Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ich finde es ein bissl unfair, wenn ein Hobbyproduzent (und nichts anderes ist jemand, der sein Geld woanders verdient) über jemanden herzieht, der (auch hier weiß ich nicht, wieweit das auf Sunkidz zutrifft) sein Geld mit der Musikproduktion verdienen muss.
Da kann man leicht gegen Coverversionen losziehen, wenn man sich pro Track monatelang Zeit nimmt.
Mach mal einen Release (notgedrungen) in zwei, drei Tagen fertig und dann wiederhole Deine Aussage bezüglich "Treppchen stellen".
|
?
Ich weiss nicht, ob du das jetzt richtig aufgefasst hast:
Ich hab im Trance-Up Forum genau das was du jetz gerade gesagt hast, geschrieben. Hab in dem Thread das COVERN sogar eher "befürwortet", wenn es denn gut gemacht ist, und hab mich bischen gegen SK aufgelehnt, weil er selbst - aus meiner sicht - kommerz-klingeling-klingeling macht, welcher genauso zum Verurteilen
wäre
Und anscheinend zieht er übers Covern her, und released auf YouTube 100 SK Bootlegs von irgendwelchen Popnummern.
Daher meinte ich "Treppchen stellen" - weil er sich mit so einer Aussage (sein Startpost) selbst so hinstellt, als wäre er selbst NICHT betroffen, er sich also aus der Problematik "ausnimmt" - und das hat mich gejuckt.
Auszug ausm Forum von mir:
Zitat:
Zitat von Chris B.
ich hab nebenher eine fixe arbeit, keine familie zu ernähren, daher auch keine befürchtungen und kann machen wozu ich lust habe.
aber:
man munkelt, dass es auch leute geben soll, die von der musik leben und familie haben... glaube da kommt jedes einkommen recht. kann man niemanden verübeln, und wenns obendrein ankommt und "gefressen" wird... warum nicht?! im grunde ist doch der konsument selbst schuld...
aber was für leichten beigeschmack sorgt ist:
du gehst voll ab bezüglich cover hin und her, aber fährst doch selbst die standard-0815-suppe, nur eben, dass das thema zwar noch nie da war, aber trotzdem wie bereits vorhandene themen klingt... ob da jetz so ein riesen unterschied ist, ich wage es zu bezweifeln.
|
btw. Bitte nicht falsch verstehen - ich will jetz keinen Kreuzzug gegen SK veranstalten. Die Sache is für mich schon lange gegessen...
P.S.: Ich glaub ich muss DIR nicht sagen, dass "meine" HARDER auch ein Cover war...