Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. April 2004, 13:36  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
ich persönlich empfehle cs 1.

....und der knaller:
ab 1. mai ist es mit euro 39,- (!!!!) in der werbung.

lg gue
</font>[/quote]gilt der Preis schon? dann hät ich gern 2 davon
</font>[/quote]Wenn es wirklich viel besser klingt, als das Standard Ortofon Set mit 3 Nadeln im rot gepolstertem Etui, dann bin ich natürlich auch daran interessiert [img]smile.gif[/img]

@Martinez, hören wir es uns mal gemeinsam an?

Gruß, Rotti
Alt 27. April 2004, 14:08  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ja gern, würde mich auf jeden Fall interessieren, ob es besser klingt als das Broadcast E. Hast schon PM [img]smile.gif[/img]

Alt 28. April 2004, 09:55  
checka
n00b 1st Class
checka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Wenn man auf ein silbernes Ortofon die blaue Nadel rauftut, isses dann dem komplett blauen gegenüber gleichwertig oder besteht da ein Unterschied ?
Falls ja, wie äußert sich dieser ?
Alt 28. April 2004, 10:52  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich vermute beim Pro (das silberne) ist schon das System auch ein anderes. Hier ist die Ausgangsspannung mit 5 mV angegeben (beim DJ sinds z.B. 6 mV).

Ich hab schon einige Ortofon-Systeme im Einsatz in Discos und privat gesehen und gehört. Meine Einteilung:

Concorde Pro (silber/silber): Günstiges Einsteigersystem. Etwas leiser und nicht ganz so robust, wir hatten damit in der Disco einen höheren Nadelverschleiß. Für den Privatgebrauch aber glaub ich ok.

Concorde DJ (blau/blau): Gutes System für Discos und Deejays. Sehr robust und langlebig.

Concorde Scratch (rosa/rosa): Hatten wir auch kurz im Einsatz. Sollte ja eigentlich wegen dem Namen sehr robust und gut geeignet zum scratchen sein. Die Nadeln haben den harten Discobetrieb aber meist nicht lange mitgemacht. Da haben wir mit dem DJ in puncto Langlebigkeit bessere Erfahrungen gemacht.

Concorde Nightclub (schwarz/gelb): Ein etwas besserer Klang aber nicht ganz so robust wie das DJ. Bei normaler Handhabung und nicht übertriebenem Scratching aber auch langlebig. Für den Discobetrieb eignet sich das Nightclub S (sphärisch) besser.

Copncorde Broadcast (schwarz/rot): Nochmal ein bisschen bessere Werte und etwas feineren Klang wie das Nightclub. Wegen der weichen Aufhängung der Nadel für den Discobetrieb nicht geeignet. Ist ein System für's anhören und aufnehmen. Gibt's nur mit elliptischem Schliff (E).

Es kann natürlich jede Nadel auf jedes System gesteckt werden, der Klang wird aber glaub ich schon beeinflusst, weil die verschiedenen Systeme auch unterschiedliche Werte haben, die nicht alle nur vom Nadelschliff her kommen.

Aber korrigiert mich, wenn ich mich jetzt da irre.

[ 28.04.2004, 12:14: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 2. May 2004, 20:56  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Cool
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sunny Dj:
Die Nachbausachen sind für den Preis den sie kosten alle Top,aber für mich bleibt es mein Ein-Knopf Technics. (oder halt,kann es sein das mein Technics mit Klavierlack lackiert ist,blaue Leds hat und das Pitch zwischen 8 und 16% umschaltbar ist,das auch noch eindrucksvoll mit blauen Zahlen hinter Glas durchleuchtet ist?Oder dem speziellen „Scratchdrehregler“ an dem Tonarm, der Ersatzsystemhalterung,der Reset-Taste und das alles Serienmäßig zu einem Wahnsinnspreis?)
</font>[/quote]ich kenn auch leute die einen vw golf mit 55PS wie wahnsinnig tunen und dann geht nix weiter
Alt 3. May 2004, 07:41  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ich wünsch mir jetzt mal was:

weniger persönliches Hick Hack und Diskussionen über Geschäftsstrategien, sondern klare technische Aussagen.

schließlich ist das die TechTalk Area und net TalkTalkTalk
Alt 3. May 2004, 10:53  
LionelTwain
Member 3rd Class
LionelTwain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von LionelTwain

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> weniger persönliches Hick Hack und Diskussionen über Geschäftsstrategien, sondern klare technische Aussagen.
</font>[/quote]Kann nur sagen WORD!!
Bassdrum o . . . . o . .
Alt 4. May 2004, 00:01  
checka
n00b 1st Class
checka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
sondern klare technische Aussagen</font>[/quote]Jo, bitte.
Vielleicht bekomm ich ja doch noch eine Antwort auf meine Frage:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von checka:
Wenn man auf ein silbernes Ortofon die blaue Nadel rauftut, isses dann dem komplett blauen gegenüber gleichwertig oder besteht da ein Unterschied ?
Falls ja, wie äußert sich dieser ?
</font>[/quote]
Alt 4. May 2004, 10:18  
Sunny Dj
Member 3rd Class
Sunny Dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Rotes Gesicht

[ 04.05.2004, 11:20: Beitrag editiert von: Sunny Dj ]
Alt 4. May 2004, 10:41  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sunny Dj:
****************** </font>[/quote]Bin da voll und ganz deiner Meinung!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht