Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. September 2005, 18:54  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
@ nachtschatten.

Ich finde es halt nicht o.k., wenn man in einem zu 90% Danceboard so intolerant schreibt. Ich meine, ich würde auch nicht in ein "Aggro" Board gehen und dort schreiben wie "schei*e" nicht ihre Songs sind.+

Ich bin eigentlich Fan jeglicher "elektronischen Musik"
Und mag auch sehr gerne Handsup Musik, es ist einfach genial zum Feiern.

-Trance (tlw. auch House) spricht mich halt nicht so wirklich an, für mich drückt das einfach zu wenig, es regt mich nicht zum Tanzen an, bzw. hat es keine eingängigen Melodien. Bassline ist übrigends überhaupt nicht mein Fall.

Ich schlage jetzt mal etwas vor.
Lieber Nachtschatten, mach doch einen Thread auf, indem du deine Lieblingssongs mal vorstellst, damit wir auch mal Kritik über deine Songs ausüben können.

Mein absoluter Favourite ist übrigends Deepforces. Geile Melos
Geile Basslines
Sehr guter Trackaufbau

Da passt einfach alles zusammen und es klingt nicht billig produziert und auch nicht schnulzig.

Warnung: OFFF TOPICCC !!!!

Alt 18. September 2005, 21:23  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
@ nachtschatten.

Ich finde es halt nicht o.k., wenn man in einem zu 90% Danceboard so intolerant schreibt. Ich meine, ich würde auch nicht in ein "Aggro" Board gehen und dort schreiben wie "schei*e" nicht ihre Songs sind.+

Ich bin eigentlich Fan jeglicher "elektronischen Musik"
Und mag auch sehr gerne Handsup Musik, es ist einfach genial zum Feiern.

-Trance (tlw. auch House) spricht mich halt nicht so wirklich an, für mich drückt das einfach zu wenig, es regt mich nicht zum Tanzen an, bzw. hat es keine eingängigen Melodien. Bassline ist übrigends überhaupt nicht mein Fall.

Ich schlage jetzt mal etwas vor.
Lieber Nachtschatten, mach doch einen Thread auf, indem du deine Lieblingssongs mal vorstellst, damit wir auch mal Kritik über deine Songs ausüben können.
</font>[/quote]1. "Aggro": Da ist ein Unterschied. Ich könnte zum Beispiel das Gigi United Forum zuspammen oder das Special D.-Board, mach das aber nicht. Dieses Forum hier ist aber für alle Arten elektronischer Tanzmusik offen.
Außerdem denke ich, der Vergleich hinkt sowieso. Bei Aggro-Tracks ist der Beat manchmal ziemlich geil (für Hip Hop-Verhältnisse).

2. "Trance & House": Trance und House sind aber wesentlich anspruchsvollere Arten der EDM als "Hands Up". Trance hat sicher die viel komplexeren Melodien als Hands Up, die da ja meist nur aus ganz wenigen Tönen bestehen, siehe Special D. Hör dir mal "Revelation" von Alphazone an (könnte dir noch am ehesten gefallen) und schreib mir dann per PM deine Meinung dazu *gg*
Die Basslines von Trance sind so gut wie nie 1-Ton-Offbeat-Basslines, sondern aufwendig herausgearbeitete. Das ist auch der Grund dafür, warum du meinst, Trance würde nicht so "drücken". Durch die rollenden Basslines kommt nicht so dieser "Uz Uz Uz"-Effekt heraus, der Track hat mehr Flow.
Trance ist sicher auch nicht für jeden Hands Up-Hörer geeignet und keine richtige "Feiermusik" (Definition sind aber auch versch.). Zu House kann man doch auch super feiern und House mögen viel mehr Leute als Trance.

3. Ich habe auf diesem Board schon einige Tracks gepostet, ein paar auch bei House.
Ich sehe also keinen Grund dazu.

Allerdings hab ich teejack schon geschrieben, dass zu dem ganzen Thema (Kommerz vs. serious EDM) mal ein eigener Thread anzuraten wär, zumindest wenn's nach mir ginge
Alt 19. September 2005, 13:36  
DJMALA
Insane Poster
DJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von DJMALA

Beitrag
Ok dann eben Coole Figur Miss Mine.
Alt 19. September 2005, 19:29  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Cool
Jaja minchens Figur... [img]tongue.gif[/img]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: