Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. May 2004, 13:56  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
anmerkung zum thema apple vs. mac

bitte beachten, daß man geschwindigkeiten hier anhand von mhz und ram nicht vergleichen kann, da die prozessoren in macs einfach a ganz andere (schnellere) Architektur haben und im gegensatz zu intel und amd WIRKLICH Multitasking fähig sind.
</font>[/quote]hier redet ja gar keiner über MHz!
Alt 6. May 2004, 22:17  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:

und ich möcht auch gern wissen was die unter "elektrosmog" verstehen, wieder mal so ein wort für die medien, aboslut nix dahinter....aber man kann gut drauf rumreiten
</font>[/quote]naja, so kompliziert ist das nicht. Jeder elektrische Leiter erzeugt ja ein elektromagnetisches feld. Darauf basiert ja die ganze Induktionsgschicht. Für genauere Erklärungen müsste man halt einen Physiker fragen. Diese elektromagetischen Felder stehn in ständiger Wechselwirkung mit unserem Gewebe und dem gesamten menschlichen Organismus. Bei langzeitlicher Blastung kann es halt zu negativen Belastungen kommen für den Menschen. Das fängt bei normalen Stromleitungen in der Landschaft an geht über über die beliebte Handystrahlugnsdiskussion halt bis hin zu computern und sonstigen Gerätschaften.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch nie wirklcih mit dem Thema auseinandergesetzt hab. Dass es ned grad gsund is in einem Raum zu schlafen, der vollgesteckt ist mit eingeschalteten elektrischen Geräten war mir schon klar, aber ob mein computer jetzt mehr oder weniger abstrahlt als ein anderer war mir eigentlich immer wurscht.
Dass ich meinen mac für gscheiter halte als jedes PC Notebook war seit dem Kauf so, aber dass er offensichtlich auch noch im gesundheitlichen Bereich vorne mitspielt war mir neu.

Allerdings ist die Auflistung ein wenig unzulänglich, weil andere populäre Notebookhersteller ganz einfach fehlen. Und dass Hofer Marke Medion ned sonderlich abgeschirmt is war auch klar.
Anyway, Börni hat sich wahrscheinlich eh schon längst für irgend was entschieden, aber nichtsdestotrotz ist ein interessanter Thread draus geworden.

mfG madi

Ps.: Was is es denn im Endeffekt geworden, Börni?
Alt 7. May 2004, 09:12  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
jojo, ich versteh schon was die im grunde damit meinen, hab htl elektrotechnik gemacht und genug erfahrung mit strom *g* (auch wie sich der so anfühlt )

allerdings haben wir das thema auch in schulzeiten durchgenommen und genug studien gesehen die bewiesen haben, dass es so etwas wie "elektrosmog" nicht gibt, bzw. belastungen so gering sind um sie vernachlässigen zu können....

BITTE: nicht jetzt daraus eine diskussion wie MAC vs. WIN machen
Alt 16. July 2004, 11:49  
madi
Moderator

Daumen hoch
kleiner Nachtrag:

gesehn letzten Montag Amnesia/Ibiza @ Cocoon (Richie Hawtin, Sven Väth)

Fällt was auf?

mfG madi

[ 16.07.2004, 12:52: Beitrag editiert von: madi ]
Alt 16. July 2004, 11:52  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ich dachte das final scratch gibts nur für linux?!?! oder sind die schleppinger für was anderes gut in dem fall (bei hawtin liegt ja die Final Scratch vermutung recht nahe)
Alt 16. July 2004, 11:56  
madi
Moderator

Daumen hoch
na, da war aber einer ganz schnell.

Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht wozu sie die verwenden. Noch dazu zwei.
Das Final scratch läuft jedenfalls auch unterm 10.3 Panther.

Wer weiss, vielleicht sind irgendwelche halbfertigen Nummern oder loops drauf, die dann direkt vom PB reingemischt werden.
Was mir aufgefallen is - Richie (Bild) hatte zwei, Sven nur mehr eines

[ 16.07.2004, 13:00: Beitrag editiert von: madi ]
Alt 16. July 2004, 12:04  
madi
Moderator

Daumen hoch
googler wissen mehr:

Plastikman aka Richie Hawtin
Alt 16. July 2004, 15:17  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Daumen hoch
Ich hab einen Acer TravelMate 660 LMi

Bis jetzt NIE probleme .... und hab den schon fast ein jahr! kann ich nur empfehlen!
Ausserdem hat Acer einen super Kundendienst in Österreich und sind sehr kulant (zb Speicheraufrüstung und rücknahme von alten Speicher den man nicht mehr braucht im falle von einem Garantiegerät)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht