ja da habt ihr schon recht ...
ein discotheken dj ist numal da, um die leute bei laune zu halten und auch den ein oder anderen plattenwunsch zu erfüllen ...
ich mein, wer von euch würde zb auf die idee kommen, zu einem herrn, wie zb den väth, hinzugehn und ihm zu sagen, was er spielen soll ?! nie im leben ...
siehe woody van eyden auftritt in der nachtschicht in linz vor ca. einem jahr ..
ich bin in der nähe gestanden und dann is so eine "ich - hab - einem - mini - also - f**** - mich - tussi" hingegangen und hat sich irgendwas gewünscht -> reaktion von woody:
er ist 2 schritte zurück gegangen hat sie angesehen und ihr dann beide mittelfinger gezeigt - und weitergemacht
tja wegen den plattenwünschen is das so eine sache ... ich mein ich hab auch schon erlebt, dass bei clubbings leute zu mir herkommen und sich green day wünschen ... da bin ich dann immer kurz vorm zusammenbruch
jedenfalls kommt es ganz drauf an, wer und wie sich der/die jenige was wünscht.
wenn einer herstürmt und mir schon von weiten winkt, dass ich zu ihm gehn soll und mir sein leid anhören soll ... dann hat das meist nicht die gewünschte wirkung auf mich ... ebenso aussagen wie: he spiel zb (love commitee - you can`t stop us) ... kommt auch nicht gut ...
was ich auch noch zu den sets sagen muss, is, dass ich eigentlich bisher auf sets verzichtet habe, weil ich mir denke, ein dj sollte so "gut" sein und nicht schon vorher genau auswendig wissen, was er spielt ... weil, dann ist es ja nicht wirklich eine kunst ... (wobei ich mir ab hier sicher einige feinde gemacht habe ... ich nehme auch, um das klarzustellen sogenannte club-djs aus ...)
ein dj, sollte live spielen und nicht daheim schon was abgemischt haben, dass er dann (auch live) aber trotzdem schon vorproduziert abspielt.
davon halte ich nicht recht viel
[ 29.08.2001: Beitrag editiert von: DJ EFFECT ]
[ 29.08.2001: Beitrag editiert von: DJ EFFECT ]