naja, wenns weiter nichts ist. geht ja nur um 3000 titel.
wodurch in etwa ein schaden von 15.000 euro entsteht. und dies dann x der personen die das betreiben. na aber wirklich, da darf man das wirklich nicht so eng sehen.
ich bin aber auch der meinung das viele nicht wissen das sie da eine kriminelle handlung begehen. sondern für die meisten sicher sogar normal ist.
da es ja quasi eh jeder macht.
darum meinte ich auch, es wäre interessant was mit diesem labtop verchecker für musikfreunde. jetzt weiter passiert. denn würde der wirklich eine strafe bekommen, und es gäbe ein statement vom gericht bzw. der geschädigten personen.
könnte man zb. eine e mail aussendung machen. mit dem inhalt darin das eben doch etwas passieren kann wenn man etwas illegales tut.
vielleicht würden dann zumindest manche nochmal überdenken ob sie weiter tracks saugen. oder auch den leuten mal das lachen vergehen, die immer über diejenigen lachen die sich musik ehrlich erwerben.
aber das ganze wird wahrscheinlich eh nur ein wunschdenken bleiben. von einem kleinen prozentanteil wie uns. in ein paar jahren und noch 2 bis 3 generationen.
wird es vermutlich dann sowieso heissen, was, für musik hat man mal bezahlen müssen.