naja ich hab damals (vor 3 jahren ungefähr) einen nierenstein gehabt... mit einer kolik (also riesenfette-schmerzen) stationär aufgenommen worden, und bevor ich irgendwas bekommen hab gegen die schmerzen, habens noch blut abgenommen fürn bluttest... und da is ein zuckerwert von 192 (nüchterner magen! war mittag und hatte schon den ganzen vormittag schmerzen) rausgekommen... ja und deshalb habens mich gleich 4 tage stationär auf der diabetesstation behalten (auch als mein nierenstein schon von selbst abgegangen war) wegen den dummen blutzuckertests... :O
da muss man einen halben liter glucosesirup saufen (also picksüsses grindiges zeug), dann wird alle 15 minuten blut abgenommen (glaub 4-5 mal) und gemessen, wie schnell der zucker abgebaut wird vom körper... da sind aber bei mir recht gute werte rausgekommen (hatte da auch eine schmerzen und keine stresssituation mehr)... also liegt der verdacht nahe, dass ich nur durch die stresssituation und den heftigen schmerzen so einen argen blutzucker hatte.
jo der arzt meinte nach der auswertung (2 wochen später) dass es eigentlich eh ganz normal ist... aber dass ich wohl "früher als normal" diabetes haben könnte - zumindest soll ich mich melden, wenn ich innerhalb von ein paar wochen drastisch gewicht verliere... dann WÄRE es soweit... aber zum glück bisher nix in der art passiert, und ernähren tu ich mich eigentlich so wie sonst auch. nur dass ich statt DAMALS eistee viel mineralwasser und bier (

) trinke... und eben weil mir mein gewicht eher unangenehm ist hab ich bei diesem arztgespräch auch gefragt wie es mir möglich wäre mehr gewicht zuzulegen... und da meinte er eben, dass das eigentlich nur durch krafttraining wird...
aja:
beim ersten test (5 mal blutabnehmen + den scheiss da trinken) habens etwas vergessen zum messen... deshalb hab ich das ganze nochmal machen dürfen... nette prozedur.