Da ich leider überhaupt kein Profi auf dem Gebiet der Musikvideoproduktion bin, war dies lediglich meine subjektive Meinung.
Diese versuche ich mit Folgendem zu begründen: Das Video enthält eine gewisse Story welche man in anderen, aus Discomitschnitten bestehenden Musikvideos vermisst. Es ist zudem ein skuriles Thema (Fernsteuerung von menschlichen Puppen von 2 Typen welche sich auch noch um die Fernbedienung streiten - gleichzeitig die Story..) Also: Ein gewisses kreatives Potenzial ..hm..?
Die Darsteller wirken auf mich sehr professionell! .. Man betrachte auch die Mimik, Gestik und den gesamten Auftritt der "Schauspieler" (auch Chris und Lobo). Das wirkt authentisch!.. Ich weiss nicht in wie fern die beiden schauspielerische Vorerfahrung haben, aber für die paar Sekunden ist das schon sehr gut wie ich denke bzw. empfinde!
Die technischen Mittel sind ebenfalls mit Bedacht eingesetzt, so meine ich.. Hm, was gibt`s da für Faktoren..: Schnitt, Bildqualität, Geschwindigkeit, Synchronisation ... Keine Ahnung.. ich erkenne jedoch als Laie etwas, das ich auch in anderen namhaften Produktionen zu erkennen vermag..