Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. August 2005, 19:27  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
ich hätte gern mal die wichtigen Fragen angesprochen:

woher habt ihr die emailadressen an die werbung versandt wurde?

ich zahl 20€ im monat und alles was ich garantiert bekomme ist ein lausiger sampler? kann ich mir ja gleich bravohits kaufen....(sind wenigstens 2 cds)

sorry, aber wenn ihr "richtige" dj`s bemustern wollt, sollte das schon auf vinyl oder MINDESTENS cd erfolgen - mp3s kannst vergessen (qualität, von palermo angesprochene rechtliche probleme,...)

für mich klingt das eher, als wolle man mit den vielen möchtegern mp3-dj`s heutzutage geld verdienen - nix anderes....

[img]redface.gif[/img]
Alt 23. August 2005, 11:50  
Pool Position
n00b
Pool Position ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch
Lieber teejack,

wichtige Fragen erfordern natürlich Antworten:

Deine Emailadresse steht auf Deiner eigenen Homepage. Warum steht die da, wenn Du nicht möchtest, dass man Dich kontaktiert?

Momentan zahlst Du keine 20 Euro im Monat, da Du Dich noch gar nicht angemeldet hast sondern Dich erst einmal darauf beschränkst, alles in Frage zu stellen, was wir machen. Mir kommt das so vor wie "Ich bin erst einmal gegen alles". Wir verfügen über 11 Jahre Erfahrung in der DJ Promotion und Du kannst mir glauben, das wir wissen, was wir tun. Falls Du Dich angemeldet hast, erhältst Du für die 20 Euro keine lausigen Sampler (denn der Sampler ist alles andere als lausig) sondern einen hochwertigen Promotionsampler mit neuen und hochaktuellen Tracks aus der weltweiten Danceszene. Falls Du Dir für das Geld lieber eine Bravo Hits kaufen möchtest, kannst Du das gerne tun. Für mich sagt das viel über die Musik aus, die Du auflegst. Zusätzlich zu dem Sampler erhältst Du die Leistungen, die ich bei meinem letzte Eintrag (s.u.) beschrieben habe.

Um es noch mal klar zu sagen: Wir zwingen doch niemanden sich bei uns anzumelden. Sollte Dir das, was wir machen, nicht gefallen, ist das Dein gutes Recht und es ist Dir darum keiner böse. Falls Du Dich doch anmeldest und Du dann feststellst, dass Dir unser Pool nicht gefällt, kannst Du jederzeit zum Monatsende kündigen.

Zur MP3 Bemusterung kann ich Dir folgendes sagen. Wir bemustern selbstverständlich lieber Vinyls und CDs als MP3s. Die Kosten für eine MP3 Bemusterung sind aber um ein vielfaches geringer. Darum nutzen viele Labels die MP3 Bemusterung, um Kosten zu sparen und ein schnelles Feedback auf ihre Titel zu erhalten. Erhalten die Labels positive Resonanzen auf ihre Titel, wird sehr häufig eine Vinyl oder CD nachbemustert. Richtige DJs haben heutzutage kein Problem damit MP3s einzusetzen. Als richtiger DJ musst Du Dich mit MP3s auseinandersetzen. Tust Du es nicht, kannst Du der Nachfrage Deines Publikums nicht gerecht werden. Deine Crowd ist dann musikalisch aktueller als Du als DJ und dann läuft doch wirklich etwas falsch. Die rechtlichen Probleme bestehen natürlich. Ich setze mich gerade mit der österreichischen Verwertungsgesellschaft (AKM) auseinander und kann Dir bis jetzt nur konkret sagen, wie das in Deutschland gehandhabt wird. Die deutsche Verwertungsgesellschaft (GEMA) erhält von der Discothek eine erhöhte Abgabe. Die Discothek "erkauft" sich damit die Erlaubnis, dass MP3 Dateien eingesetzt werden dürfen. Zahlt die Discothek die Abgabe nicht, dürfen in der Discothek keine MP3 Dateien abgespielt werden. Damit sind die Urherberrechte geklärt aber noch lange nicht die Rechte der Masterinhaber. Masterinhaber sind die Label, die Dir die MP3 Dateien zur Verfügung stellen. Ich glaube kaum, dass ein Label, dass Dir einen MP3 Dowload ermöglicht, Dich hinterher verklagt, weil Du ihren Titel wie gewünscht in einer Discothek abspielst. Ich vermute mal, dass die gesamte Regelung in Österreich ziemlich nahe an der deutschen Regelung liegt. Ich bin am Ball und werde Euch gerne auch hier mitteilen, wie der tasächliche Stand der Dinge ist, sobald ich von der österreichischen Verwertungsgesellschaft (AKM) Antworten bekommen habe.

Abschließend kann ich Dir versichern, dass wir "Möchtegern MP3-DJs" nicht in unseren Pool aufnehmen werden. Jeder DJ muss uns belegen, dass er vor Publikum auflegt - und das Publikum darf nicht aus seinen Haustieren bestehen.

Alles klar?
Liebe Grüße
Arne Heitmann
Alt 23. August 2005, 12:11  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Klingt ganz seriös... bin gespannt auf euer Feedback! [img]smile.gif[/img]

Ich spiel seit Ewigkeiten schon nicht mehr vor Publikum, daher kommt für mich nur mehr der DJ Shop etc. in Frage
Alt 23. August 2005, 12:23  
Ardent
n00b 1st Class
Ardent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch
@Poolposition

Könnten Sie bitte hier ein Beispiel geben, was war das Promomaterial für Juni oder Juli, z.B. in Richtung house music.
Alt 23. August 2005, 12:52  
Pool Position
n00b
Pool Position ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ Ardent

Auf unserer Homepage www.poolposition.com gibts im Archiv eine Übersicht der Titel, die wir bisher promotet haben.

Die erfolgreichsten Titel der letzten beiden Sampler kamen von DANZEL, CJ STONE, TROOPER, PAFFENDORF, NICK BEAT, CRAZY FROG, THE HOUSE KEEEPERS, EDDY WATA, MYLO, LOONA, AGE PEE, KARMA, PAPI SANCHEZ und noch von ein paar anderen Künstlern.

Liebe Grüße
Arne Heitmann

[ 23.08.2005, 14:00: Beitrag editiert von: Pool Position ]
Alt 23. August 2005, 12:58  
Ardent
n00b 1st Class
Ardent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Danke..
Alt 23. August 2005, 13:43  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Vielleicht ein Beispiel was dieser Pool Position Sampler kann oder auch nicht kann - sollte sich jeder selbst ein Bild darüber machen.

Hier die Tracklist vom Pool Position Promotion Sampler 05/2005:

Disc 1:
Fun Factory - Ilarie
Resource Feat. Reflex - 18 (Reflex Mix)
Resource Feat. Reflex - 18 (Potatoheadz Mix)
Axwell - Feel The Vibe
TQ - Right On
J4L - Pushin (Radio)
J4L - Pushin (Sugar´n´Pappa Mix)
Reggaetone Masters - Chacaron (RAdio)
Reggaetone Masters - Chacaron (Cha Remix)
Elena - Lumea Ta (Dance Mix)
Elena - Lumea Ta (Potatoheadz Remix)

Disc 2:
DJ Shog - Running Water
Beam - Odin (Original)
Beam - Odin (Urgacz Vs. Tyas Remix)
Clokx - Feelings
Gelateria Italiana - Tonights The Night (Radio)
Gelateria Italiana - Tonights The Night (Extended)
Disco Babes - Hot Stuff
DJenetix - U Can Run
DJenetix - Why Wait
Fun Project - Come There Is A Party

Von dem Sampler kann ich die Tracklist wiedergeben weil ich als Teil von Tragma Records mit einem Titel (Hot Stuff) dabei bin und wir den Sampler auch zugesandt bekommen haben.

Man darf gespannt sein wie sich dass entwickelt - ganz umsonst sind ja die bestehenden österreichischen Pools auch nicht.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 23. August 2005, 13:54  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

Reden
lol

das meine emailadresse auf mein homepage steht, gibt keinem das Recht unerlaubt kommerzielle Werbung an diese Adresse zu senden. Könnt ich mir gleich das Telefonbuch nehmen und A-Z durchrufen ob wer Interesse hat

für mehr hab ich jetzt keine Zeit, folgt später!
Alt 23. August 2005, 14:01  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Zumal einige andere DJs definitiv mit ihrem Forum-Nick angesprochen wurden, den sie sonst NICHT benützen.

Alt 23. August 2005, 14:39  
teejack
Moderator

Benutzerbild von teejack

Böse
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Pool Position:
Momentan zahlst Du keine 20 Euro im Monat, da Du Dich noch gar nicht angemeldet hast sondern Dich erst einmal darauf beschränkst, alles in Frage zu stellen, was wir machen. Mir kommt das so vor wie "Ich bin erst einmal gegen alles". Wir verfügen über 11 Jahre Erfahrung in der DJ Promotion und Du kannst mir glauben, das wir wissen, was wir tun. </font>[/quote]klammer ich mal aus, das würde ich an deiner stelle auch sagen!

Falls Du Dich angemeldet hast, erhältst Du für die 20 Euro keine lausigen Sampler (denn der Sampler ist alles andere als lausig) sondern einen hochwertigen Promotionsampler mit neuen und hochaktuellen Tracks aus der weltweiten Danceszene. </font>[/quote]ja, sehe ich ja unten in der von Moreno geposteteten Playlist (nix gegen Hot Stuff - ist das Highlight der CD!)

Falls Du Dir für das Geld lieber eine Bravo Hits kaufen möchtest, kannst Du das gerne tun. Für mich sagt das viel über die Musik aus, die Du auflegst.</font>[/quote]schwerer Fehler! wenn man Kunden gewinnen will, sollte man sich nicht auf so ein Niveau runterlassen, selbst nicht wenn man auf so ein Niveau hin provoziert wird, macht kein gutes Bild und für mich sagt das nun viel aus, was ihr doch für ein hochqualitativer Laden seit!

Zusätzlich zu dem Sampler erhältst Du die Leistungen, die ich bei meinem letzte Eintrag (s.u.) beschrieben abe.</font>[/quote]ok, ich kann zusätzliches Geld ausgeben für Sachen, die mir gefallen - siehe jeden Online Deejay-Shop

Um es noch mal klar zu sagen: Wir zwingen doch niemanden sich bei uns anzumelden. Sollte Dir das, was wir machen, nicht gefallen, ist das Dein gutes Recht und es ist Dir darum keiner böse. Falls Du Dich doch anmeldest und Du dann feststellst, dass Dir unser Pool nicht gefällt, kannst Du jederzeit zum Monatsende kündigen.</font>[/quote]da es sich hier um ein öffentliches Diskussionsforum handelt, nehme ich mir mein Recht heraus, hier meine Meinung zu vertreten. ich bin dir nicht böse dass diese dir nicht gefällt, ist ja auch dein gutes Recht....
[img]smile.gif[/img]

Zur MP3 Bemusterung kann ich Dir folgendes sagen. Wir bemustern selbstverständlich lieber Vinyls und CDs als MP3s. Die Kosten für eine MP3 Bemusterung sind aber um ein vielfaches geringer. Darum nutzen viele Labels die MP3 Bemusterung, um Kosten zu sparen und ein schnelles Feedback auf ihre Titel zu erhalten. Erhalten die Labels positive Resonanzen auf ihre Titel, wird sehr häufig eine Vinyl oder CD nachbemustert. </font>[/quote]verständlich - der Kostenpunkt. aber das sogenannte "nachbemustern" von einer CD oder Vinyl verwechselt du wohl mit dem Release des Tonträgers, kann mir nicht vorstellen das die sich das antun - zwei Promo-Phasen dauernd doch auch viel zu lang, oder?

Richtige DJs haben heutzutage kein Problem damit MP3s einzusetzen. Als richtiger DJ musst Du Dich mit MP3s auseinandersetzen. Tust Du es nicht, kannst Du der Nachfrage Deines Publikums nicht gerecht werden. Deine Crowd ist dann musikalisch aktueller als Du als DJ und dann läuft doch wirklich etwas falsch.</font>[/quote]stimmt, wenn ich nicht Kazaa habe um irgerndwelche verbreiteten Promos runterzuladen, darf ich mich nicht DJ nennen...dacor!

genau hier ist das problem - oben sagst du es wird mp3 bevorzugt wegen der gringeren Kosten. bei euch bezahle ich fürs bemustern und krieg dafür weniger qualität! na gratuliere.....

Die rechtlichen Probleme bestehen natürlich. Ich setze mich gerade mit der österreichischen Verwertungsgesellschaft (AKM) auseinander und kann Dir bis jetzt nur konkret sagen, wie das in Deutschland gehandhabt wird. Die deutsche Verwertungsgesellschaft (GEMA) erhält von der Discothek eine erhöhte Abgabe. Die Discothek "erkauft" sich damit die Erlaubnis, dass MP3 Dateien eingesetzt werden dürfen. Zahlt die Discothek die Abgabe nicht, dürfen in der Discothek keine MP3 Dateien abgespielt werden. Damit sind die Urherberrechte geklärt aber noch lange nicht die Rechte der Masterinhaber. Masterinhaber sind die Label, die Dir die MP3 Dateien zur Verfügung stellen. Ich glaube kaum, dass ein Label, dass Dir einen MP3 Dowload ermöglicht, Dich hinterher verklagt, weil Du ihren Titel wie gewünscht in einer Discothek abspielst. Ich vermute mal, dass die gesamte Regelung in Österreich ziemlich nahe an der deutschen Regelung liegt. Ich bin am Ball und werde Euch gerne auch hier mitteilen, wie der tasächliche Stand der Dinge ist, sobald ich von der österreichischen Verwertungsgesellschaft (AKM) Antworten bekommen habe.</font>[/quote]wie es in deutschland funktioniert wird hier keinen interessieren. auch hier zahlen discos höhere gebühren, um mp3s abspielen zu dürfen. trotzdem müssen dj`s zusätzlich zum mp3 den original tonträger bei einer kontrolle vorweisen können, wenn ich richtig informiert bin, oder? (bitte berichtigt mich wenn das nicht mehr stimmt...)

Abschließend kann ich Dir versichern, dass wir "Möchtegern MP3-DJs" nicht in unseren Pool aufnehmen werden. Jeder DJ muss uns belegen, dass er vor Publikum auflegt...</font>[/quote]dann kann ich eh nicht bei eucht teilnehmen, was mir auch keine Schmerzen bereitet!

ich bin in keinem Pool, kauf mir meine Musik nur, bin auch noch stolz drauf - auch wenn ich vielleicht nicht viele unveröffentlichte Tracks spiele. dafür bekomm ich aber Vinyls, mit den Tracks die mir wirklich gefallen und um eure 20€ sind mir wieder 3-4 Vinyls im Monat sicher.... [img]tongue.gif[/img]

das wars nun, könnten noch ewig weiterdiskutieren....

aber ich meld mich wenn ich erfahren habe was der österreichische Konsumentenschutz zu eurer Mail-Aktion sagt, wenn du Lust hast kannst du mir gerne erklären wie das in Deutschland funktioniert

[ 23.08.2005, 15:41: Beitrag editiert von: teejack ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht