Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. March 2007, 23:24  
Deplos
n00b 1st Class
Deplos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Der ist ja mal geil der Comment. Ja na klar, aber einen wichtigen hast noch vergessen. Den Paul Hutch von den 89ers.

Naja mal zum eigentlichen Thema. Ich finde es eine komplette Frechheit ehrlich gesagt. Sonst nichts.
Eins möchte ich vom Threadersteller aber wissen. Das kannst sicher sagen. Handelt es sich um einen eher großen Namen den Viele hier kennen oder nicht? Wenn ja, dann zahlt der Herr Changer vl. sogar einiges damit wir das alle wissen.
keiner der von bedeutung wäre. ein rennomierter macht das nicht. weil nicht nötig.
aber es soll sich angeblich um 1000€ gehandelt haben, die papi ausgelegt hat, dass burli spielen darf. wenn das modern wird, könn ma alle heim gehen und daumendrehen.
Alt 13. March 2007, 07:11  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Deplos
keiner der von bedeutung wäre. ein rennomierter macht das nicht.

sehe ich ehrlich gesagt nicht so. spontan fallen mir jetzt mal ein:

-cosmic gate (nic chagall)
-fedde le grand
-axwell (sowie der großteil der schwedischen house mafia)
-bob sinclar

aber ehrlich gesagt ist mir das egal solange es passt, was und wie derjenige spielt. ich denke mal, dass man sich bei diesen herrschaften nicht sorgen machen muss, dass die ihre musik über illegale wege beziehen.

natürlich würde ich mich als gast (oder auch als dj) auf ein wenig turntable akrobatik bei solchen stars freuen, aber mein gott...

Geändert von dj_feivel (13. March 2007 um 10:14 Uhr).
Alt 13. March 2007, 08:40  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ Feivel: die aufgezählten haben selbst bezahlt um auflegen zu dürfen?
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 13. March 2007, 09:33  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
@ Feivel: die aufgezählten haben selbst bezahlt um auflegen zu dürfen?

nach meiner auffassung: nein.

es geht um cd dj's
Alt 13. March 2007, 09:37  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ Bulljay: Nö, die spielen mit CDs.

Aber dieses Thema habe ich eh schon öfters besprochen.
Durch die neuen Sicherheitsbestimmungen wegen der Terrorgefahr ist es oft nicht mehr möglich, die schweren Plattencases als "Handgepäck" mit in den Flieger zu nehmen.

Und bei den zig-Tausenden Gepäckstücken, die täglich fehlgeleitet werden oder ganz verschwinden, ist es relativ riskant, die Plattenkoffer als Normalgepäck aufzugeben.

Stell Dir vor, Du spielst in Sydney und deine Platten landen in Johannesburg.
Deshalb nehmen die "Vielflieger" undter den internationalen Star-DJs lieber alles auf CD auf und die CD-Mappen mit in den Flieger. Die gehen allemal als Handgepäck durch.

Mein Statement zuerst war auch eher auf nationale DJs oder Residents bezogen.

Alt 13. March 2007, 10:14  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
jo, von dem standpunkt her stimmts wiederum. nationale namhafte cddjs fallen mir jetztz auch nicht auf die schnelle ein.
Alt 13. March 2007, 12:19  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Asooooo, falsch verstanden

@ FEIVEL: SCHAU MAL PN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 13. March 2007, 21:20  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mir wäre der CD-Mappen-Salat genauso zu unübersichtlich wie zB 5 Plattentaschen. Ist eben so bei mir.
Deshalb kann mir hier jeder erzählen was er will. Finalscratch & Co. ist vom Aufwand und von der Übersichtlichkeit nicht zu überbieten. Einkaufen via Kreditkarte auf einem Portal, runterladen, ein bissl umbennen, in den Genre-Ordner rein, fertig. Man muss nachher absolut nichts auf CD brennen, keine CDs benennen und vor allem fast nichts mitschleppen.
Das Hauptproblem warum trotz dieser Möglichkeiten nicht so Viele mit diesen System arbeiten mag ich zum Teil gut kennen. Es liegt nicht Jeden mit Listen zu arbeiten und Viele merken sich nur die Vinylhülle und nicht Interpret oder Titel. Denke ich liege hier nicht so falsch.

In einem Punkt stimme ich dem Stee Wee Bee zu. Platten machen einen viel besseren Eindruck. Mir geht's aber jetzt aber nicht so sehr um den Eindruck. Man kann mit Turntables einfach besser arbeiten als mit jedem CD-Player. Meine Meinung. Beim CD-Player fehlt mir einfach etwas, deshalb bin ich nicht wirklich ein CD-Fan.
Bei Finalscratch vereinst du alt und neu. Du spielst mit einer Platte und Turn, hast eine geile Übersicht und viele Möglichkeiten. Und das ist das wirklich Geile dran.

@Deplos
Wenn es kein wirklich "Großer" ist dann ist's ja egal. *g* Frechheit ist es trotzdem.
Alt 13. March 2007, 21:28  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Final-Scratch ist sicher die smartere Lösung, keine Frage.
Nur müsste ich dann bei einem Gig Brillen tragen, dürfte nicht vom Alk zum Schielen anfangen und hätte wahrscheinlich mehr Stress, als wenn ich mich durch meine geliebten Plattencovers blättere.

Und es soll auch vorkommen, dass es in einem Club unmöglich ist, ans Mischpult zu kommen, ohne die technik komplett zu zerlegen. Was dann ?

Was die Superstars betrifft..... die stehen meistens auf einem so hohen Podest, dass man als Gast gerade mal die Haarspitzen sieht (siehe diverse Trance-Acts im Gazometer).

Die können auch eine Mix-Cd einlegen, da sieht sowieso keiner auf ihre Finger.

Alt 13. March 2007, 21:50  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Final-Scratch ist sicher die smartere Lösung, keine Frage.
Nur müsste ich dann bei einem Gig Brillen tragen, dürfte nicht vom Alk zum Schielen anfangen und hätte wahrscheinlich mehr Stress, als wenn ich mich durch meine geliebten Plattencovers blättere.

Und es soll auch vorkommen, dass es in einem Club unmöglich ist, ans Mischpult zu kommen, ohne die technik komplett zu zerlegen. Was dann ?

Was die Superstars betrifft..... die stehen meistens auf einem so hohen Podest, dass man als Gast gerade mal die Haarspitzen sieht (siehe diverse Trance-Acts im Gazometer).

Die können auch eine Mix-Cd einlegen, da sieht sowieso keiner auf ihre Finger.

Dann bleib doch besser bei deinen Plattencovers hey. Mit dem Alk habe ich (noch) keine Probleme. Fahr meistens Auto und das weit, das geht unmöglich. Beim Auflegen lass ich ihn wohl auch lieber weg, da ich ja Brillenträger oder besser gesagt seit gestern Kontakt-Linsenträger bin. Dann fang ich vl. auch wieder zu schielen an wie ich das als Kind gemacht habe.

Wenn man nicht ans Pult kommt gibt's wohl nur eins. Die Technik trotzdem komplett zerlegen und wieder zusammenbauen, schöner Zeitvertreib.

Bei den größeren Events hast Recht. Will ehrlich gesagt auch gar nicht wissen wie die mittlerweile schon arbeiten. Chris Liebing muss da ganz arg sein.

So bin dann pennen. Nacht liebes Forum.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht