Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. August 2006, 10:36  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ feivel: ja stimmt es gibt solche und solche! (gratiseintrittskarte? - klingt verlockend) und das mit der "glücklichen Lage" meinte ich etwas anders. ich meinte, dass nicht jeder in der Nachtschicht spielen kann und dass es sehr hart war, mal dazu zu kommen is sicher jedem klar! versteh ich schon! Meine jetzt das Spielen in der Nachtschicht und nicht wie dein Weg dorthin war, sind ja eh zwei verschiedene paar Schuhe

Alt 9. August 2006, 11:37  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
ich weis ja nicht aber was geht denn hier ab?? mir kommts vor als hätte sich hier ein haufen frustierter möchtegerns versammelt...

@ floppy:"die meisten resis sind vollhirnies" - gehts noch? schwarze schafe ausgenommen sind die meisten resis leute, die (im gegensatz zu vielen in diesem forum) etwas von ihrem handwerk verstehen, referenzen aufweisen können und darum in ihrem job richtig sind.

Ja! genau!......die Schwarzen mein ich auch
Nicht immer alles gleich persönlich nehmen......
und da ich auch die andere Seite kenne.....nämlich die hinter den Kulissen weiß ich auch worauf es ankommt!

Ray A./ The manic raid

Geändert von Floppy (9. August 2006 um 11:42 Uhr).
Alt 9. August 2006, 11:59  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Da die "meisten" Residents "Vollhirnies" sind und ihren Platz sowieso nur "verstehen" - sprich anstauben -

ich nehm nix persönlich, nur klang das hier etwas anders.
Alt 9. August 2006, 12:13  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Cool
@Feivel:
frustrierte möchtegerns? Vielleicht? ich aber sicher nicht!!!! Ich habe nur gesagt, dass es viele Leute gibt, die anständigen Leuten, die mit Herz und Hirn bei der Sache sind die Plätze wegnehmen. Das hat schon in einer gewissen Weise mit Enttäuschung zu tun. Mit Möchtegern aber uberhauptnicht!

ich habe dir ja auch keinen Vorwurf wegen arroganz gemacht - um gottes willen!! Und die kann ich ABSOLUT keinem Nachtschicht Resident vorwerfen!!!!!!!
Aber es gibt leider auch residents die andere ausnützen. Das trifft komischerweise hauptsächlich in kleineren Lokalen zu.

Und du hast ganz richtig gesagt: es kommt nicht nur aufs mixen, sondern auch auf die musikwahl und einige andere Faktoren an...hauptsache Stimmung wird erzeugt und aufrechterhalten...

Connections mit Residents sind natürlich kiene Garantie, dass man irgendwo spielen darf, aber man kann von einem erfahrenen Dj allerhand lernen wenn man ihm beim auflegen zusieht...
Hast mir einmal gesagt, dass du dich damals als Spass bei der Nachtschicht beworben hast und anfangs auch keine großen ANsprüche gestellt hast.
Alles braucht Zeit... aber von heute auf morgen wird man nicht resident.

und mit diesen "Mix-CDs" bin ich wie schon gesagt ganz deiner Meinung. Erstens kann die gefakt sein und auch wenn du es nicht einsehen willst, jede anlage ist etwas unterschiedlich...und ich glaube nicht dass man sich genieren braucht wenn z.B. bei einem pult nicht weiß wo man das eine oder andere einstellt.
Basics wie EQ sollten aber jedem klar sein. Auch CD player sind unterschiedlich: CUE punkte programmieren geht nicht bei allen gleich, Loops setzen auch nicht....

@ Subzero: Also deiner ansicht mit den record cases kann ich überhaupt nicht folgen.
Wenn ich wo spiele gibt es meistens ein motto, und da kann ich mir ja schon vorher überelegen, was ich an musik in die Disco mitnehme. Wieviele Lieder soll ich in einer nacht spielen? 500, 600, 700, 800, ...????? Und das gleich mit 5 turnies???
Und wenn du diesen DJ kennen würdest, würdest du ihm nichteinal ein leercover tragen... aber wie du meinst. Das hat in dem genannten fall nichts mit höflichkeit zu tun, sondern nur mit arroganz. Wenn ein DJ nett zu mir ist, wieso sollte ich ihm nicht tragen helfen. da sehe ich überhaupt kein problem, selbst wenn es 20 Cases wären. Aber wenn mich der Typ schuften lässt und währenddessen relaxt und zynisch einen wein oder ein Bier trinkt, und mich anschließend grinsend wegschickt, dann hört sich bei mir die Hilfsbereitschaft auf! So ist das!

lg

Geändert von djaristoteles (9. August 2006 um 12:33 Uhr).
Alt 9. August 2006, 12:24  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
@ Subzero: Also deiner ansicht mit den record cases kann ich überhaupt nicht folgen.
Wenn ich wo spiele gibt es meistens ein motto, und da kann ich mir ja schon vorher überelegen, was ich an musik in die Disco mitnehme. Wieviele Lieder soll ich in einer nacht spielen? 500, 600, 700, 800, ...????? Und das gleich mit 5 turnies???

lg

ja nur ich glaub nicht das es jedes Wochenende ein Motto gibt in einer Nachtschicht, Brooklyn, Tschako, Millenium, adagio, partyhouse,... usw... und ich glaub nicht das du am vortag sagen kannst,.. gut jetzt spiel ich von 21:00 - 05:00 genau diese lieder,... und wenn ein Gast zu dir kommt und hätte gerne ein anderes lied, dann erkläre ihm das du deine 8 Stunden Playlist schon vorgeplant hast und du keine wünsche entgegennehmen kannst.

Es gibt auch gäste die haben ein Lieblingslied das vielleich nicht mehr in den Charts ist und vielleicht 2-3 Jahre alt ist.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (9. August 2006 um 12:28 Uhr).
Alt 9. August 2006, 12:31  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Beitrag
Das war nicht in den genannten Lokalen, sondern bei einem wöchentlichen Event, wo es immer das gleiche Motto (zumindes auf die Musik bezogen) gibt...
Alt 9. August 2006, 12:41  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
najo wieviel cases willst bei einen Event mitnehmen 3? du weisst ja nicht was sich die leute alles wünschen,... wenn es jetzt z.b.: die fète Blanche ist ja das motto nur house musik und da spielens ja alles von kommerz über charts bis zu den neuen lieder,... und als richtiger house DJ sollte schon abissl mehr als 2 oder 3 Mitnehmen.

Und sogsehn sollte man als DJ auf ein Wunschlied eines Gastes eingehn,....

in der fabrik bei der fète Blanche hat der DJ 6 cases mit gehabt + CDs

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 9. August 2006, 12:44  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Lächeln
3 sollten reichen...und das reicht auch meistens. Ausnahmen bestätigen die Regel...
im u4 gibt es djs die mit 80 cds auskommen, keine Platten...die Leute wollen einfach immer dasselbe hören.

Geändert von djaristoteles (9. August 2006 um 12:47 Uhr).
Alt 9. August 2006, 12:57  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ Sub-Zero: 6 Cases + CDs? du meinst aber sicher nicht Vinyl Cases, denn der Axwell hat bei der Fete Blanche nur mit Cds aufglegt auf Pioneer-Playern!

Alt 9. August 2006, 12:57  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
gut U4, Reigen, bermudadreieck usw... die wiederholen auch gern die lieder 4-6 mal in der nacht, weil die so Stimmung der Leute so anheizen, hab ich selbst fürher gemacht.

Nur in einer großen Discothek sollte man nicht so oft Lieder wiederholen wenn maybe 2-3 Lieder und das auch max 2 mal die heizen die stimmung in den fall mit neuen unbekannten liedern & die was aktuell in den charts sind.

Ich glaub nicht das du jetzt in millenium od Nachtschicht (discoteil) mit einem eiffel 65 - Blue (da ba dee) (original version) gut ankommst *gg* oder mit einem Reinhard Fenrich - I'm from austria,... *lol*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht