PDA

Vollständige Version anzeigen : Italo Compilations und Italo House

Berni
12. May 2003, 14:39
Wollte mich mal bei euch Experten (in Italo bin ich leider keiner) erkundigen, was es alles so an Italo Compilations am Markt gibt.
(Also Super Italia und Favoritalia kenn ich)

Besonders würde mich auch interessieren, ob es welche gibt, die sich mit dem Thema HOUSE aus Italien beschäftigen?

Danke für eure Hilfe ;)

Lee
12. May 2003, 14:56
Die Italienischen Compis werden fast alle von italienischen Radiosendern gemacht, hir die besten:

DiscoRadioDiscoDance 1CD - Discoradio - www.discoradio.it (http://www.discoradio.it)
Die 2003 Edition ist die letzte am markt und ist vollgepackt mit dem besten aus bella Italia, etwas House viel Italodance und einen Italo Hardstyle Track.

Deejay Parade 2CDs - Radio Deejay - ]www.deejay.it (http://www.deejay.it[/b)
Ist wohl die bekannteste aus Italien, gibts schon seit langer Zeit, hat aber laut "italoexperten" in den letzten jahren etwas nachgelassen, da die gewohnte CD1 bisher voller Italodancetracks war, jetzt aber eher sowie CD2 ind die Houserichtung geht.

Los Cuarenta Compilation 2CDs - RadioItaliaNetwork - ]www.rin.it (http://www.rin.it[/b)
Der Sender bei dem Gigi D'Agostino seine Radiosendung hat, auf der compi ist stets das beste drauf was in Italien so gerade läuft im bereich House und non-kommerz.

HitManiaDance
Über diese Cd hab ich leider wenige Infos, weiss nu´r, dass sie in Italien auch sehr beliebt ist... Italodance/House CD.

jede dieser CDs erscheint halbjährlich...
und falls mir noch eine einfällt dann poste ich sie natürlich.

[ 12-05-2003, 16:03: Beitrag editiert von: DJ Lee ]

Master Frroschi
12. May 2003, 15:06
tja Börni - quasi jeder bessere Radiosender in Italien wirft seine eigen Compilation auf den Markt:
Trasgessiva 7 Mixed by DJ Frederik
Disco Radio Disco Dance 2003
Eurodance 9
Hit Mania Dance Champions 2003
Tam Tam Compilation 2003
Technohardstyle (selected by Claudio Diva)
Los Cuarenta
Bum Bum Energy Compilation
Digei Angelo Compilation 3
ecetera ecetera ;)

Aber was erzähl ich da - schau(t) einfach hier nach: self.it (http://www.self.it/ita/gencc.php?ia=A)

mfg frroschi

Master Frroschi
12. May 2003, 15:12
@DJ Lee: Tony H hat eine Compilation mit Tracks seiner Sendung "Vitamina H" rausgebracht namens "Fuga (Figa *g*) da Acatrax"...
Ist die empfehlenswert?
Weil Pfingsten gehts vielleicht wieder runter nach Italia und da will ich mir sicher ein paar Compilations zulegen, die bei uns nicht (bzw. für mich zu schwer) erhältlich sind

mfg frroschi

Lee
12. May 2003, 15:22
@ Frroschi, gut dass du die TRASGRESSIVA erwähnst, die hab ich mi9r nämlich auch zugelegt, herrlicher ITALIAN HARDSTYLE + noch ein paar Dancetracks

zu Tony H., der bringt jedes Jahr eine Compi raus zusammen mit Lady Helena (Voice), die letzte hiess glaub ich VITAMINA H (Acca), die neue ist ebm die FUGA DA ACCATRAXX.

Berni
12. May 2003, 16:01
Danke sehr Jungs !

Aber weiter gehts, ich bin wirklich über jede Compi froh ....

smile.gif

Fahr nämlich auch shoppen smile.gif

DJ_TOM
13. May 2003, 19:36
mhm, das meiste habt ihr ja aufgezählt, Lee und Mastro Froschi!!!

Mit den Compilat. hab i net so viel zu tun, weil i hauptsächlich Singles kaufe! Wegen der Remixe und langen Versionen, die man als DJ ja bekanntlich bei den Übergängen brauch ;) !

