Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. November 2008, 11:58  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Mir ist das hier ein wenig zu anstrengend. Ich bin aber selbst Schuld, weil ich mich ungefragt aufgedrängt habe (sorry, war aber vorerst nur gut gemeint).

Schick mir ein Foto von einem aktuellen JBSystems-Plattenspieler ohne Anti-Skating und ich komm zu Dir nach Klagenfurt und kaufe Dir bei Deinem Händler Deiner Wahl 2 x MK5 auf meine Rechnung.

Nur noch einige Bemerkungen (weil ich diese nicht so stehen lassen will):

JBY ist mir unbekannt.
Der MKII hat einen deutlich stärkeren Motor als der MK5.
Der Tonarm ist Müll und nicht Concorde-tauglich.
Man beachte auch den Aufkleber auf der Rückseite eines MK5 (Made in...).
Die Nachträge erklären sich von selbst (falls nicht, ist es mir zu mühsam diese zu kommentieren).

Gue
(Geschäftsführer JBSystems Österreich)
Alt 23. November 2008, 12:49  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hm.... naja ich bin mit meinen mk5 zufrieden und hab auch concord systeme oben!!!

und motor ist eig. auch stark spiele in der disco mit mk2 und daheim mk5 und kann keinen unterschied bemerken!!!

wie sollte man bemerken das der nicht concord tauglich ist??

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 23. November 2008, 13:01  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Standard
Der Tonarm eines Technics ist für ein Concorde zu kurz (da müsste normalerweise ein OM ran, um wenigstens halbwegs korrigieren zu können).

Schablone auflegen, Winkel betrachten und anschliessend den Kopf schütteln (so einfach kann der Selbsttest erfolgen).

Beim MK5 sollte auch eine Schablone für die waagrechte eingesetzt werden (Systemaufsatz). Ob es so eine Schablone gibt, entzieht sich aber meiner Kenntniss, da man heutzutage eigentlich von einem absolut senkrechten Schlitz für die Tonabnehmerhalterung ausgehen SOLLTE.

Das verhält sich dann beim MK5 aber eher wie eine soll und haben - Rechnung, die punkto Abweichung kaum zu übertreffen ist.

Betreffend Motor, einfach niederhalten oder wie ich ano dazumals eine Plattenbürste einsetzten (MK5 bleibt stehen, MK2 nicht). Beide können aber der neuen Generation an Plattenspielern, punkto Antriebskraft, nicht die Stirn bieten.

LG Gue
Alt 23. November 2008, 13:41  
Dj Daylight
Member 3rd Class
Dj Daylight ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Dj Daylight

Dj Daylight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hmm kann es sein das des Anti-Skating so ein ganz kleines Rad ist???
nicht sowie bei den anderen zb Technics wo so ein fettes Teil raussteht.

und sorry das ich JBY statt JBS geschrieben hab
und ich finde es gut wenn du dich aufdrängst aber hmm musst nicht.

Und was meinst du beim Tonarm kein Concorde sondern ein Unterdecksystem like Shure 44/7?
Alt 23. November 2008, 14:39  
Disco-Store, Gue

Standard
Das Antiskating ist auch beim Technics ein kleines Rad, wurscht was wem, sonst noch wo, raus steht.

Das Shure ist bei HipHopern teilweise beliebt. Ich hab das noch nie getestet (da der Marktanteil, von einigen wenigen Usern in Österreich, dass nicht unbedingt erfordert).

Aber sicher lässt sich ein 44-7 besser auf einem Technics einstellen als ein Concode von Ortofon (wobei man diese beiden Systemwelten sonst kaum miteinander vergleichen kann).

Einer der Nachträge bezog sich auf unsere "Record Attack", die es Dir erlauben, die 700 km Entfernung zurückzulegen und auf Grund der Tonträger-Einkäufe trotzdem noch "billig davon gekommen" zu sein. Bei dieser Veranstaltung könntest Du Dich dann auch bestmöglichst und einzigartig informieren.

LG Gue
Alt 23. November 2008, 15:36  
Dj Daylight
Member 3rd Class
Dj Daylight ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Dj Daylight

Dj Daylight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hmm Record Atteack wäre sicher geil ich bin zwar am 6.12. in Wien aber nur mit meinem Verein ein Turnier spielen und am gleichen Tag wieder nach Hause.
Autofahren darf ich noch nicht leider und ich kann leider nicht zu meiner Fam mal sagen hey fahren wir nach Wien ich hab grad Lust oder so leider .
Alt 24. November 2008, 07:52  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also ich benutze auch zwei MK5 mit Ortofon Systemen und bin absolut zufrieden damit!
Zum Recorden würd ich Audacity empfehlen, klappt prima!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht