Ich bin mittlerweile jetzt schon froh, wenn ich 2009 einen kleinen Schritt in die richtige Richtung mache.
Bin ja ein alter Vinylfetischist wie man weiß, und ich denke, dass ich mir gewisse Sachen auch einfach nur einrede (Vinyl ist das einzige Wahre etc), weil eben die Anschaffung die jetzt vor mir liegt, wieder teuer wird und weil es eine - für mich persönlich - große Umstellung wird.
Große Umstellung nicht aus dem Grund weil ich nicht fähig bin CDs zu spielen - das ist nicht schwer - leichter als Vinyl - nur beschäftige ich mich nun seit fast 7 Jahren ... mensch die Zeit vergeht ... mit Vinyls und das tut mir dann schon im Herzerl weh, wenn ich jetzt davon weniger Gebrauch machen werde in Zukunft.
Mir gibt das ein ganz bestimmtes Feeling.
Aber wenn man sich weiterentwickeln möchte/up to date sein möchte, dann muss man eben irgendwann mal bereits sein für etwas anderes/neues und das auch einsehen. Soweit bin ich endlich gekommen. Ist ja schon mal ein Anfang. Alles Kopfsache.
Hardstyle werde ich weiterhin noch mit Vinyl spielen, bis auf Promos, eigene Produktionen etc. und bei Trance werde ich mich ausschließlich nur mehr mit MP3 eindecken. Und dann gucken wir schön klein weiter wie sich alles entwickelt in der Branche.
Ob Vinyl jetzt wirklich KOMPLETT ausstirbt - man wird sehen. Wünschen tu ich es mir auf keinen Fall.
War am Wochenende wieder in Hamburg - mit meinen "Babys" - und hab wieder um ein paar Liter zuviel geschwitzt damit. Hatte as usual meinen Trolley für Kleidung, Waschzeugs etc und natürlich Schminkzeug

und dann die große Magmatasche mit den Vinyls. Man beachte aber hier, von der großen Magmatasche muss ich dann am Flughafen wieder ein Drittel ausräumen und in eine kleine Technicstasche als Handgepäck nehmen.
Ja, warum denn einfach, wenn´s auch umständlich geht? So ist das mit den kleinen Jasmin´s. Aber das bin eben ich und klarkommen muss auch nur ich damit.
Und dann beim Abwiegen komme ich so dann auf genau 20 kg (mehr darf man ja nicht mithaben) mit dem anderen Trolley wo mein Gewand drin ist. In der Tasche vom Handgepäck befanden sich einige Vinyls und die werden ganz schön schwer, wenn man damit rumlaufen muss bis zum Boarding. Sexy Schweißflecken und ein glänzendes Gesicht sind vorprogrammiert. Herrlich...
Was aber lustig ist: Werde jedesmal im Flieger auf die Vinyls angesprochen von Sitznachbarn, die große Augen bekommen. Die finden das immer faszinierend, dass es noch welche gibt. *g*
Da komme ich mir dann vor wie ein kleiner Außerirdischer, aber wurscht.
Und was ich weniger ok finde - das hab ich letztes mal mit einem Kollegen besprochen - das man oft sogar belächelt wird, wenn man noch mit Platten beim Booking antanzt.
Ich glaub sogar, dass manche garnicht damit auflegen können, die da Witze drüber machen.

Denke nicht dass man sich SCHÄMEN muss für Platten. Aber soweit wird es jetzt dann noch kommen! Und da wird´s dann ein bisserl lächerlich.
Wie auch immer: Jeder soll das tun, was er möchte. Der der den richtigen Riecher hat wird´s schon richtig machen, wenn er "überleben" will. Und alle anderen werden baden gehen.