hört und sich der Basslautsprecher mit tiefsten Frequenzen (kaum noch hörbar) fast anspeibt, dann muss man die Bässe rausfiltern. Das gilt für die meisten gesampelten Sounds, die von Vinyl kommen.
Am besten beim Produzieren ohne Netzabdeckung über den Speakern arbeiten und zeitweise seitlich auf den Woofer schauen. Wenn der bei einem Solo-Synth oder Percussion-Sound Kopfstände macht, passt was nicht.
Solche "Werke" kann man dann auch nicht auf Platte pressen, weil die Nadel zick-zack fährt. Ausserdem drücken solche Subfrequenzen unheimlich den Gesamtpegel.
Hab aber alles "weggezaubert" :D

ADProject
7. October 2002, 18:44
so wir durften und schon mal den Steve Burnett mix anhern..und was i nur dazu sagen kann ist :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

einfach geil :D

lg Martin

[ 07.10.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

ADProject
7. October 2002, 18:52
@ Stewee hab gmerkt das es ne kleine mischung aus Groove gangsters und Steve Burnett ist. der break bei 4:39 der is a wahnsinn ... smile.gif

lg Martin

nubis
7. October 2002, 18:57
Jop ich hab mir den mix anhören dürfen...und ich glaub da gibt es überhaupt nix auszusetzen...ich kann da nur eins sagen:

"I SCHEISS MI OH BRUNZN" :eek:

@Steewee:
Aber ich hab da eine Frage und zwar geht es um die Zierhamonika, die da vorkommt. Der Sound ist geil, aber mir kommt das ding bekannt vor...nur weiß ich nicht von wem das is... :rolleyes:

"...Solche "Werke" kann man dann auch nicht auf Platte pressen, weil die Nadel zick-zack fährt. Ausserdem drücken solche Subfrequenzen unheimlich den Gesamtpegel.
Hab aber alles "weggezaubert"..."

Naja es muss ja an Grund haben warum du da SteeweeBee (ein erfolgreicher Produzent) bist !!! :D

mario

Electronic Department
7. October 2002, 19:02
@steeweebee
lässt du uns nicht an deinen soundtüffteleien durch eine klitzekleine hörprobe teilnehmen? :(

tschau
chris b.

toni
7. October 2002, 19:08
he stee wee bee!

bitte gib mir noch zeit bis fr, dafür bekommst einen ultra geilen mix. an dem ich schon 6 wochen sitze. gib mir noch ne chance!!

am fr oder früher schick ich ihn weg!!
will net, dass die ganze arbeit umsonst is, oder so....

lg
Toni

DJ Nick
7. October 2002, 19:29
Hmm, Also Find das Cover wirklich ned schlecht, Respekt Stevie!!!
Also hier mein Remix!!Wicked Plastic - God is a Zilla ( DJ Nick Remix ) (http://member.ycn.com/~mokum/promo/godisazilla-nick.mp3)

Stee Wee Bee
7. October 2002, 19:38
Hab ich ja gesagt, diese Woche ist Deadline. Also warte ich natürlich noch auf Deinen Mix.
@Chris Hörprobe gibt's hier (http://www.subzero-records.com/god/burnettemix.rm) !

Indurro
7. October 2002, 19:39
Respekt zum Steve Burnette Remix!
Die Idee mit der Distortion ist super umgesetzt, da gibts nix zu meckern. smile.gif
Die Vocals nach dem Intro-Part kommen auch gut, passen super zum Gesamt-Konzept.

Stee Wee Bee
7. October 2002, 19:40
@ Nick: auch Deinen Mix wirst Du gemastert kaum wiedererkennen !!! :D :D :D
Übrigens kein Cover, sondern eine Picture-Vinyl
;)

[ 07.10.2002: Beitrag editiert von: SteeWeeBee ]

DJ Nick
7. October 2002, 19:42
Echt, na werd ma sehn*gg* bin schon gespannt :D
OK, dann Picture Vinyl
:D :D dein Remix is echt geil geworden smile.gif

[ 07.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

MrTiddles
7. October 2002, 19:57
Ohne Virus habt ihr keine chance, Ohne VIRUS habt ihr keine CHANCE!!!

Gemaa Burschn!! *lol*

und ciao

DJ Nick
7. October 2002, 20:01
Manche Leute san entweder nu ned Reif genug das hier wos gscheids reinschreiben oder sie wollen nur irgendwas reintippseln :mad: tz

DJ Rotterdam
7. October 2002, 20:08
I glaub der hod söbst an Virus in da Birn *löl*

Daniel Heatcliff
7. October 2002, 20:13
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von MrTiddles:
Ohne Virus habt ihr keine chance, Ohne VIRUS habt ihr keine CHANCE!!!

Gemaa Burschn!! *lol*

und ciao<HR></BLOCKQUOTE>

LOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!
*BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLL*°!!!!

MrTiddles
7. October 2002, 20:15
Tut mir Leid dass ich geistig nicht mit dem Niveau des hiesigen Diskurses mithalten kann. Ich werde ab sofort stillschweigend die Meinungen der verschiedenen Diskutanten zur Kenntniss nehmen, jedoch nicht ohne ein letztes mal darauf hinzuweisen, dass ohne Virus kein musikalischer Kuchen gebackt werden kann.
Traurig aber wahr...

[ 07.10.2002: Beitrag editiert von: MrTiddles ]

Stee Wee Bee
7. October 2002, 20:22
Erstens: Schwachsinn. Ich kenne viele, die auch ohne Virus sehr gut backen können.
Zweitens: In dieser Produktion habe ich sogar zwei Virus-Sounds verwendet.

War wohl nix mit dem flotten Sprücherl ;)

[ 07.10.2002: Beitrag editiert von: SteeWeeBee ]

MrTiddles
7. October 2002, 20:28
Yo stefan biene!
War kein direkter angriff auf deine person respektive deine musikalische Kreation (oder Kuchens um das Bild weiter zu verwenden!). Ich glaube gerne dass du kein schlechter Bäcker bist, auch wenns nicht immer meinen Geschmack trifft. Der von mir sugerierte Appell doch öfters der Zutat "virus" eine chance zu geben war allgemein formuliert, an die gesamte Zunft sozusagen!
Fröhliches Backen wünsckt Meister Tiddles!

Stee Wee Bee
7. October 2002, 20:30
Alles klar ;)

puddingbobsch
7. October 2002, 20:59
Stefan Biene *looooooooooooooooool*... :D

ADProject
7. October 2002, 21:14
is des jez a anstallt für geistes kranke oda kommt ma des irgendwie nur so vor??? :confused:

lg Martin

DJ Nick
7. October 2002, 21:18
Denk i ma a grod :mad: :mad:

Indurro
7. October 2002, 21:20
Mah...
"Ein bisschen Spaß muss sein ..." ;)

DJ Nick
7. October 2002, 21:24
Auch Spass muss sein mit Herbert Prikoppar :D :D :D

ADProject
7. October 2002, 21:25
najo i vasteh wos ondares unta spass aba naja soll sei wies is smile.gif

lg martin

Indurro
7. October 2002, 21:28
Najo, Stefan Biene ... Stefan B. ... ich kann mein Lachen gar nicht mehr zurückhalten.. ;)

Sehr einfallsreich, und vor allem sehr erwachsen.
(Immerhin von einem, der einen analen Nickname hat)

Sehr amüsant :(

puddingbobsch
7. October 2002, 21:33
Eurer Erlauchtheit, dem Puddingbobsch, dünkt es einen Remix zu dieser Melodei mit seinem Dance Ejay beizusteuern!
tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Indurro
7. October 2002, 21:45
auf das hat die Menschheit gewartet ...

toni
7. October 2002, 21:55
@ stee wee bee

schick dir morgen die cd, damit weißt um was es geht. hör mal primär auf die idee.

der anfang startet mit einer art rocco-line mit einem reaggy- sample, dann kommen die voices dazu, dann ein break beat part,

bin 6 wochen an dem teil gesessen, hoffe es passt.

sag mir ob das soundbild dann halt passt, bei mir is es gleiche prob wie beim ad-project smile.gif

schick sie morgen rüber

lg
Toni

Moosi
7. October 2002, 21:57
und fisch hom kane knia :rolleyes: :eek:

Stee Wee Bee
7. October 2002, 21:59
@petrifation: Es gibt (fast) nix, das ich nicht beheben könnte beim mastern. ;)
Bin schon gespannt. smile.gif

nubis
8. October 2002, 08:03
"...Ohne Virus habt ihr keine chance, Ohne VIRUS habt ihr keine CHANCE!!!
Gemaa Burschn!! *lol*..."

@ Tiddles: lol smile.gif wahnsinns aussage...

mario

toni
8. October 2002, 13:18
die cd is schon auf den weg, vor 3 stunden weg geschickt smile.gif
betreffend mastern, ich hab da ein paar vorstellungen, kann ich dich davor anfrufen?

weil ich habe in der rocco-line, einen speziellen
bass ton drinnen ( wie bei ramp) und wenn der untergeht, dann is die harmonie weg.
aber hörs davor mal an smile.gif

@ ad-project: wie alt seid ihr eigentlich? und wie lang produziert ihr schon?

lg
Toni

ADProject
8. October 2002, 15:16
@ petrifaction... infos gibts auf unserer Homepage ... aba ich kanns da auch so aufschreiben...

Martin (also ich) bin 17...bin zuständig für die Mellows und (meistens) abläufe von unseren Traxx..

Mario (DJ Nubis) ist 21... er ist verantwortlich für die einzelheiten in den traxx und für supa geile parts ( siehe god iz a zilla)

ich mach eher die softigen mellows und mehr melodische parts (Drop one remix zB).. da mario hingegen ist total auf schnelle und harte mellows untawegs smile.gif ...wir sind seit fast 7( Mario schon vielll länga) Monaten Producer aba wurden erst vor kurzem von DJ en sonic (PS: THX walter.. smile.gif ) .. und schliesslich Steweebee entdeckt...

so ich hoffe das sind genug infos üba uns .. fürs erste amal... :D

lg Martin

PS: da mario wird sicha noch was dazuschreiben müssn ggg

[ 08.10.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

Da_Bob_E
8. October 2002, 15:45
OHA......welch geiles teil schleicht sich da bei dir ein stee wee. Ramirez lässt grüssen !!!
:D :D
Tolle sache, gefällt mir der track.
Freu mich schon das teil mal in voller länge zu hören.

Grüsse
Bobby

toni
8. October 2002, 16:29
@ ad project: muss echt sagen, von den ideen her top! könntets in der zukunft gut unterwegs sein.....

habts sonst auch einen eigenen style, wenn man von dem rpn remix absieht *gg*
da ist die mello abgepaust und verändert *lol*

habts ihr sonst noch erfahrungen, mit einem musikinstrument, oder so?
frag nur weil ich hab 11 jahre klavier kappt smile.gif also könnts es zugeben *gg*

ADProject
8. October 2002, 17:27
wir kommen aus musikalischen Familien.. ich spiele seit meinem 4 Lebensjahr Klavier / Keyboard...

Mario hat auch amal keyboard gspielt so viel ich weiss...

zum style: naja ich glaub jeda versucht einen eigenen Weg zu gehn..wir wollen keinem DJ/ Produzenten was "nachmachen" sondan versuchen unsere eigene Ideen zu entwickeln und sie dann in den traxx einzufügen.wir nennen das einfach AD Project STYLE smile.gif

lg Martin

[ 08.10.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

ADProject
8. October 2002, 17:31
ich denke wir weichen mit den einträgen bisschen vom Thema ab smile.gif

.lg Martin

nubis
8. October 2002, 17:33
"...PS: da mario wird sicha noch was dazuschreiben müssn ggg..."

Naja wenn mich da Martin einlädt was dazu zu schreiben dann tu ich das...

@Petrifaction
Martin's (DJ Willi M) Aussage trifft's zu 99,9%...man kann sich das so vorstellen: Wenn wir Pizzabäcker wären würde ICH (DJ Nubis) den Teig machen, eine gute Tomatensouce draufleeren und einen gut geriebenen Käse drüberstreuen...die Beilagen/Auflagen (Schinken/Mais) macht dann der Martin, und zum Schluss wenn alles passt hau ich noch a scharfe Pfefferoni drauf um der Pizza die gewisse Würze zu verschaffen. Mahlzeit !!! :D :rolleyes: *gg*

Hmmm ich hab mir grad an Gusto gmacht...bin kurz weg ;)

lg Mario

[ 08.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Nubis [adp] ]

Electronic Department
8. October 2002, 17:49
@stee wee bee
danke für die hörprobe!!! fein fein kann ich da nur sagen. gefällt mir sehr gut. vorallem ab 1:50 bei de hörprobe schiebt das teil ganz schön an :D :eek: .

tschau
chris b.

Moosi
8. October 2002, 20:33
@ADProject: Ich hab mich verliebt! Dea Track is afoch nua genial! Sowas von geil,... die melo smile.gif +rrr+
Mein absoluter favourit zur Zeit!