Am besten von den genannten gefällt mir die Deejay Parade, die in diesem Sommer wieder SUPER wird!! Es wird wieder ein Rekordsommer in Italien, wie 99 und 01!

Mit Mash, Underfish, Floorfilla (Anthem #6 kommt), Prezioso (Titel noch net bekannt), Dani-Jay, Kronos, Molella (viell. auch was neues?), Erika, Hotel Saint George, Vanni G., kann die CD nur gut werden....auf der zweiten wieder Hammer House scheiben!! (>>die neue Moony ist am Start, "Flying Away")! Aber wir werden ja sehen, in ca. einem Monat erscheint sie!!

Bei den meisten Comp. die erscheinen ist eh meistens das selbe obn, damit meine ich die Sampler die jetzt erscheinen haben alle Sommerhits oben! Sie versuchen sich dann durch "Mixata di Prezioso" oder "Mixata di Tony H" oder halt von irgendwem, ganz vorne zu etablieren! + der Witz dabei ist, das alles mit Computerübergängen ist!

Mir kommt halt vor, für nen DJ sind Comp. eher uninteressant! :rolleyes:

Für das "Volk" sind sie sicher der Renner!

Berni
14. May 2003, 00:40
Schon klar, dass die Compis für DJs und auch für mich als DJ uninteressant sind.

ABER : Als "Archivat" was so zu der Zeit war, ideal !

Lee
14. May 2003, 09:22
@ Tom hast schon recht, zum auflegen sind die compis nicht, aber im Auto hab ich 3 CDs und alle 3 sind Compis (Trasgressiva, DiscoRadioDiscoDance, Energy 03)... von daher optimal :)

DJ Rotterdam
14. May 2003, 09:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
auch für mich als DJ</font>[/QUOTE]@Börni, wusste gar nicht, dass du auch DJ bist?
Wo bzw. wann legst du auf?

OPERATORKK
14. May 2003, 11:54
..jetzt muss ich mal was sagen: Deejay parade ist sicher net gemixt von Tony H - sonder CD1-von DjPrezioso, CD2-Fargetta(der Houseking of Italy!!) ------ Sooo ich glaub leider net, dass die Deejay Parade Estate 2003 so ein Hammer wird!!! Glaube nicht, dass solche Produktionen wie Dany J und einige der unten genannten Produktuionen drauf sein werden- Das spricht eher für "DISCORADIO &gt; DISCOPARADE ESTATE 2003" Radio Deejay bevorzugt eher die "lahmen" Produktionen (meiner Ansicht nach)......und einige der unten genannten Produktionen sind schon auf der Disco Radio Disco Dance 2003 oben- also wirds nix mehr, mit diesen Sommerhits- da kommen sicher andere wie Z.Bsp: Groovers-play the rythm, Mardie-sexy witch, HSG-lost in you, die neue Prezioso, X-Five u.v.m. ............. (DAS IST MEINE MEINUNG ZU DIESEM BEITRAG!!!) :D

Lee
14. May 2003, 12:56
...da bin ich auch eher der meinung von Operatorkk was die Trackauswahl betrifft...

@ operatorkk.. dein erstes post das länger als 2 Zeilen ist :D :D

DJ_TOM
14. May 2003, 13:38
Ja OperatokKK, du hast zum Teil sicher recht!!

Auf Deejay wird "Il gioco del' amore", und HSG, oder Vanny G. selten oder besser gesagt nur bei Mixing for you gespielt.

Unter der Zeit bei Deejay Time usw, spielen sie mehr immer die gleichen Songs, alla Eifel 65, Kronos usw.

Aber die besten Italo-Produktionen werden sicher oben sein!

OPERATORKK
14. May 2003, 15:42
....mir persönlich gfällt halt die Discoparade Estate besser - die Deejay Parade ist immer meistens so eine "House-parade" - im prinzip hab ich nix gegen House - aber was zu viel ist - is zu viel - von Italien erwart ich mir halt starke Dance-tracks - und vor allem im Sommer!!! :cool: