A geh Mine, sei net so.
Jetzt kaufst Dir noch Legwarmers, ein neonfarbenes Stirnband und neonfarbenen Modeschmuck aus Kunststoff (oder beides klassisch in schwarz/weiss), dann geht's los:
Die Haare musst folgendermaßen tragen: Aus der oberen Hälfte machst Dir einen Pferdeschwanz und die untere Hälfte lässt Du offen. Weißt wie ich mein? Also der Pferdeschwanz ist sozusagen über den offenen Haaren. Optimal dazu wäre eine Dauerwelle, aber ist mit glatten Haaren auch ok, will ja nicht, dass Du Deine schönen Haare mit einer Dauerwelle verschandelst also sind wir nicht so.
Jetzt zur Kleidung: Da gibt's jetzt 2 Style-Möglichkeiten: Die sportliche Variante ist die Leggins alleine (ev. die Legwarmers dazu) und dazu ein hautenges Top und Stirnband. Das wäre dann der Jane-Fonda-Aerobic-Look (kennt noch wer die Jane Fonda Aerobic Videos aus den 80ern?). Oder Du machst auf sexy Bunny, dann kommt über die Leggins ein Minirock und eine Bluse, die ruhig ein bisschen offenherzig sein darf und als Accessoire darf ein Gürtel üder der Bluse etwa in Bauchnabelhöhe nicht fehlen. Mit Bauchfrei muss ich Dich leider enttäuschen, in der 80ern zeigten die Mädels ihren Bauchnabel nur im Freibad her. Ganz wichtig ist auch der Pferdeschwanz über den offenen Haaren, weil zum ganz offen tragen bräuchtest unbedingt eine Dauerwelle.
Schmuck: Wie gesagt, Modeschmuck aus Kunststoff ist angesagt. Farblich auf die Kleidung abgestimmt natürlich. Das klassische schwarz/weiss-Kombination geht auch (auch gepunktet oder geprenkelt). Die Halskette sollte aus Kugeln bestehen, die möglichst groß sein sollten. Dazu Ohrclips und Armreif in gleicher Farbe/Optik. Nägel unbedingt lackieren, farblich auf die Kleidung abgestimmt.
Tja und dann hast eigentlich schon den perfekten Look der späten 80er und kannst schon auf den Dancebattle in der Nachtschicht.
Dein Modeberater