Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. September 2006, 07:34  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
edit this shit

Geändert von Moxx (31. March 2009 um 23:45 Uhr).
Omg
Alt 21. September 2006, 08:46  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard Omg
Ich hab mich jetzt mal durch 9 Seiten gekämpft und finde es ganz interessant was ich da lese. Zum Teil einfach irgendwas aus dem Wahlkampfprogramm der FPÖ, zum Teil ganz gute Meinungen.

1stens: Der Islam ist nicht das Problem, das Problem sind die Personen die den Islam zu ihrem Vorteil auslegen (radikale Fundamentalisten). Wer den Koran kennt weiß was ich meine (100% agree an Feivel).

2tens: Die Österreicher bzw. Wiener sind halt leider von der Geschichte geprägt (Türkenbelagerung...), was die Sache nicht gerade einfacher macht.

3tens: Fahr mal nach Niederösterreich und schau in ein Dorf... Da rennen die Frauen zum Teil auch noch mit Kopftuch herum. Wer ein Kopftuch tragen will soll... Wenns darunter einen Kollaps bekommen brauchts dich auch nicht kümmern.

4tens: Gibts genau so gut auch Österreicher die stänkern, bsoffen irgendwo herumrennen, und eins muss ich auch noch sagen: Da reden immer alle davon dass die Ausländer irgendwelche Sozialleistungen ausnutzen. Es gibt Österreicher die leben in einem bestimmten Rhythmus: 6 Monate hackeln, arbeitslos + stempeln + pfuschen, 6 Monate hackeln, arbeitslos + stempeln + pfuschen... Ich rede nicht davon dass es nicht auch genug Ausländer gibt die das Gesetz biegen, jedoch nur von Ausländern zu sprechen ist der falsche Ansatz. Wenn schon verurteilen dann gleich alle ob Immigrant oder nicht Immigrant.

Fakt ist: jeder wird mir Recht geben, dass man sich in der Politik an gewisse Spielregeln halten muss. Das hat auch die FPÖ erkannt als sie vor 6 Jahren mit Schüssel an die Macht kam. Was hat sich in der Zuwanderungsfrage verändert? Nicht viel, außer dass wir nicht weniger Ausländer im Land haben als vorher. Natürlich ist unter der letzten Regierung nicht alles schlecht gewesen und auch nicht alles perfekt, man muss aber sagen dass die FPÖ (BZÖ) in ihrer Regierungsrolle, was das Ausländerthema betrifft, versagt hat. Und zwar kläglich.

Das viele von der SPÖ als große Schuldenpartei sprechen, mag schon stimmen. Selbst der heilige Kreisky hat nicht alles richtig gemacht, jedoch muss man einmal was anführen: Wem hier im Forum ging es unter der SPÖ Regierung deutlich schlechter als unter der (noch) aktuellen? Und wieviele Österreicher haben auch Privat einen Kredit laufen oder Leasen ihr Auto weil sie sich sonst die tolle Schüssel nicht leisten können?

Es gibt sicher vieles was ich noch sagen will, hab aber das meiste wieder vergessen weil das is ja der reinste Irrgarten da

Ich bin für: ein gemeinsames Miteinander, statt sich gegenseitig aufzuhetzen. Jeder soll seine Kultur leben dürfen. Nebeneinander! Man muss niemandem was aufzwingen (außer die Sprache des Landes zu lernen, das soll Pflicht sein!). Von Kulturverdrängung kann keine Rede sein, oder nennt mir ein konkretes Beispiel. Ich unterhalte mich in England mit meinen Freunden aus Österreich auch auf Deutsch, genau so wie ich in jedem anderen Land der Erde mit meinen Freunden und Familienmitgliedern Deutsch sprechen würd. Das man trotzdem die Sprache des Landes kann sollte aber Voraussetzung sein wenn man für immer dort leben möchte.

P.s.: einige Seiten zuvor war eine Aussage zu Hitler: 10.000de Menschen hätte er getötet... Naja es waren nur mal so ca. 6 Millionen Juden in den Konzentrationslagern, dazu kommen noch Behinderte, Schwule und Andersdenker... Prost Mahlzeit (wir wissen eh alle das der Adi ein dummes österreichisches Arschkind war also brauch ich da nicht extra noch herumfluchen *g*).

Mit Strache hat das aber nix zu tun. Strache ist in meinen Augen kein Nazi sondern nur einer der von den Leuten die hinter ihm stehen seine Texte und Infos bekommt die er sagen soll. Man braucht halt jemanden an der Spitze der was hergibt, und da is der Strache besser als der Gusenbauer (leider). Denn als Politiker muss man nicht intelligent sein (leider) sondern sich nur gut verkaufen können.

Wenn man sich die Gespräche im TV ansieht dann wirkt das eher wie ein schlechtmachen des anderen "Produktes" und das gleichzeitige Anpreisen des Eigenen. Im Endeffekt ist es die perfekte Serie "Marketing für Fortgeschrittene"

So Amen =)

Geändert von djparalyzer (21. September 2006 um 08:50 Uhr).
Alt 21. September 2006, 11:17  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen
ich finde es sehr bemerkenswert wenn man sich so ausführlich damit beschäftigt, egal welche meinung im endeffekt dabei herausschaut. denn allein nur durchs lesen und drüber nachdenken entwickeln sich ganz neue sichtweisen.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 21. September 2006, 11:27  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
abcdefghij

Geändert von Moxx (30. March 2010 um 23:07 Uhr).
Alt 21. September 2006, 11:31  
west_wind_musica
gesperrt
west_wind_musica ist in Verruf geraten

Benutzerbild von west_wind_musica

Standard
Zitat:
Zitat von Moxx
Du sprichst mit deinen Freunden in England nicht englisch sondern deutsch?
Du wohnst nicht in England....oder?

Mich stören die Kopftücher sehr wohl.
Sry, vllt stört es dich ja nicht, aber vor 30 Jahren hat auch noch keiner ein Kopftuch getragen oder? Außer die Bauern-Omas am Land die hart am Feld gearbeitet haben.
Ich bin für ein Kopftuchvebot für Österreich.
Weiteres kommentiere ich am Abend...

Greetz to paralyzer und seinem Nachtflug,
bis dann

allso weißt was i allen mal sag. dan fahrts a net ins ausland in urlaub wenn euch alles am arsch geht.

ich bin auch in den usa gebohren, und mir die blöde ansage anhören zu müssen damals in österreich spricht man deutsch und kein englisch. ist eher wohl peinlich alls sachlich
Alt 21. September 2006, 12:33  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
also ich greif an dieser stelle mal das argument mit dem kopftuchverbot auf. zugegeben, es handelt sich dabei um ein durchaus markantes "kleidungsmerkmal". jedoch würd ich nicht das kopftuch alleine dafür verantwortlich machen, sondern in kombination mit der restlichen kleidung aus kutten und "girlanden"

es zu verbieten? hm....das ist ein gefährlich schmaler grad. denn erstens bedeutet verbieten eine einschränkung der persönlichen freiheit und zweitens stellt sich auch die frage: wenn ich beim kopftuch anfange, wo höre ich dann auf?
zuviele regeln sind ein zweischneidiges schwert...einerseits verhindern sie ungewünschte handlungen, andererseits fühlen sich die menschen bevormundet und auch zu recht.
und hier lässt sich schon ein starker trend in richtung totalüberwachung feststellen. kameras in den u-bahnen, zigarettenverbot schon fast überall etc.

ich sag mal, jeder sollte das tun können, zu was er lust hat, solange er niemandem schadet. alles durch gesetze zu regeln degradiert den menschen zum willenlosen objekt von ein paar mächtigen - willkommen im mittelalter
Alt 21. September 2006, 13:08  
wolfi.88
Member 2nd Class
wolfi.88 ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von wolfi.88

Standard
meine meinung zu diesem thema ist, das der whalspruch sicher NICHT schlecht ist, und ja auch nicht unbegründet ist, wenn ich jetzt z.B: aus dem fenster schaue sehe ich gerade 2 fette türkische frauen die schön verhüllt mit kopftuch.... bei 27°C durch di stadt spazieren..... und es stört irgendwie! es passt einfach nicht ins landschaftsbild!!! stellt euch einmal vor es geht ewig so weiter, in den letzten jahren ist der GESAMT ausländeranteil (die eingebürgerten schon miteinbezogen) auf insgesammt 15!!!!! % gewachsen! kann das SO weitergehen? sicherlich nicht! neulichst hörte mein bruder in der stadt eine "türkische" frau zu einer Östereichischen frau sagen welche sich über das "scheiß herum schreiwerch von den türken" aufgeregt hat dass:
IN 10-15 Jahren "NIX MEHR ÖSTERREICH, NUR MEHR TÜRKEI und ÖSTERREICH NIX ZU REDEN....."! und DAS lasse ich mir in MEINEM HEIMATLAND sicher net von so einer gschissenen TÜRKENSAU gfalln! sicher net! so viel zu dem thema... i könnt mi scho wida SOOOOOOOOOOO aufregn....

mfg
wolfi

Alt 21. September 2006, 13:47  
t3chnoid
Member 3rd Class
t3chnoid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von wolfi.88
meine meinung zu diesem thema ist, das der whalspruch sicher NICHT schlecht ist, und ja auch nicht unbegründet ist, wenn ich jetzt z.B: aus dem fenster schaue sehe ich gerade 2 fette türkische frauen die schön verhüllt mit kopftuch.... bei 27°C durch di stadt spazieren..... und es stört irgendwie! es passt einfach nicht ins landschaftsbild!!! stellt euch einmal vor es geht ewig so weiter, in den letzten jahren ist der GESAMT ausländeranteil (die eingebürgerten schon miteinbezogen) auf insgesammt 15!!!!! % gewachsen! kann das SO weitergehen? sicherlich nicht! neulichst hörte mein bruder in der stadt eine "türkische" frau zu einer Östereichischen frau sagen welche sich über das "scheiß herum schreiwerch von den türken" aufgeregt hat dass:
IN 10-15 Jahren "NIX MEHR ÖSTERREICH, NUR MEHR TÜRKEI und ÖSTERREICH NIX ZU REDEN....."! und DAS lasse ich mir in MEINEM HEIMATLAND sicher net von so einer gschissenen TÜRKENSAU gfalln! sicher net! so viel zu dem thema... i könnt mi scho wida SOOOOOOOOOOO aufregn....

mfg
wolfi

Alt 21. September 2006, 13:50  
west_wind_musica
gesperrt
west_wind_musica ist in Verruf geraten

Benutzerbild von west_wind_musica

Standard
Zitat:
Zitat von wolfi.88

mfg
wolfi

allso deine redens weiße so wie du schreibst denke ich mal du bist 15 jahre alt oder?
das kann man normal auch ausdrüken.

in den usa würde man dich verhaften wen du dich so äußern würdest.
Alt 21. September 2006, 14:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
ja bitte wo bleibt das niveau?
also das argument, das menschen mit mopftuch das landschaftsbild verschandeln, ist ein sehr billiges...sag ich mal vorsichtig ausgedrückt.
ich mein hallo, wo würde das hinführen...das nächste mal kommt wer und findet, das miniröcke das landschaftsbild verschandeln, der nächste will keine langen haare etc.

sowas ist wirklich intoleranz und geht einfach zu weit. jeder sollte tragen dürfen was er will

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht