Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. September 2001, 14:40  
cocooner
Member 1st Class
cocooner zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
ich hab leider schon viele tom novy sets gehört, und für mich hat der nicht wirklich was drauf, das ist im großen und ganzen prollmixing aus meiner sicht...leute die wirklich im housemixing was drauf haben, haben viel bessere qualitäten als der herr novy...wie gesagt meine sicht der dinge...wenn du seine mix toll findest, is das ok...aber mir gefällt so ein prolliges "gehabe" nicht....da hab ich schon weit bessere house djs gehört...
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Alt 12. September 2001, 16:44  
DjPhobia
Moderator
DjPhobia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjPhobia eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
@ Hosenträger: Meinung akzeptiert
Beatz
Dj Phobia
Alt 18. September 2001, 18:13  
Electronic Department
Full Member
Electronic Department wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Electronic Department

Electronic Department eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
@all

danke für die vielen tipps, aber ich hab noch ne frage zum beatmixen:

wie macht ihr das mit dem vorhören??????

tschau
sounddevil
Alt 18. September 2001, 20:48  
gemino
Moderator
gemino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

gemino eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
wie meinst du das genau? beatangleichung in verbindung mit vorhören?

mfg
gem
Alt 20. September 2001, 20:39  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Also ich versuch mal deine Frage auf die einfachste Art zu verstehen (Bitte glaub jetzt nicht ich will dich verarschen).
Also grundsätzliches Equipment:
mind. ein Player mit Pitchmöglichkeit
ein Mischpult
ein Kopfhörer.
Soda(wasser)
Du hast also eine Platte laut laufen, das was du einmischen willst legst du dir auf den Kopfhörer und suchst dir den Punkt an dem du den Mix beginnen willst. Im Normalfall der erste Bass. Beim CD Player legst du das als CuePunkt fest, bei Plattenspielern musst du die Stelle dann eben nochmal suchen.
Dann wartest du bis die Nummer die laut läuft mit dem Bass bei eins ist und drückst bei dem den du auf dem Kopfhörer hast auf play. Jetzt laufen die Bässe auseinander. Dein Ziel ist es jetzt zu erkennen welche der beiden Nummern schneller und welche langsamer läuft. Dann musst du solange die Geschwindigkeit ändern bis die beiden Nummern genau übereinanderlaufen. Das sollten sie dann auch über 30 Sekunden tun beim Vorhören. Wenn das passt zurück an den Ausgangspunkt und einmischen

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 21. September 2001, 12:40  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
guter house-DJ:Karotte
Vorhören: Track A läuft, dann drückst du an deinem Mischpult die PFL-taste, setzt den Kopfhörer auf und regelst mit dem Cue-Level Crossfader oder Potis jenachdem(kommt auf den Mixer drauf an!), wie viel du von Track A bzw. B hören willst. Reicht die Erklärung?
Alt 21. September 2001, 12:50  
gemino
Moderator
gemino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

gemino eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also da wird er wohl eher die anleitung vom moreno checken, da du ja ich mich hart beim lesen vor lauter PFL, poti und crossfader

überleg die mal: der fragt wie man vorhört, ohne 's jetzt bös zu meinen (kann ja auch falsch liegen) glaubst du der kann mit "PFL" oder "poti" was anfangen??

und um mich nebenbei glich zu outen: was ist PFL??? des gibts auf meinem mischpult nicht.

mfg
gem

[ 21.09.2001: Beitrag editiert von: gemino ]
Alt 21. September 2001, 16:11  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Auf meinem auch nicht aber bitte.
Ich hab mich bemüht eine möglichst einfache Erklärung abzugeben, hat bei ein paar meiner Freunde so schon geklappt.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 22. September 2001, 12:22  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Abkürzung für "Pre-Fade-Listening". D.h. Vorhörfunktion für Mixer. Du drückst die Taste und hörst dann diesen Kanal im Kopfhörer!
Alt 12. January 2002, 10:02  
wotan
n00b 1st Class
wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

wotan eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
ja,ja ich gleiche meine mixes mit 3 Plattenspielern,2 effektgeräten und geb dem MC auch noch den richtigen Einsatz... und dass inerhalb 30sec..

und das alles läuft dann öfters mal 5 min übereinander.. und alle meinen das sei ein Track...

Ich denke, wenn jemand glaubt ein so guter dj zu sein muss er nicht in dem Forum hier so angeben. Der geht heute Abend in nen Club weiss selbst wie gut er ist.

Respect to all : die hier nützliche Beiträge posten..

[ 12.01.2002: Beitrag editiert von: DJ Wotan ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht