hab diesen beitrag leider erst viel zu spät entdeckt, sonst hätte ich schon viel früher meine ibiza-woche geschildert
ich war heuer zum ersten mal auf der insel und so sah mein programm aus:
so 12.9. anreise, nach problemen im hotel (club la noria, playa den bossa) -> kein zimmer fertig, gingen ich und mein freund zur bora bora bar! dort angekommen wurde uns schnell klar, dass da was nicht in ordnung sein kann
keine leute, keine party weil keine musik!!
das war aber zum glück auch schon die letzte enttäuschung in diesem urlaub
am abend fuhren wir nach ibiza-stadt, war ganz nett und amüsant in den engen gassen gemütlich einen cocktail zu schlürfen und die vielen schwulen zu beobachten
am montag erlebte ich die bisher geilste party meines lebens: MANUMISSION
das kann ich einfach nicht beschreiben, muss man gesehn haben. eintritt war 35€ bier 10€
preise waren irgendwie schon angemessen, denn was die geboten haben war einzigartig: wirklich zirkusreife einlagen an der decke, feuerspeier, eine live einlage von einem saxophonisten (wirklich sehr geil weil der saxophonsound perfekt zu house passt), ein kleines feuerwerk, eine mörder bühnen-show etc. etc.
ich hab gar nicht gewusst wo ich zuerst hinschaun soll!
dienstag waren wir bei der "carl cox experience" closing party im space. auch sehr geil, vor allem auf der terasse haben sie geilen house gespielt! später im technobereich ging dann voll die post ab, obwohl ich eher house bevorzuge hats mir dort auch richtig gut gefallen. was ich noch geil fand war, dass carl cox himself auf einmal auf der tanzfläche neben mir gestanden ist und ich ein paar kurze wörter mit ihm wechseln konnte! sowas erlebt man glaub ich auch nur in ibiza.
mittwoch waren wir zum chillen den ganzen tag am strand in san antonio (bei den engländern

) dort fanden wir einen wesentlich schöneren sandstrand vor als in playa den bossa, welcher schon sehr mit algen verschmutzt war. am abend waren wir dann in der "mercedes bar" die sich ebenfalls in san antonio befindet. schönes ambiente und genau das richtige zum chillen zur mitte der woche!
donnerstag gings dann ab ins amnesia zur "cream" closing party. leider war, als wir kamen, die bude schon dermaßen voll, dass man gar nicht mehr auf die trancetanzfläche vor kam, wo gerade tiesto und später pvd auflegten.
darum verbrachten wir die meiste zeit im house "nebenraum" (nebenraum war größer als die ganze NS

) der war auch bumvoll, aber es war noch immer erträglicher als im "tranceraum"
aja: eintritt (bei mario, einem österreicher in der tantra-bar) 37€ inkl. bus, bier wie üblich 10€ mineral 8€
freitag gingen wir ins el divino zur "defected" closing party. das el divino ist wirklich ein kleinerer club, maximal 1500 leute fassungsvermögen schätz ich mal. stimmung und musik war gut, nur die leute waren mir etwas zu schicki micki.
von den billigen preisen wie weiter unten angesprochen hab ich nichts gemerkt, auch hier galt: bier 10, wasser 8€, eintritt war 28€
samstag waren wir nur mehr in playa d'en bossa fort, weil wir sonntag früh raus mussten, club disco garbi und kiss somny haben wir uns angeschaut, beides eher schwach, da kann ich zu hause auch fortgehn.
sonntag war abreise!
dieser urlaub wird mir ewig sehr positiv in erinnerung bleiben und ich werde zu 100% nächstes jahr wieder hinfliegen! -> ich hoffe dann mit bora bora music...