Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. May 2004, 23:53  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag

Das ist Kärntner Dialekt! donn = dann
(im Steirischen heißts übrigens "daun")

@fieserfettsack:
"Scheiß Hak" überles ich an der Stelle mal
hab ja selbst an der HAK maturiert und mir hats bis dato noch nicht geschadet.

Über die BDA brauchst die eigentlich keine Sorgen machen, das ist eh quasi das gleiche wie eine BWL oder RW Schularbeit, nur dass sie halt ein bisschen länger dauert.
Wenn man nicht ganz blöd ist (und einigermaßen regelmäßig den Unterricht besucht hat), dann ist die BDA ohne lernen zu schaffen, zumindest auf ne 4.
Wennst unbedingt mit "Sehr Gut" maturieren willst, dann lernst halt vorher die 08/15 Übungsbeispiele bis zum umfallen, denn bei der Matura kommt eh nix neues.

Mehr Fehler kann man bei Englisch, Deutsch oder Mathe machen, aber das kann man ja auch nicht wirklich lernen, sondern man muss es verstehen (und wenn man das nach 5 Jahren Unterricht nicht verstanden hat, dann ist man eh nicht unberechtigt durch die Matura gefallen.)

Vorm Schriftlichen hab ich nie Schiss gehabt, denn da hat man eh genug Zeit, viel schwieiriger fand ich die mündlichen Prüfungen, da man nur 15 Minuten Zeit hat, und anhand Nervösität etc. viel verhauen kann.

Komischerweise hab ich aber mündlich in Volkswirtschaft (Schwerpunkt: Unterschiede Kaynes / Klassik, im Bezug auf Bruttoinlandsprodukt und Vollbeschäftigung, bzw. Marktregelung) und Multimedia-Technik (Schwerpunkt: Typograhpie und Entstehung der Schrift) mit Sehr Gut maturiert,
die schriftlichen Fächer aber vollkommen versemmelt:
Englisch: Genügend
Italienisch: Nicht zu gelassen, daher
Mathematik: Genügend
BDA: Genügend
Deutsch (Diplomarbeit) wenigstens "Gut".

Also zum Teufel mit meiner Theorie

Jedenfalls hatte ich nach meiner Matura einige Vorstellungsgespräche, und niemand hat sich für die Noten im Matura-Zeugnis interessiert. Wichtig war ob ich die Matura hatte oder nicht ... ob ich 5 oder 7 Jahre dafür gebraucht habe, danach hat keine gefragt.
Alt 11. May 2004, 08:30  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:

Das ist Kärntner Dialekt! donn = dann
(im Steirischen heißts übrigens "daun")
</font>[/quote]Das war mir schon klar, aber du kannst doch auch ganz normal deutsch schreiben, oder nicht?
Alt 11. May 2004, 09:54  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Hat der Indurro ja auch gemacht, oder nicht?

@moosi: Müssen die Themen fächerübergreifend sein (wir hatten eine fächerübergreifende)? Und was ist DG jetzt genau?

Alt 11. May 2004, 10:28  
DJ Rotterdam

Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Hat der Indurro ja auch gemacht, oder nicht?</font>[/quote]Ähm, hab doch eh nix anderesw behauptet, oder?
Hab doch extra geschrieben "du kannst ja auch deutsch schreiben (im Gegensatz zum fiesenfettsack)" also, versteh ich jetzt dein Posting nicht ganz?
Alt 11. May 2004, 11:43  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Sorry, hab dich dann missverstanden. Hatte das anders aufgefasst

[ 11.05.2004, 12:44: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 11. May 2004, 12:21  
DJ Rotterdam

Reden
Sorry, hab dich dann missverstanden. Hatte das anders aufgefasst </font>[/quote]Das macht sicher der einwöchige Pizzaentzug

Kann aber leider diesen Donnerstag auch ned, da ich Mittwoch in Wien bin und dann Donnerstag gleich weiter nach Horn fahre
Alt 11. May 2004, 13:10  
Moosi
Full Member
Moosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
puhh grad mit Englisch fertig geworden, 5 stunden 7 seiten, ich hoff es reicht für n'gengügen hehehe

@moosi: Müssen die Themen fächerübergreifend sein (wir hatten eine fächerübergreifende)? Und was ist DG jetzt genau? </font>[/quote]Nein
DG=Darstellende Geometrie [img]smile.gif[/img] kommt übermorgen aber des is e leicht im ggs zu Deutsch und Englisch [img]smile.gif[/img]
Alt 11. May 2004, 13:16  
LJ Martinez
Moderator

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Das macht sicher der einwöchige Pizzaentzug
</font>[/quote]Was so ein Pizzaentzug alles anrichten kann

Alt 11. May 2004, 13:20  
Moosi
Full Member
Moosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:

Viel glück trotzdem. Wenns indie Hosn geht, darfst ja im Herbst noch amal und kannst trotzdem noch rechtzeitig zum Studieren beginnen, nicht!?
</font>[/quote]jo [img]smile.gif[/img] was anderes als studiern bleibt mir , als brg absolvent, eh nicht über ...
Alt 11. May 2004, 13:30  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von moosi:
@moosi: Müssen die Themen fächerübergreifend sein (wir hatten eine fächerübergreifende)? Und was ist DG jetzt genau? </font>[/quote]Nein
DG=Darstellende Geometrie [img]smile.gif[/img] kommt übermorgen aber des is e leicht im ggs zu Deutsch und Englisch [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]Sei froh, dass es nicht fächerübergreifend ist. Was wir da teilweise an den Haaren herbeigezogen haben, um da von einem Fach auf das andere zu kommen.

Viel Glück auf jeden Fall [img]smile.gif[/img]

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht