aber ich muss sagen es gibt, schlimmeres was abgeschaft gehört. Und mehr die Umwelt zerstört, und Menschen krank macht.
Laut umfrage ist die Gesundheitliche behandlung für Raucher um 40 % Teurer, als was die für Zigaretten an Kohle einnehmen.
Also keine Super Einnahme für denn Staat.
Finde in Lokalen wo man essen kann sollte es weg, aber in Discotheken und Clubs, und Clubbings usw. ist es schwachsinn das Rauchverbot zum machen.
Denn jeder der Nichtraucher ist, und das vermeiden will, soll sich ein Lokal suchen wo nicht geraucht wird.
Denn man nimmt ja den Autofahrer auch nicht das Auto weg, weil die Radfahrer sagen, warum muss ich das einatmen, oder den Nachbarn den Offen weg, weil er einheitz als würde es brennen
also ich bin Raucher (leider:-)
Laut umfrage ist die Gesundheitliche behandlung für Raucher um 40 % Teurer, als was die für Zigaretten an Kohle einnehmen.
laut UMFRAGE?! oder meinst du studie?!
umfrage wär ja geil, werden irgendwelche leute gefragt, die keine ahnung haben.
frag mich auch warums auf einmal geändert gehört!!! die menschen sind schon die letzten 50 jahre damit zurechtgekommen und werden auch die nächsten 50 jahre damit zurechtkommen!!
ich denke jeder der raucht ist alt genug um zu wissen das es schädlich ist! ein wenig freiheit sollten die bürger doch noch haben. ist ja wie Mutter-Kind spielen!
__________________ Official writer of the 10 000th post at the Spam-Thread!
Auch ich bin Raucher.
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, in Restaurants das Rauchen zu verbieten, da es auch mich stört, wenn ich mein Essen genießen will und es überall nach Tabak riecht.
In Pubs gehört es für mich einfach zur Atmosphäre.
In Diskotheken, Clubs und Veranstaltungshallen ist es meiner Meinung nach sinnlos, da diese entweder über eine entsprechende Lüftungsanlage verfügen, oder die Räume ohnehin so groß sind, dass alles zur Decke steigt und man somit kaum etwas mitbekommt von dem Geruch.
Ich komme mir aber etwas vom Staat bemuttert und entmündigt vor, wenn mir alles verboten wird, wozu ich Lust habe.
Beginnen wird es mit Zigaretten, danach kommt der Alkohol und mittlerweile ist es ja auch schon im Gespräch, die Lautstärke bei Veranstaltungen auf 90db zu beschränken, was mir überhaupt bitter aufstößt, da ich ein Anhänger großer Soundsysteme bin, da auf diesen meine Lieblingsmusik erst das gewisse Feeling entfaltet.
Immer mehr solche Einschränkungen werden kommen, die wir unter anderem auch Menschen zu verdanken haben werden, die maßlos und exzessiv konsumieren, anstatt nachzudenken.
ich denke, das man jemandem während dem essen nicht den rauch direkt ins gesicht bläst gehört eigentlich zum anstand und somit frage ich auch immer ob es dem anderen recht ist und zünd mir nicht einfach daneben eine an, wanns mir passt!
somit hat diese ganze diskussion weniger mit dem rauchen an sich zu tun, sondern mit der rücksichtslosigkeit der meisten mitmenschen und die zeigt sich halt am beispiel rauch sehr schön.
doch wenn man genauer hinsieht, dann lässt sich die liste beliebig fortsetzen. denn meist schreien in einem lokal die leute auch so am nebentisch, das man sich selbst kaum unterhalten kann, in der u - bahn oder auf offener straße rennen sie dich sowieso nieder und in geschäften wirst auch nur unfreundlich angefahren.
mit einem wort, keiner hat mehr ein benehmen und die meisten wissen leider nicht, wie man sich gentlemanmäßig verhält, denn dann wäre auch das rauchen kein thema mehr!
btw...ich sage immer, die dosis macht das gift. was allerdings echt störend ist und wo ich den nichtrauchern recht geben muss (denn das stört auch mich als raucher)...wenn jemand so ein suchthaufen ist, das er von früh bis spät ununterbrochen und überall rauchen muss. gleich mal nach dem aufstehen, und dann im auto, und das rund um die uhr. da kommt einem dann echt das grausen und mit genuss hat das nix mehr zu tun!
Das stimmt, aber auf der anderen Seite sollten auch Nichtraucher ein gewisses Niveau wahren und, falls sie von einem Raucher belästigt werden, diesen freundlich dazu auffordern, sich soweit zu entfernen, dass eben keine Belästigung mehr vorliegt.
Wenn man wegen Zigarettenkonsum jedoch blöd angeschnauzt wird, reagiert man oft absichtlich möglichst provokant...
ja es gibt leider viele leute, die raunzen und sudern über alles und jeden! einmal über den rauch, dann über die ausländer, dann über die lärmenden kinder, dann über die abgase, über das wetter, über die welt und überhaupt über alles und jeden...
nur leider vergessen sie dabei immer, mal über sich selbst zu lästern
ja es gibt leider viele leute, die raunzen und sudern über alles und jeden! einmal über den rauch, dann über die ausländer, dann über die lärmenden kinder, dann über die abgase, über das wetter, über die welt und überhaupt über alles und jeden...
nur leider vergessen sie dabei immer, mal über sich selbst zu lästern
das sind die leute die sich selbst nicht mögen!!! dene kann eh nicht helfen, die das ganze leben nur "meitern" über die und das!
dene kann mans sowiso nicht recht machen! montiert man denen die zigarettenautomaten ab, meiterns über die hellen flecken auf den fassaden!
__________________ Official writer of the 10 000th post at the Spam-Thread!
ja genau solche leute sind das, und wie du richtig erkannt hast, kann man denen sowieso nie was recht machen!
nur schön langsam hab ich das gefühl, das es von dieser sorte ziemlich viele in österreich gibt