Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. March 2001, 17:09  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich leg die trotzdem auf. Die Leute fahren jedesmal tierisch drauf ab - Besonders im Mittelteil.

Da kann die Nummer 100mal auf bxr rausgekommen sein. Das ist doch schlussendlich egal, wer die Vinyl gepresst hat...
Alt 31. March 2001, 18:24  
cocooner
Member 1st Class
cocooner zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
ja für den diskobedarf is das teil doch ok, aber du wirst sowas nie im club hören oder auflegen, das wollte ich nur sagen...in diesen kreisen hat Bxr nichts aber auch gar nichts zu suchen...zum glück [img]tongue.gif[/img]
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Alt 31. March 2001, 18:39  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
Was soll da heißen zum Glück??

Willst du sagen das BXR ein "Karstadtraver" - Label ist oder was? Die Produktionsvielfalt und die Qualität die BXR bzw. Media Records an die Öffentlichkeit und den Markt bringt hat ja wohl kein anderes Label.

Media hat sich mit seinen fünf Sublabels die Sounds echt geil aufgeteilt:

BXR - Techtrance (und die Autumn wirst du wohl niiiiiiieeee in einer Großraumdisco hören!)

E.m.f. - geht schon sehr Richtung Techno

Diva - Housesound vom feinsten

Underground - teilweise Richtung Techno (z.B.: Ricky Magilla - Out of mind) aber auch experimentell - Karin de Ponti - Hypnobounce/ein echter geiler Track

UMM - alles Querbät durch den Gemüsegarten

Es sind ja inzwischen noch drei dazugekommen, welche jedoch noch nicht dieee Qualität einer BXR haben.

Allen voran BXR hat ja auch die besten Producer von media Records. Gerade die BXR-Tracks sind nicht 08/15 Tracks wie sie so oft bei diversen Techno Tracks gibt. BXR hat einen neuen Sound kreiert - - den TECHTRANCE (Tuuls - haben wir im KF schon mal durchdiskutiert). Und meiner Meinung nach kann dieser Techtrance - besonders die Autumn unglaublich viel "Energie" freisetzen.

Und du willst ja hoffentlich nicht behaupten das dieser Track, fad, laff, oder langweilig ist und nicht treibend?????????

Zieh dir mal ein paar Media Tracks rein und dann werden wir ein bißchen weiterplaudern Mister CoCOOneR?!?!?!?!

Und tschüß
Alt 31. March 2001, 19:25  
cocooner
Member 1st Class

Beitrag
mir scheint ihr versteht das nicht, dieses label produktionen sind nicht für die clubwelt gemacht. ich hab auch nicht gesagt das BXR ein karstadtraverlabel ist, mir is schon klar das die nicht nach dem unbedingt nach demmainstream producieren. und ich hab mir auch schon viel davon angehört , ich weiß von was ich rede. das die meinen den sound techsound geschaffen zu haben mag ja für die so sein aber glaubt mir da gabs vorher schon andere die das gemacht haben sogar viel viel früher. bxr mag ja teilweise ok sein aber die szene wirds nie hören wollen und auch die djs werdens nie auflegen. oder hast du jemals einen heil einen liebing eine kruse einen cox eine bxr platte auflegengehört? ich glaube nicht. bxr hat schon einen individuellen sound gemacht aber schon weil man das label immer mit solchen "karstadraver" producer wie piu & picotto in verbing bringt wirds nie einen status der schon oft aufgezählten labels haben. der Bxr sound ist nicht das was die leute in den techoclubs hören wollen. es gibt sooo viel geile labels und geile producer auf den diversen "szenelabels" die echt richtig geilen sound produzieren da haben wir es nicht nötig eine bxr platte zu holen. in der zwichenstufe zum eigentlichen club wird man das vielleicht noch hören. aber mal ganz ehrlich, wer legt schon platten von einem label auf das underground heißt, das is mehr als lächerlich.

ein weiteres beispiel für bxr is nick sentience mit digital dialouge. aber diese platten hat auch keinen kanleramt oder audio status. den ganzen producktionen fehlt einfach das besondere, man kanns nicht richtig beschreiben aber so ist es nun mal. wenn ich mir die sachen so anhöre schlaf ich bald ein. das gewissen etwas, das mitreißende fehlt , dafür haben die kein feeling würde ich mal sagen. ganz im gegensatz zu audio, terminal m und wie sie szenelables alle heißen, die leute da bewegen sich in der szene, legen da auf und wissen somit auch was sache ist. aber die bxr leute haben nciht viel mit der technoszene zu tun von daher denke ich haben die das clubfeeling nicht in ihren produktionen.

und ein nachteil is ja nun auch das picotto und piu da sind, die haben nie nie chance auch wenn vorallem picotto ein guter dj ist, in die szene zu kommen. duch ihre bravo hits produktionen, gewollten bravo hits produktionen will die einfach keiner haben. wie gesagt wir haben soooo viele geile künstler da haben wir es nicht nötig auf solche leute zurückzugreifen [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Alt 31. March 2001, 19:33  
cocooner
Member 1st Class

Beitrag
ach so eins will ich mal von dir wissen, was is für dich den techtrance? jetzt komm mir aber nicht mit techno meets trance, definiere es mir mal genauer wenn du schon sowas erzählst.

und autumn is schon in diskos gelaufen *g* das nur mal so als hinweis...auf bxr sachen wird halt in der diskoszene immer wieder zurückgegriffen dank picotto & piu ! [img]tongue.gif[/img]

gut zu diva mag ich nix sagen, da ich mich nicht so mit house beschaäftige aber ich werd mich mal bei den housern umhören was die dazu sagen!

[ 31.03.2001: Beitrag editiert von: Cherubim aka CoCoOneR ]
Alt 31. March 2001, 19:46  
TUULS
Full Member
TUULS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

TUULS eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also für mich sieht Techtrance in etwa so aus: Tracks die sich auf technoide Elemente beschränken und noch einen kleinen Schimmer vom Aufbau eines Trancetracks besitzen! Paradebeispiel für Techtrance Sound ist für mich Megamind-Zao (wenn's nicht schon Techno ist).
Aber dass Techno Djs nie mit BXR Platten aufkreuzen würden, würd ich nciht sagen! Nehm wir mal Tom Wax als Beispiel! Der ist doch auch Techno Dj (oder legt jedenfalls auch ziemlich krass in der Richtung auf) und spielt auch BXR Platten (zwar nur das Bretterzeug aber er tut es).
Alt 1. April 2001, 13:14  
cocooner
Member 1st Class

Beitrag
zao is also techtrance für dich, wie stehts dann mit gary d und einer herdplatte oder wie das teil heißt?
Alt 1. April 2001, 20:34  
cocooner
Member 1st Class

Cool
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von madi:
denn sonst würdest du wissen dass England (spez. London) Deutschland in Sachen "Clubszene", wie du das immer so schön formulierst, um wirklich nichts, aber schon garnichts nachsteht!!

[ 30.03.2001: Beitrag editiert von: madi ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Zitat von Thomas Schumacher : "Egal wo Du hinkommst, Deutschland ist mit Abstand die Numer One, was die Technoszene betrifft.Egal ob Clubs, Djs,Labels oder Infrastrucktur. Du wirst kein zweites Land finden, auch nicht England, wo es so profesionell und in so einer Breite Techno gibt, wie in Deutschland! "

also der mann muss es wissen *g* !!! so ist das nun mal, deutschland ist in sachen techno einfach mal das land schlecht hin.

ich weiß schon was ich schreibe!!!

das nur mal zu deiner aussgage england würde in nichts nachstehen...

[img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]

tja madi, das war wohl nix....
Alt 1. April 2001, 21:33  
TUULS
Full Member
TUULS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

TUULS eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
@Cherubim:

Zao ist für mich eigentlich Techtrance, ja! Was ist sie denn für dich, wenn ich mal so fragen darf? [img]smile.gif[/img] Diese Herdplatte-Nummer stufe ich für mich in die Richtung Hard Trance oder Progressive Trance ein!
Alt 1. April 2001, 21:48  
cocooner
Member 1st Class

Beitrag
weiß net um ehrlich zu sein is für mich megamind so gut wie gar nichts. der sound klingt mir zu einfallslos und zu billig genau so wie gary d. was für mich so in richtung techtrance geht sind alte väth produktionen oder cosmic baby, die ganzen alten teile von früher. [img]tongue.gif[/img]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht