Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. October 2006, 14:18  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
von den großen produzenten kommt so gut wie gar kein italo mehr, das ist schon richtig. aber dafür gibt es jede menge unbekannter newcomer im underground, die fleißig am werkeln sind und wo absolute top nummern kommen.
klar ist es derzeit extrem schwach, aber wie heißt es so schön, totgesagte leben länger!
wie oft sind musikrichtungen oder künstler schon abgeschrieben worden und dann doch wieder zurückgekehrt. momentan dominiert einfach der rnb und hip hop, aber der hype wird auch mal wieder vorübersein und andere musikrichtungen werden zum zug kommen, alles nur eine frage der zeit.
und so enbeliebt kann italo ja nicht sein, sonst wären nicht in dem kleinen österreich regelmäßig 3 verschiedene italo compis in den charts oder?
Alt 12. October 2006, 14:22  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
hm ich weiss ned aber rnb und hip hop dominieren sicha ned , es geht ja auch nicht darum was dominiert sondern was es gibt und was nicht und es gibt sicha genügend leute die italo im untergrund produzieren , das ändert aber nix daran das deienr meinung nach zu viele cover versionen bzw zu vil "0815" hands up nummer da drauf sind .

lg
remax
Alt 12. October 2006, 14:32  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
na das hängt sehrwohl damit zusammen, denn es ist eben schwierig und aufwendig, an die unbekannten nummern ranzukommen, zumeist das auch unbekannte labels sind, die man schwer bis gar nicht kontaktieren kann!
und da große labels wie hitland, time & co. hauptsächlich nur house und hands up anzubieten haben, finden sich diese nummern logischerweise auch auf den compis wieder.

und sehrwohl gibt es seit ca. 2 jahren einen amerikanischen hip hop, rnb trend, der stärker ja kaum mehr möglich ist. egal wo du hingehst (von irgendwelchen bauerndiscos am land mal abgesehn), hörst du jt, fergie, aguilera und wie sie alle heißen mögen.
ich habe vergangenes weekend beim fortgehen mit einem ami aus chicago längere zeit geplaudert und der sagte mir, das es furchtbar ist, das er hier genau die gleichen songs hört wie drüben...die ganzen amerikanischen charts quasi.

und ich gehe sogar noch einen schritt weiter und behaupte, das es durchaus von den großen labels so gewollt wird. warum hat vor jahren viva oder mtv ausschließlich auf hip hop umgestellt?? dadurch werden die leute natürlich darauf fixiert, da die masse immer nach dem trend geht, den irgendwer vorgibt.
und wenn das dann überall gespielt wird, wollen die leute das auch hören. mit einem wort, man müsste die nummern einfach spielen, dann würde das ganze auch wieder einen aufschwung erleben!

ich habe in einer kleinen bar fast 2 jahre lang entgegen dem trend fast nur italo (greta,erika,brothers, ponte etc.) gespielt und anfangs fandens alle furchtbar und scheiße und nach einigen wochen wollten sie auf einmal nur mehr das hören, wünschten sich die nummern. wie gesagt, man kann die masse hinbiegen wie man will!
Alt 14. October 2006, 10:03  
Lucas
n00b 1st Class
Lucas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Lucas

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also möcht auch a mal was sagen.

1.) Mir gefällt die CD sehr gut, hab mir die Club Mega Dance auch gekauft die auch nicht so schlecht ist.

2.) Es kommt immer drauf an, wo man hingeht. Also ok RnB und Black wird immer mal als Partybreak gespielt, das hat es aber schon immer gegeben und da füllt man das halt mal gerne mit so ner Musik. Nicht mein Ding, aber na ja. Wie gesagt ich hör jeden tag Radio^^ und bis auf Energy wo ausschliesslich Black und RnB gespielt wird geht der Trend doch eher wo anders hin, meiner Meinung nach. Eher Richtung Deutschsprachigem Pop und Richtung Coldplay und so.

3.) Nochma zur CD. Ich finds toll das es auch noch Italo CD gibts, weil mit den heutigen Booty-Bomba Produktionen weiss ich als Laie, Discobesucher und Käufer nicht mehr viel anzufangen.Klingt alles gleich und is immer das selbe. Finds schön das Elektro House jetzt so im kommen ist/war. Man muss einfach schauen das es ne richtige Mischung von allem gibt. Aber die Italo Mega Dance is ne gute Scheibe, die ich nur weiter empfehlen kann.
Alt 15. October 2006, 11:31  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ach jungs, unnötiger streit...italo dance wird nicht aussterben...

ich erninnere mich noch an 1997 - 1998....eine housewelle kam über italien.....molella, dj dado usw..alle produzierten nur noch house. die wende kam dann 1999, als eiffel 65 mit blue und prezioso mit tell me why riesenerfolge feierten.....plötzlich merkte jeder wieder das sich guter italo dance auch gut verkaufen kann. und molella zb schwenkte wieder um und verpasste z.b den soundlovers einen neuen style - einen italo dance style und hits wie surrender kamen dabei raus...

stay tuned

Alt 16. October 2006, 07:27  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ REMAX: Jetzt weiß ich endlich von wem der Song damals im DmeoThread war...

Hammer Liedl.. Perfect 4 a Release

War aber a bissl schneller bei der Version im Thread damals oder? Und andere Melo...

Ich dachte nämlich der Song war damals von Dane-E... ich wusste nicht wie er heisst und so... war nur unter IVE drinnen

Endlich is das geheimniss gelüftet ^^ ! !
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 16. October 2006, 08:44  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
hehe jo =) .
thx
lg
remax
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht