So ich meld mich auch mal. *g*
100 km/h auf der Autobahn ist wohl der allergrößte Witz! Die ganzen Idioten (vor allem Politiker die das beschließen) sollten mal schauen vl. eine Regierung zustande zu bringen wäre besser.
100 km/h auf der Autobahn ist eine Verarschung und sonst nichts. Man zahlt für die Vignette, das ist schon mal das Erste, also fahre ich sicher keinen 100er. Zweitens bauen wir großartig die Autobahnen aus und dann reduzieren wir das Tempolimit. So einen Knall musst mal haben in der Birne! Und drittens ist die Autobahn zum Fahren da und nicht zum Schleichen. Wenn's Tempo 100 auf der Autobahn gibt kann ich gleich Bundesstraße fahren. Denn manchmal führt die Bundesstraße einfach direkter wohin als manche Autobahnen. Und ich will mal eins behaupten, wenn Tempo 100 kommt wird der 100er sicher schwer kontrolliert werden. Auf der Bundesstraße ist das Risiko meiner Meinung nach viel geringer erwischt zu werden wie auf der Autobahn.
Eines sollte man immer wissen, wo das Radar lauert.

Aber ich habe da schon wieder etwas Nettes gehört, ein Gerät das das Radar mit Funkwellen ausschaltet und man so nicht geblitzt wird.

Nett oder? Wenn der 100er kommt bau ich mir sowas ganz sicher ein!
Auf Autobahnen 130 km/h zu lassen ist genauso Schwachsinn. Weil ja sowieso fast jeder 150-160 fährt. Die beste Lösung wäre das deutsche Prinzip. Wenn's geht fahren was sich jeder zutraut, nach Wetterbedingung reduzieren u. das auch kontrollieren.
Wenn's gar nicht anders geht 160 km/h einführen. Aber 130 km/h lassen ist Schwachsinn u. zum 100er sag ich nichts mehr. Das ist unter jeder Kritik.
Zum Auto. Audi ist überhaupt nicht meins. Ich mag keinen Frontantrieb sondern nur Hecktrieb. Bin überzeugter BMW-Fahrer mit Herz.
Man wird sehen was rauskommt. Tempo 100 setzt sich sicher nicht durch bzw. wird's sicher durch massive Proteste wieder abgeschafft.