Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. January 2007, 12:04  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
floppy: die goldenen zeiten sind vorbei - aber das betrifft alle.

danke teejack :-)
Alt 5. January 2007, 12:20  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Eigenen Geschmack in den üblichen Style einbringen ist wichtig und hebt normalerweise das Nievau in einer großen Discothek. Leider sind wir eine Dienstleistungsgesellschaft, die durch Angebot und Nachfrage gesteuert wird. Die Nachfrage nach einem Neuen Sound/Style ist da, nur wird er von der stark kommerziellen Nachfrage überschattet. Das Angebot ist sicherlich auch großteils vorhanden, denn ich kenne viele Deejays, die viel lieber ihren Style spielen würden, aber an die Gegebenheiten der Lokalität gebunden sind. Leider kann man nur versuchen seinen eigenen Style miteinzubauen und die breite Masse damit zu besserem Geschmak erziehen oder verhelfen. Die Nachtschichten hatten ja schon immer ein besseres Musikangebot als andere Discotheken. Leider wandert dieses auch immer mehr in Richtung einer zu kommerziellen Schiene, aber ich finde die Idee etwas Neues zu bringen auf jedenfall viel besser.

Und für die Leute die es gerne haben, wenn was im Gesicht drücken muss, die werden ihren Platz auch noch finden.
Alt 5. January 2007, 12:58  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Genau Shibby. Das hab ich mir auch schon so gedacht.
Veilleicht sollte eine Disco mal einfach nur die "Anbieter-Rolle" spielen, d.h. man bietet einen gewissen Sound mit einem gewissen Dj. Und mehr nicht....ich wette, es kommen genauso die Leute, wie wenn man sich alleine nur an der "Sound-Nachfrage" orientieren würde....Und es kommen genau die Leute, die man auch dann haben will...
Alt 5. January 2007, 13:09  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Was mich interessiet ist, dass es in Orten, wo es eine "Alternativdisco" gibt auch viele "Alternativhörer" gibt, da hab ich mir die Frage gestellt, wer da jetzt die "Schuld" daran hat und hab ihnen mittlerweile 2 Jahre meine Musik vorgespielt in Pausen und so. Und nach ca 1 JAhr hatte ich sie soweit und sie hören auch schon andere Sachen und nicht nur ihren gewohnten Sound.

Damit will ich sagen, dass Discos eine große Rolle beim Musikgeschmack der Anrainer spielen.

Aber eins muss auch ganz klar sein, man darf den Leuten nichts aufzwingen, man muss den Leuten auch Unterhaltung bieten und wenn die Leute "HandsUp" hören wollen, dann sollte man ihnen auch "HandsUp" spielen, natürlich sollte man ihnen aber auch eine gewisse Portion andere Musik aufdrängen, ich denk mal wenn man eine gute Mischung findet, sollte das auch klappen.

lg

Alt 5. January 2007, 13:13  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die richtige Mischung machts aus. Aber stimmt es kommt immer darauf an welche lokale/discotheken in der näheren Umgebung sind. Eine dazu passende Studie wär nicht schlecht.
Alt 5. January 2007, 13:21  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Komisch...anscheinend waren viele von euch, die da groß lästern, schon länger nicht mehr in einer Nachtschicht zu späterer Uhrzeit.
Zuerst lästern alle und dann sagens "die Mischung machts aus". (Spreche jetzt keinen persönlich an) Aber wenn ihr mal länger bleiben würdet (bis ca. 5 würd reichen), würdet ihr auch merken, dass es zwischen 2 und 3 einen Umschwung gibt und danach so gut wie gar kein Hands Up mehr gespielt wird. Und die Leute die dann noch dort sind, gehen auch richtig dazu ab! Und genau so ghört sichs meiner Meinung nach...
Alt 5. January 2007, 13:27  
charly
Full Member

Benutzerbild von charly

Standard
I know ... gegen 3 gibts dann Gescheites auf die Ohren. Vorher muss man halt die Masse begeistern und net den härteren Kern der bis zusperren dort bleibt.
Alt 5. January 2007, 13:33  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Im Grunde geht eh alles seinen Weg, beobachtet mal die Tanzflächen, die werden auch bei "HOUSE" immer voller bzw findet man auch in dne Profilen unter den Lieblingstracks von so manchen "Websingles" oder anderen "Communityusern" so manche Housenummern.

Italien war unter anderem früher schon fortschrittlich, was es den Bereich Mode und Style betrifft und da in Italien bereits viele Künstler umsatteln, wirds auch bei uns bald soweit sein.

An alle Erzhouser --> House wird zur Kommerzmusik

Alt 5. January 2007, 13:36  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ich bin absolut gegen diese "Wir-haben-für-alle-was-im-Angebot" Mentalität, genauso wenn man eine Disco mit echtem Dancefloor, Partyhüttensaufabteil und HipHop-Bongo Abteil ausstattet. Ist ja ned auszuhalten...
Ich bin der Meinung man sollte sich einfach klar auf dem Markt positionieren (USP) und sich für eine Musikrichtung entscheiden und dazu stehen (nur bitte nicht HandsUP ). So sehe ich das...
Alt 5. January 2007, 13:37  
IAN NEVARRA
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Rain*R
An alle Erzhouser --> House wird zur Kommerzmusik

Ja, aber nur ein best. Teil. Meist Cover-Songs und anderer kommerziger House...der Rest bleibt unkommerziell.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht