Zitat:
Zitat von guenny123
Schon klar, wenn jemand einen Remix schraubt, die Rechte dafür erhält, diesen veröffentlicht und jemand sich den Remix saugt, ist das illegal!
Nur wenn ich jetzt heute einen Bootleg schrauben würde (was ja eigentlich nicht illegal ist oder?) und diesen spiele mache ich mich ja nicht strafbar!? Geb ich diesen Bootleg einem Freund weiter, der diesen auch spielt wär das dann strafbar bzw wenn nicht, müsste es ja eigentlich egal sein ob ich den Bootleg freiwillig weitergebe oder dieser im Netz landet!
Siehe Bulljay, der seine Tracks immer der Öffentlichkeit anbietet - das wäre auch illegal!?
Stevie erleuchte uns!^^
|
es ist vollkommen egal wie das bootleg auf einer polenseite oder sonst wo landet. fakt ist, das es illegal ist es zu verbreiten; egal in welcher form. was für konsequenzen das hat ist eine andere sache aber da du ja nicht die rechte dafür besitzt darfst du diese auch nicht nutzen. hierbei gehts vorallem um einen wirtschaftlichen vorteil sprich auf white label pressen und co...
beim aufführen wirds eigentlich tolleriert wie schon oben erwähnt.
ERGO jede art von musik die du dir kopierst, runterlädst, oder sonst wo gratis herbekommst ist illegal, wenn die rechte dritter in dem stück involiert sind.
allerdings wird dich deshalb meistens keiner verklagen oder so, maximal abmahnen...
bei einem whitelabel oder bootleg afu vinyl musst du heutzutage mit einer klage rechnen, auser du machst es ganz gescheit.