Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. October 2003, 06:58  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Phil Ace:
@YSS
Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

Was ist bitte ein "Interedio"?!
Mein Duden kennt das nicht...
</font>[/quote]Sehr lustig, also ich glaub du bist im Kindergarten sitzen geblieben. So peinlich.... [img]redface.gif[/img]
Alt 15. October 2003, 07:04  
scorpo
Moderator
scorpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
so, jetzt muss ich auch mal meinen senf (ich liebe estragon!) dazu geben...

vielleicht koennte man in discos mal einfach was anderes bieten als dem herkoemmlichen utz utz -shalala programm... vielleicht koennte man ja indurros vorbild hrn. brezina einmal zu einer tom-turbo lesung einladen oder so... um ein bissi spannung in das abendprogramm einzubauen... nein jetzt im ernst...

ich denke gerade in oesterreich und deutschland wird es einfach immer schlimmer mit dem ueberreizten publikum... jeder will nur mehr geniessen und am we sich die birne (mit was auch immer) volldroehnen und abschalten aus der realen welt... ich kann euch nur einen kurzen ueberblick geben was ich z.b. hier in rumaenien so gerade erlebe...

auch hier gibts so eine grosse mall in bukarest, die allerdings nur essenslokale und ein kino beinhaltet... clubs und discotheken sind quer durch die stadt verstreut... die wirklich guten und geilen clubs befinden sich so gut versteckt, dass es eine herausforderung ist diese ueberhaupt zu finden! und auch musikalisch ist es hier um einiges genialer! sicher gibts auch hier so ns-verschnitte (hiphop-area, stadl, wo die rumaenischen volkshitparade gespielt wird und einen heftigeren discoteil), aber ebenso wirklich geile clubs, wo ein wahnsinnssound gespielt wird (@madi: solltest dir mal ansehen!). ich hab das glueck gehabt, dass ich jetzt seit 4 monaten in so einem club einmal die woche spielen kann... und ich sage euch: es gibt noch andere sounds als eine gigi-offbase! dieser ganze italosound und diese gecoverten bretter sind hier absolut tabu... mag vielleicht auch mit der menthalitaet zusammen haengen, aber die leute verstehen es party zu machen. die kommen nicht, weil es billige sachen zu saufen gibt, sondern einfach wegen der loaction und der musik! in diesen ns-verschnitten sind halt auch die jungen (16-20), aber in den clubs ist einfach anspruchsvolleres publikum... da kommt kein bsoffener her und sagt: "hearst oida, spuel ma amoi des ane,.... wast eh, des neiche... des mit der guaten meldoie" ... hier konnte ich zumindest die letzten wochen und monate auch meinen musikalischen horizont ein wenig erweitern... ja genau... ich kommerzschlampe house mir jetzt jede woche einen ab!
ich denke das in O5 einfach die leute nur mehr so schnell als moeglich kohle machen wollen (veranstalter, discobesitzer,...) ...der stil ist uns einfach verloren gegangen... und dadurch, dass man jeden (und ich meine jeden... von der 16 jaehrigen friseurin bis zum 20 jaehrigen arbeitslosen) in unsere lokale reinlaesst, kann man einfach keinen stil fuer einlokl oder sogar fuer eine ganze area aufbauen...

bin gespannt... vielleicht gibts ja bald eine ns in bukarest

in diesem sinne
sg,
scorpo
Alt 15. October 2003, 08:10  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
*nachrumänienwill*

... d.h. also es ist wirklich überall besser als bei uns ... dann sollte man vielleicht in zukunft nimmer sagen... früher war es besser, sondern wo anders is es besser
Alt 15. October 2003, 10:19  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Wenn ich Scorpos Beitrag da so durchlese, fühle ich mich in der Zeit zurück versetzt (im positiven Sinn), denn so war es vor, ich sag mal 10-15 Jahren bei uns auch.

Ich glaube auch, dass wir da wieder hinkommen werden, denn wie ich schon erwähnte, findet meiner Meinung nach gerade ein Umbruch statt. Die Discoketten drängen die mittelgroßen Discos, welche auch die Kommerzschiene fahren mit ihrer Preispolitik vom Markt und die Discolandschaft wird sich verändern.

Wer dann mitmischen will, muss erstens von der Größe der Location zurückstecken (die Großraumdisco-Schiene wird ja von NS & Co. besetzt) und sich zweitens mit einer speziellen Musik und einem speziellen Konzept positionieren. Ich würde mal sagen der Vergleich Supermarkt-Feinschmeckerladen umgesetzt auf Discos passt hier ganz gut.

Gut möglich, dass es diese Clublandschaft in Wien schon gibt, ich kann jetzt nur vom oberösterreichischen Raum und speziell der Linzer Umgebung sprechen, da muss sich das glaub ich noch entwickeln.

Alt 15. October 2003, 10:21  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
ausserdem gibts in Rumänien unpackbar geile Fraun!
Alt 15. October 2003, 11:15  
scorpo
Moderator
scorpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@madi: hahahaha.. das stimmt. die maedels hier sind alle superschlank und haben trotzdem supertitten [img]tongue.gif[/img] schmaeh fuehren auf englisch ist halt a bissi muehsam, weil die net wirklich alle so gut sprechen und mein rumaenisch halte sich in grenzen ... aber zum glueck gibt es ja die koerpersprache, die ueberall auf der welt gesprochen wird... und die beherschen sie sehr gut

@lj martinez: ich denke in wien gibts auch einige geile clubs... wo auch die musik sehr geil ist... das problem meiner meinung nach sind dort wieder die leute... keine "normalen", sondern nur abgehobene schnoesis... und das ist auch net wirklich mein ding....
Alt 15. October 2003, 11:39  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Also, wie Scorpo am Beispiel Rumänien erklärt hat, liegts bei den Ostblock-Staaten wirklich an der Mentalität.
Durch die beiden Indurro DJ Team Bookings heuer in Polen kann ich das bestätigen. Die haben ja keine besseren Discos oder bessere Veranstaltungen als wir, sondern die Leute sind anders.

Mir hat das der Manager einer der Discos so erklärt:
Die Jugend wird im Alltag (zB Beruf, Schule, Zuhause) sehr stark von den Erwachsenen unterdrückt, d.h. am Wochenende in der Disco sind sie dann die Chefs und können tun und lassen was sie wollen. Daher genießen und schätzen sie das fortgehen viel mehr als unser einer.
Weiß nicht ob es in Rumänien auch so ähnlich ist, aber in Polen wars zumindest so.

Bei uns ist das sicher anders. Wir sind viel mehr verwöhnt, was das betrifft.

Zum "Out" kann ich nicht mehr viel sagen, das wesentliche wurde bereits geschrieben.
Sicher gibts Ausnahmen in Wien oder kleinere Clubs in anderen Städten, aber von den Großdiscotheken kann man sagen, dass überall das ähnliche geboten wird. Angefangen von der Musik bishin zu Aktionen (99 Cent, Miss Wahl, Schaumparty, Geldregen, Gläserne Dusche, Ladies Night etc.) unterscheiden sich die einzelnen Discos eigentlich kaum noch voneinander. Und irgendwann interessiert einem das dann nicht mehr, weils eh immer das gleiche ist.
Alt 15. October 2003, 11:52  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Ich gehe nunmehr schon 5 Jahre weg und das eigentlich hauptsächlich in Discos, aber momentan höre ich eigentlich total gerne House Music und geh deswegen auch in einen "Club". Ich finds relativ angenehm, keine Schlägereien und durch "Kein Eintritt unter 19" bleibt auch viel ungewolltes Publikum draußen. Man ist eben gerne in Gesellschaft Gleichaltriger.

Ich schätze mal das nur hierzulande die Musikkultur an einem Tiefpunkt angelangt ist...Nach jedem Tief kommt ein Hoch...

Wait and Bleed heißt hier wohl das Motto!
Alt 15. October 2003, 16:20  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Ich kann der Ostblocktheorie schon einiges abgewinnen. Ich glaub generell, dass im Osten die Jungend einfach noch immer nicht viel zu lachen hat. Keine Kohle, schlechte Zukunftsperspektiven im eigenen Land, bla bla bla.

Dass man sich da mehr an die paar schönen, exzessiven partymomente am wochenende, wahrscheinlich hand in hand mit drogenkonsum, klammert kommt mir ziemlich logisch vor.

Für mich hats bis jetzt aufgrund der Exfreundin zwar nur in die Slowakei gereicht (soviel zum Thema Ostblockfrauen "sind alle superschlank und haben trotzdem supertitten;" Scorpo schau owa)

Aber ich hab einige Rumänen und Polen auf Ibiza gekannt. Teils Urlauber, teils Arbeiter. Es ist unglaublich welch Feierlaune die Jungs an den Tag legen können. Im grossen und ganzen kommt mir das so vor als ob die schlicht weg mehr gefrustet durchs Leben gehn und somit exzessiver Feiern!

Einziger Gegenpunkt dazu ist jedoch die Frage nach Musik als einzige Motivation. Die Leute, die nur wegen qualitativer Musik weggehn, Stile die sie hören wollen und bei einer guten Anlage in geeigneter Location mit Gleichgesinnten einfach nur das Tanzbein schwingen wollen - die gibts ja wohl auch und das ist unabhängig von Alltagsfrust, Osten oder Westen oder sonst was ...

Diesbezüglich hab ich einfach für mich selber gemerkt, dass man durch Reisen super seinen musikalischen Horizont erweitern kann und sich somit weiterentwickelt. Ich bin selber erst von den Nachtschichts u. dgl. losgekommen als ich nach Wien kam ... hab Zürich und London gesehn. Und in meinem Fall natürlich an vorderster Front: Ibiza.

Wenn du dir in London Nächte um die Ohren schlägst, auch mal Afterhours besuchst, du in Amsterdam völlig zugeki*** in einem geilen Club stehst und das letzte woran du dich erinnerst sind Spagettiträger, das Martin Audio Logo und uuunvorstellbar guter sound, oder du dir überhaupt auf Ibiza die völlige Reizüberflutung in allen Belangen antust kommst halt auf einiges drauf und fängst zu denken an. Auf einmal fadisierst dich in den gewöhnlichen Discos daheim und sie verlieren dich als potentiellen Besucher.

wer kennt das?

mfg madi
Alt 15. October 2003, 17:08  
DJPhilAce
Member 3rd Class
DJPhilAce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJPhilAce eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Phil Ace:
@YSS
Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

Was ist bitte ein "Interedio"?!
Mein Duden kennt das nicht...
</font>[/quote]Sehr lustig, also ich glaub du bist im Kindergarten sitzen geblieben. So peinlich.... [img]redface.gif[/img]
</font>[/quote]Und ich glaub du in der Volksschule in Deutsch...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht