Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. October 2002, 09:19  
Berni

Beitrag
hast wiederum auch recht cytnation . Allerdings seh ich das mit dem Equipment nicht ganz so eng - sicherlich keine Frage es ist das Salz in der Suppe.

Aber da ich schon erlebt habe, was einige mit dem PC alleine zaubern, muß ich wirklich sagen Hut ab.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ( PC nicht gerechnet ) man um ca. 1500 - 2000 € schon annähernd Equipment hat, das für den Fortgeschrittenen Amateur reicht.
Alt 18. October 2002, 09:50  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Da hat der Berni schon recht, man kann heutzutage aus dem PC schon so enorm viel rausholen, das is gigantisch!
@ cytnation: glaub nicht dass es einen tag braucht um am PC einen fetten lead zu schrauben, da gibts schon einige fette softwaresynths die gewaltig auf den putz haun!
Besitze selbst auch Hardwaresynths (Virus, CS2x,...), aber ich muss sagen ein ES 2 oder Reaktor mit dem richtigen Ensemble bringts auch total!!!!
Nicht umsonst steigen immer mehr Producer auf Software um...
Alt 18. October 2002, 17:07  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also entschuldigst bitte, aber wer mit am software synth keinen sound zusammenbringt wird mit Hardware auch keinen Zusammenbringen, oder?
Obwohl, man braucht auch die richtigen Programme.
Greetz

[ 18.10.2002: Beitrag editiert von: Dj Delta ]
Alt 18. October 2002, 17:21  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Beitrag
???? ähm wos wie bitte???
Alt 18. October 2002, 17:33  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Nix des war ein fehler beim kopieren.
Sorry
Alt 18. October 2002, 18:00  
Daniel Heatcliff
Insane Poster

Böse
Delta wer bist du eigentlich?
Bist neu hier und redest gleich mit als wärst der Chief?!?!?!
Alt 18. October 2002, 18:17  
DJ Trancilin
n00b
DJ Trancilin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ Trancilin eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hallo! Darf ich mal kurz einlenken? Es ging hier immer noch um Producing Equipment, oder?? Danke! [img]smile.gif[/img]
Alt 18. October 2002, 18:48  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
@ MDX + Berni

Um beim Thema zu bleiben...

Ich hab auch nie behauptet dass es nicht möglich ist einen Club Hit der rein auf Samples basiert am Computer zu machen.

Sehr gute Softsynths wie ES 2, FM7, Pro 53 usw. gibt es ja auch, keine Frage ... aber wenn man mal sehr genau reinhört und wirklich den Sound sucht der sich auch im Final Mix durchsetzt bedarf es schon einiger zusätzlicher Plug In Eingriffe bei den Softsynths. Denn die analoge Wärme kann nicht von Grund auf vorhanden sein wie bei einem externen analog Synth aber man kann sie simulieren und genau das ist zeitaufwendig.

Darum sprach ich zuvor auch von einer Kombination aus guter Hard- und Software als Grundvoraussetzung für qualitatives aber auch zeitsparendes Produzieren und natürlich auch um für Vocalproduktionen sowie für andere Stilrichtungen offen zu sein.

Ich arbeite ja auch gern mit Softsyths zum Aufdoppeln oder um eine Gesamt-Sound aus mehreren zusammenzustöpseln.

Hut ab vor der technischen Entwicklung, die wird sicherlich die Zukunft sein, rein aus Preis- Gründen. Schön dass es auch dem "Normal" User jetzt möglich ist Musik zu machen.

Aber ein Aspekt bei der ganzen technischen Revolution gibt es zu bedenken, die Gefahr dass durch diesen Softwarevormarsch auch sehr viel "Musik Müll" gemacht wird. Ich möchte z.B. nicht in der Haut eines A&Rs stecken der tagtäglich aus hunderten von Einsendungen die wirklich anspruchsvollen Produktionen von den zahlreichen Magixx sowie E-Jay usw. Einsendungen (die noch dazu von Leuten gemacht wurden die wirklich glauben sie seien richtige "Musiker") selektieren muss. Da wandert viel zu oft etwas in den Müllkorb was eigentlich hörenswert gewesen wäre...und das ist sicherlich nicht der Sinn der Sache...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 18. October 2002, 20:29  
Nobody
n00b 1st Class
Nobody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nobody eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
cytnation

wieso kennst dich eigentlich so gut aus?

Alt 18. October 2002, 21:46  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Pfeil
Naja es gibt ja auch gute Lehrer hehehehehehe

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht