Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. September 2008, 12:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von OrangeMusic
oh mein gott

du meintest wohl "wow, ich fühl mich toll"
Alt 16. September 2008, 13:29  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
ich hab den glauben schon aufgegeben das du grossmaul einmal meiner meinung bist :-) (nicht falsch verstehen gell)
Alt 16. September 2008, 17:00  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Also lieber Orange

Ich wollte Dir mal nicht zu Nahe treten. Und was der Fatso ist weiß ich auch (nur weil ich ihn nicht daheim hab heißt das nicht dass ich mich nicht auskenn...)

Der Fatso "simuliert" alte Bandmaschinen, besser gesagt deren Bandkompression. Oder lieg ich da wieder falsch? Ist eigentlich ein Kompressor was ich so weiß, der versucht diesen Charakter einzubringen.

Ja Dein Post klang halt so nach dem Motto: Jo na der fahrt mit seinem Laptop herum und macht die Nummer fix und fertig nur mit dem Equipment. So ist es bei mir angekommen. Und das kann ich mir bei Gott nicht vorstellen. Dass vielleicht 80-90 Prozent der Nummer dort entstehen ist eh vorstellbar, nur die tontechnisch wichtigen 10 Prozent kommen sicher nicht aus dem MacBook.

Weiß nicht warum da gleich so ein Trara ist, man wird ja wohl noch bissi diskutieren dürfen
Alt 16. September 2008, 22:04  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ähm nicht dass ich mich aufrege, aber mir hat jemand einen grünen gegeben!
wofür hab i den verdient? XD
looool

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 17. September 2008, 00:14  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
jau wie gesagt, natürlich mischt er seine nummern nicht auf kopfhörern am laptop!

das soundesign und arrangment ist aber denoch bei mnml/techno/.. so ziemlich alles was zählt. sein sound ist unique aber du hast behauptet jeder hätte seine wunderwaffe was nicht richtig ist. es kochen alle mit wasser, ich wollte auch dir nicht zu nahe treten aber trotzdem ist ein fatso in kombination mit 2 distressoren ein wunderschönes tool was unglaublich wärme in jedem mix bringt aber bestimmt nicht etwas was einen künstler unique klingen lässt.

in diesem sinne!

gute nacht :-)
Alt 17. September 2008, 16:58  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Standard
Ich glaube ich werde bei dem Thema immer falsch verstanden... Also ich habe das nicht auf eine technische (Hardware) Wunderwaffe bezogen (ich bin generell ein Fan von Hardware das ist alles, jeder der Mal an einem echten Moog herumgedreht hat weiß vielleicht was ich mein, oder auch nicht *g* Mir taugts einfach)...

Ich unterscheide da zwei Bereiche:

1. "Songwriting": Melodien, Arrangement etc....
2. Technische Umsetzung: Mischen und Mastern

Tja und die Geheimwaffe die ich meine ist das Wissen in der technischen Umsetzung.
Es ist ja durchaus möglich, dass jemand einen tollen Track kreiert und aufbaut, aber dann durch fehlendes Wissen bei Mischung etc kein druckvolles Ergebnis zustande bringt.

Thats all

Geändert von djparalyzer (17. September 2008 um 17:01 Uhr).
Alt 17. September 2008, 19:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
"druckvoll" hängt aber auch viel vom arrangement ab! das kann man nicht so einfach trennen...
Alt 17. September 2008, 22:18  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Sicher, da hast du recht. Eine offbeat bassline ist natürlich leichter von der Kick zu trennen als eine Onbeat Note *ggg*. Scherz beiseite, natürlich hängt auch viel davon ab. Das Schöne daran ist, je länger man sich damit beschäftigt desto besser wird man mit der Zeit. Ich freue mich trotzdem über jeden guten Tipp
Alt 17. September 2008, 22:49  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
generell muss man sehen, dass weniger meistens mehr ist, vorallem was druck angeht... ich bin da meist eine totale niete. ich stopfe jedesmal alles zu, dass nirgendwo mehr platz für irgendwas ist... nichtmal für ne ordentliche highhatline ist platz...
Alt 17. September 2008, 23:21  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ach i wünscht i würd mi da ah so gut ausgehn!
und allein kommt man schwer auf alles drauf

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht