bitte bitte verdrehe mir nicht schon wieder das wort im mund! ich habe nicht gesagt das seine meinung dämlich ist, sondern lediglich sein argument das man musikalisch nicht vielseitig sein kann nur weil man keinen pop/rnb toll findet!
es gibt soviele musikrichtungen wobei der kommerzpop um den es hier ja geht, einen so winzigen bruchteil ausmacht, das er eigentlich gar nicht der rede wert ist. nur leider kennt halt der ottonormalverbraucher nur mehr jene art von "musik", aber das wäre jetzt wieder ein anderes thema
auch kann ich deine katagorisierung nicht ganz nachvollziehen. ich weiß nicht wo der große unterschied zwischen einer lady gaga und einer rihanna bestehen soll? beide machen austauschbaren plastikpop, letztere noch unkreativer also die gaga, die ja zumindest in ansätzen originell ist oder zumindest sein will!
und seid wann bitte machen die bep house
1. rihanna produziert meines wissens nach nicht. bin mir ncihtmal sicher ob sie selbst songs schreibt. sie singt einfach "nur" und schaut gut aus...und beides macht sie exzelent. lady gaga bringt auch nciht die inovation, sondern probiert einfach alles aus, egal obs passt oder nicht....das is keine inovation sondern zufällige (weil für den musikmarkt typisch zyklisch notwenidige) weiterentwicklung.
2. wenn du das neue album der BEP kennst würd ich die BEP schon mehr zu house zählen als zu RnB, eigentlich (um wieder die schubladen hervorzukramen) wäre es ja der von moreno so gekonnt eingeführte begriff DANCE09, genauso wie david guetta zb...und auch gaga würd ich dortrein stoßen (oder auch woanders....).
Zitat:
@freez schau, es geht mir weniger um die musikrichtung an sich, den da gibt es in jeder immer wieder perlen, also um die qualität der tracks. und rihanna zB macht keinen guten rnb, sondern schlichtweg plastikschrott!
3. bei rihanna bin ich absolut gegenteiliger meinung, kenne alle alben von ihr un betrachte mich zu einem gewissen teil als fan. werde das jetzt aber sicher nciht großartig begründen. da dein einziges "argument" auf dem ausdruck "plastikschrott" beruht, bedraf es hier sicherlich nur eines: nein, sehe ich nicht so.
1. rihanna produziert meines wissens nach nicht. bin mir ncihtmal sicher ob sie selbst songs schreibt. sie singt einfach "nur" und schaut gut aus...und beides macht sie exzelent. lady gaga bringt auch nciht die inovation, sondern probiert einfach alles aus, egal obs passt oder nicht....das is keine inovation sondern zufällige (weil für den musikmarkt typisch zyklisch notwenidige) weiterentwicklung.
2. wenn du das neue album der BEP kennst würd ich die BEP schon mehr zu house zählen als zu RnB, eigentlich (um wieder die schubladen hervorzukramen) wäre es ja der von moreno so gekonnt eingeführte begriff DANCE09, genauso wie david guetta zb...und auch gaga würd ich dortrein stoßen.
nein tut sie auch nicht und vielleicht sollte sie das mal bzw. das produzieren anderen produzenten überlassen, die nicht nur auf kommerz und erfolg ausgerichtet sind! und ja, ich finde auch das rihanna ganz gut singen kann und ihre stimme für diesen schrott den sie auf den leib produziert bekommt eigentlich vergeudet wird
und über das aussehen lässt sich streiten...ich finde sie überhaupt nicht hübsch, im gegenteil....sie sieht so merkwürdig aus, wie ein alien, zumindest absolut nicht menschlich. ich vermute mal die ist so ein echsenwesen oder ein reptil
und david guetta....
@ rihanna: glaub zu wissen dass jay-z viele ihrer teile produziert. und ich kann ehrlich wenig platikhaftes an ihren tracks finden. die einzigen auf die deine beschreibung zutreffen könnte wären "disturbia" und "live your life". zweiteres war nur ein featuring. und ich glaub über ihre attraktivität brauch ich grade mit dir nicht diskuttieren
Klar, RIHANNA sollte weniger Kommerz machen.
Warum auch Geld verdienen, wenn man das ganze auch mit viel weniger verdienen haben kann!
eben, und daran erkennt man wirklich gute künstler...denen geht es nämlich nicht nur ums kohle scheffeln, sondern um die musik an sich und ihre leidenschaft dafür! dann finden sich noch ein paar wenige popkünstler die versuchen beides unter einen hut zu bringen...aber rihanna gehört da sicherlich nicht dazu. die zählt zu den schlimmsten marketingpüppchen der vergangenen jahre, absolut seelenlos und austauschbar!
eben, und daran erkennt man wirklich gute künstler...denen geht es nämlich nicht nur ums kohle scheffeln, sondern um die musik an sich und ihre leidenschaft dafür! dann finden sich noch ein paar wenige popkünstler die versuchen beides unter einen hut zu bringen...aber rihanna gehört da sicherlich nicht dazu. die zählt zu den schlimmsten marketingpüppchen der vergangenen jahre, absolut seelenlos und austauschbar!
was erwartest du wenn man mit 17(16?) seine erste no1 in den billboard charts hat?
die frau is jung...ich seh das nicht so eng. sie wird sicher mal was eigenständiges, nicht von """geldsucht""" getriebenes machen...aber eben erst wenn sie genug kohle auf der kante hat um sich das auch leisten zu können bis es soweit ist freu ich mich für meinen teil auf jedes release vn ihr, und sofern du mir nicht aufschlüsseln kannst und willst was würd dich so plastikhaft an ihrer musik ist, denke ich dass es dazu nciht mehr zu sagen gibt
@berni: *in-die-ecke-stell*
er hat doch eh schon bekanntgegeben dass ihm das leben in nahezu völliger isolation in nem idylischen bergdorf am liebsten wär
was erwartest du wenn man mit 17(16?) seine erste no1 in den billboard charts hat?
die frau is jung...ich seh das nicht so eng. sie wird sicher mal was eigenständiges, nicht von """geldsucht""" getriebenes machen...aber eben erst wenn sie genug kohle auf der kante hat um sich das auch leisten zu können bis es soweit ist freu ich mich für meinen teil auf jedes release vn ihr, und sofern du mir nicht aufschlüsseln kannst und willst was würd dich so plastikhaft an ihrer musik ist, denke ich dass es dazu nciht mehr zu sagen gibt
@berni: *in-die-ecke-stell*
er hat doch eh schon bekanntgegeben dass ihm das leben in nahezu völliger isolation in nem idylischen bergdorf am liebsten wär
warum müsst ihr mir immer alles verdrehen? ich habe der rihanna nie angekreidet das sie so ist oder solche musik macht wie sie eben macht. nur gut finden muss ich sie deswegen trotzdem nicht oder? das klingt alles wie schon tausendmal gehört einfach nach plastikpop der 90er jahre, innovativ ist was anderes.
zugegeben, ihre single auskopplungen sind bisweilen tanzbar und sehr eingängig und sind dadurch noch oberer durchschnitt...aber hast du dir schonmal ein ganzes album (abseits der auskopplungen) von ihr angehört? da stellt es dir die nackenhaare auf so miserabel und ausgelutscht ist das...beinahe auf dem musikalischen niveau von sarah connor und das will was heißen
und wenn du glaubst das rihanna irgendwann mal was wirklich kreatives machen wird...ich sage dazu nur madonna