Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. April 2007, 23:33  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also ich denke auch, dass die Chancen gut stehen, anderswo im Weltall ebenfalls intelligentes Leben anzutreffen.
Ich denke aber nicht, dass dieses in menschlicher oder mit irgendeinem Tier auf der Erde ernsthaft vergleichbarer Form möglich ist.
Auch wenn die äußere Form vl. ähnlich ist, müsste die Körperfunktion eine andere sein.

Vergleichbar zum Beispiel: Fisch, Delphin & Pinguin haben alle sehr ähnlich geformte Körper, weil sie sich an den gleichen Lebensraum angepasst haben, sind aber gleichzeitig sehr unterschiedlich.

Auch glaube ich nicht, dass eine ferne Kultur über einen uns momentan bekannten Transportweg (auch wenn es ein Raumschiff mit 80% Lichtgeschwindigkeit wäre) realistisch zu erreichen wäre.

@Myspace
Alt 25. April 2007, 23:39  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
najo ich glaub schon das irgenwann einmal, in einigen 100 jahren, es die technologie gibt,... nur ist die frage ob der mensch das aushält... wenn die balastbarkeit jetzt schon bei 12G liegt.

aber natürlich gibt auch die Theorie ( wie immer in der wissenschaft) das man durch ein Wurmloch in eine anderes System reisen kann,... nur najo da muss amal so a loch in der nähe sein

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 27. April 2007, 00:08  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also auch meiner Meinung nach gibt es Leben außerhalb der Erde. Wie schon erwähnt: so unvorstellbar viele Sonnensysteme und Planeten - warum sollten wir die einzigen sein? Ist doch naiv sowas zu glauben.
Jedoch finde ich die Vorstellung wie von Aliens in verschiedenen Filmen ebenso naiv. Ich bin der Meinung, dass das Aussehen außerirdischen Lebens über unsere Vorstellungskraft geht. Wer sagt zum Beispiel, dass man auf Planet XY Augen braucht? Nur das kann sich kein Mensch von uns vorstellen - ein Lebewesen ohne Augen?!

Allerdings ist es mir aber ziemlich egal ob auf irgendeinem Planeten hunderte Lichtjahre von uns entfernt Leben existiert.
Sollte es intelligente Lebewesen geben und diese die Möglichkeit haben zu uns zu kommen, haben wir sowieso keine Chance sie aufzuhalten. Sollten sie diese Möglichkeit nicht haben, bleiben sie sowieso auf ihrem Planeten und sind somit für mich uninteressant, denn ich muss nicht zu ihnen.
Der Mensch muss nicht alles wissen. Wenn ich jetzt nicht irre gibt es uns in der jetzigen Form als Homo Sapiens Sapiens seit etwa 160.000 Jahren. (Vermutlich) 160.000 Jahre ohne das Wissen über außerirdisches Leben - da werden's wir jetzt doch auch schaffen.

Ich bin generell der Meinung, dass zu viel Geld in die Raumfahrt investiert wird. Viele dieser hunderten(?) Milliarden Euro könnte man durchaus zur Beseitigung vorhandener Probleme verwenden. So bräuchte man auch keinen neuen Lebensraum für uns Menschen finden, sollte unsere Erde einmal zerstört werden - wofür wir übrigends selbst am meisten Schuld haben.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht