@Feivel:
frustrierte möchtegerns? Vielleicht? ich aber sicher nicht!!!! Ich habe nur gesagt, dass es viele Leute gibt, die anständigen Leuten, die mit Herz und Hirn bei der Sache sind die Plätze wegnehmen. Das hat schon in einer gewissen Weise mit Enttäuschung zu tun. Mit Möchtegern aber uberhauptnicht!
ich habe dir ja auch keinen Vorwurf wegen arroganz gemacht - um gottes willen!! Und die kann ich ABSOLUT keinem Nachtschicht Resident vorwerfen!!!!!!!
Aber es gibt leider auch residents die andere ausnützen. Das trifft komischerweise hauptsächlich in kleineren Lokalen zu.
Und du hast ganz richtig gesagt: es kommt nicht nur aufs mixen, sondern auch auf die musikwahl und einige andere Faktoren an...hauptsache Stimmung wird erzeugt und aufrechterhalten...
Connections mit Residents sind natürlich kiene Garantie, dass man irgendwo spielen darf, aber man kann von einem erfahrenen Dj allerhand lernen wenn man ihm beim auflegen zusieht...
Hast mir einmal gesagt, dass du dich damals als Spass bei der Nachtschicht beworben hast und anfangs auch keine großen ANsprüche gestellt hast.
Alles braucht Zeit... aber von heute auf morgen wird man nicht resident.
und mit diesen "Mix-CDs" bin ich wie schon gesagt ganz deiner Meinung. Erstens kann die gefakt sein und auch wenn du es nicht einsehen willst, jede anlage ist etwas unterschiedlich...und ich glaube nicht dass man sich genieren braucht wenn z.B. bei einem pult nicht weiß wo man das eine oder andere einstellt.
Basics wie EQ sollten aber jedem klar sein. Auch CD player sind unterschiedlich: CUE punkte programmieren geht nicht bei allen gleich, Loops setzen auch nicht....
@ Subzero: Also deiner ansicht mit den record cases kann ich überhaupt nicht folgen.
Wenn ich wo spiele gibt es meistens ein motto, und da kann ich mir ja schon vorher überelegen, was ich an musik in die Disco mitnehme. Wieviele Lieder soll ich in einer nacht spielen? 500, 600, 700, 800, ...????? Und das gleich mit 5 turnies???

Und wenn du diesen DJ kennen würdest, würdest du ihm nichteinal ein leercover tragen... aber wie du meinst. Das hat in dem genannten fall nichts mit höflichkeit zu tun, sondern nur mit arroganz. Wenn ein DJ nett zu mir ist, wieso sollte ich ihm nicht tragen helfen. da sehe ich überhaupt kein problem, selbst wenn es 20 Cases wären. Aber wenn mich der Typ schuften lässt und währenddessen relaxt und zynisch einen wein oder ein Bier trinkt, und mich anschließend grinsend wegschickt, dann hört sich bei mir die Hilfsbereitschaft auf! So ist das!
lg