Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. December 2001, 14:48  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Frage
Hi leute!

Mich würd mal interessieren, ob man als DJ eigentlich leben kann oder sogar gut leben kann. ICh weiß schon, dass Sven Väth und andere Größen mehr als nur gut von ihrem Beruf als DJ und Produzent leben können. Aber wie schauts aus mit "Kleindisco-Cd-Wechseler" oder Residents in Mittelgroßen Discotheken (Fun,NS,Xl,...)

greatz
kulpa
Alt 30. December 2001, 14:55  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
Also wenn du in ner grösseren Diskothek als Resident-DJ spielst, bekommst normal 3.000.-ös, aber die Nachtschichten zahlen z.B. auch nur 2.500.-ös pro Abend.
Kommt eben immer drauf an in welchem Lokal du spielst. Es soll sogar welch geben, die nur 1.000.-ös pro Nacht zahlen*löl*
Alt 30. December 2001, 14:58  
dj calvinK
Full Member
dj calvinK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

dj calvinK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ist aber wichtig zu erwähnen, dass das dann eben Netto-Beträge sind! [img]smile.gif[/img]

Es interessiert mich, warum gerade Nachtschicht-DJs relativ wenig kassieren, da sie in meinen Augen die besten in Österreich sind. Wahrscheinlich gibt es da auch Abstufungen zwischen den Personen...
adios<br /><b>calvinK</b><br /> <a href=\"mailto:djcalvinK@explosive-djs.net\">djcalvinK@explosive-djs.net</a> <br /><b> <a href=\"http://www.explosive-djs.net\" target=\"_blank\">www.explosive-djs.net</a> </b>
Alt 30. December 2001, 15:04  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
naja rotti kann mir aber nicht vorstellen, dass zb mr. wave (mike, andreas ... egal wie *g*) "nur" 2500 ats bekommen ?!

hab schon gerüchte gehört, die von 4000-5000 ats aufwärts beginnen... ?!

naja mir kanns egal sein ... nur ein guter rat, verkauft euch nie unter eurem preis... auch wenns noch so eine geile disothek ist.

[img]smile.gif[/img]
Alt 30. December 2001, 15:40  
DJ Rotterdam

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:
[b]
hab schon gerüchte gehört, die von 4000-5000 ats aufwärts beginnen... ?!
<HR></BLOCKQUOTE>
Naja Gerüchte gibts viele
Aber soweit ich informiert bin, bekommen ALLE 2.500.-ös, aber vielleicht dürfen sie nur nicht offiziell bekanntgeben, daß sie mehr bekommen?
Wobei 50.000.-ös im Monat eh auch nicht so wenig sind, oder? [img]smile.gif[/img]
Alt 30. December 2001, 15:44  
DJ Rotterdam

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj calvinK:

Es interessiert mich, warum gerade Nachtschicht-DJs relativ wenig kassieren, da sie in meinen Augen die besten in Österreich sind.
<HR></BLOCKQUOTE>
Okay, wenn man nur in die Nachtschicht geht, dann sicher
Es gibt aber auch noch andere Lokalitäten, wo mindestens genausogute (wenn nicht sogar viel bessere) DJ's ihre Arbeit verrichten!
Alt 30. December 2001, 15:44  
undisputed666
Insane Poster

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
aber wenn ich jetzt schau, zum Beispiel in meiner Ortschaft, gibts so ne kleine Kaff-Disse eben [img]smile.gif[/img] .... der DJ meinte zwar normalerweise legt er mit Vinyls auf, aber da die dort nicht mal Turnis haben, könnt ihr euch vorstellen, wie klein das ganze ist. Kann so einer davon leben ??? Oder wenn man bei einer Agentur ist, cashen die dann auch nciht ein bissl ab ?!?
Alt 30. December 2001, 15:48  
DJ Rotterdam

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kulpa 84:
Oder wenn man bei einer Agentur ist, cashen die dann auch nciht ein bissl ab ?!?<HR></BLOCKQUOTE>
Ja sicher 10%!
Aber dennoch bekommst du nicht so wenig, also 2.000.-ös sind da Anfangs auch schon mindestens drinnen!
Das steigert sich aber eh, wenn du gut bist (das heisst auch moderieren usw. sollte man können, was mich aber z.B. überhaupt nicht interessiert) kommst dann regelmässig in verschiedene Discotheken, bei denen du dann öfters gebucht wirst!
Ich kenn schon einige Lokale die z.B. nur DJ's von dern Agentur Ploner nehmen.
Übrigens haben auch einige Nachtschicht-DJ's davor mal bei der Ploner angefangen
Alt 30. December 2001, 15:51  
undisputed666
Insane Poster

Beitrag
Im Xl, wechseln sich die Residents aber ab,...d.h.....da sind 3: Bno,Mix, Alex....also legen nur so 1-2 mal von Do-Sa auf.......so kann man das ganze dann ja nicht hauptberuflich machen..oder wenn dann nicht gut davon leben..
Alt 30. December 2001, 15:55  
DJ Rotterdam

Beitrag
Deshalb ist auch der DJ TomTom z.B. vom Megadance (nur Freitag und Samstag 2 Jahre lang) in die Nachtschicht gewechselt, da er hier 5 Tage die Woche hat, was auch verständlich ist.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht