um es auf den punkt zu bringen: es gibt fürn HC & westi und ihr rechtes lager die obligatorischen 10-12 prozent und das sollte reichen.
angst schüren kann bekanntlich nicht nur die religion, das machen auch andere ganz gerne. egal ob arm oder nicht, es ist und bleibt das niveau gewisser menschen hier im lande, die einfach aus der geschichte nichts lernen wollen oder können. es ist ein pulverfass und es ist knapp vorm knall dort unten. dennoch werfen wir bitte nicht alle in einen topf, die ausländer die hier sind und diejenigen die den papst symbolisch verheizen.
die integration ist und bleibt der schlüssel zum gemeinsamen und wohlwollenden auskommen. da haben bis dato ALLE parteien versagt. ist ja grau und grau was hier in gewissen postings gemalt wird, ich hab lieber den ins-telefon-schreienden-neger als den hasch-vercheckenden-"neger" ... die menschen hier werden auf kurz oder lang natürlich deutsch lernen, sie werden es müssen. wenn unser so heiß geliebtes deutsch immer weniger wie deutsch klingt weil wir selbst umgangsprachlich mit eingedeutschten fremdwörtern rumwerfen interessierts keinen. der böse ausländer muss es aber unbedingt lernen. ich bin auch FÜR anpassung, FÜR eine abschwächung der islamistischen einflüsse und FÜR eine klare abgrenzung zu dem militanten pack dort unten. aber ich bin GEGEN eine pauschalisierung. es sind meist jugendliche die sich schwer anpassen, weil ihnen eben noch nicht der richtige platz in unserer gesellschaft gezeigt wurde. die erwachsenen und ich sag mal so 30+ sind angepasst, gehen arbeiten und zahlen zumeist brav steuern. und wenn ich lese jemand ist pikiert wenn ihm ein 2-8jähriger den mittelfinger zeigt, dann hört sich doch wohl alles auf. gehst nächstes mal weiter und grinst den bub an, hey es ist ein KIND! mir habens mal den reifen aufgestochen, hab das sogar gesehen, anzeigt hab ich die aber nicht. hätt ich auch nicht gemacht wenns österreicher gewesen wären

wer einem türken seinen bayrer neidig ist hat sowieso was verkehrt gemacht. wie oft denn noch, schauts mal zu hause bei denen vorbei wie es mit 6-10 leuten ausschaut, geschweige dem dass den jungen diese großen schlitten meistens eh nicht gehören, sondern papa onkel opa.
aber es fängt ja schon in den eigenen reihen an, arbeitslose und arbeitverweigerer in österreich werden auch in einen topf geworfen, warum nicht auch mit den aussies. nicht mal ich werfe den wahlkampf von orange und blau in einen topf, denn einer ist sicher noch grindiger als der andere ... ich muss nur noch abwarten wer es denn wirklich ist.
wenn schon nicht SPÖ, dann bitte ÖVP wählen, kann ich jedem erstwähler und der der es noch werden will nur raten

schwarz macht nicht alles richtig aber vieles und wird zumindest einen rechtsruck verhindern, was man ihnen hoch anrechnen muss. wenn dann die SPÖ auch dazu ein wort mitreden darf, hab ich auch wieder was zu lachen.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"