Naja, du als alter Pessimist siehst da scheinbar keine Vorteile...
Wenn nichts passiert, dann ist der Zug wirklich abgefahren. Aber wenn rasch etwas verändert wird im Denken der Vereine bez. billigen Ausländern, dann haben wir noch Chancen zumindest ein halbwegs ehrwürdiger Ausrichter zu werden und nicht sang- und klanglos auszuscheiden...
Aber das TV-Geld (man beachte den Zusammenhang zu ATV+) wird ja seit neuestem aufgeteilt. Wer mehr Österreicher spielen lässt, bekommt mehr Geld aus diesem Topf. Junge Österreicher zählen glaub ich sogar doppelt...
Leider (zwar nicht ganz ohne Schadenfreude, aber als Patriot leider) haben schon 2 Clubs es geschafft, ÜBERHAUPT nicht mehr an den Einnahmen beteiligt zu werden: die Austria Wien und Bregenz. Diese Vereine haben es nicht geschafft 8 (!!) Österreicher auf dem Spielbericht zu haben...
Interessant ist vor allem, dass ja der liebe Onkel Frank uns für 2010 den WM-Titel versprochen hat und nun mit seinem "Kind" der Austria üüüberhaupt nichts dazu beiträgt
@ Madi:
Nicht jeder hat die Möglichkeit die englische Liga, die sicher besser als die österreichische ist, sich anzuschauen. Aber Fussball hat hier auch einen ganz anderen Stellenwert als in Österreich. Und nachdem ich in Österreich wohne liegt mir naheliegenderweise auch die heimische Liga sehr am Herzen - und soooo schlecht ist das Niveau auch nicht...das sagen die ausländischen Trainer auch (ja, auch wenn sie den Verein schon verlassen haben *g*)
[ 16.07.2004, 00:40: Beitrag editiert von: Freestyler ]