THX ;)

MOosi

Indurro
8. October 2002, 20:34
Schwuchtl ;)

(sorry, dafür schau ich mir gleich mal deine HP an)

toni
8. October 2002, 20:39
@ad project: werd morgen auch wieder weiterkochen und die mittlere Käseschicht neu garnieren *gg* damit sie einen besseren geschmack bekommt, aber net zu bitter smile.gif

lg
Toni

Moosi
8. October 2002, 20:54
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Schwuchtl ;)
<HR></BLOCKQUOTE>

ähm ich mein natürlich dein rmx ist der beste +schleim+ :rolleyes: :D :D :D :D

MfG MOosi

Posti
10. October 2002, 16:01
Bin gerade erst ausm Urlaub zurückgekommen und habe die Diskussion der letzten Woche leider verpasst!

Da der Stevie bzgl. Nick's Remix gesagt hat "Nach dem Mastern erkennst du deinen Mix nichtmehr wieder" kam ich auf eine Idee:

Wenn der Contest rum ist und alle Tracks gemastert wurden, würde ich gerne mal den direkten Unterschied anhand von Hörproben hören. Dabei könnte der Stevie
ja vielleicht mal erklären, wie er die jeweiligen Probs behoben hat!
Ich denke das währe vielleicht für viele eine Hilfe beim producen der nächsten Tracks!

Fabi

toni
10. October 2002, 19:18
würd mich auch interessieren..... nur wird er nicht alles erklären können, denn sonst wäre der thread 20 seiten lang. is ja klar, so ein wissen häuft man sich über die vielen jährchen hinweg an. ich glaub ich lass mir vom stee wee bee das gehirn transplantieren *gg*

Posti
10. October 2002, 21:08
und wir würden vor allem auch nicht alles verstehen!!!!

Naja, man müsste mal eine Art "Lehrvideo" mit SteeWee drehen, auf dem er es erklärt ;)

Stee Wee Bee
10. October 2002, 21:29
Stimmt schon, masteringtechnisch habe ich selbst noch nicht ausgelernt und komme bei jeder Produktion auf neue Tricks drauf.
Ist vor allem von Track zu Track völlig unterschiedlich.

Indurro
10. October 2002, 21:53
Schätz mal dass die meiste Arbeit beim Mastern von den Samples kommt ... (Vinyl-Rips usw), wird ne Angelegenheit im Frequenzbereich sein, da man gewisse Frequenzen beim Produzieren gar nicht hört, sondern nur dann wenn's gemastert wird.
Hab selber blöd geschaut, wie ich meine "Rockin" auf der DJat gehört hab, da klang die Bassline auf einmal komplett anders ...
Wobei hingegen auf der Super Austria 2 die Rockin' 1:1 übernommen wurde, da ich ihnen gleich "mein" Master geschickt habe.
Komisch irgendwie ...

toni
10. October 2002, 21:58
@stee wee bee: du schreibst mir eh ne email, wenn die 2. version von meinem rmx das is?
( die erste haust eh gleich in den sondermüll *lol*)

muss dir dann noch was sagen smile.gif

Stee Wee Bee
10. October 2002, 22:06
@ Indurro: ja, bei der Rockin war auch das problem, das meine referenzbox im unteren Bassbereich voll gewabbert hat, der Speaker ist Kopf gestanden. Da war bei iregendeinem Sample eine mörder Subbassfrequenz dabei. Das drückt den Gesamtpagel des Tracks total und macht ihn gegenüber anderen leiser.
Vergleich mal auf der Super Austria und DJat Top 100 den Track lautstärkemäßig.
Ich empfehle allen, nach dem Fertigstellen eines Tracks im WaveLab die Nummer laufen zu lassen und den Analizer einzuschalten.
Wenn da zwischen 16 und 20 Hz die Balken raufschiessen wie die Raketen, stimmt was nicht.

Indurro
10. October 2002, 22:10
Jop, ich weiß. Das ist bei mir generell das Problem, dass ich die Frequenzen unter 40 Hz drinhab, ich bekomm das leider beim Mastern nicht weg. :(
Dennoch verleihen diese Frequenzen der Produktion den gewissen "Druck" ;)
Hab bei der "Indurro DJ Team - D.R.U.C.K." Frequenzen von 20 bis 40 Hz bewusst eingebaut, deswegen auch der Name... ;)

Stee Wee Bee
10. October 2002, 22:29
Hmm, das ist so nicht ganz richtig. Druck machen die Frequenzen zwischen 40 und 100 Hz, alles drunter killt nur Speaker, bzw. wird von einer guten Club-Anlage weggefiltert.
Einfaches Beispiel: Schick einen Sinus von 16-20 Hz an deine Speaker&gt;&gt;&gt;Du wirst nichts hören ausser dem verzweifelten Flattern der Membran. Darüber baut sich dann langsam ein hörbarer (lautsprecherschonenderer) Sub-Bass auf. ;)

Indurro
10. October 2002, 22:34
Nö, meinte eigentlich nicht den Sound bei der Heim-Anlage, sondern in ner Großdisco ...
Da schau ich selber immer wieder blöd, wenn ich nen Track von mir im A2 teste, wieviel Druck der hat, da ich's - wie gesagt - zuhause nicht höre.

Stee Wee Bee
10. October 2002, 22:40
Sag ich ja, eine gut Club-Anlage filtert die störenden Subs eh weg. Also macht es wenig Sinn, da welche "dazuzuerfinden".

Indurro
10. October 2002, 23:27
Hat ja nicht jede Disco ne "gute Club-Anlage", oder? :confused:
Von daher rentiert sich das Mastern.
Obwohl zB etliche Remixe von mir nicht nach-gemastert wurden, größtenteils aus Zeitgründen ...
Aber ich master sie eh schon so vor, wie sie mir gefallen ... mit VIEL DRUCK! :D

Stee Wee Bee
11. October 2002, 06:16
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Hat ja nicht jede Disco ne "gute Club-Anlage", oder? <HR></BLOCKQUOTE>
Nö, wirklich nicht. Da hab ich schon die abenteuerlichsten Pfuschs gesehen/gehört :rolleyes:

DJ Nick
11. October 2002, 16:53
Tja bin mal ganz gespannt auf meinen Gemasterten Remix vom Stevie smile.gif , hab da auch a bissl mit dem T- Racks rumexperimentiert, bist das a bissl lauter geworden ist hab ich nichts gemerkt. Warscheinlich kenn ich mich da auch zu wenig aus :( i lass lieber die Profis ran :D

[ 11.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

Da_Bob_E
11. October 2002, 21:39
So da.......grüsse alle zam.

Endspurt, die letzten 1 1/2 std.
Dann issss vorbei.
Und wie schauts aus stee wee, stellst von allen eine hörprobe rein ????

Oder müssma warten ?? :(

Bobby

Stee Wee Bee
11. October 2002, 21:41
mal sehen ;)

ADProject
11. October 2002, 22:52
noch 9 min .. und die deathline ist überschrittn...wer kommt jez alla aufs vinyl.. das is jez nun die frage...

lg Martin

DJ Nick
12. October 2002, 00:54
hmm, ein paar weis ich schon die was raufkommen! Bin mal gespnnt wer die anderen sin smile.gif

Stee Wee Bee
12. October 2002, 06:14
Aus den zehntausenden Einsendungen sind folgende Gewinner übriggeblieben (in beliebiger Reihenfolge):
Da_Bob_E, Dirty Harry, Indurro, AD Project, DJ Nick, Petrifaction.
Plus dem Steve Burnette Mix macht das 7 !!!
Bin gespannt, wie ich die auf Vinyl bringe :confused:
Und gleich vorweg.... Doppelvinyl ist mir dann doch zu teuer ;)

DJ Rotterdam
12. October 2002, 11:15
Und auch noch ne Picture Vinyl, da wird die Qualität ja ziemlich darunter leiden müssen :(

Stee Wee Bee
12. October 2002, 14:05
Ich check das schon mit dem Presswerk.
Die machen mir wieder eine Supa-dupa-steewee-pressung :D

DJ Nick
12. October 2002, 14:17
Würd mich auch interessiern wie die anderen Remixe sich anhören, Stevie, Indurro,AD Project und meinen kenn ich ja schon. Gibts vielleicht irgendwo a kleine hörprobe wäre echt Supa smile.gif

[ 12.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

DJ Rotterdam
12. October 2002, 14:19
@Nick, seit wann haben Picture Vinyls ein "Cover" ?

DJ Nick
12. October 2002, 14:20
Hm wos :confused: :D :D :D Hab eigentlich des Picture gemeint
:D

[ 12.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

DJ Rotterdam
12. October 2002, 14:22
Super editiert hast Nick, bin stolz auf dich ;)

Stee Wee Bee
13. October 2002, 18:51
So, alle Mixes sind fertig gemastert.
Die Seiten sind wie folgt verteilt:
side A1: Steve Burnette Main Mix --- A2: DJ Nick Remix --- A3: Petrifaction Remix --- A4: Dirty Harry Remix
side AA1: Indurro DJ Team Mix --- AA2: AD Project Mix --- AA3: Da_Bob_E - Remix

Jetzt die Kritiken (muss auch sein ;) ) von technischer Seite...

Indurro: wie gewohnt nahezu perfekt, kam leider schon gemastert. Da aber eine tiefe Frequenz drin war, wo auf der Vinyl garantiert die Nadel gesprungen wäre, musste ich da nochmal drübergehen. Was ich nicht gerne mache, wenn ich das schon gemastert kriege.

DJ Nick: Erstaunlich professionell, nur den altmodischen Shuffleteil habe ich rausgenommen. Der Mix ist so gut, dass dieser verhatschte Teil alles zusammenhaut. Ausserdem musste ich Länge einsparen.

AD Project: Das Problem der zu leisen Synths im Reason konnte ich (hoffentlich im Sinne der Erfinder) masteringmäßig beheben. Probleme haben auch die teilweise viel zu lauten Crashes verursacht, die ich mühevoll wegkomprimieren musste. Die hätten sicherlich die Umschnittmaschine geschossen.

Da_Bob_E: Tja, auch da war beidem Sound am Anfang eine MÖRDER-Subfrequenz drinnen, wo der Speaker nur noch geächzt hat. Habe ich beim Mastern entfernt. Sicher die härteste Version auf der Vinyl, aber auch extrem geil.

Dirty Harry: 128 BPM Experiment, unheimlich witzig, technisch nichts auszusetzen ausser dass die Vocals zeitweise brutal laut sind.

Petrifaction: Mein "Problemkind" ;) Die CD kam leider hoffnungslos übersteuert (das passiert, wenn man aus dem Reason mit Vollpegel rausfährt---alle Spitzen weggeklippt.
Konnte ich nicht verwenden. Aus Zeitgründen (will das Ding morgen wegschicken) hat er mir jetzt das Ganze als 256er-MP3 geschickt. Technisch noch vertretbar bei dieser Qualität.
Leider ist beim Reason nicht nur ein massives Problem die Laut(eigentlich Leise)stärke der Synths, sondern auch der nicht vorhandene Druck. Das war unten schon sehr dünn, was da kam. Habe mit verschiedenen Plugins (MAXX BASS) und Multibandkompressoren versucht, da etwas reinzuzaubern, jetzt geht's. Ist natürlich ein wenig schwammig im Bassbereich. Nichts desto trotz gefällt mir dafür die musikalische Umsetzung umso besser.

Und zuletzt an alle "Home"-Producer: INVESTIERT IN GSCHEITE MONITORE UND ARBEITET MIT EINEM ANALYZER !!! :rolleyes:

Froi mich schon auf die Platte. :D

DJ Nick
13. October 2002, 19:17
Gratullation an alle die mit drauf sind ;)
@ Stevie, wos denn für a shuffle Beat :confused: :D is doch eh keiner mehr Drauf :D :D Thnx!!!!!!!

Da_Bob_E
13. October 2002, 20:38
Au Wau !!!!!!!

Hab schon alle gehört bis auf den dirty harry mix.Aber wenn sich´s gemastert noch geiler anhört als eh schon is ,na dann is des auf deutsch a volle Bringervinyl :eek: :eek:

Und wann dürfma mit der nadel über des gottesgeschenk drüberfahren ??? :confused: :confused:

Na hoffentlich bald, wöö i hab jetzt scho a nervenzuck´n, weil is nimma ausshoid :D :D

Greeeeeeeettzzz ;)
Bobby

Stee Wee Bee
13. October 2002, 20:39
Geht morgen ins Presswerk.
VÖ am 11.11.2002

djlobo
14. October 2002, 11:33
wären die producer auch bereit, die reason-sourcen "preiszugeben" ?... würd mich brennend interessieren, da ich auch mit reason bastle

[ 14.10.2002: Beitrag editiert von: djlobo ]

Posti
14. October 2002, 14:49
wow......eine Vinyl mit 7 Mixes...................
........das ist glaube ich einmalig!!!!!

Fabi

Stee Wee Bee
14. October 2002, 16:26
Ich würde das Ding auch über die Deejay Top 4 ty bemustern. Allerdings würde das mein Produktionsbudget hoffnungslos überschreiten. Ich hoffe, dass sich der Pauli grad macht und die Bemusterung gratis durchführt.
Dafür hat er ja 207 Replys und 2875 Views bekommen ;)
Bin gespannt, wann (und ob) er das liest und antwortet. :D

nubis
14. October 2002, 17:59
@DJ Lobo:

was willst denn genau wissen ?

mario

puddingbobsch
14. October 2002, 18:44
Rette sich wer kann...!!!! *lol*
so viel qualitativ hochwertige musik muss man mal auf platik pressen! :D

DJ BSM
14. October 2002, 20:02
Hi,

ne Frage SteeWeeBee

könntest du mir eventuell auch eine Vinyl
zukommen lassen! Würde sie gerne was früher als Djshop.de oder andere haben!
Würde auch dementsprechend bezahlen !

Übrigens um dem SteeWeeBee bei Mastering
nicht so viel arbeit zu machen empfehle ich euch die akutelle Ausgabe von keyboards zu
kaufen. Ab Seite 76 stehen paar interessante
Dinge über die optimale Frequenzverteilung drin !

grtz

DJ BSM

Stee Wee Bee
14. October 2002, 20:55
Hmm, bekomm' sie auch nicht früher. Am selben tag, wo ich sie kriege, führ' ich sie ins Tolle Töne. Im DJSHOP.DE kommen sie sogar einen Tag früher an.

DJ BSM
14. October 2002, 21:00
na dann ist ja ok smile.gif

grtz

DJ BSM

toni
14. October 2002, 21:29
kommt dann eigentlich eine maxi cd raus?
wäre suppi, denn ich hab keinen plattenspieler *gg*

Stee Wee Bee
14. October 2002, 21:38
Aufgrund der immer schlechteren Verkaufserwartungen in Österreich grenzt es schon an finanztechnischen Selbstmord, sich einen CD-Release anzutun. Vielleicht springt ja eine größere Firma drauf an oder ein deutsches Label. In Österreich rechnet sich das in keinem Fall, leider :(

MrTiddles
14. October 2002, 22:06
Did you just call me BITCH!?

Asso, tschuldigung falscher thread smile.gif

Na im ernst jetzt: Feine Initiative, dieser "contest". Es lebe die Förderung von jungen Talenten die danach streben, auch mal eines Tages Seite an Seite mit ATB in Ibiza in den VIP rooms zugekokst mit supermodel-ähnlichen Call Girls anzustoßen. Aber Vorsicht: Wen man auch immer fragt (egal in welcher Tätigkeit) wie er es dahinbrachte wo er heute steht so lautet bei allen die Antwort:
90% fleiß und Ehrgeiz, 8% Glück und 1.9% Talent.
(0.1% virus ;) da hste keine chance ohne!)

Indurro
14. October 2002, 23:30
"Mr. Tiddles fast zustimm"
Stimmt ungefähr, aber die Relationen passen nicht ganz, vor allem hast du eines vergessen (um meinen Kollegen Virtua Boy zu zitieren), nämlich Qualifikation: sprich Notenlehre, Harmonielehre usw.... wär auch von Vorteil ;)
Virus würd ich doch 0,5 % geben ;)

Stee Wee Bee
15. October 2002, 12:35
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von SteeWeeBee:
Ich würde das Ding auch über die Deejay Top 4 ty bemustern. Allerdings würde das mein Produktionsbudget hoffnungslos überschreiten. Ich hoffe, dass sich der Pauli grad macht und die Bemusterung gratis durchführt.
Dafür hat er ja 207 Replys und 2875 Views bekommen ;)
Bin gespannt, wann (und ob) er das liest und antwortet. :D<HR></BLOCKQUOTE>
Habe die Antwort im Moderatorenforum erhalten. Wollte mich auf diesem Wege für die schöne Zeit hier bei Euch bedanken, aber unter diesen Umständen mag ich hier eigentlich nicht mehr Mitglied dieser Community sein.
Macht's gut, Stevie

Indurro
15. October 2002, 12:38
Bitte triff jetzt keine voreiligen Entscheidungen, die du dann später vielleicht mal bereust, Stevie!
Werd mein Statement dazu im Mod-Forum abgeben!

DJ BSM
15. October 2002, 13:17
ich weiss ja nicht was dort für eine Antwort war, aber ich denke solche Leute wie SteeWeeBee die den Newcomern helfen sollten hier anwesend sein. Den es gibt hier
echt gute Leute dabei !

@ SteeWeeBee

Überdenke nochmal deine Entscheidung, denn
ich denke ich und noch sicherlich andere Leute
werde das hier bedauern ! Will mich NICHT damit einschleimen, wie es vielleicht manch einer erwartet .

grtz

DJ BSM

Posti
15. October 2002, 14:37
also ich weiß ja die genauen Umstände nicht, aber ich denke, dass dieses Forum SteeWee einiges zu verdanken hat und hoffe, dass er noch weiterhin Member bleiben wird!

......das wärs von meiner Seite......

Fabi

Da_Bob_E
15. October 2002, 15:21
????????? Was geht´n da ab ??????????

Sind wir da in einem schlechten film oder was ?
@ stee wee ,Scheinst ja nicht gerade eine gute unterhaltung geführt zu haben.
Mich und andere würd´s interessieren was los ist :confused: :( redface.gif :mad: :confused: redface.gif

Also gib dir noch nen rucker ;) smile.gif

Bobby

DJ Nick
15. October 2002, 16:26
Was ist denn jetzt kapputt :confused:

Palermo
15. October 2002, 16:53
stevie reagiert hier auf meine antwort im mod forum die wie folgt lautet:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> stevie
du hast mich - wie dieses thema "remix" aufgekommen ist - nicht mal gefragt ob ich das unterstütze oder gut finde...

warum sollte ich da jetzt was dafür tun?

soweit ich mich erinnern kann, hast du ja einen eigenen pool zum bemustern....<HR></BLOCKQUOTE>

ich möchte nochmals anmerken, dass dieser contest im grossen und ganzen eine nette sache ist, nur:
1. wenn stevie mixes für seine produktionen - noch dazu faktisch kostenlos - remixe organisiert - was geht das mich an?
2. stevie hat den djat-pool - wozu muss ich da jetzt was dafür tun?
3. abgesehen davon, dass jeder beteiligte natürlich seinen mix auf vinyl sehen mag, verstehe ich die aufregung nicht.

aber nochmals - wir reden hier nur über bemusterung - der release des tonträgers wird ja ohnehin passieren.

stevie - wie du dieses projekt geplant hast, wurden wir nicht gefragt. also mach dein ding und koffer ned rum, sorry aber das geht jetzt echt zu weit.

wenn du die community verlassen willst solls mir auch recht sein - dann solltest du dir vorher aber nochmal deine vorgangsweisen bei solchen dingen überlegen...

Daniel Heatcliff
15. October 2002, 16:58
Irgendwie schade, dass einer, der jungen aufstrebenden Produzenten, die ordentlich was auf dem Kasten haben (die Mixes sind Mega!!!), eine Chance gibt, die Community verlässt...
:( :( :( :(

[ 15.10.2002: Beitrag editiert von: DJ MDX ]

MrTiddles
15. October 2002, 17:10
@ stee-wee
deine aufgabe wäre der sieg der forumsterroristen. lasse es nicht so weit kommen!

Palermo
15. October 2002, 17:14
---&gt; mr.tiddles

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>@ stee-wee
deine aufgabe wäre der sieg der forumsterroristen. lasse es nicht so weit kommen! <HR></BLOCKQUOTE>

ich hoffe, du beziehst das jetzt nicht auf mein posting.
wenn doch, solltest du das nochmals überdenken....

effect-dj
15. October 2002, 17:19
also mein statement dazu:

man sieht wiedermal (leider) das bild in österreich -&gt; nixe MITEINANDER sondern nur gegeneinander ... ich beschuldig keinen und im prinzip gehts mich ja auch nix an, aber mich regt die situation in ö einfach dermassen auf. zuerst wollt ich gar nix dazu sagen, aber das wollt ich jetzt einfach loswerden - hoff es is mir jetzt keiner bös, aber die wahrheit müsst ihr wohl oder übel vertragen.

Daniel Heatcliff
15. October 2002, 17:22
Glaub mir, nicht nur in Ö is die Situation so!
Was ich so gehört habe, is die Situation in Deutschland z.b. noch viel schlimmer

MrTiddles
15. October 2002, 17:23
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Palermo:
---&gt; mr.tiddles

ich hoffe, du beziehst das jetzt nicht auf mein posting.
wenn doch, solltest du das nochmals überdenken....<HR></BLOCKQUOTE>

1. Nein, kein Grund zur Aufregung.
2. Aber soll das gerade eine Drohung gewesen sein?
:D
3. Wenn ja, nimm vielleicht nachhilfeunterricht bei Marlon Brando, es zeigt keine wirkung.

puddingbobsch
15. October 2002, 17:34
Alles klar, dass mein Posting gelöscht wurde war klar (wer es gelesen hat weiß um was es geht). -&gt; die Wahrheit wird nicht ertragen!
In meinen Augen ist der gedrohte "Rücktritt" von SteeWee aus diesem Forum eine Erpressung an die Leute vom DJ-Top4ty-Pool mit Hilfe der "Öffentlichkeit" in diesem Forum. Gefällt mir total, dass der Palermo seine Meinung rausgelassen hat! Wenn das irgendwer anderer hier macht wird er zerrissen und beschimpft Ende nie! Mir persönlich ist egal ob der SteeWee das Forum verlässt oder nicht. Mir kommt es so vor, dass gewisse Leute in diesem Forum andere Personen mit "Vorbildfunktionen" benötigen, um sich zu trauen, hier etwas zu posten! Wir befinden sich hier in einem öffentlich zugängigem Forum, in dem JEDER seine Meinung preisgeben kann...aber hier passiert alles andere als das...
Und bevor mich wieder alle niedermotzen...überlegt Euch mal um was es geht!

Stee Wee Bee
15. October 2002, 17:36
So, ich nehme an, man erwartet jetzt von mir ein "Schluss-Statement".
1) Ich habe mir nicht kostenlose Remixes für meine Produkte organisiert, es geht um EIN Produkt hier, das NIE zur Veröffentlichung geplant war. Erst durch den Vorschlag eines Members, den Titel doch noch mal zu veröffentlichen, kam ich auf die Idee. Es handelt sich DEFINITIV um kein Produkt, mit dem Kohle gemacht werden soll und wo ich mich um Honorare drücke. Aber das wurde hier eh schon mal besprochen.
2) Ich investiere in diesen Contest mehr als ich je rausbekommen werde, eine Picture-Vinyl ist nicht gerade billig.
3) Was hat DJat mit dieser Sache zu tun ??? Ich habe in meiner Funktion als Moderator sehr zu diesem Forum beigetragen und die von mir initiierten Themen haben tausende Views gebracht (nicht schlecht für die Sponsor-Statistik, Pauli). Meine "erpresserische" Aufforderung, mich bei der Sache ein wenig zu unterstützen war deshalb nicht wirklich als eine finanzielle, sondern eher als ein Zeichen der Dankbarkeit zu verstehen.
4) Dass ich mein Ding auch ohne Euch machen kann, habe ich in der Vergangenheit bewiesen. Man sieht sich dann in Kürze im DJat-Forum.
5) eine gewissse Grundarroganz gehört zum Business, man kann's aber auch übertreiben.

Da_Bob_E
15. October 2002, 17:40
Ich glaub das der stee wee nur mit einer frage bzw. einer bitte seinerseits zu dir gekommen ist.Wenn du dazu nein sagst, sollte das respektiert werden und man muss nicht mehr darüber diskutieren.Das es schade ist weiss ein jeder aber dass sich das ganze gleich so ausweitet ist wirklich unnötig.
Zwei erwachsene die eher vorbildlicher sein sollten hier, machen sich gegenseitig ein bissal fertig.
Also bitte leutz, reisst euch zam und vergesste des.Geärgert hat sich der stee wee wahrscheinlich nur weil du doch ein bissl zu grimmig und direkt mit deiner antwort reagiert hast.Damit möcht ich dich nicht kritisieren aber es wär sicher auch anders gegangen.
Und ich hoff das des ganze bald vergessen ist den sicherlich hat der stee wee auch etwas farbe ins forum gebracht.

Greeetz
Bobby :(

puddingbobsch
15. October 2002, 17:45
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> 5) eine gewissse Grundarroganz gehört zum Business, man kann's aber auch übertreiben.
<HR></BLOCKQUOTE>

...das hast du schon zur Genüge bewiesen!

Moosi
15. October 2002, 17:53
...wie im kindergarten ... http://smilies.uniquehardware.co.uk/otn/laughing/yelrotflmao.gif

http://smilies.networkessence.net/otn/realhappy/jump.gif

Palermo
15. October 2002, 17:56
ok
ich akzeptiere natürlich deine sichtweise, aber mit dem statement "man sieht sich im djat.forum" hast den wahren hintergrund aufgezeigt.

naja, man muss sich halt nicht viel den kopf drüber zerbrechen, wenn s schon ein system gibt, das funktioniert. wäre ja auch nicht das erst was sich djat von deejay top 4ty abschaut und kopiert.

ich bin doch dann sicherlich in EUREM forum auch gern gesehen, oder? :rolleyes:

Moosi
15. October 2002, 18:00
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Palermo:
ich bin doch dann sicherlich in EUREM forum auch gern gesehen, oder? :rolleyes:<HR></BLOCKQUOTE>

hoch lebe der sarkassmus http://www.gamers-forums.com/smilies/otn/realhappy/heh.gif

Palermo
15. October 2002, 18:03
wieso sarkasmus?

stevie ist und bleibt hier ja auch gerngesehen.

Moosi
15. October 2002, 18:06
natürlich.... ich heisse hase und weiß von nichts http://smilies.networkessence.net/ups/DeNiro/idiot.gif +gg+

DJ Moreno
15. October 2002, 18:39
Genau das MUSSTE passieren....

Wie lange gibts die Rivalität schon???
Das läuft doch nicht erst seit gestern. Nur jetzt ist das Faß halt (wiedermal) übergelaufen. Schuld will ich keinem geben.
Und eigentlich will ich auch nicht meinen Senf dazugeben. Nur möchte ich meinen das der Stevie hier AKTIV entscheidend mehr getan hat als der Herr Palermo, klar kommt die Seite von Deejay Top Fourty aber wenn ich euch beide als User vergleiche muß ich doch dem Stevie den Vorzug geben. Mit viel Geld junge Leute ein Forum zu geben ist die eine Seite, die andere ist es dabei auch aktiv mitzuwirken.

Stee Wee Bee
15. October 2002, 19:04
Zur Info: das Forum auf DJat habe ich in einer halben Stunde erstellt gehabt NACH DEINEM FREUNDLICHEN STATEMENT ! Nicht hier Dinge reinerfinden und mir falsche Motive unterstellen, bitte. Ich wollte mit dem Satz "Man sieht sich im DJat-Forum" nur demonstrieren, dass ich mich nicht gerne in irgendwelche Abhängigkeiten begebe.
Ach ja, eines noch: Du wirfst mir vor, dass ich mich jungen Remixern bediene, um dann abzukassieren. Nicht nur, dass das im konkreten Fall falsch ist, da redet gerade der Richtige. Wer bedient sich denn hier Gratis-Moderatoren, die mit ihrer Arbeit dafür sorgen, dass durch die tausenden Besuche hier fette Sponsoren-Kohle fliesst ??? Da verbringen einige fleissige Mods täglich Stunden vor dem Computer, gratis. Denk' da mal drüber nach.
@ den lustigen Stänkerer hier: Deinen Eintrag habe ich entfernt, weil Du die Community als Arschkriecher bezeichnet hast, nicht wegen deinen Attacken gegen mich (die tangieren mich nur periphär). Aber Du wirst ohnehin ignoriert und das ist gut so.

Posti
15. October 2002, 19:57
das was der Stevie anspricht ist oftmals das Problem:
.......ich merkte dies, als ich vor kurzen eine Seite aufmachte, auf der ich die neuesten Releases vieler Dancelabels vorstellen wollte.
10 Labels schrieb ich vorerst an und bat diese um Erlaubnis und evtl. Unterstützung in Form von Infomaterial, ich bekam 1 Absage per E-Mail, neun meiner Schreiben wurden gar nicht beantwortet.

Lediglich Stevie(Subzero) und 2 Control Music und Universal Austria antworteten auf meine Anfragen. Sie unterstützten mich mit meiner Homepage als kleines Dankeschön für die Arbeit, die ich mir mit dem bauen der Page machte. Schließlich war es ja auch ein bisschen Werbung für diese.

Inzwischen habe ich die Page aufgegeben und habe somit nicht weiter erreicht, als 4 Wochen Zeit verschwendet zu haben und Geld für nichts und wieder nicht ausgegeben zu haben.

Kann man halt nichts machen...........hauptsache der Konsument kauft weiterhin fleißig die Scheiben der Labels.
Ist schon traurig wenn man als Plattenfirma(Betrifft die oben angesprochenen 9 Plattenfirmen) nicht mal 56 Cent für ne Briefmarke oder
0(!!!) Cent für ne simple E-Mail hat!!!

Das wars von meiner Seite zum Thema "freiwilliger" Arbeit!

Fabi

[ 15.10.2002: Beitrag editiert von: Fabi ]

TPK
15. October 2002, 21:55
aua .. da gehts heftig zu ! :eek:

Naja ... ich finds scho schad einen aktiven User/ Mod / Member / Teil der Dj Top 4ty Community / ... verloren zu haben ... kann man halt nix machen , seine entscheidung , und das muss man akzeptiern !

Klar hats in den Monaten bzw in den Jahren (sind ja scho fast 2 wenn ich mich ned irre) auseinandersetzungen zwischen beiden Parteien gegeben (Dj Top 4ty , DJat) ... aber das das so ausartet ... ich glaub das hat sich ned mal einer zu denken getraut !

Klar sollte man sich "gegenseitig" unterstützen ... aber geht halt ned immer wenns um de Kohle geht !!! is nun mal so .. das wissen eh alle hier das ohne geld nix geht !
Es gibt an beiden Seiten Punkte (die jetzt HIER besprochen wurden) wo ich meine verständniss dafür zeige und es gibt welche die mir sogar selber am nerv gehn .... aber ich will ned mehr dazu sagen ... !

FAKT ist ... das jetzt eine menge Dancecharts Members dastehn mit einem Produkt wo sie viel zeit aufgewendet haben das durch Konflikte zweier Partein ned auf Platte rauskommt .... und diese natürlich auch jetzt sicher sauer sein ...

... und diese falten soll mal jemand schnell glätten können ... :(

lg

Indurro
15. October 2002, 22:01
@TPK: Das wurde nie gesagt, dass die Platte jetzt (unter diesen Umständen) nicht rauskommt!
Wird halt nur nicht über DJ Top 40ty bemustert.

TPK
15. October 2002, 22:07
sorry habs so aufgfasst und verstanden .... ned haun ! http://members.chello.at/tepeka/images/icons/help.gif

Palermo
15. October 2002, 22:36
--&gt; fabi
auch wir erhalten hier - immerhin macht diese site ja auch werbung für tonträger - von der industrie kaum unterstützung. nur das zu diesem thema.

---&gt; moreno
möglicherweise hast du aus deiner sichtweise recht, aber ohne palermo gebe es diese plattform in dieser form gar nicht...

---&gt; stevie
das statement "man sieht sich im djat-forum..." stammt von dir. also nix verdrehen - ich hab - soweit ich mich erinnern kann - auch geschreiben, dass du als mod. hier gern gesehen bist/warst.

die einnahmen die diese site pro jahr durch werbung bringt, nimmstt du bei einem gut bezahlten djat-gig ein.

wenn wir hier keine "gratis-moderatoren" hätten, dann würde es gar keine geben. weil bezahlen ist nicht - wo keine einnahmen - dort auch keine ausgaben möglich.

nochmal - wieso sollte diese tonträger - um das gings doch irgendwann mal - jetzt nicht erscheinen? ich verstehe nachwievor nicht den zusammenhang.

und egal was du von puddingbopsch hältst ...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> In meinen Augen ist der gedrohte "Rücktritt" von SteeWee aus diesem Forum eine Erpressung an die Leute vom DJ-Top4ty-Pool mit Hilfe der "Öffentlichkeit" in diesem Forum
<HR></BLOCKQUOTE>

das seh ich auch so ...

warum greifst du eigentlich ständig immer irgendwen an?
heute bin halt mal ich dran - ok....
was passt dir in wirklichkeit nicht? das ich in diesen tonträger nicht meine persönliche arbeitsleistung investieren will? - sorry - ich hab nichtmal den ganze thread gelesen - 7 seiten sind mir ehrlichgesagt zu viel. scheinbar hast du ja genügend zeit dafür - ich nicht.

ich denke aber das dahinter ganz andere motivation stecken.

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Meine "erpresserische" Aufforderung, mich bei der Sache ein wenig zu unterstützen war deshalb nicht wirklich als eine finanzielle, sondern eher als ein Zeichen der Dankbarkeit zu verstehen. <HR></BLOCKQUOTE>

sorry - aber da komm ich wieder nicht mit. warum/wofür soll ich dir dankbar sein? und die aussage "... Ich hoffe, dass sich der Pauli grad macht und die Bemusterung gratis durchführt..."
wofür grad machen? was hab ich damit zu tun? nur weil du hier "werbung" für deine produkte machst. du und dein kollege haben noch jeden deiner/eurer titel hier lang und breit bewerben können, oder? ist da je was gelöscht, weggekommen, schlecht dargestellt worden?
haben wir dich je an postings gehindert?

für mich ist dieses thema jedenfalls erledigt.

aber wer sprach da dauernd über miteinander? ich habs jedenfalls nicht verhindert...

mein verständnis für deine möglicherweise nicht so rosige situation erlaubt es mir, über das alles hinwegzusehen. wenn du das mit grundarroganz betitelst, dann bin ichs - und gern.

[ 16.10.2002: Beitrag editiert von: Palermo ]

Stee Wee Bee
15. October 2002, 23:24
Da ich ja leider immer das letzte Wort haben muss, bzw. gewisse Dinge nicht unbeantwortet lassen kann, hier mein (hoffentlich) letztes Statement in dieser Causa.
1) Dass der Auspruch "man sieht sich im DJat-Forum" von mir stammt, habe ich nie bestritten, Im Gegenteil, ich habe sogar meine Motivation, ihn zu schreiben erläutert.
2) Dass die Werbeeinnahmen so gering sind, wusste ich nicht. Ich hab' da anderes gehört, muss das aufgrund mangelnder Detail-Infos mal so akzeptieren.
3) das mit den Gratis-Mods war ein Vergleich zu den von Dir zitierten Gratis-Remixern.
Sichtlich ist unser beider finanzielle Situation nicht so rosig, dass wir diese Leute bezahlen können ;)
4) Dass der Tonträger nicht erscheinen soll, war ein Missverständnis vom tpk.
5) Ich habe meinen Rücktritt nicht "angedroht", ich habe ihn durchgezogen. Folglich auch keine puddingbobsche Erpressung weit und breit.
6) Ich greife niemanden an. Ich habe ein Problem mit Gue gehabt, weil er hier Leute anpöbelt, wenn sie nicht seiner Meinung sind und ich bin auch Dich nicht "angegangen".
Mit sachlicher, netter Argumentation wie unter Profis üblich akzeptiere ich alles, auch eine Ablehnung einer Bitte an Dich. Mich aber in dieser Form abzuschasseln und von oben herab zu behandeln lasse ich mir einfach nicht bieten.
7) Es stimmt, ich hatte viel zu viel Zeit investiert hier, wie Du sagst. Aber das ändert sich ja jetzt ohnehin.
8) Andere Motivationen wären mir fremd.
9) <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> warum soll ich dir dankbar sein? <HR></BLOCKQUOTE> Dankbar dafür, dass ich dieses Forum (gemeinsam mit ein paar äusserst arbeitsamen Mod-Kollegen, die übrigens teilweise auch auf dem Tonträger, um den's geht, präsent sind) in Schwung gehalten habe. Immerhin kommen von mir initiierte Themen auf mehrere tausend Views. Somit blieb Dir ja mehr Zeit für anderes Wichtiges.
10) dass aufgrund der geringen Mitbewerber häufig über Produktionen aus meinem "Stall" diskutiert wurde, ist nun mal so. Das kann man mir nicht vorwerfen. Und ich habe bei Gott nicht jede Diskussion über einen meiner Titel gestartet.
11) So schlecht ist meine Situation schon nicht, keine Angst und auch keine Veranlassung, über irgendwas hinwegzusehen. Hinwegsehen kann nur jemand, der auf andere herabblickt, womit wir wieder beim Thema Arroganz wären.

Zum Abschluss an die anderen Mods: ich habe deshalb nichts mehr in der Mod-Ecke gepostet, weil mein Zugang dort gesperrt ist.
Macht's gut.

[ 16.10.2002: Beitrag editiert von: SteeWeeBee ]

DJ Moreno
15. October 2002, 23:25
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ---&gt; moreno
möglicherweise hast du aus deiner sichtweise recht, aber ohne palermo gebe es diese plattform in dieser form gar nicht...

<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt nur gibt es auch andere Foren die mit weniger Kohle das selbe erreicht haben. Aus meiner Sichtweise hab ich nicht möglicheweise sondern ziemlich sicher recht... 800 Postings von dir (davon die Hälfte aus der Beginnnzeit des Forums würd ich sagen) stehen 1800 vom Stevie gegenüber. Wenn von denen 200 blödes Quatschen mit Rotti und Co, 400 Eigenwerbung waren bleiben immer noch 1200 die vor allem den jungen Produzenten hier geholfen haben.

Aber ich bin ja nicht die offizielle Stevie B. Polizei....

Palermo
16. October 2002, 00:02
---&gt; stevie
ich möchte dir nur in erinnerung rufen, dass du einer der "jüngsten" mod. hier bist - die meisten wars schon vorher und werdens hoffentlich auch noch länger bleiben.

Facelifter
16. October 2002, 09:29
ich hab da zwar nicht viel mitzureden aber
ich finde es super von stevie das er denn remix contest gemacht hat!
Nachwuchskünstler haben die chance ihr talent zu beweisen.
ich finde es auch schade das er nicht mehr da postet aber … na ja live goes on