@Rotti: Wennst 2 bestellt hast, dann kannst ja eine am Kopf zerhauen!
Was die "Remixe" betrifft: Natürlich hat jeder Produzent/Label/Plattenfirma das Recht zu entscheiden, wieviel Remixe man auf die Vinyl gibt.
Aber Groove Coverage zählen glaub ich zu den 5 erfolgreichsten Dance-Acts in diesen schweren Zeiten, ich find das schon ein bisschen mager, dass sie nur einen Remix auf die Vinyl geben. Vielleicht sollte man einfach versuchen, den Konsumenten etwas mehr zu bieten als den Standard, anstatt sich ständig über die schlechten Verkaufszahlen aufzuregen.
GC hat ja nun schon seit glaub ich 4 Tracks den nahezu identen Sound, da verändert sich im Großen und Ganzen nichts. Es funktioniert zwar - sie haben auch eine große Fangemeinde - aber ich denk man sollte doch eher versuchen, auch andere Leute mit diesen Tracks anzusprechen, und das funktioniert vielleicht über die Remixe.
Schon klar, als "Außenstehender" ist das leicht gesagt, immerhin brauch ich ja keine Werbung, Video etc. zu produzieren. Aber wenn man schon soviel Geld zur Verfügung hat, dann zählt für mich die Ausrede "Remixer sind so teuer" nicht wirklich, denn genug Remixer würden sich alle 10 Finger abschlecken, um für Groove Coverage gratis einen Remix machen zu dürfen, und viele davon wären vermutlich mindestens genauso gut wie der Plazmatek Remix oder das Original.
Und die derzeit gefragten Remixer in diesem Genre (Special D. usw.) sowie in anderen Bereichen (Derb, Scot Project, Sam Punk, Benni Benassi usw.) verlangen sicher auch keine utopischen Gagen, wenn sie für eines der erfolgreichsten Dance-Projekte remixen sollen.
Vielleicht kämen dann diese DJs und Musikfans als potenzielle Käufer in Frage, die nicht unbedingt auf GC stehen, sondern die Vinyl dann anhand der Remixes kaufen (so wie ich zb). Ich kauf mir die Platte nämlich nicht, weil ich ja kein Resident bin und sie nicht spielen muss. Sie klingt wie die 3 Vorgänger, ich find sie zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut genug, um dafür Geld auszugeben. Außerdem hört mans dann eh ständig in den Discotheken, und die Nummer wird auch auf genug Compilations drauf sein.
Wenn ein wirklich geiler Remix drauf wäre (und der ist auf der Maxi-CD sicher nicht drauf), dann würd ichs mir zumindest überlegen.
Ich denk aber, dass GC selbst (Novus) gar nicht soviel mitzureden hat, was VÖs und Remixe betrifft, das werden schätz ich mal eher die Plattenfirma und das Label ausmachen.
Andererseits wäre GC ja blöd, wenn sie sich querstellen würden, denn derzeit funktioniert der Stil -> "never stop a running machine".
Bin mir ziemlich sicher dass keiner von GC am Hungertuch nagt, obwohl die Verkaufszahlen rückgängig sind. Da gibts wesentlich mehr kleiner Acts und Labels denen es viel schlechter geht.