Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. January 2006, 08:49  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Cool
deswegen bevorzuge ich das unten angesprochene event - da kann die musik aktueller nicht sein, und keinen interessierts, wenn er/sie einen track nicht kennt (was bei den meisten durchaus oft der fall sein wird)!

es wird geshaked und die stimmung ist trotzdem sehr geil....

vielleicht geht früher oder später der trend ja mal wieder weg von großraumdiscos und ketten....

[ 11.01.2006, 09:56: Beitrag editiert von: teejack ]
Alt 11. January 2006, 08:53  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Lächeln
@ feivel: Keine Sorge, hab's sicher nicht in die falsche Kehle bekommen. [img]smile.gif[/img] Wie gesagt, ich find's auch gut, dass du hinter dem Lokal stehst und loyal deinem Arbeitgeber gegenüber bist. Ist leider nicht selbstverständlich in dieser Branche.

Du meinst so wie im Fußball, wo auch jeder Zuschauer Trainer ist und genau weiß, wie's geht, ist jeder Gast Lokalbesitzer und weiß wie's geht.

Kenn das auch, nur ich persönlich hab's eigentlich nie so wirklich negativ gesehen, weil's zeigt, dass sich die Leute Gedanken machen. Freilich nervt's manchmal wenn da ab und zu haarsträubender Blödsinn rüberkommt, aber ich hab mich eigentlich gern auf Diskussionen eingelassen, weil man dann doch viel darüber erfährt, wie die Kunden bzw. Gäste das sehen und wie sie denken. Sind manchmal interessante Dinge dabei die helfen, die Gäste besser zu verstehen.

[ 11.01.2006, 09:56: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 11. January 2006, 10:07  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Beitrag
Vielleicht ist Österreich nicht reif für Housemusic?

Ich persönlich muss sagen, dass die Stimmung in der Nachtschicht nicht so übel ist im vergleich zum Privilege, Amnesia, Space etc in Ibiza halt nicht mithalten kann (ja ich war schon dort... *g*).

Zu der Kommerz Diskussion: Also ich muss ehrlich sagen ich halt Hardcore und Hardstyle nicht wirklich aus! Ich brauch schon was wo man eine nette Melodie, zum mitsummen und singen, hat. Da ich ja eigentlich aus ganz anderen Musikbereichen komm (Jazz, Blues, Rock) zieh ich die Ohren ein wenn mir ausschließlich die höhen und tiefen das Hirn ausblasen...

Zum Fortgehen: Ich kann mir nicht denken dass die meisten Leute in die Disco gehen weil dort der Herr XY auflegt. Die wollen einfach was erleben, den alltag vergessen, Leute kennenlernen, sich zudröhnen whatever. Ich glaub nicht dass da Wert auf die Musik gelegt wird, weil wennst fett bist tanzt eh zu allem

Ich würd mir auch mehr House wünschen in der Schicht, hab aber mit dem Kommerz genau so viel Spaß.

Vielleicht etwas laienhaft formuliert aber so empfinde ichs!

[ 11.01.2006, 11:09: Beitrag editiert von: djparalyzer ]
Alt 11. January 2006, 10:27  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Tom van Hoed:
Es ist auch so das viele gar nicht zuhören was Dj's spielen.</font>[/quote]das ist mir auch schon aufgefallen.
das ist wahrscheinlich mit ein grund warum viele residents oftmals dasselbe spielen. ich kenn einige locations, wo der zuhörer nach drei besuchen genau sagen kann, welches lied als nächstes folgt.
Alt 11. January 2006, 10:38  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Reif für Housemusic? Geh jeder Stadl der weg vom Italo will spielt neuerdings housemusic, was dabei rauskommt ist die US Version von DJ Ötzi. Produziert von 2-3 Machern mit auswechselbaren Interpreten mit wahlweise Waschbrettbauch oder netten Titties.
Das die Stimmung im Urlaub auf einer Insel besser ist als woanders, na da hast aber was gaaaanz gscheites herausgefunden, die Stimmung in der hinterletzten Saufschihütte in einem beliebigen österreichischen Schiort ist auch besser, ergo Apres ski hits in Discos und alles wird gut....
Kotzsmilie, wo is mein Kotzsmilie???

[ 11.01.2006, 11:38: Beitrag editiert von: plastic ]
Alt 11. January 2006, 11:02  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Beitrag
Wa sich damit sagen wollte ist eigentlich, dass wenn man eine Location hätte die dafür bekannt ist NUR HOUSE zu spiel, auch nur Leute dorthin kommen die auch House hören wollen! Dass dann dort mehr abgeht als in einer Disco wo sich alle Kommerz erwarten und auch KOMMERZ hören wollen is ja klar...
Alt 11. January 2006, 11:11  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Beitrag
@paralyzer deinem ersten beitrag stimme ich zu, dem zweiten nicht .
ich finde das hat nichts mit der musik zu tun, weil wenn die leute die musik zu hören bekommen, die sie wollen, dann geht die so und so die post ab - in der regel zumindest.
abgesehen davon, so wenig house läuft in der nachtschicht nicht, die leute schreien bei einer sanchez genauso (wenn man's passt natürlich).

@ martinez dein fußball beispiel triffts ziemlich genau. ich bin zwar schon eine gewisse zeit, aber noch nicht ewig dabei, d.h. mir als feldspieler geht das teilweise etwas am geist wenn die zuschauer meinen, trainer sein zu müssen.

aber wenn jemand (in der rolle als zuschauer und nicht als möchtegerntrainer...) kommt und mir konstruktive kritik unterbreitet, was ihm als gast z.b. nicht gefällt und was wir anders machen könnte - den lad ich sofort auf ein bier ein [img]smile.gif[/img]

[ 11.01.2006, 12:12: Beitrag editiert von: dj_feivel ]
Alt 11. January 2006, 11:17  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:
aber wenn jemand (in der rolle als zuschauer und nicht als möchtegerntrainer...) kommt und mir konstruktive kritik unterbreitet, was ihm als gast z.b. nicht gefällt und was wir anders machen könnte - den lad ich sofort auf ein bier ein [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]Gute Einstellung, gefällt mir [img]smile.gif[/img]

Alt 11. January 2006, 11:30  
djparalyzer
Insane Poster

Beitrag
@ Feivel: das stimmt schon du spielst auch House was ich jedes mal so mitbekomm, wir haben auch mal drüber gequatscht kurz vorm Opener (schon länger her kA kannst dich sicher nicht mehr erinnern *g*). Naja auf jeden Fall ist es für mich nur eine Richtung von House (eher so Tek House a la Global Deejays - What a feeling etc...) mit ausnahmen a la Sanchez! Vielleicht irre ich mich da und kann die unterschiedlichen House Sparten nicht auseinanderhalten, is aber auch nicht so easy
Alt 11. January 2006, 11:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:

zu dem was stevie am anfang erwähnt hat, dass er die schuld der allg. entwicklung der nachtschicht in die schuhe schiebt - sehe ich nicht so, es wurde ja keiner von den anderen diskotheken gezwungen, dem konzept zu folgen.
</font>[/quote]Ich habe auch nicht der Nachtschicht die Schuld gegeben, sonden den anderen Besitzern, die da mitziehen wollten.

Würden sie dem jetzigen Trend der Musik in den Nachtschichten genauso blind folgen, wäre eh wieder alles paletti.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht