Joooooo... Hier geht's ja wieder mal geil ab
@ Crazyboy010/Dj Cb010
Also ich kann mit Sicherheit sagen, daß ein solcher Rotz wie der von Aquagen zu 110% noch in keinem GUTEN, deutschen Club gelaufen ist. Da brauchen wir auch nicht lange drüber zu diskutieren. Aquagen und Konsorten sind was für Deutschlands Großraum- und Bauerndissen.
Genau das war der Grund, warum ich vor fast fünf Jahren anfing in Clubs zu gehen: Ich konnte mir diesen Mainstreamschrott und das dazugehörige Publikum einfach nicht mehr geben.
In Clubs läuft Musik, die sich fernab vom Mainstream befindet. Musik, die für viele einfach viel zu komplex und zu abstrakt ist, um sie komplett zu erfassen. Ist ja im Grunde genommen echt nix Schlimmes - jeder soll seine Wochenenden so verbringen wie er will. Wenn jemand lieber Woche für Woche in seine Stammdisse zieht, um bei 2,x Promille zu der neuen Brooklyn Bounce abzufeiern, so soll er das ruhig machen. Mich stört's nicht, weil ich mit dieser Klientel am Wochenende nicht in Berührung komme... und das ist auch gut so
Schlimm wird's erst, wenn ich so einen Schrott wie Clubrotation sehe. Alleine der Name ist eine Lüge. "Großraumdissenrotation" würde es eher treffen. Schaut Euch die Lasertempel doch mal an, in denen die Sendung aufgezeichnet wird. Das sind ja wohl Großraumdissen der übelsten Sorte: Hauptsache groß, Hauptsache Laser, Hauptsache Plastikraver im Hintergrund. Mit "Clubs" hat das doch echt nix zu tun.
Und dann sitzen da so'n paar Schwachmaten wie Aquagen, Silver und wie'se auch sonst alle heißen mögen und reden von ihrer neuen Platte, die sie zu einem "Clubhit" machen wollen. Bullshit!! Das, was die meinen ist "Discothekenhit", aber "Clubhit" klingt natürlich um Einiges exklusiver.
Kleine Eselsbrücke:
All das, was bei Clubrotation auftritt oder bei Interaktiv auf der Couch sitzt, hat nicht wirklich was mit der deutschen Clubkultur zu tun. Jene Kultur findet man dort höchstens bei "Electronic Beats" mit Ill-Young-Kim (der übrigens besser deutsch sprechen kann als manch rein deutscher Moderator bei VIVA)