Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. August 2001, 01:30  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich kann ja als Gegenzug, meine Fangemeinde mitnemen. *gg* so auf 1 komm ich schon *gg*

MFG Tail
Alt 27. August 2001, 07:27  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
Wo wird das Cafe del`Mar eröffnet? Musik? Eher so chillig wie auf den CD`s??
Alt 27. August 2001, 09:21  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen
ich finde es beinah schon ein Armutszeugnis wenn der DJ zum Micro greift. Ich lass es mir maximal noch an housigen Abenden einreden, dass ein guter MC, wenn möglich eine Frau mit guter Stimme....

Das beste MCing hat für mich Timo Maas letztes Jahr am Cream Opening gemacht: "ich bin froh dieses Jahr wieder hier zu sein" - das wars - kein Wort mehr, danach stundenlang feinster sound.

Das zeichnet einen guten DJ aus.
und...Plattenwünsche sind was für Discotheken, wo die Mädels ihre Stecher hinschicken, damit sie zum Geburtstag durchs Micro gefeiert werden und anschliessend "one more time" gespielt wird.
Davon abgesehn ist meiner Meinung nach in den meisten Clubs der DJ sowieso nicht "erreichbar". Das ist auch richtig so, sonst kommt vielleicht wirklich noch so ein 9xkluger Seppel daher und glaubt sein Wunsch würde vielleicht das Set noch optimal ergänzen. LOL

lg madi
Alt 27. August 2001, 10:50  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ TAOH:
Wo wird das Cafe del`Mar eröffnet? Musik? Eher so chillig wie auf den CD`s??<HR></BLOCKQUOTE>

Hier kannst genaueres erfahren und eines kann ich dir versichern und zwar, daß es 100%ig nicht chillig wird, wenn ich auflege
Alt 28. August 2001, 08:53  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Club DJs und Discotheken DJs sollte man meiner Meinung nach auch trennen - hab ich gar nicht dran gedacht - Man sollte schauen, warum man dort hingeht, wie von Taoh schon z.T. gesagt. Gehe ich wegen der Musik hin oder aus anderen Gründen (Frauen, Unterhaltung, das ich sagen kann "ich war dort", zum saufen,...) ich finde, dass der DJ in der Disco mehr die Funktion zum "unterhalten" hat. Jetzt nciht, dass er als Entertainer gesehen werden soll, sondern, dass er aufs Publikum eingeht und auch mal den ein oder anderen Wunsch erfüllt. Beim Club-DJ ist es meines Erachtens, wie bei einem guten Rockkonzert, - jetzt nciht, dass ich Techno und Rock vergleichen will! - ganz einfach: man geht hin, weil man DEN Dj und keinen anderen an diesem Abend hören will und sich auf sein Set schon Tage, Wochen oder wegen mir auch noch länger, darauf freut. Man genießt den Auftritt als Ganzes, nicht nur, um das ein oder andere Lied zu hören sondern um sich das Set als Gesamtkunstwerk reinzuziehen, Effekte, Übergänge und sonstiges einfach ALS GANZES zu genießen.
Alt 28. August 2001, 09:06  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
CDj:
Ja, die Club Deejays und Disco - DJ's haben wirklich viel unterschied!
Denn in ner normalen Disco wird fast nur Kommerz gespielt!!! und in clubs eher das geganteil, da kann man so richtig abfeiern - aber nur - wenn man vorher weiss welcher deejay welchen sound spielt!!!

Das ist eingewaltiger unterschied!!! Clubs sind nicht so kommerzig, da gehts schon zu sachen
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 29. August 2001, 11:20  
DJ Gummistiefel
Member 1st Class
DJ Gummistiefel zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Denn in ner normalen Disco wird fast nur Kommerz gespielt!!! und in clubs eher das geganteil, da kann man so richtig abfeiern - aber nur - wenn man vorher weiss welcher deejay welchen sound spielt!!! <HR></BLOCKQUOTE>

Es passiert selten das ich sprachlos bin, aber du hast es heute geschafft. Bist du etwa einer der schon am Montag sich darauf vorbereiten muß am Freitag Monotongebolze zu hören, damit du abfeiern kannst ? Aber besonders lustig ist ja das du weißt was in den Clubs gespielt wirst [img]tongue.gif[/img]. Haste etwa ne österreichische Clubbing Zeitschrift zuhause, oder wat ?
Alt 29. August 2001, 12:17  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Unglücklich
Gummi brems dich mal wieder ein, wir wissen alle das du Schurti nicht magst und er mag dich auch nicht.
Belass es einfach dabei okay???

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 29. August 2001, 13:28  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln
ja da habt ihr schon recht ...

ein discotheken dj ist numal da, um die leute bei laune zu halten und auch den ein oder anderen plattenwunsch zu erfüllen ...

ich mein, wer von euch würde zb auf die idee kommen, zu einem herrn, wie zb den väth, hinzugehn und ihm zu sagen, was er spielen soll ?! nie im leben ...

siehe woody van eyden auftritt in der nachtschicht in linz vor ca. einem jahr ..

ich bin in der nähe gestanden und dann is so eine "ich - hab - einem - mini - also - f**** - mich - tussi" hingegangen und hat sich irgendwas gewünscht -&gt; reaktion von woody:

er ist 2 schritte zurück gegangen hat sie angesehen und ihr dann beide mittelfinger gezeigt - und weitergemacht

tja wegen den plattenwünschen is das so eine sache ... ich mein ich hab auch schon erlebt, dass bei clubbings leute zu mir herkommen und sich green day wünschen ... da bin ich dann immer kurz vorm zusammenbruch

jedenfalls kommt es ganz drauf an, wer und wie sich der/die jenige was wünscht.

wenn einer herstürmt und mir schon von weiten winkt, dass ich zu ihm gehn soll und mir sein leid anhören soll ... dann hat das meist nicht die gewünschte wirkung auf mich ... ebenso aussagen wie: he spiel zb (love commitee - you can`t stop us) ... kommt auch nicht gut ...

was ich auch noch zu den sets sagen muss, is, dass ich eigentlich bisher auf sets verzichtet habe, weil ich mir denke, ein dj sollte so "gut" sein und nicht schon vorher genau auswendig wissen, was er spielt ... weil, dann ist es ja nicht wirklich eine kunst ... (wobei ich mir ab hier sicher einige feinde gemacht habe ... ich nehme auch, um das klarzustellen sogenannte club-djs aus ...)
ein dj, sollte live spielen und nicht daheim schon was abgemischt haben, dass er dann (auch live) aber trotzdem schon vorproduziert abspielt.

davon halte ich nicht recht viel

[ 29.08.2001: Beitrag editiert von: DJ EFFECT ]

[ 29.08.2001: Beitrag editiert von: DJ EFFECT ]
Alt 29. August 2001, 14:37  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also die Story mit der KnappRock Lady gefällt mir, Das hätte ich gerne gesehen.

Zu dem zu hause mischen:
Naja, ich finds ned schlecht wenn man schon m Vorhinein sich ne Playlist zurecht legt, damit garantiert man, dass das Programm auch passt und fehler werden gering gehalten.
Das mischen live ist eh klar:

MFG Tail
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht