Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. March 2006, 07:40  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@ A-Troop najo das kann sehn wie man will, ich hab keinen am anfang gehabt und hab mich schon schwer getan.

@attila najo ich hab auf meine mixer auch einen der funkt an und für isch auch gut nur trotzdem verlasse ich mich da auf mein gefühl [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] , hat auch ab und zu seine tage *g*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 14. March 2006, 23:27  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
BMP Counter ist am Anfang total unnötig...

Erstens: funktionieren die selten richtig (kommt auf die Qualität an denk ich)

Zweitens: verlässt man sich dann nur mehr drauf, wennst dann mal wo spielst ohne Counter stellts dich auf...

PS: hab auf meinen Mixer auch nen Counter, verdeck den aber immer

[ 15.03.2006, 00:28: Beitrag editiert von: BBS18 ]

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 15. March 2006, 11:32  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
najo BBS ich habs auch ohne Counter gelernt nur ich denke das ist von Person von Person verschieden,... weil mit Counter kann man das gefühl lernen wie schnell bsp: 120 BPMs sind und wie es sich dann anhört wenn man von 70 hoch schaltet

ob er dann es auch mit oder ohne dann schafft ist jedem selbst überlassen

aber zum Lernen find ichs erhlich gesagt nicht schlecht.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 15. March 2006, 19:55  
dj X-Cite
Full Member
dj X-Cite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj X-Cite

dj X-Cite eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
BPM Counter sind meiner Meinung nach totall Kacke. Was ist daran so schwer einen Wert einzugeben und dann noch einen Übergang hin zu bringen. Man muss lernen eine Platte anzuhören und die Hand muss dann eigentlich schon automatisch den richtigen Wert eingeben. Das ist einfach Übungssache.

Meiner Meinung nach ist das der größte Fehler den man begehen kann. Man kommt dann ohne Counter nicht mehr aus. DEr Umstieg ohne Counter zu mixen ist dann wie ein kompletter Neuanfang.

Zum Thema: Jedem passieren Fehler.
Auch wenn den Profis fehlern passieren, so liegt die Kunst daran dem Publikum dass nicht merken zu lassen bzw. gut geradezubügeln . Ein Profe macht 1/2 Tippser auf den Teller und dass passt wieder. Ein Anfänger bekommt Panik und versaut meist mehr als vorherr.

Meine Meinung! [img]smile.gif[/img]
Hoffe ein Wenig geholfen zu haben.
Lg
Alt 15. March 2006, 20:33  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
i mein i versteh den ganzen wirr war um die bpm counter geschichte nicht wirklich

ich habs erst mi counter so richtig gelernt da ich mal das gefühl hatte wie es sich anhörn muss! besonders bei schnelleren sachen ist das hilfreich find ich,

und eins ist klar counter müssen gut sein weil sie unterscheiden sich doch dann no ab und zu nur bei ten top modellen gez!! also so behringer counter wie wir ja ale wissen neee....

aber derzeit leg ich ohne counter auf, weils einfach geiler ist, wie scho der x-cite gesagt hat, es war schon eine zeit bis ichs ma wieda abgewöhnt hab, aba i mein i hab auch nix gegen die
weil dann bleibt dir ja eigentlich mehr zeit fürs kreative sofern forhanden, aber was macht jez wirklich an guten dj aus.. das er ohne bpm mixen kann? denk ich schon

lg

[ 15.03.2006, 21:48: Beitrag editiert von: Dj Realization ]
Alt 15. March 2006, 20:43  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Ich will hier meinen !!!100.!!! Post anbringen!

Also der BPM-Counter hat so seine Vorteile! Am Anfang ist er sicher hilfreich! Aber nie 100%ig drauf verlassen!!!
"Wer sich aufn BPM-Counter verlässt ist verlassen!"
Zum Orientieren und zum Entwickeln des Gefühls sicher nicht schlecht!
Aber man sollte früh genug damit anfangen auch ohne Counter zu synchronisieren! Sonst kann man ohne nicht mehr!
Alt 15. March 2006, 21:59  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
Das einizige was eventl. a bissl bei den Countern Sinn macht ist das man beim "Üben", wenn man glaubt das man nun beide gleich schnell hat, vergleichen kann obs stimmt oder nicht und man sieht um wieviel man sich "vertan" hat...

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 16. March 2006, 11:11  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BBS18:
Das einizige was eventl. a bissl bei den Countern Sinn macht ist das man beim "Üben", wenn man glaubt das man nun beide gleich schnell hat, vergleichen kann obs stimmt oder nicht und man sieht um wieviel man sich "vertan" hat... </font>[/quote]Yo, genau dem kann ich voll und ganz zustimmen!
Das ist wirklich sinnvoll! Aber nur damit arbeiten is total sinnlos!
Alt 20. March 2006, 19:34  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
ich mein richtige hilfe sans scho, aba im endefekt brauchst es dann ja nicht, weil i mein ohne counter machts mehr spaß

und wennst es ohne counter kannst kannst erst so richtig kreativ werden, das ist eben die hürde beim deejayn aba mit übung und geschultem gehör gez!

lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht