Vollständige Version anzeigen : ***REPRESS*** CYGNUS X - SUPERSTRING
TPK
18. August 2005, 22:05
Ein Repress von diesem "Klassiker" ...
Erschienen auf ID&T Records
Auf der Vinyl selbst ist der Original Mix und ein Rank1 Remix oben ...!
auf der hörbrobe hört ihr zuerst den rank1 rmx dann den original!
aus zeitgründen hab ich nur ein file gemacht smile.gif sorry!
Cygnus X - Superstring (http://tpk.wsn.at/listen/ram/superstring.ram)
Und ich möcht jetzt NICHT lesen ... oida do gehts um nix ... fades liadl usw ....
FRÜHER als wir noch alle jünger waren bzw einige hier noch ganz klein da war das normal smile.gif *ggg*
Nachtschatten
19. August 2005, 01:07
Ich hab den Track auch schon vor sechs Tagen gepostet... aber im tranceforum.info
Deswegen kopier ich meine Meinmung hier einfach mal rein:
Eigentlich wäre die Nummer keinen Thread wert, aber Rank 1 haben einen schönen Remix abgeliefert.
Beat und Bassline mögen mir beim Original gar nicht gefallen. Wirkt total veraltet, viel zu statisch und zu hektisch. Die Melodie ist aber sehr nett.
Keine Wertung, da nicht im entferntesten zeitgemäß.
Der Rank 1 Remix peppt den Track auf, und zwar im Stile ihres Tracks "Awakening". Klingt für mich wie eine Eigenproduktion von ihnen. Schöne Strings, die aber meiner Meinung nach noch besser umgesetzt hätten werden können und etwas lieblos rüber kommen. 5/6 (mit Altersberücksichtigung)
Nachtschatten
19. August 2005, 01:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Und ich möcht jetzt NICHT lesen ... oida do gehts um nix ... fades liadl usw .... </font>[/QUOTE]Ich glaub, sowas sagen eh nur Leute, die den total gefühlslosen Party-Kommerz hören. Früher mal, als ich noch Kommerz gehört habe, wär mir der Track vielleicht auch zu langweilig gewesen... obwohl ich Rank 1 eigentlich schon immer sehr mochte!
Rank 1 haben hier ihre beste Zeit begonnen, ihre Strings-Zeit, deren Highlight "Airwave" war.
Leider sind sie vor kurzer Zeit auf einen ganz anderen Stil umgesattelt, siehe z.b. die Rank 1 Remixe von ATBs "Humanity" und Mr. Sams "Lyteo"...
LJ Martinez
19. August 2005, 07:07
EYE-Q KLASSIKER!!!!
Und gefällt mir immer noch sehr gut. Sowohl im Original als auch im Rank 1 Remix.
Wenn ich's nicht schon auf Eye-Q hätte, würd ich's kaufen ;)
Ich denke aber auch, dass man die Zeit miterlebt haben muss, um mit der Nummer wirklich was anfangen zu können (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
Leki
19. August 2005, 08:41
ich hab das ding vor ziemlich genau einem jahr bei deejay.de gekauft - dürfte also der Repress vom Repress sein *G*
Labelcode bei deejay.de: 7002735
... und TPK hat schon recht... eine ewig gleie Nummer, die in meiner Generation wohl immer für Gänsehaut sorgen wird ;
[ 19.08.2005, 09:43: Beitrag editiert von: LEKI ]
TPK
19. August 2005, 09:35
@ leki
vielleicht habens noch im lager ah paket gfunden smile.gif *ggg*
Ja stimmt ... gänsehautattacke! zum glück kann man sowas noch ab und zu wo spielen!
Aber meistens will das eh nur mehr noch wer vom Personal hören *g*
Lee
19. August 2005, 09:43
veraltet? nicht mehr zeitgemäss? ...tzzzz eine der wünderschönsten trancescheiben überhaupt! :eek: :eek:
Ich hab die Zeitgeist Pressung von 2000 oder so, da is auch der Original Mix von "The Orange Theme" drauf, ebenfalls eine geile Nummer! (Vor allem, wenn man Clockwork Orange gesehen hat ;) )
Für mich ist der Track eines der geilsten Stücke Trance geschichte!
@ Nachtschatten: klar klingts veraltet, ist ja auch von '93 ;)
[ 19.08.2005, 13:40: Beitrag editiert von: SK ]
Lee
19. August 2005, 15:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ist ja auch von '93 </font>[/QUOTE]...oooh das wusst ich nicht hab ne version aus dem jahre 2001 :rolleyes: dachte das wär die älteste :rolleyes: ...wo kann man denn mal die 93er version hören?
TPK
19. August 2005, 15:41
Bei meiner hörprobe das 2. lied !! *gg*
also nach ca 2 min !!
Das is die Original Version aus dem 93er Jahr!!
Da_Bob_E
19. August 2005, 16:03
Absolut geiles Teil....... :eek:
Ich glaube die war mal auf ner A2 Compilation oben......Gänsehaut pur.....auch wenn Rank 1 voll was drauf haben......den Original kann meiner meinung nach niemand toppen tongue.gif
mayx
20. August 2005, 11:21
ich habe den remix von rank 1 auf einem sampler drauf und höre ihn sehr gerne. original ist nunmal geschmackssache. smile.gif
Gio
22. August 2005, 06:46
Ich habs mir damals in London gekauft, kam Auf Positiva raus, aber ich glaub das war schon die Remix Vinyl. Ja gefiel (und gefällt) mir total gut die Nummer.
Klassiker werden nicht zu schrott, sie bleiben Klassiker smile.gif
plastic
22. August 2005, 19:23
Ich habs auf CD, ich habs auf Vinyl, mir gefällts und i freu mich wenn ichs spiel... schade daß durch den repress wieder der unwürdigen Meute vorgeworfen wird.
MfG
teejack
22. August 2005, 19:39
ich hoff du zählst mich nicht zu den unwürdigen, plastic - auch wenn wir hier schon öfters tiefergehende diskussionen hatten! :D
freu mich über solche repress-aktionen, da ich manche alten klassiker auch gern auf vinyl haben will - nur die zu bekommen kann seeeehr kostenintensiv sein, wie ich aus eigener erfahrung weiß smile.gif
TPK
22. August 2005, 19:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
schade daß durch den repress wieder der unwürdigen Meute vorgeworfen wird. </font>[/QUOTE]lol
naja ich sag nix jetzt dazu ... ;)
Habs ja nur gut gemeint ... vielleicht kommt ja wer auf den geschmack für anspruchsvolle musik smile.gif
plastic
22. August 2005, 19:45
Ich bin stark für eine Geheimwissenschaft Trancemusik in Österreich... wir melden nur mehr den wenigen würdigen per PM was es schönes neues gibt und der Rest soll....
;) :rolleyes:
TPK
22. August 2005, 20:07
ja wenn jeder auf geheim tut wirds ja dann keiner wissen und unsere Trance Gemeinde schrumpft immer mehr ... wir brauchen neue jünger *LOL*
[ 22.08.2005, 21:10: Beitrag editiert von: tpk ]
Nachtschatten
22. August 2005, 23:42
Soll ich ganz ehrlich sein?
Ich kenn den Rank 1 Remix von der Future Trance Vol. 16, die ich mir letztes Jahr für drei Euro bei Libro von der Wühlkiste gekauft hab *gg*
Die damaligen Future Trance-Compis waren auch noch meilenweit besser als die heutigen (auch wenn ebenfalls Kommerz oben war), die so gut wie nur noch Special D.-und-Konsorten-Scheiße enthalten.
@ plastic
Gut, eigentlich könnten wir dann das Trance-Subforum schließen, und alle wirklichen Trancer können gern zu uns ins tranceforum.info abwandern :D
[ 23.08.2005, 00:42: Beitrag editiert von: Nachtschatten ]
TPK
22. August 2005, 23:50
tuts da keine leute abwerben, ihr schlingeln ! :D
LJ Martinez
23. August 2005, 08:13
Eben! Die Deutschen haben ja schon länger eine sehr große Trancegemeinde. Wir müssen unsere Mission in Österreich fortsetzen!
@ plastic: Aus der Sicht des Sammlers gebe ich dir absolut Recht, aber ich denk mir immer, so haben andere auch die Chance, an Klassiker ranzukommen. Das Original bleibt das Original und ist mit Sicherheit mehr Wert als ein Repress. smile.gif
Nachtschatten
23. August 2005, 17:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Eben! Die Deutschen haben ja schon länger eine sehr große Trancegemeinde. Wir müssen unsere Mission in Österreich fortsetzen!</font>[/QUOTE]Ja, aber das tranceforum.info ist ja nicht nur für Deutsche, sondern auch für Österreicher und für Schweizer! Ich bin dafür, dass wir nicht gegeneinander arbeiten sollen, sondern zusammen! Die Deutschen haben zwar eine größere Trancegemeinde, aber sicherlich keine "sehr große". Genanntes Forum hat für ein 80-Millionen-Einwohner-Land noch recht wenig Benutzer. Ein anderes deutsches Tranceforum, das trance-baord.de hat genau wie das tranceforum.at akuten User- und Beiträgemangel.
Am tranceforum.at gibt es ein paar Dinge, die mir nicht gefallen (neben dem Usermangel, aber man mus ja klein anfangen - leider glaube ich, ist das Potential in Ö einfach derzeit noch nicht vorhanden), deswegen poste ich dort nix. Und ja, ich fühl mich bei den Deutschen im Forum wohl, alles sehr nette Leute.
Sorry für OT (solche OTs wären im tranceforum.info undenkbar, dort ist alles sehr geordnet).
@ tpk Sorry für die Werbung :D
LJ Martinez
24. August 2005, 09:58
Ok, dann auch noch mal ein kurzes OT von mir:
Gegeneinander arbeiten? Um Gottes Willen - Nein! Das hast jetzt falsch verstanden, die Trancegemeinde muß zusammenhalten, das ist klar.
Mein Post war dahingehend gemeint, dass ich absolut dagegen bin, die Trancesektion im Dancecharts-Forum zu schließen, da hier doch viele österreichische User registriert sind und auch in dieser Sektion mitlesen.
Es ist ja von Vorteil, wenn ein so populäres Forum wie das Dancecharts-Board auch eine Trance-Sektion hat, weil eben User hier herkommen, die mit Trance noch nichts am Hut haben, diese Musikrichtung aber dann vielleicht doch für sich entdecken. Diesen Vorteil bietet ein Spezialforum wieder nicht.
Das meinte ich mit "Mission hier fortsetzen" smile.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.