so, jetzt muss ich auch mal meinen senf (ich liebe estragon!) dazu geben...
vielleicht koennte man in discos mal einfach was anderes bieten als dem herkoemmlichen utz utz -shalala programm... vielleicht koennte man ja indurros vorbild hrn. brezina einmal zu einer tom-turbo lesung einladen oder so... um ein bissi spannung in das abendprogramm einzubauen... nein jetzt im ernst...
ich denke gerade in oesterreich und deutschland wird es einfach immer schlimmer mit dem ueberreizten publikum... jeder will nur mehr geniessen und am we sich die birne (mit was auch immer) volldroehnen und abschalten aus der realen welt... ich kann euch nur einen kurzen ueberblick geben was ich z.b. hier in rumaenien so gerade erlebe...
auch hier gibts so eine grosse mall in bukarest, die allerdings nur essenslokale und ein kino beinhaltet... clubs und discotheken sind quer durch die stadt verstreut... die wirklich guten und geilen clubs befinden sich so gut versteckt, dass es eine herausforderung ist diese ueberhaupt zu finden! und auch musikalisch ist es hier um einiges genialer! sicher gibts auch hier so ns-verschnitte (hiphop-area, stadl, wo die rumaenischen volkshitparade gespielt wird und einen heftigeren discoteil), aber ebenso wirklich geile clubs, wo ein wahnsinnssound gespielt wird (@madi: solltest dir mal ansehen!). ich hab das glueck gehabt, dass ich jetzt seit 4 monaten in so einem club einmal die woche spielen kann... und ich sage euch: es gibt noch andere sounds als eine gigi-offbase! dieser ganze italosound und diese gecoverten bretter sind hier absolut tabu... mag vielleicht auch mit der menthalitaet zusammen haengen, aber die leute verstehen es party zu machen. die kommen nicht, weil es billige sachen zu saufen gibt, sondern einfach wegen der loaction und der musik! in diesen ns-verschnitten sind halt auch die jungen (16-20), aber in den clubs ist einfach anspruchsvolleres publikum... da kommt kein bsoffener her und sagt: "hearst oida, spuel ma amoi des ane,.... wast eh, des neiche... des mit der guaten meldoie"

... hier konnte ich zumindest die letzten wochen und monate auch meinen musikalischen horizont ein wenig erweitern... ja genau... ich kommerzschlampe house mir jetzt jede woche einen ab!
ich denke das in O5 einfach die leute nur mehr so schnell als moeglich kohle machen wollen (veranstalter, discobesitzer,...) ...der stil ist uns einfach verloren gegangen... und dadurch, dass man jeden (und ich meine jeden... von der 16 jaehrigen friseurin bis zum 20 jaehrigen arbeitslosen) in unsere lokale reinlaesst, kann man einfach keinen stil fuer einlokl oder sogar fuer eine ganze area aufbauen...
bin gespannt... vielleicht gibts ja bald eine ns in bukarest
in diesem sinne
sg,
scorpo