ok, ich mach hier mal kurz n paar kleinere Korrekturen
Also, zum einen: Mayday leitet sich NICHT vom Tag der Veranstaltung ab! Die Mayday wurde damals in Leben gerufen, um einen Berliner Radiosender mit dieser Veranstaltung vorm Untergang zu bewahren! Daher Mayday! Denn den Ruf kennt sicher jeder... Die erste Mayday war in Berlin, dann gabs ein paar Jahre lang 2x im Jahr eine Mayday. Irgendwann hat es sich dann so gefestigt, daß es nur noch einmal im Jahr eine Mayday gibt, und die in Dortmund. Liegt sicher an der Location, denn die Westfalenhallen sind sehr gut geeignet für eine Verastaltung der Größe!
Zum 2.:
Karotte ist KEIN Resident im Tresor, Karotte ist einer der besten House-DJs und Resident samstags in der U-Bar des U 60311 in Frankfurt am Main
Zu Nena:
An der Darbietung mit Tok Tok scheiden sich die Geister.. Ich muss allerdings sagen, daß ich die Nummer genialst finde! Wer Tok Tok näher kennt, bzw ihre Musik, der weiß, daß die beiden immer für eine Überraschung gut sind und derart kranke Musik machen... Die wirklich genialste Nummer, die sie jemals produziert haben ist die ZOK Zok - No. 3!!
Das ist Sound aus der Kasseler Schmiede, die zu Zeiten des Stammheims Hochkonjuktur hatte!
Was das Line-Up der Mayday angeht...
Ich fand es dieses Jahr sehr intererssant, denn es war erst beim 2. und 3. Blick wirklich geil, für mich jedenfalls. Generell scheinen die Veranstalter mehr auf Qualität zu setzen als in den Vorjahren. Viele DJs und Live-Acts waren eher "Geheimtipps" als das es ein Schaulaufen der überbezahltesten DJs der Welt war. Ich war dieses Jahr leider ned da, denn ich hab den Geburtstag einer Freundin vorgezogen...
Ich war 2002 da, das war schon ziemlich cool, aber mein persönliches Highlight war 2003 mit dem Kompakt-Floor! Der Großteil der Raver konnte mit der Halle nicht viel anfangen, dafür gaben sich dort die DJs die Hände.. Das war quasi die vergrößerte VIP-Lounge...