Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. November 2008, 23:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
300 is mMn wucher.

solange du keine popgröße bist oder irgendeine größere rolle im biz spielst, is ein 300€ mastering sowas von "danebengesemmelt"...

Geändert von Chris B. (24. November 2008 um 23:45 Uhr).
Alt 25. November 2008, 02:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wir reden hier von Multitrackmastering, also der kompletten Abmische der einzelnen Spuren.

Ist bei mir zwar etwas billiger, aber den Preis auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn man selbst nicht die Mögllichkeiten oder die Erfahrung für einen guten Mixdown hat.

Mir fällt auf, dass Du hier andauernd gegen Mastering auftrittst, selbst aber nur alle paar Monate einen Track rausbringst, der zwar recht passabel klingt, aber doch immer derselbe Stil ist.
Auch hier wäre mehr rauszuholen, wenn ich es mit internationalen Top-Produktionen vergleiche.

Masteringstudios hingegen haben es mit allen Bereichen der (elektronischen) Musik zu tun und das Ergebnis ist eigentlich immer zufriedenstellend.
Vor allem dann, wenn der Kunde mit dem Studio kommunizieren und Wünsche einbringen kann.

Auch ich habe früher meine Tracks teilweise im Ausland mastern lassen.

Alt 25. November 2008, 09:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Mir fällt auf, dass Du hier andauernd gegen Mastering auftrittst, selbst aber nur alle paar Monate einen Track rausbringst, der zwar recht passabel klingt, aber doch immer derselbe Stil ist.
Auch hier wäre mehr rauszuholen, wenn ich es mit internationalen Top-Produktionen vergleiche.

Ach was, ich trete doch nicht gegen Mastering auf.

Zugegeben: Ich habe echt keine Ahnung wie weit djparalyzer ist, aber da ich von ihm bisher noch nichts gehört habe (bzw. nichts woran ich mich erinnern könnte), bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass er damit jetzt richtig beginnen will. Aber keine Ahnung, vielleicht kennst du ja sein Zeugs. Jedenfalls finde ich, dass er, solange noch das öffentliche Interesse fehlt bzw. wenn es denn fehlen sollte, nicht 300€ in ein Multitrack-Mastering pfeffern sollte, sondern lieber mal auf den Track ansich konzentrieren sollte und sich selbst auch ein wenig mit der Materie (Mixing) auseinandersetzen könnte. Klar ist auch, dass das Ergebnis nicht das superduperüberdrüber geile Teil sein wird, aber ich bin mir sicher, dass er es auch selbst auf ein ganz gutes Niveau treiben kann.

Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt auf mich beziehst, aber vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass du von einem Projekt sprichst. Wieso sollte ich im Wochentakt irgendwelche Schnellproduktionen rauswerfen und andauernd Stil wechseln?
Nur um dir zu beweisen, dass ich auch anders kann? Das Problem, dass mein eigener Krams nicht so besonders klingt, ist die Soundwahl, welche ich nicht ändern kann/sollte/möchte. Aber um dich zu beruhigen, du kannst ja dann bei meinem neuen Projekt rumnörgeln.

P.S. noch hab ich keine ordentliche Masteringlösung.
Alt 25. November 2008, 19:00  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Naja ich hab sogar schon einen release Was noch gar keiner weiß *g* eigentlich sogar schon zwei

Chrisl ich schick dir gern mal was wenn du interesse hast, außerdem ist was in der Demo Area... kA warum ich von dir nie Feedback bekomm

Zum Multitrack Mastering... Ist ja nicht so dass ich nicht weiß wie man mischt, ich kenn auch alle gängigen Techniken von Doppeln bis New Yorker... Ein guter Freund von mir studiert Tontechnik bei dem hol ich mir immer Tipps... Tatsache ist aber dass ich anscheinend etwas wichtiges noch nicht rausgefunden hab. Meine Nummer klingen ja nicht grauslich, aber man hört einfach den Unterschied zwischen einer "Profinummer" und meiner noch etwas zu krass find ich... Und das will ich noch wegbringen... Alles andere ist mir wurscht und ich brauch auch keinen Einstiegskurs in Mixing oder EQing, etc...

Multitrackmastering würd ich nur dann 300 Euro zahlen wenn ich mich im Studio daneben hinsetzen darf und zuschauen... *g* Weil ich will ja auch ein bissi was lernen, ich denk für 300 Euro ist das okay... *gggg*
Alt 27. November 2008, 14:08  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Standard
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil da:

http://www.klangfarbe.com/shop/detai...651&va=&back=3

Wäre eine gute Ergänzung (vielleicht) zum TI
Alt 27. November 2008, 14:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
wurde zufälligerweise gerade vor kurzem reviewed - am besten einfach durchlesen

http://www.amazona.de/index.php?page...rticle_id=2043
Alt 27. November 2008, 14:14  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Oh super Chrisl... Ich sags ja immer... Auf die OMV IT ist verlass

*edit*

"Natürlich sind die Stärken, wie bei fast allen seiner Art, Bässe und Leadsounds, die meistens einen gehörigen 80er Jahre Touch haben."

PAASSST
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht