Tjo unsere Gegend betrifft es meistens immer, wenns heisst: "Donau führt Hochwasser" - mich persönlich zwar nicht, aber man darf niemals nie sagen! Bin gerade eine kleine Kontrollrunde gefahren und bin schon um eine Spur mehr besorgter - gut wenn das Hochwasser soweit steigen sollte, dass sogar das Hause Froschauer schwimmen sollte - dann werdet ihr unser Gebiet GARANTIERT im TV sehen, denn dann schwimmt meine ganze Gemeinde (und die ist groß)
Also was ich bisher erfahren konnte (telefonisch wie durch meine Kontrollfahrt):
- Au/Donau: Feuerwehr selbst sitzt fest, weil das Gebäude schon im Wasser steht. Meine Freunde trau ich mich gar nicht mehr anrufen (einen hab ich angerufen - bei denen dauerts nicht mehr lange und die sind sogut wie die letzten im Ort)

- Naarn: Marktplatz steht gänzlich unter Wasser, Bundesheer steht beim Naarner Feuerwehrhaus
- Mauthausen: kanns nicht bezeugen, aber laut den Wetterdaten müsste das Wasser ca. 1,75 Meter ÜBER der B3 sein, d. h. falls wer den McDonalds in Mauthausen kennt ==> theoretisch steht der 1,3 Meter unter Wasser
Ich bin echt gespannt ob die "Wasserhochburg Laab" - also mein Heimatort - fällt, aber bis dahin sinds noch 2 Meter oder ein Teichbruch ... we will see [img]redface.gif[/img]
mfg frroschi