Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. February 2003, 18:41  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
@ Moosi

In der Werbung gibts die sogenannte Bildlüge: das bedeutet, du zeigst auf einem Orangensaftpackerl einen Orangenbaum mit vielen frischen Orangen davor. In wirklichkeit hat der Saft aber noch niemals eine echte orange gesehn. Dem Käufer wird aber suggeriert, bla bla bla ... und es steht nirgends drauf, dass Orangen drin sind - weil das wäre ned legal, wenn tatsächlich keine drin sind.

Nicht ganz so ist es mit meiner Grafik, aber es geht in diese Richtung. Ich hüte mich so weit es geht davor meinen Konsum direkt schriftlich zum Ausdruck zu bringen oder für THC gar Propaganda zu machen.
Ich geh davon aus, dass die meisten, die meine Avatar Grafik verstehn, hier im Forum, alt und reif genug sind, sich eine Meinung zu bilden und ihre persönlichen Schluesse daraus ziehn. Infolgedessen glaub ich nicht jemanden stark (negativ) beeinflussen zu können mit (m)einem persönlichen Merkmal hier im Forum.

Wenn du mir tatsächlich einen gewissen Vorbildstatus als Moderator (oho!) anrechnen willst, bin ich davon überzeugt, dass du das Durchschnittsalter der Forummembers und vor allem deren Erfahrungsschatz krass unterschätzt. - noch dazu ein einem musikforum wo's grösstenteils um Musik, Weggehn und Parties geht!

Darüber hinaus reden wir hier ja nicht über eine totbringende Geißel der Menschheit, die sich durch Lucifers persönlicher Hilfe in den Untiefen des Höllenfeuers hervorgetan hat, nur um die Erdenmenschen mit Pein zu knechten, sondern lediglich von einem umstrittenen Kraut, dass in einigen geographischen Breiten diser Erde bereits schwer geduldet oder in Kanada sogar schon staatlich angebaut wird und worüber sogar in Österreich noch immer eine Legalisierungsdebatte herrscht.

Alles in allem möcht ich schon einen Unterschied machen zwischen Goldis Koksausrutscher und einer lächerlichen Avatar Grafik eines Moderators in einem Musikforum.

mfg

madi
Alt 3. February 2003, 19:00  
Moosi
Full Member
Moosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
naja siehs mal so: umso weniger amnestie für die kiffer umso weniger kiffen die leute...

du hast dir sicher nicht eines morgens gedacht "so heute kiff ich mir die birne weg" nein sondern bist sicher von deinen freunden, vorbildern? ("popstars" etc..) beeinflusst worden... wenn dich aber deine freunde oder vorbilder auslachen würden, würdest sicher bald damit aufhören... ebenso werden sich etwaige forumsbesucher denken "mah da madi dea hat an leinwanden spruch drauf, dea kifft ah.. hM wenns ea macht kanns ja e ned so foisch sein...." dann wird er auch noch von seinen freunden beeinflusst und schwupsdiwups is er schon in dem kreis der suchtla *gg*
(selbe gilt für alk und zigaretten... )

mfG
Alt 3. February 2003, 19:09  
DJMaci
Member 1st Class
DJMaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln
Lasst den Leuten doch was sie wollen!
Es gibt immer welche dies übertreiben, und welche die manches doch auch "genießen" können!
Oh Gott die Drogen!!! Da sterben so viele Menschen!
Es gibt glaub ich schlimmere Probleme, zB 30.000 Leutz die wegen Nichts sterben (Nichts=kein Pappi).
lg maci
Alt 3. February 2003, 19:11  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also ich find die Werbungen einfach nur unnötig und unkreativ gemacht.
Sei es die extracoole Heavy-Metal-Mukke die manche Leute sogar dazu animiert den Slogan mitzugröhlen oder ein lustiger DJ, bei dem jedesmal der Kinosaal in schallendes Gelächter ausbricht...
Ich zumindest stell keinen Rückgang von miderjährigen Rauchern oder pragmatisierten Alkolenkern fest...

und btw.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Darüber hinaus reden wir hier ja nicht über eine totbringende Geißel der Menschheit, die sich durch Lucifers persönlicher Hilfe in den Untiefen des Höllenfeuers hervorgetan hat, nur um die Erdenmenschen mit Pein zu knechten </font>[/quote]

Jaja... die bösen Haschgiftspritzer... klick

Ps.:
&lt;-- ab heute Zivi ist [img]smile.gif[/img]

[ 03-02-2003, 20:14: Beitrag editiert von: GPK ]
Alt 3. February 2003, 20:11  
DJDonnbass16

Ausrufezeichen
Also meine Meinung zu dem Ganzen ist das die Werbung an "Dreck" bringt!!

Jeder soll so viel rauchen als er will!! Wenn er früher stirbt dann erspart sich Vaterstaat ne Pension auszuzahlen (wenn der Fall eintritt keinen Lebenspartner mehr zu haben)! Man sollte eher wieder den Malboro-Man einstellen! Vielleicht bekomm ich dann später ne höhere Penison!!

Jeder muss für sich entscheiden was gut für ihn ist!
Alt 3. February 2003, 20:28  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Davon, dass ein Raucher dem Gesundheitssystem aufgrund seiner viel höherer Krankheitsrisiken aber noch viel mehr kostet, hast du anscheinend noch nichts gehört.

Mir sind die Werbungen ziemlich Wurst, ob es was bringt, oder nicht weiß ich nicht-vielleicht sprechen sie eher das Unterbewußtsein an, keine Ahnung, bin kein Psychologe.

Aber finde es grundsätzlich nicht schlecht, dass in die Richtung etwas von staatlicher Seite gemacht wird.
Nachdem 1 Bekannter von mir sein Auto (und fast sich selbst) ruiniert hat, und ein anderer 21-jähriger Bekannter bereits einige Monate Haft wegen betrunkenen Fahrens und anschließendem Verkehrsunfall mit Verletzen hinter sich hat, reagiere ich etwas sensibel auf das Thema Alk und Auto.

Für mich sind alle, die sich betrunken hinters Steuer setzen einfach nur dumm, unverantwortlich und nicht reif für diese Welt.

Die Anti-Raucher Kampagne kenn ich jetzt nicht genau, aber ist auch nicht schlecht-mich störts schon, wenn es z.B. in einem Restaurant, oder im Zug alles nach Rauch stinkt. Ich meine, ich rauche selbst (selten), aber wenn ich unter Nichtrauchern bin, frage ich immer vorher, ob es stört.
Alt 3. February 2003, 20:39  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Blinzeln
Ich würd das Ganze mal von einer anderen Seite betrachten. Gerade deswegen weil die Werbungen etwas markaver bzw. lächerlich wirken und dazu noch oft ausgestrahlt werden bleiben sie in den Köpfen der Leutz längerfristig gespeichert.
Beste Beispiele dafür wären Werbungen wie z.B. die von Humanik oder Baumax (-10%, -10%, -10% ....). Diese Werbungen sind so schwachsinnig damit sie genau deswegen in Erinnerung bleiben.
Auch bei der "Drink + Drive = Death"- Werbung kann man des öfteren beobachten, dass die Kids den Text immerwieder irgendwo nachsingen (schon zig mal erlebt). Auch wenns für den Moment witzig und ulkig scheint, ist dann doch irgendwo ein ernster Gedanke dahinter, der im Unterbewusstsein erhalten bleibt (ist ja auch der Sinn dieser ganzen Blödelei). Natürlich wärs wirksamer, wenn man ein paar besonders grausliche Bilder von Trunkenheits-Verkehrsopfern oder Raucherlungen zeigen würde, aber das würde zu junge Zuseher etwas "zu sehr prägen".
Alt 3. February 2003, 21:04  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Für mich sind alle, die sich betrunken hinters Steuer setzen einfach nur dumm, unverantwortlich und nicht reif für diese Welt.</font>[/quote]... Stimmt, aber ich glaub genau so jemanden wird dieser Werbespot doch kaum erreichen - oder?
Alt 3. February 2003, 23:55  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
So, bitte den Tag rot im Kalender anstreichen *g*. Ich bin glaub ich zum ersten Mal gleicher Meinung wie Madi.

Ich finde die Drink & Drive = Death Kampagne genause überflüssig, wie die "Ich (b)rauch's nicht" und die Nichtraunzer-Zone, meiner Meinung nach komplett sinnlos.

Ich als Raucher hab zB kein schlechtes Gewissen, wenn ich den Werbespot im Fernsehen seh, und denk auch nicht im Geringsten daran, mit dem Rauchen deswegen aufzuhören.
Gleiches mögen vermutlich diejenigen empfinden, die zB regelmäßig alkoholisiert Autofahren.

Durch so einen peinlichen Werbespot wird sich vermutlich nur ein Bruchteil der "Attentäter" Gedanken über dieses Thema machen, da der Spot einfach nur peinlich ist. Das könnte man wesentlich besser machen. In dem Punkt bin ich mit Madi absolut einer Meinung. Wenn ich den Spot sehe, dann zappe ich weiter, nur aus dem Grund weil die "Alte" so ne beschissene Stimme hat, die mich nervt.
Gleiches gilt für die Nichtraunzerzone, das find ich ebenfalls lächerlich.
Klar, man soll sich nicht über jeden Sc*** aufregen, aber dieses Spot empfinde ich als Attacke gegen jeden, der sich seine eigene Meinung über maßgebende Themen wie zB Poltitk bilden möchte, grenzt irgendwie schon gegen eine Art von Zensur.

Naja, ich befind mich ja zum Glück in der Lage, dass mir jegliche Werbung am Ar*** vorbei geht, sei's provokant oder standart-mäßig ...
Alt 4. February 2003, 08:19  
Seimon
Full Member
Seimon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Naja, ich befind mich ja zum Glück in der Lage, dass mir jegliche Werbung am Ar*** vorbei geht, sei's provokant oder standart-mäßig ...</font>[/quote]das glaubt jeder von sich denn werbung wirkt ned direkt sondern via unterbewußtsein...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht