Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Mir fällt auf, dass Du hier andauernd gegen Mastering auftrittst, selbst aber nur alle paar Monate einen Track rausbringst, der zwar recht passabel klingt, aber doch immer derselbe Stil ist.
Auch hier wäre mehr rauszuholen, wenn ich es mit internationalen Top-Produktionen vergleiche.
|
Ach was, ich trete doch nicht gegen Mastering auf.
Zugegeben: Ich habe echt keine Ahnung wie weit djparalyzer ist, aber da ich von ihm bisher noch nichts gehört habe (bzw. nichts woran ich mich erinnern könnte), bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass er damit jetzt richtig beginnen will. Aber keine Ahnung, vielleicht kennst du ja sein Zeugs. Jedenfalls finde ich, dass er, solange noch das öffentliche Interesse fehlt bzw. wenn es denn fehlen sollte, nicht 300€ in ein Multitrack-Mastering pfeffern sollte, sondern lieber mal auf den Track ansich konzentrieren sollte und sich selbst auch ein wenig mit der Materie (Mixing) auseinandersetzen könnte. Klar ist auch, dass das Ergebnis nicht das superduperüberdrüber geile Teil sein wird, aber ich bin mir sicher, dass er es auch selbst auf ein ganz gutes Niveau treiben kann.
Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt auf mich beziehst, aber vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass du von einem Projekt sprichst. Wieso sollte ich im Wochentakt irgendwelche Schnellproduktionen rauswerfen und andauernd Stil wechseln?
Nur um dir zu beweisen, dass ich auch anders kann? Das Problem, dass mein eigener Krams nicht so besonders klingt, ist die Soundwahl, welche ich nicht ändern kann/sollte/möchte. Aber um dich zu beruhigen, du kannst ja dann bei meinem neuen Projekt rumnörgeln.
P.S. noch hab ich keine ordentliche Masteringlösung.